Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Canadien1978 schrieb vor 6 Minuten:

Also dass ein Erzschwarzer bei den Grünen den Interimstrainer und Platzhalter für einen Anderen spielt halte ich so oder so für ausgeschlossen. Schopp wäre puncto Plan und taktische Vorgaben wohl ein Upgrade zu Feldhofer. Allerdings hat er sich beim TSV Hartberg auch nicht gerade durch taktische Flexibilität ausgezeichnet. Es wurden gegen Red Bull teils schlimme Debakel in Kauf genommen, weil alles spielerisch gelöst und vom Plan nicht abgewischt werden sollte. Ich habe schon vorigen Herbst als er Kandidat geschrieben, die Zeit in Barnsley kann man nicht objektiv bewerten. Er wurde relativ schnell entlassen. Es wären noch mehr als 30 Spiele Zeit gewesen das Ruder herumzureissen. Abgestiegen ist Barnsley trotzdem sang und klanglos. Also kann es nicht nur an ihm gelegen haben.

Ich finds schwierig, Trainer gegen starke Mannschaften zu vergleichen. Was klar ist, dass er bei uns einen Kader vorfindet, mit dem spielerisch um Welten mehr möglich ist, als damals mit seinem Hartbergkader. Didi hatte auch mega große Debakel gegen Salzburg und auch gegen die Austria bekommen. So fair muss man sein und das auch erwähnen. Zudem hab ich bei Schopp verstärkt das Gefühl gehabt, dass seine Spieler am Platz wussten, was der Plan war. Bei FF seitdem Antritt nie so richtig gemerkt. 

Aus welchem Lager er kommt, wäre mir ehrlich gesagt egal. Wir sind nicht in der Position, wo wir solche Kriterien schon im Vorhinein ausschließen können. Ich wäre kein großer Fan aber traue ihm definitiv mehr zu als FF. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Dortmund die letzten Jahre, 2, 3, 2, 2, 4, 3, 2,...

Bei der Konkurrenz wohl ein annehmbares schwächeln. Da hast nie den Eindruck, dass sie en Anschluss verlieren, zumindest im Feld das nach den Bayern kommt. 

Grundsätzlich hast du recht, Schwächephasen gehören dazu, daraus muss man aber auch die richtigen Schlüsse ziehen. Dieses Gefühl, dass das aktuell bei uns passiert ist aber am absoluten 0-Punkt (und das nicht in Celsius, sondern in Kelvin). 

Und wie viele Trainer haben die in den letzten Jahren entsorgt? Wie sieht es bei Frankfurt, Wolfsburg oder Gladbach aus? Permanent verbessert hat sich keiner von denen, laut der Definition von AC58. Zwischenzeitlich hatten alle ihre Hochphasen, aber Saison für Saison verbessert würde ich nicht sagen.

Man City, Liverpool, Ajax, Freiburg und eventuell die Bayern würde ich anführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

Ich finds schwierig, Trainer gegen starke Mannschaften zu vergleichen. Was klar ist, dass er bei uns einen Kader vorfindet, mit dem spielerisch um Welten mehr möglich ist, als damals mit seinem Hartbergkader. Didi hatte auch mega große Debakel gegen Salzburg und auch gegen die Austria bekommen. So fair muss man sein und das auch erwähnen. Zudem hab ich bei Schopp verstärkt das Gefühl gehabt, dass seine Spieler am Platz wussten, was der Plan war. Bei FF seitdem Antritt nie so richtig gemerkt. 

Aus welchem Lager er kommt, wäre mir ehrlich gesagt egal. Wir sind nicht in der Position, wo wir solche Kriterien schon im Vorhinein ausschließen können. Ich wäre kein großer Fan aber traue ihm definitiv mehr zu als FF. 

Stimme dir in allem zu. Meinte nur, dass Schopp nicht Interimstrainer werden wird wollen. Vom Gefühl her.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Es ist völlig Wurscht, welche Bilanz FF gegen irgendwen hat. Wenn er nach dem gestern als Trainer bleibt, können wir als Verein auch gleich zusperren. 

