Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Burschi schrieb vor 1 Minute:

warum sollte sich das präsidium etwas anhören müssen, weil die spieler die geholt wurden von den anhängern nicht als verstärkung gesehen werden?

oder meinst du wenn jene spieler dann auch tatsächlich keine verstärkungen sind?

zweiteres, denn man offenbarte dem Umfeld dass man erkannt hat zu wenig an Qualität zu haben und wird dementsprechend Gelder in der Hand nehmen auch wenn kein CUP Sieg erreicht wird. Sollten die Verstärkungen dann wieder nur "more of the same" sein, wird dass wie das Amen im Gebet kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

warum nicht, keine Ahnung was dich in letzter Zeit reitet, jeder Post von dir ist subjektiv ein provokantes und Angriffslustiges. Ich hab kein Problem damit auch gewisse positiven Entwicklungen zu erwähnen, zum teil auch euphorisch, wenn dem so ist... Bis dato ist noch rein gar nicht geschehen, sprich natürlich wird es Kritik geben wenn man der Meute einen Happen zum Fraß vorwirft der sich schlussendlich als Schuhsohle herauskristallisiert. 

Hier werden Reihenweise einfach Behauptungen aufgestellt und Drohungen ausgesprochen, ja das steigert meine Angriffslust durchaus. Und das Kritik kommt, klar gehört das erwähnt, das hat ja vielleicht wirklich noch jemand nicht begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuland schrieb vor 36 Minuten:

Ich hoffe der Verein checkt, dass es 5 vor 12 ist. Solche Verorschungen wie Behounek oder Cvetkovic für eine Startelf für Rapid müssen der Geschichte angehören und zwar schleunigst. Rapid rennen die Leute davon, ich denke das Transferfenster wird eines der wichtigsten seit Ewigkeiten und könnte ein richtiger Scheidepunkt werden. Es muss Qualität her, die uns sofort weiterhilft. Jemand, der deutlich zu gut für einen Verein ist der leicht unter oder ebenürtig mit Rapid angesiedelt ist.

Exakt.

In der Kaderbreite braucht man gar keine holen. Dazu gibts die Amateure und Talente in den Nachwuchsteams die man im Notfall reinhaut und Erste Luft schnuppern lässt.

Strunz, Zimmermann, Moormann, Schuster, Oswald, Fallmann, Querfeld, Hedl ... haben sich alle mehr oder weniger bewiesen und haben zum Teil auch noch Potential für mehr. Da wirds noch andere geben. Jedes Jahr.

Rapid braucht richtige Qualitäts- und Führungsspieler, keine Koscelniks, Pejics oder Bajics.
Spieler der Marke Stankovic, Zulj, Kiteishvili, Wüthrich, ...
Und dafür musst halt Geld in die Hand nehmen und aufhören nur den Balkan nach Mittelmaß abzugrasen.

Hoffentlich gelingt der Transfersommer und Rapid verabschiedet sich wieder von biederem Tabellenmittelfeldfussball. Und vielleicht vergisst man ausnahmsweise nicht mehr auf entsprechende Vertragslaufzeiten.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Hmmm, Cvetkovic gefällt mir rein vom Profil gar nicht. Relativ alt, nie in einer guten Liga oder bei einem guten Verein Stammspieler. Und mit 27 soll er plötzlich bei uns alles zerreißen? Habe bei solchen Transfers großes Bauchweh. Das ist genau die Kategorie Greil, Kerschbaum und Co. Nur halt als Legionär. Da fehlt dann nur noch Behounek und fertig ist der neue Durchschnittskader.

Strunz Verlängerung finde ich ok. Der würde auch in unserer Liga Abnehmer finden. Das war schon ganz fein was er teilweise gezeigt hat.

Genau das selbe habe ich gestern geschrieben. Rein von der Vita her müsste Kerschbaum sogar. Besser sein, weil ihm zumindest die Heimische Liga bekannt war + die Ö BL die bessere Liga ist als wie die israelische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Hier werden Reihenweise einfach Behauptungen aufgestellt und Drohungen ausgesprochen, ja das steigert meine Angriffslust durchaus. Und das Kritik kommt, klar gehört das erwähnt, das hat ja vielleicht wirklich noch jemand nicht begriffen.

wir leben ja nicht in einer Diktatur und wie man an der Vergangenheit durchaus sehen konnte, war das Umfeld und deren Meinung nur bei den anstehenden Wahlen von wichtiger Natur, der Rest wurde gekonnt verwöhnt mit Ansagen und Aussagen etc... um von der eigenen Fehlbarkeit ab zu lenken. Worte sind im Endeffekt nur Schall und Rauch sofern das gesagte nicht umgesetzt wird, und ja natürlich gebe ich dir insofern Recht das man dies im Vorfeld nicht lostreten sollte, wenngleich hierbei eben auch die Vergangenheit "Triebfeder" dahingehend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Stunden:

