Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Dogfather schrieb vor 1 Minute:

Mich wundert ja, dass noch von niemandem der Name Robert Zulj gekommen ist. Hat noch bis Ende Dez. in China Vertrag und bringt sehr viel mit, was wir brauchen würden.

Robert Žulj spielt beim Lask. Du wirst den Peter Žulj meinen (von dem bin ich nicht so überzeugt) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Robert Žulj spielt beim Lask. Du wirst den Peter Žulj meinen (von dem bin ich nicht so überzeugt) 

besser als das was wir im MF haben ist er aber ganz sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 7 Minuten:

Robert Žulj spielt beim Lask. Du wirst den Peter Žulj meinen (von dem bin ich nicht so überzeugt) 

Danke, ich meine natürlich den Peter. Ich hab ihn die letzten Jahre nicht mehr verfolgt, aber seine Rolle bei Sturm damals wäre ziemlich genau das, was uns im Moment fehlt.

Hat ihn jemand zuletzt verfolgt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 8 Stunden:

 

Ich denk, wenn wir im Sommer vier Neue holen, die aber 100%ig sitzen, wär's schon gut. 

Wenn das auf den richtigen Positionen passiert wäre das ein ordentlicher Schritt nach vorne, das muss man erst mal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Wenn das auf den richtigen Positionen passiert wäre das ein ordentlicher Schritt nach vorne, das muss man erst mal schaffen.

Aus der Erfahrung heraus kann man schon zufrieden sein wenn aus 4 Zugängen zwei wirklich einschlagen und einer halbwegs.

Hätten bei den letzten Transfers von den gefüllten zehn fünf eingeschlagen wären wir Heute net in dieser sportliche Tristesse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das auf den richtigen Positionen passiert wäre das ein ordentlicher Schritt nach vorne, das muss man erst mal schaffen.

Jo, wobei's nicht sonderlich schwierig ist.

IV, RV, DM/ZM, OM.

+ dann halt noch, wenn jemand geht, also zB LA statt Grüll.

Das größere Problem, das ich sehe: Wir wissen ja eindeutig noch immer nicht, wo wir hin wollen, was wir sein wollen, wie wir spielen wollen! Das muss man ganz klar VORHER definieren, um dann Spieler für diese Idee zu kaufen und in weiterer Folge den Kader über zwei bis drei Jahre exakt und Stück für Stück auf die Idee/Philosophie hinzutrimmen. Wir spielen derzeit aber halt leider irgendwie und das wird zur Folge haben, dass selbst gute Spieler, die jetzt im Sommer vielleicht kommen werden, wieder schlechter spielen werden, als sie eigentlich sind.

Ziel muss es doch sein, die Spieler in ein taktisches Korsett zu pressen und damit 100% aus jedem Spieler herauszuholen. Nur bei uns ist alles irgendwie laissez-faire und so spielen dir halt auch die besten Kicker nur auf 80-90%. Absolut bezeichnend für mich ist, wie Greil unter Pacult gespielt hat und wie er diese Saison insgesamt aufgetreten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Jo, wobei's nicht sonderlich schwierig ist.

IV, RV, DM/ZM, OM.

+ dann halt noch, wenn jemand geht, also zB LA statt Grüll.

Das größere Problem, das ich sehe: Wir wissen ja eindeutig noch immer nicht, wo wir hin wollen, was wir sein wollen, wie wir spielen wollen! Das muss man ganz klar VORHER definieren, um dann Spieler für diese Idee zu kaufen und in weiterer Folge den Kader über zwei bis drei Jahre exakt und Stück für Stück auf die Idee/Philosophie hinzutrimmen. Wir spielen derzeit aber halt leider irgendwie und das wird zur Folge haben, dass selbst gute Spieler, die jetzt im Sommer vielleicht kommen werden, wieder schlechter spielen werden, als sie eigentlich sind.

Ziel muss es doch sein, die Spieler in ein taktisches Korsett zu pressen und damit 100% aus jedem Spieler herauszuholen. Nur bei uns ist alles irgendwie laissez-faire und so spielen dir halt auch die besten Kicker nur auf 80-90%. Absolut bezeichnend für mich ist, wie Greil unter Pacult gespielt hat und wie er diese Saison insgesamt aufgetreten ist.

D.h. du siehst links hinten keine Veränderung notwendig?

