Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Hundskicker schrieb vor 32 Minuten:

Is aber irgendwie schon komisch! Zocki hat schon mehr angerichtet als FF. Zb hat er den Kader zusammenstellt mit dem wir gegen Vaduz geflogen sind. Und durfte dann als Trainer weitermachen! Sowas hat es noch NIE irgendwo gegeben. Und wenn er jetzt gegen Debrecen ausscheidet is er noch immer nicht „verbrannt“ wie du sagst?

was muss er tun ? Absteigen?

prinzipiell sind wir hier im spekulationsthread - daher ist sowohl dein post als auch meine antwort darauf fehl am platz. ich will aber trotzdem kurz antworten.

natürlich hat barisic mehr kredit als feldhofer - er ist der wunschtrainer der aktuellen führung. er wurde nicht wegen geldmangels installiert, sondern weil alle beteiligten überzeugt sind, dass er der richtige ist. das ändert aber nichts daran dass er liefern muss. wenn du davon redest, was geschehen müsste damit er abgelöst wird, dann kann ich dir sagen dass eine niederlagenserie bzw ein schlechter punkteschnitt nach dem ersten viertel sicher nicht zu verkraften ist für barisic. selbst die befürworter von barisic (und dazu zähle ich mich) haben am ende der letzten bzw anfang dieser saison gefordert dass er heuer liefern muss. liefern bedeutet, dass wir mehr spiele wie gegen altach sehen müssen und dass der punkteschnitt im groben passen muss.ist das nicht der fall, wird er gehen müssen. barisic hat kredit bei den verantwortlichen aber am ende muss er genauso liefern wie jeder andere trainer. für rapid wäre ein scheitern aber natürlich wieder ein rückschritt, das ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

prinzipiell sind wir hier im spekulationsthread - daher ist sowohl dein post als auch meine antwort darauf fehl am platz. ich will aber trotzdem kurz antworten.

natürlich hat barisic mehr kredit als feldhofer - er ist der wunschtrainer der aktuellen führung. er wurde nicht wegen geldmangels installiert, sondern weil alle beteiligten überzeugt sind, dass er der richtige ist. das ändert aber nichts daran dass er liefern muss. wenn du davon redest, was geschehen müsste damit er abgelöst wird, dann kann ich dir sagen dass eine niederlagenserie bzw ein schlechter punkteschnitt nach dem ersten viertel sicher nicht zu verkraften ist für barisic. selbst die befürworter von barisic (und dazu zähle ich mich) haben am ende der letzten bzw anfang dieser saison gefordert dass er heuer liefern muss. liefern bedeutet, dass wir mehr spiele wie gegen altach sehen müssen und dass der punkteschnitt im groben passen muss.ist das nicht der fall, wird er gehen müssen. barisic hat kredit bei den verantwortlichen aber am ende muss er genauso liefern wie jeder andere trainer. für rapid wäre ein scheitern aber natürlich wieder ein rückschritt, das ist auch klar.

Falscher thrad bitte verschieben!

wie ist der Kredit von Zocki zu rechtfertigen? Auch seine Aussagen als er dann Trainer wurde. Da und dort fehlt die Qualität! Zb. Den Kader hat aber er zusammengestellt.

Als er zum Trainer bestellt wurde hab ich mich gefreut. Weil ich mich auf wunderschönen Kombinations Fußball eingestellt hab. Leider muss man jetzt sagen das es der Kader war den er damals hatte, der für den schönen Fußball verantwortlich war. Und es garnicht so sehr an ihm lag scheinbar. Jetzt kam der Saisonstart und die ersten beiden Spiele! Ich und viele andere glaubten plötzlich wieder daran. Und was darauf folgte wissen wir. 
Mir wäre wurscht wer da an der Linie steht wenn wir Erfolg haben. Mir liegt es fern draufzuhauen weil es Zocki ist. Aber irgendwann muss man was sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FREDL TATAR schrieb vor 11 Minuten:

Jetzt könn ma noch zuschlagen mit der Kohle für den Playoff Einzug. Wurde ja von Mecki bereits angekündigt. Bin neugierig wer jetzt noch kommt.

Katzer hat gesagt dass der Kader nicht für eine Dreifachbelastung ausgerichtet ist. Dass jemand kommt wenn wir ins Playoff einziehen hat er mWn nicht gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.transfermarkt.de/mouhamed-gueye/profil/spieler/1111050

Laut dieser Quelle haben wir Mouhamed Gueye aus dem Senegal verpflichtet. Er war bereits bei unseren Amateuren bei einem Probetraining und soll nun einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben haben. 

