Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 6 Minuten:

Mehrwert und so.:D

Scouting mal anders:

Hey Schöpfi wie gehts da so in Kana-da

Jo eh guat, aber wie du sogst Kana-da

Wir brauchen an Mittelfeldspieler wos sogst ?

Mahh mit dir wieder gemeinsam kicken, des tät ma taugn, aber ich wü die 10er Nummer.

Jo, die is eh frei, nur kicken tust auf der 8.

OK.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das würde mir natürlich gefallen, Schwab auf der 8, Schöpf auf der 10 und Schaub RA und Kühn LA, kein Problem mit dem Ö Topf und wieder ein richtig starkes MF.  Als 6er dann Zaper von Osijek für die Schwalbenkönige der Liga und als MF Allrounder Sigurdsson. An Stelle von Schöpf würde ich auch vorzugsweise Kacper nehmen. :D Sodala Playstation Modus wieder off.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Also ob uns ein Spieler weiterhilft der seit Jahren keine 10 Scorer in einer Saison zusammen bringt.

Da hoffe ich doch auf echte Qualität. Schöpf wäre mMn ein Schritt in die völlig falsche Richtung.

Null Potenzial mit 29, seit Jahren keine guten Leistungen, oft verletzt, alles nur kein Führungsspieler. Außer dem Pass für den Ö Topf finde ich da nicht viel. Da ist Schaub ein ganz anderes Kaliber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 24 Minuten:

Also ob uns ein Spieler weiterhilft der seit Jahren keine 10 Scorer in einer Saison zusammen bringt.

Da hoffe ich doch auf echte Qualität. Schöpf wäre mMn ein Schritt in die völlig falsche Richtung.

Null Potenzial mit 29, seit Jahren keine guten Leistungen, oft verletzt, alles nur kein Führungsspieler. Außer dem Pass für den Ö Topf finde ich da nicht viel. Da ist Schaub ein ganz anderes Kaliber. 

da hast absolut recht, als er bei Schalke war da war er richtig gut, für 10 Scorer würds aber in unserer Liga reichen, hat ein OM bei uns aktuell überhaupt 10 Scorer ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

In einer anderen Kategorie gedacht: Wenn ein LASK, eine Austria oder selbst Sturm Schöpf holen würde, wäre ich zumindest nicht begeistert...

Ein Freund der Schalke Fan ist, meinte mal zu Schöpf, das er nirgendwo richtig gut, aber auch nirgendwo richtig schlecht ist. Zeigen auch seine Positionen auf Schalke.

Mal 10er, mal Flügel, mal Wingback, dann wieder AV, dann mal auf der 8.

Weiß nicht ob uns das groß weiterhilft, da er eher in die Kategorie der Schwerverdiener fallen würde und somit auch ein Unterschiedsspieler sein müsste. Das ist er aber nicht. Gut wäre so jemand wenn man 11 gute Mann stellt und sich das Geschäft ergibt ihn ranzuholen und dort aufzustellen wo’s grade jemanden braucht.

Als teurer Königstransfer eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das stimmt. Spieler, die von allem (oder halt von einigem) ein bissl was können, haben wir zur Genüge. Wir brauchen wieder Spezialisten und Mentalitätsmonster.

Trotzdem: Wenn Schöpf zB zum LASK oder zur Austria wechselt und wir spielen gegen die, sag ich schon vorher schon "auf den müssen wir aufpassen". Aber jo, auch nix anderes als bei Zulj, Tabakovic und Co. und sicher nicht übermächtig.

Weil ich die "Kategorie" aufgebracht hab: Wären zB Kerschbaum, Bajic, Sollbauer oder Koscelnik zu einem von den anderen größeren Klubs gewechselt, wär mir das mehr als nur wurscht gewesen. Einzig bei Burgi (no na), Kühn und mit Abstrichen Druijf, Greil und vielleicht noch Pejic hätt ich (zu Beginn) gesagt, dass das gute Transfers der Konkurrenz gewesen wären.

Alles in allem halt einfach zu wenig Ausbeute.

Ich denk, wenn wir im Sommer vier Neue holen, die aber 100%ig sitzen, wär's schon gut. Plus danach halt noch 1:1 ersetzen, wenn jemand geht und ein paar noch so loswerden... die Sache mit den acht Neuen im Sommer hat mir schon damals nicht geschmeckt irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ESC0BAR schrieb vor 3 Stunden:

Ein Vögelchen hat gezwitschert dass Alessandro Schöpf nach Österreich zurück will.

Bedingung: Rückennummer 10.

Donis Avdijai wäre mir ohnedies lieber, hätt ma scho zwei Kicker mit der Fritz Walter Medaille.

Donis würde mir persönlich auch sehr gefallen, der Junge will es nochmal wissen und sich beweisen. Wäre eigentlich aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt. Spieler, die von allem (oder halt von einigem) ein bissl was können, haben wir zur Genüge. Wir brauchen wieder Spezialisten und Mentalitätsmonster.

Trotzdem: Wenn Schöpf zB zum LASK oder zur Austria wechselt und wir spielen gegen die, sag ich schon vorher schon "auf den müssen wir aufpassen". Aber jo, auch nix anderes als bei Zulj, Tabakovic und Co. und sicher nicht übermächtig.

