Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Zarael schrieb vor einer Stunde:

 

Und was wenn Spieler geholt werden, von denen die Verantwortlichen zu 100% überzeugt sind, diese aber vom Anhang nicht als Kapazunder gesehen werden? Brennt dann wieder alles lichterloh und wir wiederholen die Ereignisse nach Vaduz?

Schau, wir Fans können ja eh zum jetzigen Stand nix ändern. Ich vertraue Katzer aktuell sehr. Wenn er von einer Neuverpflichtung 100% überzeugt ist, wird er das auch so kommunizieren und dann hat er "meinen Segen".

Nur, um das festzuhalten, ich fordere keine "Namen" a la Vennegoor of Hesselink. Ich will Qualität. Von den meisten Spielern auf der Welt hab ich noch nie etwas gehört. Ein paar Promille davon haben die Qualität, uns wirklich weiter zu bringen. Die sollte Katzer im Auge haben - und das traue ich ihm zu, er war immerhin Spieler, Berater und Funktionär und wird die letzten Monate nicht nur herumgesessen sein.

Es wird gerne das Vorbild Sturm hergenommen. Die haben natürlich viel richtig gemacht. Was aber grundlegend war, war dass sie mal klar kommuniziert haben, dass sie eine Umbruchsaison haben werden und dass bspw. der Trainer zu keine Zeitpunkt infrage gestellt wird. Bei uns wird hingegen gerne von Festspiele, Zungenschnalzern etc. geredet - alles bedeutungsloses Irgendwas.

Deswegen zusammenfassend meine Forderung nach klarer Kommunikation und voller Überzeugung. Ich habe Vertrauen in MK, aber auch hohe Erwartungen.

Woody schrieb vor einer Stunde:

Ich fürchte leider auch, dass es vielfach drum geht, die Fans ruhig zu stellen.

Aus meiner Sicht ist das aber komplett der falsche Weg. Sie sollen jene (Personal-)Entscheidungen treffen, von denen sie überzeugt sind, dass sie uns sportlich weiter bringen. Wir sind ja nicht im Wahlkampf oder einem Beliebtheitswettbewerb.

Mit der Erfolgen wird man dann ohnedies auch wieder die Fans auf seine Seite ziehen.

 

Ich fordere keinen Populismus sondern Klarheit und kompetente Arbeit. Wie gesagt, mich interessiert nicht der Name, sondern die Qualität des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

Der Lask hat Flecker, einen 30 jährigen Goiginger der seit August nicht mehr getroffen hat und Ljubicic, der seit Oktober ganze 2 Tore gemacht hat auf der Bank. 

Wir haben Druijf, Kühn, Zimmermann und Strunz. 

Findest die Bank vom Lask soviel besser? 

Die Sturm Bank ist sicher stärker, aber soll man jetzt innerhalb von einem (!) Transferfenster den Kader von Kaderplatz 1 bis 17 komplett neu aufstellen? 

Stimmt zwar alles aber bei Strunz fehlt mir die Dynamik und die Zweikampfstärke, hoffe er Arbeitet daran dieses zu Verbessern

Aber für Kaderplatz in der Offensive sollte er nicht unter den ersten Sieben sein (Sturm und Offensives MF sind Vier Fixplätze plus Ersatzbank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

das wäre mMn ein mittelschwerer Fehler, denn das Risiko das sich die Qualitäts - Führungsspieler verletzen können ist omnipräsent. Sprich fallen dir diese aus, stehst abermals da mit massiven Qualitätseinbußen.

