Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

man hat diese saison dreimal gesehen wie es laufen kann und zweimal haben wir das alte gesicht gesehen. ich denke es ist einfach zu früh jetzt schon ein fazit zu ziehen. ich habe im letzten post recht ausführlich versucht deine fragen zu beantworten. ich möchte das nicht nochmal wiederholen. ich habe auch geschrieben was heuer erwartet wird, auch von den barisic befürwortern. ein erstes fazit können wir nach dem ersten viertel der meisterschaft ziehen. okay für dich?

Ja klar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

persönlich glaube ich dass der kühbauer mindestens so gut ist wie barisic - kühbauer bräuchte mal einen SD wie schicker. wenn kühbauer jedes jahr einen neuen input an spielern bekommt, dann ist das perfekt. nicht dass ich der meinung bin dass er sich abnützt. nein, ich denke das problem ist dass er spieler halten will, bei denen es vertragsprobleme gibt. das war bei rapid sein problem. die probleme bei der admira und beim wac (jeweils nach europacup quaifikation) war dass er nie die breite im kader hatte für die anforderungen. solange es gepasst hat, war kühbauer immer sehr erfolgreich. beim lask hat er auch ein sehr feines spiel an den tag gelegt

Kühbauer bräuchte jemanden für die Außendarstellung. Er schadet sich leider immer wieder selbst mit seinen Ausrutschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht kann Oswald bei unseren Sorgen am Flügel wirklich helfen. Wenn Bajic dahinter seinen Job gut macht als Backup, dann schaut's schon gar nicht mehr so dramatisch aus finde ich. Natürlich vorausgesetzt Oswald kann an der heutigen Leistung dauerhaft anschließen, würde es ihm zutrauen.

Hmm. Oswald war gestern in meinen Augen einer der Besten neben Seidl, Burgi und Schick. Am stärksten war er aber, wenn er nach Innen zog und damit im Zentrum auftauchte, wie eben auch beim Stangenschuss. Die Dynamik von Ihm gefällt mir und auch die Anlage, über Außen zu kommen und dann nach Innen zu ziehen, hat gestern viele Räume aufgemacht. Ein wenig, wie Steffen damals (nicht von der Qualität, sondern von der Spielanlage). Für Schick ist das halt zach, weil er immer aufpassen muss, jedoch dadurch auch sehr viele Räume bekommt. Sehe Oswald weniger als Flügel, denn mehr als Seidl Backup. Denke, da könnte er gut hineinwachsen und sich auch an Seidl orientieren. Wenn der öfter wie gestern spielt, dann mache ich mir wenig Sorgen, ob er heuer zu wenig Spiele bekommt. Das war wirklich gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Hmm. Oswald war gestern in meinen Augen einer der Besten neben Seidl, Burgi und Schick. Am stärksten war er aber, wenn er nach Innen zog und damit im Zentrum auftauchte, wie eben auch beim Stangenschuss. Die Dynamik von Ihm gefällt mir und auch die Anlage, über Außen zu kommen und dann nach Innen zu ziehen, hat gestern viele Räume aufgemacht. Ein wenig, wie Steffen damals (nicht von der Qualität, sondern von der Spielanlage). Für Schick ist das halt zach, weil er immer aufpassen muss, jedoch dadurch auch sehr viele Räume bekommt. Sehe Oswald weniger als Flügel, denn mehr als Seidl Backup. Denke, da könnte er gut hineinwachsen und sich auch an Seidl orientieren. Wenn der öfter wie gestern spielt, dann mache ich mir wenig Sorgen, ob er heuer zu wenig Spiele bekommt. Das war wirklich gut. 

Bei Oswald gefällt mir, dass er anscheinend gut schießen kann und das auch macht. So etwas fehlt zum Beispiel Kühn. Der streichelt oft den Ball und es kommt nichts dabei raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Stunden:

https://www.transfermarkt.de/mouhamed-gueye/profil/spieler/1111050

Laut dieser Quelle haben wir Mouhamed Gueye aus dem Senegal verpflichtet. Er war bereits bei unseren Amateuren bei einem Probetraining und soll nun einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben haben. 

