Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

left hook to the body
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Ferdl war ein Flop mit Ansage. Manchmal fragt man sich echt, ob Entscheidungsträger eigentlich Fußball überhaupt verfolgen. 

Wenn man dann Namen wie Markus Schopp liest, wird das der nächste Bauchfleck vom 26 Meter Brett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Tommyboy schrieb vor 4 Minuten:

Vor allem, wenn das wirklich stimmt, dass Ferdl mit Demir nichts anfangen konnte und ihn im Kader nicht wollte, ist es dann nicht überraschend das Demir das Weite sucht. Hinzu kommt wahrscheinlich auch noch, dass Spieler, wie Demir oder von mir aus Knasi selbst merken, dass sie in so einer Mannschaft keinen Platz finden und sich gut entwickeln können. Wenn ich selbst als Spieler merken würde, dass ich nicht ins Team passe, würde ich mir auch Gedanken um einen Wechsel machen. 

Das ist ja klar und auch völlig verständlich, aber solche Ausbootungen kann ich mir nur dann leisten als Trainer wenn ich eine funktionierende Mannschaft habe, ansonsten verbrennt FF nur Vereinskapital.

Das Liendl Gate, spricht hier eigentlich Bände.

FF ist ein sturrer Hund.

 

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man dann Namen wie Markus Schopp liest, wird das der nächste Bauchfleck vom 26 Meter Brett.

Eins kannst dir bei Schopp sicher sein, jeder Spieler hat ganz konkrete Anweisungen, aber ich weiß natürlich auch nicht ob er für Rapid der richtige ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 34 Minuten:

Ja, aber permanent verbessern tut sich fast keine Mannschaft. Meistens nur die klare Nummer 1 in einem Land. Wenn man 2-3 Jahre sich stetig verbessert, ist das im Fußball schon die Ausnahme.

Ich versuchs noch einmal:

In einer Mannschaft gibt es unzählige Erfolgsfaktoren, zB Defensivarbeit, Umschaltspiel, Offensive bei dominantem Spiel, Standardsituationen, Beruhigen in Druckphasen, Passpiel, usw.
Wenn du etwas Aufbauen möchtest, suchst du dir die größten Baustellen und versuchst eine nach der anderen zu verbessern, PERMANENT!

Natürlich geht das. FF hat 50 Bereiche auf einmal erledigen wollen und in keinem Punkt stabile Verbesserungen erreicht. Er hat zunächst das Team verwirrt und am Ende sich selbst. Er hat jetzt keinen Durchblick mehr kann keine Ordnung mehr schaffen. Seine Ideen mögen richtig sein aber er konnte es außerordentlich schlecht umsetzen. Durch zu frühe und zu starke Rotation hat er bis heute keine funktionierende A-Elf zustande gebracht. Zudem hat er davor erfolgreiche Spieler so zerstört, dass es seinem Nachfolger Wochen kosten wird um sie wieder wenigstens in eine "stabile Rückenlage" zu bringen.

Das ist zu wenig für Rapid und zu wenig für diesen Kader.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Ich versuchs noch einmal:

In einer Mannschaft gibt es unzählige Erfolgsfaktoren, zB Defensivarbeit, Umschaltspiel, Offensive bei dominantem Spiel, Standardsituationen, Beruhigen in Druckphasen, Passpiel, usw.
Wenn du etwas Aufbauen möchtest, suchst du dir die größten Baustellen und versuchst eine nach der anderen zu verbessern, PERMANENT!

Natürlich geht das. FF hat 50 Bereiche auf einmal erledigen wollen und in keinem Punkt stabile Verbesserungen erreicht. Er hat zunächst das Team verwirrt und am Ende sich selbst. Er hat jetzt keinen Durchblick mehr kann keine Ordnung mehr schaffen. Seine Ideen mögen richtig sein aber er konnte es außerordentlich schlecht umsetzen. Durch zu frühe und zu starke Reotation hat er bis heute keine funktionierende A-Elf zustande gebracht. Zudem hat er davor erfolgreiche Spieler so zerstört, dass es seinem Nachfolger Wochen kosten wird um sie wieder wenigstens in eine "stabile Rückenlage" zu bringen.

Das ist zu wenig für Rapid und zu wenig für diesen Kader.

Nachsatz:
Von Barisic hätte ich mir erwartet, dass er Ordnung und Konzentration auf Wesentliches hinein korrigiert. Hat er nicht gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Jackson schrieb vor 45 Minuten:

Da Feldhofer gegen RB eine extrem gute Bilanz hat als Trainer hätte ich ihn auch erst danach rausgehaut. Insofern hier keine Kritik von mir.

Aber danach, auch bei einem Sieg gegen RB, MUSS Feldhofer weg sein.

Bei einem Sieg gegen RedBull :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man dann Namen wie Markus Schopp liest, wird das der nächste Bauchfleck vom 26 Meter Brett.

Von Schopp halte ich zumindest mehr als von Feldhofer. Trainer die einen öffentlichen Disput mit Spielern hatten sind noch selten wirklich erfolgreich gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ferdl war ein Flop mit Ansage. Manchmal fragt man sich echt, ob Entscheidungsträger eigentlich Fußball überhaupt verfolgen. 

Absolut! Wurde hier im Juli von einigen gescholten als ich sagte dass das mit FF niemals etwas werden kann und dass er sofort weg gehört und dass wir Anfang Oktober wieder 10 Punkte hinter Red Bull sind. Zocki muss weg! Der ist für mich in der  Hauptverantwortung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jackson schrieb vor 47 Minuten:

Da Feldhofer gegen RB eine extrem gute Bilanz hat als Trainer hätte ich ihn auch erst danach rausgehaut. Insofern hier keine Kritik von mir.

Aber danach, auch bei einem Sieg gegen RB, MUSS Feldhofer weg sein.

wird er um zwei Jahre verlängert.....:D

(den Humor darf man trotzdem nicht verlieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man darf halt auch nicht nach Namen aufstellen. Burgstaller spielt scheisse, also darf er zur Zeit nicht in der Startaufstellung stehen. Zimmermann+Druijf hat am Ende letzter Saison funktioniert, da gibt es keine Not das zu ändern. Pejic, Sattlberger und Oswald haben uns am Laufen gehalten als die Herren Kerschbaum und Greil verletzt waren - also müssen sich Kerschbaum und Greil mal hinten anstellen. Schick liefert konstant ab, warum stell ich Koscelnik auf? Das bringt glaube ich viel Unruhe und kein gutes Blut in die Mannschaft. FF raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.