Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich grundsätzlich genau so. Aber ich glaube, es war das Spiel Pasching-Rapid, das Pacult den Kopf gerettet hat.

Aber in einer solchen Situation darauf zu hoffen, dass in einem Spiel der Knoten platzt, ist natürlich aussichtslos.

Richtig.

Frag mich ja nur wie der Ferdl dann zurück nach Wien gekommen ist nachdem der Bus weiter nach Tirol gefahren ist. Oder hat man das Szenario eh schon vorbereitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Spannend finde ich auch, dass Feldhofer von der negativen Stimmung spricht und hofft, dass sich dies nun ändert im Herbst.

Sagt auch viel aus wie nötig wir diesen Richtungswechsel weg von den derzeitigen Machterhaltern haben wenn er das in seinem Abschiedsstatement einbaut - ich hoffe so inständig, dass ich es kaum in Worte fassen kann, dass Hofmann diese Wahl gewinnt und wieder eine neue Kultur in den Verein bringt die uns alle wieder stolz sein lässt. 

Edit: Zumindest interpretiere ich das nicht aus sportlicher Sicht. Das ergäbe mMn. keinen Sinn.

So interpretiere ich das auch. Die Stimmung muss vor den "Rücktritten" ziemlich im Boden gewesen sein und danach dürfte es noch schlimmer geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 19 Minuten:

Degradierung? Eigentlich ein Aufstieg immerhin hat er jetzt die komplette sportliche Macht über GF und TR oder?

Aufstieg? Wenn er schon davor überfordert schien soll dies jetzt mit noch mehr an Umfang besser werden? Dazu kommt ein neues Präsidium, sprich auch dessen Position wird wackeln. Ne ich bezweifle dezent das dies gut gehen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 20 Minuten:

FF sagt etwas von negativer Grundstimmung im Verein. Sicher nicht zu unterschätzen diese Aussage. 
Soll jetzt natürlich nicht seine Leistung schönreden aber bestimmt auch einer von vielen Faktoren.

Sagt doch jeder in Zusammenhang mit Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Stanley-Stiff schrieb vor 38 Minuten:

"Bis auf weiteres." Das heißt nicht fix für mich. Wenn es sofort funktioniert, wird man eh sehen, wie es nach der Präsidiumswahl weitergeht.

Zoki hat sicher nix als Trainer verlernt. Wohl eher dazugelernt und andere Perspektiven mitgenommen. Wenn es klappt und man als SD eine Größe wie etwa Ruttensteiner bekommt. Bitte gerne, danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tommyboy schrieb vor 1 Stunde:

Aus meiner Sicht nicht, weil im österreichischen Fußball die meisten so denken, erinnere dich nur an die Bestellung von Koller zum Teamchef. Klar haben Großteils die Legenden aus Enttäuschung gepoltert, aber wenn man mit Freunden, Bekannten, also dem durchschnittlichen Stadiongeher spricht, hört man oft solche Phrasen, wie den kennt ja Kaner, den Hamma braucht, der kann ja nix, hättens den Herzerl genommen. Veränderung bei uns is schwer, weil „Was der Bauer ned kennt, frisst er ned.“

Österreich in a nutshell. Besser Stillstand oder gar schlechter als jemand Unbekannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Eine Statistik bin ich übrigens noch schuldig und zwar die Spiele gegen Klagenfurt, Tirol, Lustenau, Ried, Hartberg, Altach und Admira:

14 Spiele, 10 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 26:9, Punkteschnitt: 2,29

Hier kann man also sagen, dass wir gegen solche Gegner sehr erfolgreich unter FF waren. Es war also nicht alles negativ.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde nicht nur von"verfügbaren" trainern ausgehen, wie wärs wenn man mal einen wunschtrainer bei dems über jahre läuft mal rauskauft. Knutsen von bodo zb.

Utopisch. Warum sollten Trainer a la Knutsen zu uns kommen? Wäre er Österreicher könnte man a la Burgstaller noch iwie auf familiäre Aspekte hoffen, aber sportlich und perspektivisch macht das überhaupt keinen Sinn für einen Trainer dieser Kategorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Utopisch. Warum sollten Trainer a la Knutsen zu uns kommen? Wäre er Österreicher könnte man a la Burgstaller noch iwie auf familiäre Aspekte hoffen, aber sportlich und perspektivisch macht das überhaupt keinen Sinn für einen Trainer dieser Kategorie.

