Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Jackson schrieb vor 38 Minuten:

Das ist ntl nicht richtig, das ist gar nicht wurscht und die Partien und FF gegen RB waren auch bei Rapid sehe knapp, mim WAC hat er dort sogar manchmal gewonnen. Es bringt sicher mehr Chancen, als einen Interimstrainer werkeln zu lassen. Ich will FF auch lieber heute als morgen weghaben, aber das geht aucg noch nach RB.

Hat FF in den letzten 3 Jahren schon öfter erlebt als der SK Rapid in den letzten 10 Jahren

:D

wäre skuril nach einem Sieg gegen RB beurlaubt zu werden, aber mmn wäre es auch in diesem Fall ein muss.

Nein das geht nicht nach RB auch noch. Weil genau das jetzt eine weitere Trainingswoche ist die der Interimstrainer gewinnt.

Natürlich ist es gegen RB scheißegal wer auf der Bank sitzt. Aber es geht darum, dass jeder weitere Tag mit FF ein verlorener ist. Die Woche kann man sinnvoll nutzen und nicht sinnlos vergeuden (nicht wegen RB, die Partie spielt keine Rolle, sondern wegen der Zeit nach der LSP).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nein das geht nicht nach RB auch noch. Weil genau das jetzt eine weitere Trainingswoche ist die der Interimstrainer gewinnt.

Natürlich ist es gegen RB scheißegal wer auf der Bank sitzt. Aber es geht darum, dass jeder weitere Tag mit FF ein verlorener ist. Die Woche kann man sinnvoll nutzen und nicht sinnlos vergeuden.

This !

Du kannst jede einzelne Trainigseinheit was lernen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das gab es bei uns ja noch nie. Die Nachfolger waren immer besser als die Vorgänger…

"schlechter als XYZ" kann es ja nicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Nein das geht nicht nach RB auch noch. Weil genau das jetzt eine weitere Trainingswoche ist die der Interimstrainer gewinnt.

Natürlich ist es gegen RB scheißegal wer auf der Bank sitzt. Aber es geht darum, dass jeder weitere Tag mit FF ein verlorener ist. Die Woche kann man sinnvoll nutzen und nicht sinnlos vergeuden.

Wenn man ehrlich ist, war schon jeder Tag nach Vaduz ein verlorener Tag. Zoki ist somit auch nicht mehr tragbar. Nicht wegen der Entscheidung FF zu holen, sondern wegen dem, was er jetzt aufführt. Er will sich jetzt nicht temporär auf die Bank setzen? Dann auf Wiedersehen, niemand ist größer als der Club!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Er ist nich immer Trainer von uns? Ned schlecht. Hab ich nucht gedacht. Naja. Dann hol ma uns nich a ordentliche Packung gegen Red Bull und dann eben. Nur ned hudeln. Lasst euch bitte genug Zeit. Die Entwicklung ist ja gerade erst im Anlaufen. Seit fadt 1 Jahr zeigt der Pfeil fast Vertikal in die Höhe. Sarkasmus off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

 

Wir brauchen jemanden der inhaltlich zu unserer Rapid Spielphilosophie (dominanter, schneller Offensivfussball der Zuschauer begeistert) passt und diese mit dem jetzigen Kader und kommenden Transferperioden sukzessive implementiert. Das heisst für mich diese Person muss vorweisen können, in den letzten 5 Jahren einen ähnlichen Spielstil bei einem Club der mindestens das Format von Rapid hat erfolgreich praktiziert zu haben. Ob die Person dann jung oder alt, introvertiert oder extrovertiert, Österreicher oder Ausländer, Ex-Rapidler oder Ex-Austrianer ist muss uns gelinde gesagt uns allen wurscht sein. 

 

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung.

Stell aber in Zweifel, dass man mit dem jetzigen Kader dominanten Offensivfussball spielen kann. Da wäre mMn jeder Konter bei unserem hüftsteifen und rot gefährdetem ZM und der langsamen IV ein große Torchance für den Gegner.

Gegenwärtig sollte man sich auf Kompaktheit und Konter konzentrieren. Die Spieler für gute Konter hätte man mit Grüll, Bajic und Kühn. Es fehlt ein brauchbarer Trainer.

Um dann wirklich auf dominanten Offensivfussball zu kommen, braucht es aus meiner Sicht 1 bis 2 Transferfenster. Der Kader ist nicht gut zusammengestellt um zu dominanten Offensivfussball zu spielen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Nein, das gab es bei uns ja noch nie. Die Nachfolger waren immer besser als die Vorgänger…

Wenn man sich kontinuierlich in Richtung Abgrund entwickeln will dann kann man natürlich alle weiterarbeiten die jetzt im Amt sind.

Ist ja auch eine kontinuietliche Entwicklung (inkl. personeller Kontinuität).

 

myersmitcola schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man ehrlich ist, war schon jeder Tag nach Vaduz ein verlorener Tag. Zoki ist somit auch nicht mehr tragbar. Nicht wegen der Entscheidung FF zu holen, sondern wegen dem, was er jetzt aufführt. Er will sich jetzt nicht temporär auf die Bank setzen? Dann auf Wiedersehen, niemand ist größer als der Club!! 