Weil ich die "Kategorie" aufgebracht hab: Wären zB Kerschbaum, Bajic, Sollbauer oder Koscelnik zu einem von den anderen größeren Klubs gewechselt, wär mir das mehr als nur wurscht gewesen. Einzig bei Burgi (no na), Kühn und mit Abstrichen Druijf, Greil und vielleicht noch Pejic hätt ich (zu Beginn) gesagt, dass das gute Transfers der Konkurrenz gewesen wären.

Alles in allem halt einfach zu wenig Ausbeute.

Ich denk, wenn wir im Sommer vier Neue holen, die aber 100%ig sitzen, wär's schon gut. Plus danach halt noch 1:1 ersetzen, wenn jemand geht und ein paar noch so loswerden... die Sache mit den acht Neuen im Sommer hat mir schon damals nicht geschmeckt irgendwie.

Könnte man so Kategorien wie Bajic, Pejic, Greil und Kerschbaum nicht bei Kategorien wie Hartberg oder WAC anbringen?? Und Kategorien wie Oswald, Moormann und Schuster nicht ein quasi "Auslandsjahr" in der Ost-Schweiz zwecks Weiterentwicklung spendieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RyanStecken schrieb vor 9 Stunden:

Also ich hab da meine Bedenken. Ist wieder mal ein Spieler der von einem schlechteren Verein kommt und schon in einem nicht mehr entwicklungsfähigen Alter ist. Würde mich wundern wenn der bei uns einschlägt…wenn er so toll wäre, wäre er schon in einer besseren Liga in dem Alter. 
 

Kann mit sowas nichts anfangen. Bekomme direkt Kerschbaum Vibes der nur mit einem Jahr älter, selben Spielermarktwert von einem Team mit selben Marktwert wie ihn die Admira letztes Jahr hatte (7-8 Mio) in einer stärkeren schon für ihn bekannten Liga zu uns gekommen ist. 

Also wenn wir nach der Vita gehen, dann wäre Kerschbaum besser. Sorry aber wenn man einen Legionär holt dann muss es einer sein wie Kasius, der sofort Qualität bringt, höheres Tempo gewohnt ist und sogar noch in einem Alter mit Potenzial ist. 
 

Anstonsten kann man sich gleich bei den Österreichischen Spielern bedienen. Das ist ein Bauchfleck mit Ansage und reißt mir echt nichts aus.

ich denke, er wird zu 80% zu uns kommen. Ob er gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. In der israelischen Liga ist er einer der besten IV. Im Video gefällt er mir. Dürfte technisch gut sein, schnell und zweikampfstark. Die Topteams in Israel wollen ihm auch verpflichten. Er möchte aber weg aus Israel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Air-Win schrieb vor 4 Stunden:

Könnte man so Kategorien wie Bajic, Pejic, Greil und Kerschbaum nicht bei Kategorien wie Hartberg oder WAC anbringen?? Und Kategorien wie Oswald, Moormann und Schuster nicht ein quasi "Auslandsjahr" in der Ost-Schweiz zwecks Weiterentwicklung spendieren? 

Was Pejic jetzt verbrochen hat, dass man ihn wieder loswerden will, versteh ich nicht. Der spielt jz schon seit einiger Zeit den besseren Spieler in der Zentrale bei uns, was natürlich derzeit nicht viel aussagt, aber vom Hof jagen wird ihn keiner. Ganz im Gegenteil, ich glaub dass er neben einem guten 8er sehr gut funktionieren könnte oder die Verantwortlichen ihn als ersten Backup im Mittelfeld behalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Einige Transfers (Yeboah, ..) haben wir nicht gemacht, weil Zoki keinem eigenen Nachwuchsspieler jemand vor die Nase setzen wollte (obwohl es ein Upgrade gewesen wäre). Ist zwar irgendwie sympathisch, aber du gewinnst halt keinen Blumentopf damit. Gewisse Härte braucht es schon. Mal sehen ob SHFG und Mecki die haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
ppg schrieb vor 9 Minuten:

Einige Transfers (Yeboah, ..) haben wir nicht gemacht, weil Zoki keinem eigenen Nachwuchsspieler jemand vor die Nase setzen wollte (obwohl es ein Upgrade gewesen wäre). Ist zwar irgendwie sympathisch, aber du gewinnst halt keinen Blumentopf damit. Gewisse Härte braucht es schon. Mal sehen ob SHFG und Mecki die haben.

Stimmt doch überhaupt nicht. Den Transfer haben wir nicht gemacht, weil wir nicht die paar 100k bekommen haben um ihn im Winter schon zu holen und dann hat halt Sturm zugeschlagen 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Underdog1899 schrieb vor 24 Minuten:

Stimmt doch überhaupt nicht. Den Transfer haben wir nicht gemacht, weil wir nicht die paar 100k bekommen haben um ihn im Winter schon zu holen und dann hat halt Sturm zugeschlagen 

So ist es, Kühbauer wollte Yeboah, aber man konnte / wollte nicht in Vorleistung gehen, soll keine Ausrede für irgendwas sein, aber es war einfach so. Schwab hat im Sommer 2020 nochmals den Dialog gesucht und musste sich dann beim AMS aus versicherungstechnischen Gründen arbeitslos melden, erst dann kam seine Entscheidung zu PAOK zu wechseln, bei den Griechen war man erstaunt, dass ein Kapitän und Stammspieler von Rapid ablösefrei zu haben ist. Es ist dann halt schade, wenn die Vergangenheit immer wieder falsch dargestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.