Erste Priorität ist aber halt mal, dass man überhaupt diese Qualitäts- und Führungsspieler hat, bevor man sich Sorgen macht, was passiert, wenn die ausfallen. Es muss auf jeden Fall zuerst die erste Elf passen, bevor man die Kaderbreite adressiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Erste Priorität ist aber halt mal, dass man überhaupt diese Qualitäts- und Führungsspieler hat, bevor man sich Sorgen macht, was passiert, wenn die ausfallen. Es muss auf jeden Fall zuerst die erste Elf passen, bevor man die Kaderbreite adressiert. 

absolut, dennoch sollte man es im Hinterkopf behalten, da wir vor allem heuer zu sehen bekommen wie wichtig es wäre von der Bank genügend Qualität bringen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Wer entscheidet darüber ob einer ein Kapazunder ist oder nicht? Und was wenn dann ausgerechnet der "Kapazunder" nicht liefert?

Hier wird so getan als dürfte Rapid im Sommer nur Stammspieler aus der deutschen Bundesliga holen. Da sind die Erwartungshaltungen leider teilweise schon wieder so jenseitig, dass sowieso im Vorfeld schon wieder alle enttäuscht sind. Das ist aber wiederum nicht die Schuld der Verantwortlichen. Die werden keinen Spieler holen von dem sie nicht 100% überzeugt sind.

Da lach ich mir einen Ast ab wenn dann mal ein Spielername wie der Serbe durchkommt. Kein Einziger hat nur die geringste Ahnung was der Typ drauf hat (oder nicht drauf hat), aber Hauptsache es wird schon wieder geschrieben "so einer bringt uns keinen Millimeter weiter und solange wir auf solche bauen wird sich nie was ändern". Das ist in Wahrheit hochgradig lächerlich. Womöglich ist er genau der Spieler der uns in der IV fehlt. Kein Einziger wird das beantworten können. Fakt ist, dass Katzer auch dazugesagt hat, dass er ein Kandidat von MEHREREN ist, nicht mehr und nicht weniger.

Behounek ist ein Hirngespinnst eines Users, auch das ist nicht mehr oder weniger als das.

Ist ja immer dasselbe. Schimpfen, fluchen, alle verteufeln. Das alles im Vorfeld schon. Einfach mal prophylaktisch. Wenn er dann nicht wirklich weiterhilft dann "hat man es ja eh schon immer gewusst und wie konnten die Verantwortlichen so blöd sein". Liefert er starke Leistungen ab, dann hat Rapid einfach nur enormes Glück gehabt und in Wahrheit haben die Verantwortlichen nie eine Ahnung gehabt was sie denn da eigentlich tun (inkl. sehnsüchtiges Warten darauf bis er schlechte Spiele abliefert bzw. schlechte Phasen hat während der Saison).

Ich denke, Cvetkovic wäre schon ein Upgrade zu Sollbauer, insbesondere was den Spielaufbau betrifft. Auch gegen Sturm könnte er dank seiner Körpergröße eine wichtige defensive Verstärkung sein, um deren hohe Bälle weg zu verteidigen. Ob er Defensiv die notwendige Konstanz mitbringt, wird sich hoffentlich beim Scouting gezeigt haben. Im Spielaufbau ist er mir evtl.. aber zu langsam, da könnte er Probleme beim Tempo unserer Liga bekommen.

Da sieht man auch, wo die Reise hingeht. Katzer hat hier Schwächen im Kader erkannt und versucht die idealerweise mit wenig Geld zu beseitigen. Wir werden diesen Sommer nicht 10 Mio. Transferausgaben haben, wie sich einige hier wüschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Du hast ,,:davinci:‘‘ vergessen. 
 

 

Was hast du gegen Strunz?....22 Jahre, 6 Scorer in 12 Spielen und trotz guter Größe ein passabler Techniker...als Minus muss man die Verletzungsanfälligkeit nennen. Aber dennoch geeignet im 18 Mann Kader zu stehen.

Der ist mir zehnmal lieber, als ein "zugekaufter" wie Bajic, der weder Scorer noch sonst irgendwas brauchbares liefern kann.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Was hast du gegen Strunz?....22 Jahre, 6 Scorer in 12 Spielen und trotz guter Größe ein passabler Techniker...als Minus muss man die Verletzungsanfälligkeit nennen. Aber dennoch geeignet im 18 Mann Kader zu stehen.

