Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
RapidDevelopment schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte auch den Eindruck gewonnen, dass der Kader an sich viel mehr hergeben müsste. Nur weiß on den Spielern keiner, was von ihnen verlangt wird. 

Ich könnte mir vorstellen, dass Zocki Zacka oder Zicki Zocki oder wie auch immer, vielleicht mit bißchen mehr Fokus auf Speed, weil wir schnelle Offensivspieler haben, sich positiv auf die Mannschaft auswirkt. 

Genau das. Hab eh ned verstanden warum man beispielsweise Greil und Kerschbaum als 8er spielen lässt. 
 

weniger Umschalten (bzw. auf Teufel komm raus den langen Pass nach vorne und dann wieder wie ein PingPong-Ball zurück) und mehr auf kontrollierten Ballbesitzfussball… kann mir vorstellen, das dies besser zur Mannschaft passen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
asdfqwer1000 schrieb vor 3 Minuten:

Herzog als Feuerwehrmann befristet bis zur WM würde ich gut finden.

Der hat dann 2 Ausreißer und alle loben ihn als Heilsbringer und der Mann mit Rapid Vergangenheit darf weitermachen und wahrscheinlich nach kurzer Zeit auch weiterwurschteln… feuerwehr soll zoki spielen bis auch der bald weg is, dann wer ordentlicher. Is lang her dass ich einen Trainer richtig gut gefunden hab…. Sehhr lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

weniger Umschalten (bzw. auf Teufel komm raus den langen Pass nach vorne und dann wieder wie ein PingPong-Ball zurück)

Das zurück spielen geht mir schon seit Jahren auf den Senkel; Manches mal von Notwenigkeit, keine Frage, aber bitte so Blind sein wo ein Mitspieler eh schon auf der anderen Seite wachelt das es kein Morgen mehr gäbe ja da fragt man sich dann schon!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asdfqwer1000 schrieb vor 14 Minuten:

Hütter ist bei 2 deutschen Vereinen im Gespräch und hat keine Rapid-Vergangenheit, warum sollte er so eine Mannschaft übernehmen? Herzog als Feuerwehrmann befristet bis zur WM würde ich gut finden.

Weil Hütter weiß, das z.B Schalke ein genauso großes Pulverfass ist ebenso wie Hertha. Herzog kommt doch nicht Interimsmäßig der will wenn fix Trainer sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern noch hinterfragt wie sich einer der Spieler zu FF äußert in seinem Verwandtschaftsumfeld sofern er sich überhaupt äußert. 

Das größte Problem sieht der tatsächlich in der Rotation, kein Stamm, keinen automatismen, und damit verbunden aber sehr komplexe Vorstellungen was er erwartet. Im Grunde genau das was wir Fans ja auch nach einer Weile erkannt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Billie schrieb vor 11 Stunden:

Deshalb wird Barisic hoffentlich bald Geschichte sein. 

Dieses Festhalten an Feldhofer war grob fahrlässig, um nicht zu sagen massiv vereinsschädigend. 

Grob fahrlässig war es FF überhaupt als Trainer zu bestimmen. Das war damals einfach ein Schnellschuss von ZB.

Als nächsten Trainer wünsche ich mir jemanden ( spezielle Namen sind mir nicht wichtig) der mit Vereinen in der Größenordnung von Rapid schon erfolge vorzuweisen hat + eine Spielphilosophie einführt die zu Rapid passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würde mich an eurer Stelle mit dem Gedanken abfinden, dass der nächste Trainer in der Größenordnung von Herzog oder Schopp liegt. Sonst sind nachher wieder alle enttäuscht. Ob’s nur am Geld liegt, keine Ahnung, aber einen externen will man sich offensichtlich nicht mehr antun oder vor allem ein wenig Geld in die Hand nehmen. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein junger deutscher Trainer nach 2,3 schlechten Spielen gleich wieder wie die Sau durchs Dorf getrieben werden würde, daher definiert sich der neue Trainer eh von selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 42 Minuten:

Und genau das hat er nicht gesagt, er hat gesagt, dass er sich Rapid in dem Umfeld nicht vorstellen kann, da war kein klares Dementi drin mMn.