Guye hat mit dem Senegal heuer den U20 Afrika Cup gewonnen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/mouhamed-gueye/profil/spieler/1111050

Laut dieser Quelle haben wir Mouhamed Gueye aus dem Senegal verpflichtet. Er war bereits bei unseren Amateuren bei einem Probetraining und soll nun einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben haben. 

Guye hat mit dem Senegal heuer den U20 Afrika Cup gewonnen. 

 

Sicher für die 2er oder evtl ein pejic "ersatz"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hundskicker schrieb vor 3 Stunden:

Falscher thrad bitte verschieben!

wie ist der Kredit von Zocki zu rechtfertigen? Auch seine Aussagen als er dann Trainer wurde. Da und dort fehlt die Qualität! Zb. Den Kader hat aber er zusammengestellt.

Als er zum Trainer bestellt wurde hab ich mich gefreut. Weil ich mich auf wunderschönen Kombinations Fußball eingestellt hab. Leider muss man jetzt sagen das es der Kader war den er damals hatte, der für den schönen Fußball verantwortlich war. Und es garnicht so sehr an ihm lag scheinbar. Jetzt kam der Saisonstart und die ersten beiden Spiele! Ich und viele andere glaubten plötzlich wieder daran. Und was darauf folgte wissen wir. 
Mir wäre wurscht wer da an der Linie steht wenn wir Erfolg haben. Mir liegt es fern draufzuhauen weil es Zocki ist. Aber irgendwann muss man was sehen. 

man hat diese saison dreimal gesehen wie es laufen kann und zweimal haben wir das alte gesicht gesehen. ich denke es ist einfach zu früh jetzt schon ein fazit zu ziehen. ich habe im letzten post recht ausführlich versucht deine fragen zu beantworten. ich möchte das nicht nochmal wiederholen. ich habe auch geschrieben was heuer erwartet wird, auch von den barisic befürwortern. ein erstes fazit können wir nach dem ersten viertel der meisterschaft ziehen. okay für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden:

Ja aber wie wird Rapid erfolgreich? Ich denke mit Zoki wirds das nicht spielen, der wirkt aber einzementiert als Trainer. Viel wichtiger als der Trainer ist aber das Gesamtkonzept das wirkt halt noch immer so potschert

Zoki ist zumindest der beste Trainer seit Zoki. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fixabsteiger schrieb vor 9 Minuten:

Zoki ist zumindest der beste Trainer seit Zoki. 

persönlich glaube ich dass der kühbauer mindestens so gut ist wie barisic - kühbauer bräuchte mal einen SD wie schicker. wenn kühbauer jedes jahr einen neuen input an spielern bekommt, dann ist das perfekt. nicht dass ich der meinung bin dass er sich abnützt. nein, ich denke das problem ist dass er spieler halten will, bei denen es vertragsprobleme gibt. das war bei rapid sein problem. die probleme bei der admira und beim wac (jeweils nach europacup quaifikation) war dass er nie die breite im kader hatte für die anforderungen. solange es gepasst hat, war kühbauer immer sehr erfolgreich. beim lask hat er auch ein sehr feines spiel an den tag gelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vielleicht kann Oswald bei unseren Sorgen am Flügel wirklich helfen. Wenn Bajic dahinter seinen Job gut macht als Backup, dann schaut's schon gar nicht mehr so dramatisch aus finde ich. Natürlich vorausgesetzt Oswald kann an der heutigen Leistung dauerhaft anschließen, würde es ihm zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb Gerade eben:

persönlich glaube ich dass der kühbauer mindestens so gut ist wie barisic - kühbauer bräuchte mal einen SD wie schicker. wenn kühbauer jedes jahr einen neuen input an spielern bekommt, dann ist das perfekt. nicht dass ich der meinung bin dass er sich abnützt. nein, ich denke das problem ist dass er spieler halten will, bei denen es vertragsprobleme gibt. das war bei rapid sein problem. die probleme bei der admira und beim wac (jeweils nach europacup quaifikation) war dass er nie die breite im kader hatte für die anforderungen. solange es gepasst hat, war kühbauer immer sehr erfolgreich. beim lask hat er auch ein sehr feines spiel an den tag gelegt

Einen Schicker hätten alle Rapidtrainer gebrauchen können.

Bisher denke ich das Katzer ein guter ist, nur werden ihm schon wieder alle möglichen Hürden aufgestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt muss doch das nötige kapital für 2 gute leihen doch vorhanden sein die uns vorallem in der breite verstärken würden. 3 wäre schon fast kitschig. durch die prämien des playoff (+ausverkauftes heimspiel) und den einnahmen durch solidaritätsbeiträge müssten wir recht nahe der 0 sein bei transferausgaben.

wir brauchen noch einen flügel, einen im zentrum der auch die 10 kann und einen lv. dann wären wir wirklich sehr brauchbar aufgestellt. vin gespannt ob und was noch passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.