Ich würde ja viel eher Auer statt Grüll nach vorne ziehen und hinten links jemanden suchen, bei allem Respekt vor Auers kurzfristigen Hoch, er ist defensiv einfach nicht sattelfest, es werden jede Runde mehr Fehler und die Alternative Moormann ... ist Moormann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Wir spielen derzeit aber halt leider irgendwie und das wird zur Folge haben, dass selbst gute Spieler, die jetzt im Sommer vielleicht kommen werden, wieder schlechter spielen werden, als sie eigentlich sind.

Meine Hoffnung ist ja, dass wir irgendwie spielen, weil das Spielermaterial nichts anderes zulässt. Speziell wenn die Gegner, wie im OPO, qualitativ über uns zu stellen sind und es nicht zulassen, dass man es trotz der eigenen qualitativen Probleme versucht.

Aber wenn man im Verein das wirklich nicht weiß, was man überhaupt darstellen will, dann wird die nächste Transferperiode nichts an den grundlegenden Problemen ändern. Vielleicht hat man mit Glück einen Kader, der paar gute Leistungen zusammenbringt und wieder in der Liga um zumindest Platz 3 mitspielen kann. Aber man wird dann weder Abgänge adäquat ersetzen können, noch den Kader mit den richtigen Transfers weiterentwickeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Das größere Problem, das ich sehe: Wir wissen ja eindeutig noch immer nicht, wo wir hin wollen, was wir sein wollen, wie wir spielen wollen! Das muss man ganz klar VORHER definieren, um dann Spieler für diese Idee zu kaufen und in weiterer Folge den Kader über zwei bis drei Jahre exakt und Stück für Stück auf die Idee/Philosophie hinzutrimmen. Wir spielen derzeit aber halt leider irgendwie und das wird zur Folge haben, dass selbst gute Spieler, die jetzt im Sommer vielleicht kommen werden, wieder schlechter spielen werden, als sie eigentlich sind.

Ziel muss es doch sein, die Spieler in ein taktisches Korsett zu pressen und damit 100% aus jedem Spieler herauszuholen. Nur bei uns ist alles irgendwie laissez-faire und so spielen dir halt auch die besten Kicker nur auf 80-90%. Absolut bezeichnend für mich ist, wie Greil unter Pacult gespielt hat und wie er diese Saison insgesamt aufgetreten ist.

Für mich machen die aktuellen Auftritte mehr den Eindruck nach Schadensbegrenzung, weil man eh genau weiss, dass der Stil den man spielen möchte mit dem aktuellen Kader einfach nicht möglich ist. Ich denke schon dass man einen dominanten Spielstil aufziehen möchte, nur wie soll man das mit Spielern wie Sollbauer, Oswald, Kerschbaum, Pejic und Greil machen? 

Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass man noch immer nicht weiss, was man eigentlich möchte. Vielleicht weiss man es ja ganz genau und richtet die Sommertransfers genau darauf aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sinnlos. Sobald ein Spieler vom Können her heraussticht, eine gute Saison spielt,  wird er auf den Markt geworfen bzw. lässt man ihn ziehen. Siehe zuletzt Ljubicic... Diese Floskeln am Ende jeder erfolglosen Saison "Umbau der Mannschaft" hängt mir schon zum Hals raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
gw1100 schrieb vor 24 Minuten:

D.h. du siehst links hinten keine Veränderung notwendig?

Ich würde ja viel eher Auer statt Grüll nach vorne ziehen und hinten links jemanden suchen, bei allem Respekt vor Auers kurzfristigen Hoch, er ist defensiv einfach nicht sattelfest, es werden jede Runde mehr Fehler und die Alternative Moormann ... ist Moormann

Auer wird noch. Er ist halt auch ein Opfer der miserablen IV. Kriegt ausm Spielaufbau so viele Bälle, dass er fast immer die meisten Ballaktionen aller Spieler hat und klar schleichen sich dann auch Fehler ein. Wenn der entlastet wird, weil wir vernünftigen Aufbau übers Zentrum schaffen, ist er ein idealer Spieler zum "nach vorne verteidigen".

Silva schrieb vor 22 Minuten:

Meine Hoffnung ist ja, dass wir irgendwie spielen, weil das Spielermaterial nichts anderes zulässt. Speziell wenn die Gegner, wie im OPO, qualitativ über uns zu stellen sind und es nicht zulassen, dass man es trotz der eigenen qualitativen Probleme versucht.