Das umfeld wird immer gleich bleiben! Was soll sich nach der wahl ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde mich an eurer Stelle mit dem Gedanken abfinden, dass der nächste Trainer in der Größenordnung von Herzog oder Schopp liegt. Sonst sind nachher wieder alle enttäuscht. Ob’s nur am Geld liegt, keine Ahnung, aber einen externen will man sich offensichtlich nicht mehr antun oder vor allem ein wenig Geld in die Hand nehmen. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein junger deutscher Trainer nach 2,3 schlechten Spielen gleich wieder wie die Sau durchs Dorf getrieben werden würde, daher definiert sich der neue Trainer eh von selbst. 

Als ob Schopp und Herzog nicht noch deutlicher kritisiert werden würden als ein unbekannter junger Deutscher. 

Es muss kein "größerer" als Herzerl oder Schopp sein, kreativer, mit anderen Attributen bzw. Motiven den Job zu bekommen wäre mir schon ausreichend 

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Das umfeld wird immer gleich bleiben! Was soll sich nach der wahl ändern?

Wie gesagt wenn er vom neuen Präsidium die Top Lösung ist dann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Als ob Schopp und Herzog nicht noch deutlicher kritisiert werden würden als ein unbekannter junger Deutscher. 

Es muss kein "größerer" als Herzerl oder Schopp sein, kreativer, mit anderen Attributen bzw. Motiven den Job zu bekommen wäre mir schon ausreichend 

Aus meiner Sicht nicht, weil im österreichischen Fußball die meisten so denken, erinnere dich nur an die Bestellung von Koller zum Teamchef. Klar haben Großteils die Legenden aus Enttäuschung gepoltert, aber wenn man mit Freunden, Bekannten, also dem durchschnittlichen Stadiongeher spricht, hört man oft solche Phrasen, wie den kennt ja Kaner, den Hamma braucht, der kann ja nix, hättens den Herzerl genommen. Veränderung bei uns is schwer, weil „Was der Bauer ned kennt, frisst er ned.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tommyboy schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde mich an eurer Stelle mit dem Gedanken abfinden, dass der nächste Trainer in der Größenordnung von Herzog oder Schopp liegt. Sonst sind nachher wieder alle enttäuscht. Ob’s nur am Geld liegt, keine Ahnung, aber einen externen will man sich offensichtlich nicht mehr antun oder vor allem ein wenig Geld in die Hand nehmen. Wobei man natürlich sagen muss, dass ein junger deutscher Trainer nach 2,3 schlechten Spielen gleich wieder wie die Sau durchs Dorf getrieben werden würde, daher definiert sich der neue Trainer eh von selbst. 

Die Frage die ich mir dabei stelle.. Was hat Schopp wirklich vorzuweisen? Ein PPS von 1,18, die Zeit in Hartberg war auch nicht immer rosig, vom England-Fiasko kaum zu reden.. 

Das gleiche Problem sehe ich übrigens bei Herzog. Sollte wirklich über die beiden diskutiert werden gibt es wohl echt kein Licht am Ende des Tunnels. 

Verfügbare Trainer ala Weiler, Petkovic müssen zumindest in Betracht gezogen werden. Schnellschüsse kann sich Rapid einfach nicht mehr leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War zu erwarten, auch wenn viel zu spät. Bin da bei Ernesto, warum nach dem Vaduzmatch das Präsidium kritisiert wurde und nicht die sportliche Führung versteh ich nicht. Dadurch haben wir uns erst in diese missliche Lage begeben.

Zum Ferl: Ein netter Kerl, aber, mir persönlich, zu nett. Habe nie ein System erkennen können und auch seine Ansprachen waren mir zu wenig konkret. Aber egal, wünsche ihm alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TwoPointFifty schrieb vor 5 Minuten:

Verfügbare Trainer ala Weiler, Petkovic müssen zumindest in Betracht gezogen werden. Schnellschüsse kann sich Rapid einfach nicht mehr leisten. 

In Betracht kann man eh viele ziehen. Bei Tedesco hat man ja auch angeblich angefragt, bevor er in Schalke gelandet ist. Nur hat man dann feststellen müssen, dass diese Trainer deutlich andere Gehaltsvorstellungen haben, als die bisherigen Rapid-Trainer. So ein finanziell hohes Risiko einzugehen, passt einfach nicht zu uns. Es sei denn Tojner schießt ordentlich was zu, wo es dann egal ist, wenn der Trainer wieder floppt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.