Guye hat mit dem Senegal heuer den U20 Afrika Cup gewonnen. 

 

Aufjedenfall ein spannender Markt. Man kann Katzer nicht vorhalten, dass er keinen neuen Markt für Rapid erschließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Stunden:

jetzt muss doch das nötige kapital für 2 gute leihen doch vorhanden sein die uns vorallem in der breite verstärken würden. 3 wäre schon fast kitschig. durch die prämien des playoff (+ausverkauftes heimspiel) und den einnahmen durch solidaritätsbeiträge müssten wir recht nahe der 0 sein bei transferausgaben.

wir brauchen noch einen flügel, einen im zentrum der auch die 10 kann und einen lv. dann wären wir wirklich sehr brauchbar aufgestellt. vin gespannt ob und was noch passiert

Warum noch einer fürs Zentrum????...da wurde doch noch Grgic dazu geholt.

Da hat man mit Sattlberger, Kerschbaum, Grgic, Pejic eigentlich zu viele Spieler.

Auf den Flügeln und auf der LV sieht es jedoch traurig aus, ein Ausfall und es gibt einen riesigen Qualitätsabfall.

...Leihen wären angesichts der eigenen unklaren Kadersituation (Zimmermann, Drujif) sicher die beste Variante...mit Kaufoption sogar das Optimum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Warum noch einer fürs Zentrum????...da wurde doch noch Grgic dazu geholt.

Da hat man mit Sattlberger, Kerschbaum, Grgic, Pejic eigentlich zu viele Spieler.

Ich versteh es auch nicht, der Gedanke hat sich aus der letzten Saison in so vielen Köpfen festgesetzt. In Wahrheit ist das Problem weitestgehend behoben, da stärkere IV dahinter und starker 10er davor schon vieles abnimmt. Dazu ein starker Sattlberger und plötzlich sieht auch Kerschi besser aus. Durch Grgic ergeben sich hier enorm viele Varianten auf der Doppel-6.

Bzgl. LV bin ich aber der Meinung, dass ein reiner Backup wenig effizient ist in unserer dünnen Kaderplanung. Da hätte mir die Variante besser gefallen, einen neuen starken RV zu holen, der aber auch schon links Spiele gemacht hat. Der wäre dann neuer Stamm-RV und für links Backup. Schick RV & Flügel Backup somit ein super Kaderspieler für die Positionen 12-15.

Würde uns sowohl in der Startelf stärker machen als auch von der Bank. Vorausgesetzt natürlich Koscelnik geht. Habe absolut nichts gegen ihn, aber scheinbar passt er nicht in Zokis Vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich kann mir vorstellen, dass ein hybrider Typ wie Schick für links kommt. Je nachdem, was mit Grüll passiert, ein Talent oder ein gestandener LF. Trotz der Talentprobe von Oswald und den Lebenszeichen von Bajic ist mir das noch immer zu dünn an den Seiten.

Alles darüber hinaus wäre nice to have. Den Rest würde ich in Luftposlterfolie für Seidl stecken, der ist derzeit unsere Hauptschlagader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden:

Warum noch einer fürs Zentrum????...da wurde doch noch Grgic dazu geholt.

Da hat man mit Sattlberger, Kerschbaum, Grgic, Pejic eigentlich zu viele Spieler.

Auf den Flügeln und auf der LV sieht es jedoch traurig aus, ein Ausfall und es gibt einen riesigen Qualitätsabfall.

...Leihen wären angesichts der eigenen unklaren Kadersituation (Zimmermann, Drujif) sicher die beste Variante...mit Kaufoption sogar das Optimum.

 

 

aber nur einen einzigen der wirklich gut auf der 10 spielt und das ist seidl, mit abstrichen noch oswald aber der hat mir dafür noch zu wenig gezeigt. pejic wird noch länger ausfallen - somit haben wir für 3 positionen sattlberger, seidl, kerschbaum, grgic und oswald - ich sehe da schon noch einen kleinen bedarf.

aber ich bin schon auch bei dir, so dringend ist es dort natürlich nicht wie auf dem flügel und auf der LV position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.