Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

carrisi schrieb vor einer Stunde:

Verstehe ich total. Aber deshalb gibt es verantwortliche deren job das ist. Sie sollten erkennen wer der richtige ist und keine populistische entscheidung treffen. 

Wenn es der richtige ist kommen die Erfolge und dann ist auch der bauer fressbereit :)

Genau dieses wenn es läuft sind Sie dann ganz schnell still

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tommyboy schrieb vor einer Stunde:

Nur wird es aber kaum einen Trainer geben, der vom Ausland kommt und keine Anlaufzeit benötigt. Diese Ruhe hast du als nicht bekannter Trainer bei Rapid halt kaum, hat Glasner auch schon mal durchklingen lassen. Niemand wird kommen und die nächsten Spiele alle gewinnen. 

Das ist aber bestimmt die Erwartung vieler Fans, bei denen es einerseits an Geduld und noch viel mehr an Fußballverstand mangelt. Anspruch & Wirklichkeit klaffen momentan einfach viel zu weit auseinander.

ESC0BAR schrieb vor 9 Minuten:

Ich vergaß, Rapid ist unter anderem auch die Fraktion "denkunmöglich".

Immer diese klugscheisserei von vielen hier ala " das ist nicht realistisch" es ist vieles unrealistisch aber nicht unmöglich!

Anspruch/Realität. Siehe Tedesco bei der letzten Trainersuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
issoisso schrieb vor 11 Minuten:

Dass das über die gesamte Dauer unter FF nicht viel war untermauert auch das ELO Club Ranking, also sprich eine Auswertung von Fußballpartien nach Schachzählweise (Sieg gegene stärkeren Gegner bringt mehr Punkte als gegen einen Schwächeren und umgekehrt) - da ist Rapid mittlerweile auf den schlechtesten WErt seit fast 10 Jahren abgesackt (Peter Schöttel war Trainer).

Sehr spannende Statistik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Das ist aber bestimmt die Erwartung vieler Fans, bei denen es einerseits an Geduld und noch viel mehr an Fußballverstand mangelt. Anspruch & Wirklichkeit klaffen momentan einfach viel zu weit auseinander.

Anspruch/Realität. Siehe Tedesco bei der letzten Trainersuche.

Anderes Thema, war es realistisch dass Böving, Lazio nach Strich und Faden auseinander nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alles gute ferdl! Letzte saison hat er nach einem verhauten frühjahr mit einer sehr jungen mannschaft immerhin einen ec platz geholt. Diese saison wars halt irgendwas! 

Bin gespannt wie seine karriere weiterhin verläuft! In den letzten 20 jahren sind alle rapid trainer (außer hicke und vielleicht canadi(nürnberg)) komplett abgestürzt. Nicht einmal zoki hat nach rapid irgendwas "besseres" gefunden und der war erfolgreich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Anderes Thema, war es realistisch dass Böving, Lazio nach Strich und Faden auseinander nimmt?

Das Sturm dort gut auftreten wird und zumindest ein X holen kann, hatte ich erwartet, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Oh der arme Ferdl hatte nur Druckspieke und so ne negative Grundstimmung…warum gab es die wohl? Wäre interessant welches ausländische Angebot er denn für Rapid abgesagt hat

ESC0BAR schrieb vor 2 Minuten:

Anderes Thema, war es realistisch dass Böving, Lazio nach Strich und Faden auseinander nimmt?

Gegen 10 Römer dachte ich schon dass dann Ähnliches passieren kann, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
grubi87 schrieb Gerade eben:

Oh der arme Ferdl hatte nur Druckspieke und so ne negative Grundstimmung…warum gab es die wohl? Wäre interessant welches ausländische Angebot er denn für Rapid abgesagt hat

Wenn ich mich nicht täusche Cercle Brügge, wo dann statt Feldhofer Thalhammer übernommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Stunden:

Najo, Schicker ist sogar noch um einiges unerfahrener als Barisic und hat mit Ilzer direkt mal einen Volltreffer gelandet. 

Wenn du als SD einen ganz konkreten Plan hast, ist die Erfahrung mMn nicht so wichtig. Bei Barisic und Feldhofer bekommt man mehr und mehr den Eindruck, dass Zoki keinen sonderlich gut durchdachten Plan hatte sondern einfach Feuer und Flamme von Feldhofers Ideen war. Dass er diese Ideen um einen attraktiven Offensivfussball noch nirgendwo umsetzen konnte, hätte Barisc schon zu denken geben müssen. 

Es ist einfach eine richtige Katastrophe welche Chance wir im Sommer haben liegen lassen. Solche Chancen ergeben sich vielleicht alle 5 bis 10 Jahre einmal, dass du mit deinem ausgesuchten Trainer und einem für österreichische Verhältnisse sehr guten Transferbudget einen kompletten Kader aufbauen kannst. Einfach nur unglaublich wie fahrlässig wir mit dieser Chance umgegangen sind. Sturm hat aus einer ähnlichen Situation drei Stufen auf der Entwicklungsleiter übersprungen, wir haben zwei Schritte zurück gemacht. 

Die neue Führung kann sich schon mal freuen. Im Sommer kann man direkt 5 bis 10 Spieler mit Vertrag bis 2025 wieder abgeben und das Ablösepotential für Grüll hat Feldhofer auch noch brav ruiniert. 

Ich finde die Vergleiche was dem gelungen ist, wie der das gemacht hat, etc. zwar verständlich, aber nicht hilfreich, weil im Nachhinein is ma immer gscheiter.

Zum einen muss zum Funktionieren des Planes halt jedweder Irrtum ausgeschlossen sein. Und das kann man im Vorhinein nicht wissen. Bei der Auswahl Ilzer hat Schicker einfach das Massel gehabt, dass der Steirer Ilzer gut zu den Steirern passte und eingeschlagen hat. Aber von seiner Performance beim Vorverein war der genau so ein Risiko wie FF bei uns. Dass die Pläne von ZB und FB sicher auch gutüberlegt waren und auch ambitioniert davon bin ich überzeugt. Dass es FF, ob aus Unfähigkeit generell, in einigen Bereichen oder bloß im Umgang mit der Mannschaft und so die Spieler für seine Idee "verloren" hat, nicht gelungen ist diese Pläne umzusetzen ist genauso das Restrisiko.

Ich würde ZB auch nicht die Auswahl von FF als Fehler ankreiden, nach meinem Geschmack hätte er aber nicht so lange zuwarten müssen. Ich glaube ich habe bereits nach dem WAC  Spiel geschrieben, dass ich es nicht mehr für möglich halte dass FF die Trendwende schafft. Gegönnt hätt ich es ihm, sympathisch ist er mir, und ich denke er hat sein bestes versucht, es hat nicht gereicht. Es muss auch möglich sein, einzugestehen dass etwas nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
inspector71 schrieb vor 1 Stunde:

Da wird wohl, zurecht, aufs neue Präsidium gewartet, kann mir nicht vorstellen das Hickersberger und Macho dann noch eine Rolle spielen.

Dein Wort in Gottes ohr

harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Warum sollte man ihn jetzt mit stanzen? Unterm neuen Trainerteam ja, aber jetzt? 

Weil ich ihm nicht brauch !Angeblich unterstützt Steffen H. Das Trainerteam. Das er Standards Weltklasse konnte ist auch klar. Also für was hicke

MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Soll man jetzt das komplette Trainer Team rausschmeißen und Barisic schupft den Laden bis zur Winterpause alleine? 

Nein !Steffen Hoffmann kommt zurück laut Rapid. Also für was brauch hickersberger seit Jahren.  Lesen bitte was ich schreibe! Mit allem Respekt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.