Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Sehe es wie der Dannyo. Schwab wäre eine typische Zoki im eigenen Saft köcheln Geschichte ohne jede Kreativität oder Idee. Wenn es am Geld scheitern sollte, dann muss Schwab ja wirklich für ein Butterbrot spielen. Schwab kannst nur dann erklären wenn er wirklich, wirklich günstig ist

RomanHammer schrieb vor 5 Minuten:

Welche Alternativen gibt es aktuell zu Schwab? In unserer aktuellen Preisklasse, nicht zu alt, nicht zu jung, einer der schon im Ersachsenenfussball gespielt hat, einer der schon früher in Rapid-Bettwäsche und der jetzt für ein Butterbrot für uns spielen würde? 

Den aktuellen Personen jetzt "im eigenen Sud schwimmen" vorzuhalten, hat auch so ein Gedchmäckle. Hast du das auch beim vorigen Präsidium mal irgendwo rausgehauen? 

Spielt Schwab für ein Butterbrot? Wenn Schwab keine Ablöse kostet und k.A Platz 7-8 auf der Gehaltsliste ist ja gern. Aber ich schätze Schwab wird anhand des "Status" wohl einer der Topverdiener sein... 

 

Edit 2: Und Schwab ist vom Alter her definitiv zu alt mMn. Der unterschreibt jz den letzten Vertrag.

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was man bei Schwab halt nicht vergessen sollte, er soll die Jungen integrieren und aufbauen.

DAS hat er früher schon gemacht und kaum geschafft wie ein anderer

Wenn man tatsächlich auf Bajlicz, Sattlberger evtl Wydra etc setzt, Oda, Ibrahimoglu, Demir im Talon hätte in paar Jahren, wäre Schwab hier sehrwohl eine sehr gute Alternative.

Man darf nicht vergessen wir befinden uns in einer Übergangssaison, wir müssen jetzt mal wi reinfinden und MK die Zeit geben das aufzubauen, was er denkt, was richtig ist

Aber allem Anschein nach hat Dannyo ja jemand besseren im Talon, um den uns in ein paar Jahren evtl Europa beneiden wird und eine große Karriere haben wird ……

Man darf gespannt sein

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Spielt Schwab für ein Butterbrot? Wenn Schwab keine Ablöse kostet und k.A Platz 7-8 auf der Gehaltsliste ist ja gern. Aber ich schätze Schwab wird anhand des "Status" wohl einer der Topverdiener sein... 

Richtig logisch finde ich deinen Gedanken aber auch nicht. Erstens sollte Schwab ja ein Lückenfüller sein, weil wir im Moment nichts besseres finden können.

Und dann, würde er günstigst sein, dann wäre er ok aber als Topverdiener nein danke ?  Wo ist da der sportliche Aspekt ?  Ist uns das egal ?  Mir ist ehrlich gesagt das finanzielle in diesem Fall egal, das spielt ja keinen Fußball. Entweder er ist sportlich gut genug um uns zu helfen oder er ist es nicht. Das hat wenig mit dem finanziellen Einsatz zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Was man bei Schwab halt nicht vergessen sollte, er soll die Jungen integrieren und aufbauen.

DAS hat er früher schon gemacht und kaum geschafft wie ein anderer

Wenn man tatsächlich auf Bajlicz, Sattlberger, evtl Wydra etc setzt, wäre Schwab hier sehrwohl eine sehr gute Alternative

Aber allem Anschein nach hat Dannyo ja jemand besseren im Talon, um den uns in ein paar Jahren evtl Europa beneiden wird und eine große Karriere haben wird ……

Also auf der einen Seite habe statistisch belegte Argumente, auf der anderen Seite ein "najo wenn's so einfach ist, bitte sag wer denn kommen soll" najo...

Mir ist schon klar, Schwab ist ein emotionales Thema da ehemaliger Kapitän und verdienstvoller Rapidler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 14 Minuten:

Sehe es wie der Dannyo. Schwab wäre eine typische Zoki im eigenen Saft köcheln Geschichte ohne jede Kreativität oder Idee. Wenn es am Geld scheitern sollte, dann muss Schwab ja wirklich für ein Butterbrot spielen. Schwab kannst nur dann erklären wenn er wirklich, wirklich günstig ist

Spielt Schwab für ein Butterbrot? Wenn Schwab keine Ablöse kostet und k.A Platz 7-8 auf der Gehaltsliste ist ja gern. Aber ich schätze Schwab wird anhand des "Status" wohl einer der Topverdiener sein... 

 

Edit 2: Und Schwab ist vom Alter her definitiv zu alt mMn. Der unterschreibt jz den letzten Vertrag.

zu 1) hab ich nie behauptet. 

zu 2) mit 32 ist man zu alt für die österreichische Bundesliga? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Richtig logisch finde ich deinen Gedanken aber auch nicht. Erstens sollte Schwab ja ein Lückenfüller sein, weil wir im Moment nichts besseres finden können.

Und dann, würde er günstigst sein, dann wäre er ok aber als Topverdiener nein danke ?  Wo ist da der sportliche Aspekt ?  Ist uns das egal ?  Mir ist ehrlich gesagt das finanzielle in diesem Fall egal, das spielt ja keinen Fußball. Entweder er ist sportlich gut genug um uns zu helfen oder er ist es nicht. Das hat wenig mit dem finanziellen Einsatz zu tun.

Das Finanzielle wird uns niemals egal sein, was ich aber eher damit meinte ist, dass wenn man das schon unbedingt machen möchte, weil man sich sportlich einbildet, dass Schwab unser Spiel verbessert bzw. uns hilft, dann muss er zumindest günstig sein bzw. für mich wäre Schwab schlichtweg als "wir brauchen wen, aber können uns nix anderes Leisten" Lösung irgendwie vertretbar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Was man bei Schwab halt nicht vergessen sollte, er soll die Jungen integrieren und aufbauen.