Der ist mir zehnmal lieber, als ein "zugekaufter" wie Bajic, der weder Scorer noch sonst irgendwas brauchbares liefern kann.

ich bin auch nicht unbedingt ein Fan seiner Person, mag aber daran liegen das er aufgrund mangels an Alternativen kaum auf seinen Positionen zum Einsatz kommt. Der Flügel ist nichts für Strunz, dafür fehlt ihm die Schnelligkeit und das sowohl im Antritt als auch nach hinten hinaus. Was er jedoch definitiv geschafft hat ist sich die Chance für einen weiteren Verbleib verdient zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Jep, stimme zu. Glaube auch, dass es ein paar echte Kapazunder braucht (das ist auch Cvetkovic nicht), um die Hoffnung ein bisschen am Leben zu halten...

 Da ist mir lieber, der Spieler ist kein großer kapazunder, alle mokieren sich und er liefert dann. Siehe Kara, Fountas, D. Ljubicic (wurde der riesen Schritt von vielen nach der Rückholung nicht zugetraut), Galvao, etc. Wir sind die letzten Jahre besser mit den vermeintlichen "was macht so einer bei Rapid" Transfers besser gefahren. Einen Traustason, Mocinic, Pavlovic Kapazunder-Transfer Brauch ich nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

ich bin auch nicht unbedingt ein Fan seiner Person, mag aber daran liegen das er aufgrund mangels an Alternativen kaum auf seinen Positionen zum Einsatz kommt. Der Flügel ist nichts für Strunz, dafür fehlt ihm die Schnelligkeit und das sowohl im Antritt als auch nach hinten hinaus. Was er jedoch definitiv geschafft hat ist sich die Chance für einen weiteren Verbleib verdient zu haben.

Mir fehlt persönlich auch irgendwie das Besondere und mir fehlt deshalb schon der Glaube, dass es für mehr reichen wird, als Ergänzungsspieler. Obwohl es aktuell nicht so ausschaut, glaube ich, dass Zimmermann das "größere" Talent ist, obwohl er wohl im technischen Bereich der Schwächere ist und auch weniger flexibel eingesetzt werden kann.

Aber persönliche Einschätzung von einem Laien wie mir können natürlich falsch sein. Hoffentlich sind sie falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb vor 12 Minuten:

Genau da beginnt ja das Dilemma, dass der Laie anhand seiner Informationen aus dem Internet oft meint, den Spieler besser beurteilen zu können als der/die Verantwortlichen bei Rapid.

 

liegt wohl daran, dass unsere Verantwortlichen besonders bei Legionären so ziemlich restlos in den Gatsch gegriffen haben...

Wird wohl daran liegen, dass dort teilweise über 1 Jahrzehnt (Hickersberger, Ebner) hochbezahlte "Experten" sitzen, die dann so Kapazunder wie Pejic etc verpflichtet haben....

oft ist das "Baugefühl" von "Laien" (wie du sie nennst) viel treffsicherer, als das "Expertentum" unserer Verantwortlichen...bei Pejic konnte man schon an seiner Vita erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Flops deutlich höher ist, als dass er eine Verstärkung werden könnte....die Liste kann man seit dem neuen Stadion noch viel länger gestalten.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 1 Stunde:


Spieler der Marke Stankovic, Zulj, Kiteishvili, Wüthrich, ...
Und dafür musst halt Geld in die Hand nehmen und aufhören nur den Balkan nach Mittelmaß abzugrasen.

 

So ist es

Wir brauchen keine Acht Unterschiedsspieler es genügen VIER Spieler die sehr Gut sind und diese sollten auch für die richtigen Positionen spielen wo wir schwach Besetzt sind

Man wird sich ja von rund Sechs bis Acht Spieler Trennen

Der Rest des Kaders kann man mit unseren guten Jungs aus den Nachwuchs auffüllen

Wie gesagt Vier Spieler der Marke Kühn holen dann werden auch die derzeitigen Spieler besser wie Auer und CO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.