Aber wenn man im Verein das wirklich nicht weiß, was man überhaupt darstellen will, dann wird die nächste Transferperiode nichts an den grundlegenden Problemen ändern. Vielleicht hat man mit Glück einen Kader, der paar gute Leistungen zusammenbringt und wieder in der Liga um zumindest Platz 3 mitspielen kann. Aber man wird dann weder Abgänge adäquat ersetzen können, noch den Kader mit den richtigen Transfers weiterentwickeln können.

Jo, das ist ja das. Kurzfristig können wir mit ausreichend Qualität wieder in Richtung #3 schnuppern, aber das kann ja nicht das Ziel sein. Wir brauchen endlich etwas Nachhaltiges und Wiedererkennungswert, der sich über Saisonen weiterzieht.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Für mich machen die aktuellen Auftritte mehr den Eindruck nach Schadensbegrenzung, weil man eh genau weiss, dass der Stil den man spielen möchte mit dem aktuellen Kader einfach nicht möglich ist. Ich denke schon dass man einen dominanten Spielstil aufziehen möchte, nur wie soll man das mit Spielern wie Sollbauer, Oswald, Kerschbaum, Pejic und Greil machen? 

Ich könnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass man noch immer nicht weiss, was man eigentlich möchte. Vielleicht weiss man es ja ganz genau und richtet die Sommertransfers genau darauf aus? 

Wenn man "dominant" auftreten will (was auch immer das dann konkret heißt), dann müsste man das ja schon jetzt in Ansätzen sehen. Tut man aber nicht. Es ist immer der gleiche Stiefel.

GERADE dann, wenn du qualitativ gegen die Top-Teams abkackst, musst du mannschaftlich geschlossen und mit klarem Konzept auftreten. Bei uns gibt's aber maximal Gruppentaktik zu sehen. Würden wir vor allem gegen den Ball klarere Abläufe zeigen, hätten wir gegen die Großen mehr Punkte geholt...

Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Wir brauchen mMn. 2 Spieler für DM/ZM.

Kann eh auch sein - allerdings ist die Frage, wen du los wirst und v.a. wen du loswerden willst. Ist bei Rapid halt auch immer weit verbreitet, dass sie dann über Durchschnittskicker sagen "der ist so wichtig für die Mannschaft".

Davon abgesehen glaube ich, dass Pejic mit einem sehr guten Sechser/Achter-Hybrid neben sich, noch stärker werden kann.

Europäische Weltklasse schrieb vor 19 Minuten:

Es ist sinnlos. Sobald ein Spieler vom Können her heraussticht, eine gute Saison spielt,  wird er auf den Markt geworfen bzw. lässt man ihn ziehen. Siehe zuletzt Ljubicic... Diese Floskeln am Ende jeder erfolglosen Saison "Umbau der Mannschaft" hängt mir schon zum Hals raus. 

Mag sein - aber das ist das Los der österreichischen Liga. Das wirst halt immer haben. Höjlund hat für Sturm 21 Partien gespielt - aber dann halt auch 17 Mille eingebracht, weshalb sich die jetzt ganz anders bewegen können. Wäre schade, einen solchen Spieler nur so kurz zu sehen, aber notwendig auf dem Weg, wo wir halt hinmüssen. Haaland hat für Salzburg auch nur 27 Spiele gemacht.

Aber ehrlich gesagt ist mir selbst das lieber, als wenn wir 150 Spiele irgendeinem Bloßhapperten zuschauen müssen und uns nicht vom Fleck bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Kann eh auch sein - allerdings ist die Frage, wen du los wirst und v.a. wen du loswerden willst. Ist bei Rapid halt auch immer weit verbreitet, dass sie dann über Durchschnittskicker sagen "der ist so wichtig für die Mannschaft".

Davon abgesehen glaube ich, dass Pejic mit einem sehr guten Sechser/Achter-Hybrid neben sich, noch stärker werden kann.

Ich sehe in Pejic keinen Startelfspieler. Das Problem ist, wenn man jetzt nur einen 8er holt und der verletzt sich, spielt man auch nächstes Jahr mit Pejic/Kerschbaum? Das wird so nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.