DAS hat er früher schon gemacht und kaum geschafft wie ein anderer

Wenn man tatsächlich auf Bajlicz, Sattlberger, evtl Wydra etc setzt, wäre Schwab hier sehrwohl eine sehr gute Alternative

Aber allem Anschein nach hat Dannyo ja jemand besseren im Talon, um den uns in ein paar Jahren evtl Europa beneiden wird und eine große Karriere haben wird ……

Ich lese eher heraus, dass das eine Kritik mehr gegenüber Barisic als Schwab selbst ist.

Ich denke auch, dass uns Schwab gut tun würde und wir haben nun einmal Barisic als Trainer. Also wird man sich auch nach seinen Wünschen orientieren ob das kreativ ist steht auf einem anderen Blatt. 
Meine Meinung zum Trainerteam kennt man. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

zu 1) hab ich nie behauptet. 

zu 2) mit 32 ist man zu alt für die österreichische Bundesliga? 

Deine Argumentation ließ jedoch darauf schließen, da du ja fragtest wer sonst in der Rapidwäsch geschlafen hat und jetzt für ein Butterbrot spielt.

Zu Punkt 2)

Ja, mit bald 33 ist man mMn zu alt für die Bundesliga zumindest als Leistungsträger in einer zentralen Position. Ja, es gibt Burgi, der Typ ist die klare Ausnahme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Das Finanzielle wird uns niemals egal sein, was ich aber eher damit meinte ist, dass wenn man das schon unbedingt machen möchte, weil man sich sportlich einbildet, dass Schwab unser Spiel verbessert bzw. uns hilft, dann muss er zumindest günstig sein bzw. für mich wäre Schwab schlichtweg als "wir brauchen wen, aber können uns nix anderes Leisten" Lösung irgendwie vertretbar 

aber genau darum geht es doch. Wir können uns im Moment offensichtlich keinen Spieler angeln, der in unser Beuteschema passt - also finanziell und sportlich gut zu uns passt.

Bei Schwab wäre das Finanzielle nur dann ein Problem, wenn wir ihn uns nicht leisten könnten. Dann gehts halt nicht. Bzw. kann es ja auch sein, daß PAOK ihn nicht gehen lässt. Dann ist es ohnehin egal was wir wollen. Nächstes Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft, würden wir inzwischen hoffentlich einen ordentlichen 6er und 8er haben. Dann wird Schwab kein Thema sein.

Aber für heuer scheinen wir im Moment zumindest blank zu sein. Nämlich blank was die Spielerposition betrifft. Wenn Schwab für uns leistbar (und zu bekommen) ist, dann müssen wir ihn uns meiner Meinung nach einfach leisten. Mit jedem Tag der vergeht, wird es schwieriger für uns die Position in unser Spiel zu integrieren. Es sei denn Barisic hat einen Plan B, wie wir mit dem vorhandenen Spielermaterial besser performen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Nachtrag: Schwab als DM und ein zusätzlicher Spieler wären meiner Meinung nach eine gute Lösung. 

Das würde ich ebenso sehen nur ohne Abgang von Pejic sowie eigentlich und Kerschbaum nicht machbar bzw unlogisch wir haben dann so dermaßen viel Quantität wenn ich die jungen noch dazurechne

bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

aber genau darum geht es doch. Wir können uns im Moment offensichtlich keinen Spieler angeln, der in unser Beuteschema passt - also finanziell und sportlich gut zu uns passt.

Bei Schwab wäre das Finanzielle nur dann ein Problem, wenn wir ihn uns nicht leisten könnten. Dann gehts halt nicht. Bzw. kann es ja auch sein, daß PAOK ihn nicht gehen lässt. Dann ist es ohnehin egal was wir wollen. Nächstes Jahr, wenn sein Vertrag ausläuft, würden wir inzwischen hoffentlich einen ordentlichen 6er und 8er haben. Dann wird Schwab kein Thema sein.

Aber für heuer scheinen wir im Moment zumindest blank zu sein. Nämlich blank was die Spielerposition betrifft. Wenn Schwab für uns leistbar (und zu bekommen) ist, dann müssen wir ihn uns meiner Meinung nach einfach leisten. Mit jedem Tag der vergeht, wird es schwieriger für uns die Position in unser Spiel zu integrieren. Es sei denn Barisic hat einen Plan B, wie wir mit dem vorhandenen Spielermaterial besser performen können.

Das ist es ja, wenn Schwab leistbar ist, müssen es auch interessantere Alternativen sein, ansonsten müsste Schwab zu Konditionen kommen, zu den einfach niemanden bekommt aka günstig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich denke nicht, dass wir uns viel bessere Spieler leisten werden können.  Alleine durch seine körperliche Präsenz wird er uns weiterhelfen. Kopfballspiel noch immer europäische Weltklasse.  Pässe, die unsere jungen schnellen Angreifer dringend benötigen.  Das kann sonst keiner bei uns. Aber das wichtigste: er ist ein Chef am Platz und das ist für unsere Jungs mal das wichtigste.  Burgi kann nicht überall sein, der soll ruhig ein zweites mal Torschützenkönig werden.  Schwabi wird ihm dabei helfen.

Und ich denke schon dass wir bessere Spieler für die 8 holen können, aber das kostet uns zu viel. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Deine Analyse zu Schwab finde ich eigentlich ok, aber den Rückschluss daraus auf die Headline finde ich nicht passend. Der Titel müsste eher heißen: ....wäre gipfel der finanziellen ohnmacht.  Dann wär´s für mich insgesamt ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.