Natürlich hast du damit völlig recht. Sein Nichtreagieren damals führt ja mit den anderen zahlreichen Fehlern seinerseits nun ja auch dazu, dass er in seiner Funktion nicht mehr tragbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Nitro7 schrieb vor 2 Minuten:

Er ist nich immer Trainer von uns? Ned schlecht. Hab ich nucht gedacht. Naja. Dann hol ma uns nich a ordentliche Packung gegen Red Bull und dann eben. Nur ned hudeln. Lasst euch bitte genug Zeit. Die Entwicklung ist ja gerade erst im Anlaufen. Seit fadt 1 Jahr zeigt der Pfeil fast Vertikal in die Höhe. Sarkasmus off

Jemand hat sich bei deiner Tastatur einen Scherz erlaubt und paar Buchstaben zueinander vertauscht. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das gab es bei uns ja noch nie. Die Nachfolger waren immer besser als die Vorgänger…

Da geb ich dir in Einzelfällen auch recht. Wenn man sich jetzt rückblickend das Ende Kühbauers ansieht, hätte sein Herbst wsl anders ausgesehen wenn er die Kadergröße von FF gehabt hätte. Was wiederum bedeutet, dass wir dann eher den 3. Platz erreicht hätten (Sturm glaub ich eher nicht).

Aber da war die entscheidende Person Barisic und nicht die fans. Barisic wollte so nicht spielen lassen, wie es DK wollte!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Jetzt fangen wir aber bitte nicht wieder an mit „der ist abee mit Hartberg 7. geworden, der is sicher super!“. Das hatten wir zuletzt zur Genüge, es hat nie gereicht.

Ich will endlich einen Trainer, der mal bei einem mit Rapid vergleichbaren Verein eine zeitlang erfolgreich gearbeitet hat (egal ob in der Schweiz, Tschechien, Schweden oder sonst wo), der es gewohnt ist, mit seiner Mannschaft in 9 von 10 Spielen der Favorit zu sein und das Spiel machen zu müssen, der es gewohnt ist, gewinnen zu „müssen“, der Gegenwind und Unruhe bei Niederlagen gewohnt ist. 

Ja, so einer wird Geld kosten, sicher mehr als unsere bisherigen Trainer. Aber dann spar ich lieber einen Pejic ein, wir können doch nicht immer bei der wichtigsten Personalie im Kader nur auf die Marie schauen.

Aber natürlich wird wieder so ein Schopp/Herzog/Heraf-Typ kommen, alles andere kann Rapid scheinbar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Zuerst hätte er nach Vaduz gehen müssen. Dann hat man gelesen, dass er nach der Partie gegen Sturm fix weg ist. Jetzt hätte er nach der WAC Partie gehen müssen. Und man liest, dass er nach Red Bull Geschichte sein wird.

 

Irgendwie glaub ich, dass er noch solange Trainer ist, bis Zoki vom neuen Präsidium gestanzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich hast du damit völlig recht. Sein Nichtreagieren damals führt ja mit den anderen zahlreichen Fehlern seinerseits nun ja auch dazu, dass er in seiner Funktion nicht mehr tragbar ist. 

Also ich bin froh, dass wir Barisic noch haben. Stell dir vor der haut morgen den Hut drauf, Feldhofer entlässt er vorher auch noch. Dann würden wir uns gscheid anschauen und bis November oder vlt. sogar Dezember komplett führungslos herumdümpeln. Das wäre die größte Blamage der Vereinsgeschichte. Leider waren unsere Spezialisten ja so gscheit und haben im August noch die Vereinsführung gestürzt und den Verein in Brand gesetzt, anstatt einfach bis zur Wahl zu warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt fangen wir aber bitte nicht wieder an mit „der ist abee mit Hartberg 7. geworden, der is sicher super!“. Das hatten wir zuletzt zur Genüge, es hat nie gereicht.

Ich will endlich einen Trainer, der mal bei einem mit Rapid vergleichbaren Verein eine zeitlang erfolgreich gearbeitet hat (egal ob in der Schweiz, Tschechien, Schweden oder sonst wo), der es gewohnt ist, mit seiner Mannschaft in 9 von 10 Spielen der Favorit zu sein und das Spiel machen zu müssen, der es gewohnt ist, gewinnen zu „müssen“, der Gegenwind und Unruhe bei Niederlagen gewohnt ist. 

Ja, so einer wird Geld kosten, sicher mehr als unsere bisherigen Trainer. Aber dann spar ich lieber einen Pejic ein, wir können doch nicht immer bei der wichtigsten Personalie im Kader nur auf die Marie schauen.

Aber natürlich wird wieder so ein Schopp/Herzog/Heraf-Typ kommen, alles andere kann Rapid scheinbar nicht. 

Danke. Genau so seh ich das auch. Es wird zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.