Wie kann man es nur wagen mit einem 22 jährigen zu verlängern der alle Offensivpositionen spielen kann und in 12 Spielen 6 Scorer gemacht hat

Er ist einfach zu schlecht! Deswegen! Man kann sich das auch nicht mit Vielseitigkeit und Scorer schönreden. Wenn er drinnen war hatte man einen Klotz am Bein mehr, was ein dynamisches schnelles, Kombinationsfreudiges Spiel verhindert hat. 
 

& dann wundert man sich warum man nichts reißt seit Jahren. Der Spieler hätte bei Lask Sturm oder RBS nicht mal ansatzweise ein Leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Exakt.

In der Kaderbreite braucht man gar keine holen. Dazu gibts die Amateure und Talente in den Nachwuchsteams die man im Notfall reinhaut und Erste Luft schnuppern lässt.

Strunz, Zimmermann, Moormann, Schuster, Oswald, Fallmann, Querfeld, Hedl ... haben sich alle mehr oder weniger bewiesen und haben zum Teil auch noch Potential für mehr. Da wirds noch andere geben. Jedes Jahr.

Rapid braucht richtige Qualitäts- und Führungsspieler, keine Koscelniks, Pejics oder Bajics.
Spieler der Marke Stankovic, Zulj, Kiteishvili, Wüthrich, ...
Und dafür musst halt Geld in die Hand nehmen und aufhören nur den Balkan nach Mittelmaß abzugrasen.

Hoffentlich gelingt der Transfersommer und Rapid verabschiedet sich wieder von biederem Tabellenmittelfeldfussball. Und vielleicht vergisst man ausnahmsweise nicht mehr auf entsprechende Vertragslaufzeiten.

das wäre mMn ein mittelschwerer Fehler, denn das Risiko das sich die Qualitäts - Führungsspieler verletzen können ist omnipräsent. Sprich fallen dir diese aus, stehst abermals da mit massiven Qualitätseinbußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

zweiteres, denn man offenbarte dem Umfeld dass man erkannt hat zu wenig an Qualität zu haben und wird dementsprechend Gelder in der Hand nehmen auch wenn kein CUP Sieg erreicht wird. Sollten die Verstärkungen dann wieder nur "more of the same" sein, wird dass wie das Amen im Gebet kommen.

Wer entscheidet darüber ob einer ein Kapazunder ist oder nicht? Und was wenn dann ausgerechnet der "Kapazunder" nicht liefert?

Hier wird so getan als dürfte Rapid im Sommer nur Stammspieler aus der deutschen Bundesliga holen. Da sind die Erwartungshaltungen leider teilweise schon wieder so jenseitig, dass sowieso im Vorfeld schon wieder alle enttäuscht sind. Das ist aber wiederum nicht die Schuld der Verantwortlichen. Die werden keinen Spieler holen von dem sie nicht 100% überzeugt sind.

Da lach ich mir einen Ast ab wenn dann mal ein Spielername wie der Serbe durchkommt. Kein Einziger hat nur die geringste Ahnung was der Typ drauf hat (oder nicht drauf hat), aber Hauptsache es wird schon wieder geschrieben "so einer bringt uns keinen Millimeter weiter und solange wir auf solche bauen wird sich nie was ändern". Das ist in Wahrheit hochgradig lächerlich. Womöglich ist er genau der Spieler der uns in der IV fehlt. Kein Einziger wird das beantworten können. Fakt ist, dass Katzer auch dazugesagt hat, dass er ein Kandidat von MEHREREN ist, nicht mehr und nicht weniger.

Behounek ist ein Hirngespinnst eines Users, auch das ist nicht mehr oder weniger als das.

Burschi schrieb vor 23 Minuten:

warum sollte sich das präsidium etwas anhören müssen, weil die spieler die geholt wurden von den anhängern nicht als verstärkung gesehen werden?

oder meinst du wenn jene spieler dann auch tatsächlich keine verstärkungen sind?