Ich vergaß, Rapid ist unter anderem auch die Fraktion "denkunmöglich".

Immer diese klugscheisserei von vielen hier ala " das ist nicht realistisch" es ist vieles unrealistisch aber nicht unmöglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass das über die gesamte Dauer unter FF nicht viel war untermauert auch das ELO Club Ranking, also sprich eine Auswertung von Fußballpartien nach Schachzählweise (Sieg gegene stärkeren Gegner bringt mehr Punkte als gegen einen Schwächeren und umgekehrt) - da ist Rapid mittlerweile auf den schlechtesten WErt seit fast 10 Jahren abgesackt (Peter Schöttel war Trainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Jonny Weissmüller schrieb vor 35 Minuten:

FF sagt etwas von negativer Grundstimmung im Verein. Sicher nicht zu unterschätzen diese Aussage. 
Soll jetzt natürlich nicht seine Leistung schönreden aber bestimmt auch einer von vielen Faktoren.

Ganz ehrlich, für mich ist das eine richtig billige Ausrede. Die Stimmung bei der Austria war vergangene Saison mit der ganzen Lizenzgeschichte sicher auch nicht besser, da war doch auch oft unklar, ob überhaupt das nächste Gehalt noch ankommt. Trotzdem haben es Trainerteam und Spieler geschafft gute Leistungen auf den Platz zu bringen.

Selbiges gilt für die "Druckspiele". Die kommen ja nicht von irgendwo, sondern sind eine Folge der Unleistungen aus dern Spielen davor. Ich bin sehr froh, dass FF endlich weg ist. Ja, er ist bei weitem nicht der Alleinschuldige, aber diese Mannschaft ist immer noch besser, als Platz 7, zehn Punkte hinter Sturm, 8 hinter dem Lask, ein hoch blamables Ausscheiden gegen Vaduz über 180 Minuten und Zitterpartien im Cup gegen Amateure - all das sorgt für diese Negativität, die er so hinstellt, als wäre die standardgegeben und er könne nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
carrisi schrieb vor einer Stunde:

Verstehe ich total. Aber deshalb gibt es verantwortliche deren job das ist. Sie sollten erkennen wer der richtige ist und keine populistische entscheidung treffen. 

Das is halt bei unserem Verein leider nicht so einfach, weil mittlerweile viel zu viele Personen ihre Meinung kundtun und damit innerhalb des Vereins von Person zu Person laufen, weil sie glauben der Verein sei ihr privates Vergnügen/Spielwiese und sie hätten eine Berechtigung bei wichtigen Entscheidungen mitzureden, obwohl es dafür keinerlei Legitimation gibt. Stichwort Wahlkomitee.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Wizzard schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich, für mich ist das eine richtig billige Ausrede. Die Stimmung bei der Austria war vergangene Saison mit der ganzen Lizenzgeschichte sicher auch nicht besser, da war doch auch oft unklar, ob überhaupt das nächste Gehalt noch ankommt. Trotzdem haben es Trainerteam und Spieler geschafft gute Leistungen auf den Platz zu bringen.

Selbiges gilt für die "Druckspiele". Die kommen ja nicht von irgendwo, sondern sind eine Folge der Unleistungen aus dern Spielen davor. Ich bin sehr froh, dass FF endlich weg ist. Ja, er ist bei weitem nicht der Alleinschuldige, aber diese Mannschaft ist immer noch besser, als Platz 7, zehn Punkte hinter Sturm, 8 hinter dem Lask, ein hoch blamables Ausscheiden gegen Vaduz über 180 Minuten und Zitterpartien im Cup gegen Amateure - all das sorgt für diese Negativität, die er so hinstellt, als wäre die standardgegeben und er könne nichts dafür.

Ich hab das so verstanden das er damit nicht die Spieler sondern das Umfeld im Verein meint die SD, Präsident und Co :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Das hätte ich beinahe geschafft, danke dafür, die zwei wieder in Erinnerung zu rufen :davinci:

mein erster live fan gesang als kind im BW: baumgartner raus.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.