Ist ja immer dasselbe. Schimpfen, fluchen, alle verteufeln. Das alles im Vorfeld schon. Einfach mal prophylaktisch. Wenn er dann nicht wirklich weiterhilft dann "hat man es ja eh schon immer gewusst und wie konnten die Verantwortlichen so blöd sein". Liefert er starke Leistungen ab, dann hat Rapid einfach nur enormes Glück gehabt und in Wahrheit haben die Verantwortlichen nie eine Ahnung gehabt was sie denn da eigentlich tun (inkl. sehnsüchtiges Warten darauf bis er schlechte Spiele abliefert bzw. schlechte Phasen hat während der Saison).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
grubi87 schrieb vor 3 Stunden:

Kannst so rassistische Äußerungen im allgemeinen unterlassen? Das ist letztklassig.

und klar kann man Spieler einfach anhand der scorer bewerten oder aber welche Impulse sie einem Spiel geben wenn auch jemand anderes scored. Für mich sehr kurzsichtig zu sagen ein Spieler der 4 mal Abgestaubt hat, ist mir lieber als jemand der laufend für Unruhe sorgt und auch Löcher für andere aufreißt. Kühn hat auch nicht die meisten scorer bisher, denke dennoch jeder kann sehen dass er mit Abstand der bessere Spieler als strunz ist 

Das ist genau der Punkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wer entscheidet darüber ob einer ein Kapazunder ist oder nicht? Und was wenn dann ausgerechnet der "Kapazunder" nicht liefert?

Hier wird so getan als dürfte Rapid im Sommer nur Stammspieler aus der deutschen Bundesliga holen. Da sind die Erwartungshaltungen leider teilweise schon wieder so jenseitig, dass sowieso im Vorfeld schon wieder alle enttäuscht sind. Das ist aber wiederum nicht die Schuld der Verantwortlichen. Die werden keinen Spieler holen von dem sie nicht 100% überzeugt sind.

Da lach ich mir einen Ast ab wenn dann mal ein Spielername wie der Serbe durchkommt. Kein Einziger hat nur die geringste Ahnung was der Typ drauf hat (oder nicht drauf hat), aber Hauptsache es wird schon wieder geschrieben "so einer bringt uns keinen Millimeter weiter und solange wir auf solche bauen wird sich nie was ändern". Das ist in Wahrheit hochgradig lächerlich. Womöglich ist er genau der Spieler der uns in der IV fehlt. Kein Einziger wird das beantworten können. Fakt ist, dass Katzer auch dazugesagt hat, dass er ein Kandidat von MEHREREN ist, nicht mehr und nicht weniger.

Behounek ist ein Hirngespinnst eines Users, auch das ist nicht mehr oder weniger als das.

Ist ja immer dasselbe. Schimpfen, fluchen, alle verteufeln. Das alles im Vorfeld schon. Einfach mal prophylaktisch. Wenn er dann nicht wirklich weiterhilft dann "hat man es ja eh schon immer gewusst und wie konnten die Verantwortlichen so blöd sein". Liefert er starke Leistungen ab, dann hat Rapid einfach nur enormes Glück gehabt und in Wahrheit haben die Verantwortlichen nie eine Ahnung gehabt was sie denn da eigentlich tun (inkl. sehnsüchtiges Warten darauf bis er schlechte Spiele abliefert bzw. schlechte Phasen hat während der Saison).

ob Kapazunder oder nicht ist mir persönlich völlig wurscht, die Qualität, das Potential, das Mindset und der Wille müssen passen, bzw. um es einfacher aus zu drücken, egal wer schlussendlich kommt muss Qualitativ besser sein als jene die wir im Etat haben. Ob diese dann reüssieren liegt sowohl am Spieler selbst als auch am Trainergespann, wir als Fans sind in jedweder Hinsicht nur Beifahrer, sprich auch hier kann das Gegenteil auch der Fall sein, wir kaufen einen Spieler beim dem alle euphorisch sind und dieser stellt sich dann als Rohrkrepierer heraus, haben wir alles schon erlebt und gehabt. 

Und natürlich kommen Fragen auf ob div. Gerüchte in die Kategorie "Hebung der Qualität" fallen, insbesondere wenn man sich deren Viten und Leistungsnachweise reinzieht. Wir wären hierbei ganz simple im Hauptaspekt eines Forumes, und eigentlich eine logische Entwicklung wenn dein Verein zu oft ins Klo gegriffen hat. Man sollte sich auch nicht immer gleich an den Schlips getreten fühlen nur weil über div. Spekulationen im Vorfeld negativ kommentiert wird... wenn man immer nur alles positiv sehen soll ist ein Forum bzw. ein Fußballverein die falsche Thematik, allein schon deswegen weil es zu viele Köche gibt die am Brei herumkochen möchten.

der letzte Absatz ist halt der Frustration geschuldet oder was auch immer, ich habe für mich beschlossen dem ganzen positiv ggb. zu stehen, halte mich jedoch mit Sicherheit nicht zurück wenn man wieder kaum Entwicklung erkennen kann. Denn auch wenn es hier kaum einer hören will, die Zeit läuft gegen uns und zwar immer schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael schrieb vor 14 Minuten:

Diese Antwort spricht Bände, da ich mit keinem Wort Bezug auf die Leistung der Neuverpflichtungen genommen habe. So wie meine Worte dastehen, ging es um die direkte Reaktion zum Zeitpunkt der Verpflichtung. 

nun im Prinzip ist für den Laien der Zeitpunkt der Verpflichtung nicht relevant, denn die meisten ziehen sich ihr Wissen eben aus dem Netz heraus und argumentieren dann auf Basis dieser Erkenntnisse. Und sollten wir tatsächlich jemanden für die Breite verpflichten der sich dann als Unterschiedsspieler herausstellt, wirst du auch von vielen die jetzt schnell schießen ein Zurückrudern erleben. Meine Antwort war lediglich die Quintessenz aus deiner und den Aussagen der Verantwortlichen. Es wird im schneller geschossen als es die Preussen tun, ist jedoch anhand unserer wenig berauschenden Entwicklung mAn nur allzu verständlich, vor allem wenn du kaum Internas zu Ohren bekommst.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Wer entscheidet darüber ob einer ein Kapazunder ist oder nicht? Und was wenn dann ausgerechnet der "Kapazunder" nicht liefert?

Hier wird so getan als dürfte Rapid im Sommer nur Stammspieler aus der deutschen Bundesliga holen. Da sind die Erwartungshaltungen leider teilweise schon wieder so jenseitig, dass sowieso im Vorfeld schon wieder alle enttäuscht sind. Das ist aber wiederum nicht die Schuld der Verantwortlichen. Die werden keinen Spieler holen von dem sie nicht 100% überzeugt sind.

Da lach ich mir einen Ast ab wenn dann mal ein Spielername wie der Serbe durchkommt. Kein Einziger hat nur die geringste Ahnung was der Typ drauf hat (oder nicht drauf hat), aber Hauptsache es wird schon wieder geschrieben "so einer bringt uns keinen Millimeter weiter und solange wir auf solche bauen wird sich nie was ändern". Das ist in Wahrheit hochgradig lächerlich. Womöglich ist er genau der Spieler der uns in der IV fehlt. Kein Einziger wird das beantworten können. Fakt ist, dass Katzer auch dazugesagt hat, dass er ein Kandidat von MEHREREN ist, nicht mehr und nicht weniger.

Behounek ist ein Hirngespinnst eines Users, auch das ist nicht mehr oder weniger als das.

Ist ja immer dasselbe. Schimpfen, fluchen, alle verteufeln. Das alles im Vorfeld schon. Einfach mal prophylaktisch. Wenn er dann nicht wirklich weiterhilft dann "hat man es ja eh schon immer gewusst und wie konnten die Verantwortlichen so blöd sein". Liefert er starke Leistungen ab, dann hat Rapid einfach nur enormes Glück gehabt und in Wahrheit haben die Verantwortlichen nie eine Ahnung gehabt was sie denn da eigentlich tun (inkl. sehnsüchtiges Warten darauf bis er schlechte Spiele abliefert bzw. schlechte Phasen hat während der Saison).

:huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hätte einfach gerne wieder einen Spieler im ZM wie Mocinic, wo bei den ersten Ballkontakten ein Raunen durchs ganze Stadion ging und keiner glauben konnte, das so ein feiner Kicker zu uns wechselt. Ewig schade um den Burschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wir verpflichten einfach messi der hat sicher bock auf seinen alten tage paar hydranten auszuspielen :D können uns sicher einigen mit gehalt und butterbroten 

Nein ehrlich es ist Hochgradig lächerlich wie alle jetzt wieder Rot sehen wie der Serbe wäre keine Verstärkung, und Strunz ist schlecht was auch immer 

Wir können 3 Mille für einen Spieler ausgeben und der floppt oder verletzt sich (Mocinic/Traustason), als wie auch Spieler aus der Regionalliga holen (Kara) die einschlagen 

Einzig und alleine zählt wie man Scoutet anhand Videos kann man den Serben sowieso nicht beurteilen aber wenn ich sehe das der 1,95 groß ist, und man von ihm sagt er ist einer der besten in Israel, in einer Liga die vielleicht um eine Spur schwächer ist als unsere (Österreich 10ter/Israle20ter) Klubkoefizent, krieg ich leichte Barac Vibes und der war ja nachdem er sich gefangen hat ein guter Verteidiger meiner Meinung 

Also Abwarten und Tee trinken und nicht am Rad drehen wie soviele hier 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.