Das ist ntl nicht richtig, das ist gar nicht wurscht und die Partien und FF gegen RB waren auch bei Rapid sehe knapp, mim WAC hat er dort sogar manchmal gewonnen. Es bringt sicher mehr Chancen, als einen Interimstrainer werkeln zu lassen. Ich will FF auch lieber heute als morgen weghaben, aber das geht aucg noch nach RB.

DannySCR schrieb vor 39 Minuten:

Bei einem Sieg gegen RedBull :rofl:

Hat FF in den letzten 3 Jahren schon öfter erlebt als der SK Rapid in den letzten 10 Jahren

derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

wird er um zwei Jahre verlängert.....:D

(den Humor darf man trotzdem nicht verlieren).

:D

wäre skuril nach einem Sieg gegen RB beurlaubt zu werden, aber mmn wäre es auch in diesem Fall ein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob wir jetzt wieder den Fehler machen sollten, einen Trainer für die nächsten 100 Jahre zu suchen. Im Moment ist es wichtig, schnell wieder in die Spur zu kommen. Wie du selbst sagst, sind das oft nicht die Eigenschaften für langfristigen Aufbau. Warum also nicht in 2 oder 3 Stufen denken?

Absolut, nur fehlt mir der Glaube daran, dass es in diesem Club geschweige denn dem Umfeld so besonnene Leute gibt, die im Winter die Ruhe und den Weitblick bewahren würden und trotz eines eventuellen Erfolgslaufs den Interims dann für die inhaltlich richtige, langfristige Lösung stanzen würden. Auch wenn es per se der richtige Weg wäre. Ich glaube man würde wieder schwach werden mit Pacult in die nächste Saison gehen, in der Hoffnung dass das kleine Aufflammen prolongiert und dann wieder erschüttert auf den Boden der Tatsachen fallen und sich wundern warum es längerfristig dann wieder nicht klappt.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Canadien1978 schrieb vor 2 Minuten:

Stimme dir in allem zu. Meinte nur, dass Schopp nicht Interimstrainer werden wird wollen. 

Gut, dann halt Vertrag bis Ende der Saison und halt mit einer Option vom Verein. 

So eine vertragliche Konstellation muss es bei allen Alternativen geben, außer das neue Präsidium hat seine absolute #1 gefunden in Absprache mit dem SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Absolut, nur fehlt mir der Glaube daran, dass es in diesem Club geschweige denn dem Umfeld so besonnene Leute gibt, die im Winter die Ruhe und den Weitblick bewahren würden und trotz eines eventuellen Erfolgslaufs den Interims dann für die inhaltlich richtige, langfristige Lösung stanzen würden. Auch wenn es per se der richtige Weg wäre. Ich glaube man würde wieder schwach werden mit Pacult in die nächste Saison gehen, in der Hoffnung dass das kleine Aufflammen prolongiert und dann wieder erschüttert auf den Boden der Tatsachen fallen und sich wundern warum es längerfristig dann wieder nicht klappt.

Wir können ohnehin nur darauf vertrauen, dass das nächste Präsidium so arbeitet. Im Moment sehe ich Steffen als glaubwürdig an. Wenn er sich mit guten Leuten umgibt kann das schon was werden.

Die größten Fehler hat Rapid immer gemacht als es uns gut ging, da haben alle nachgelassen. Das ist wohl der größte Unterschied zu RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ansa schrieb vor einer Stunde:

Klaus Schmidt hat es bei Mattersburg gemacht und Pucher hat gut gezahlt. Kaum wer wird stimmen aber NIEMAND stimmt dann halt doch nicht.

Hat nicht auch Kühbauer damals bei der Admira seinen Vertrag aufgelöst, weil sie ihm den Kader komplett   zusammengestutzt hatten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie viel muss eigentlich noch schiefgehen, bis Zoki/der Verein handeln?

Das kann es nicht sein. Ich habe die letzten Wochen keinen Lichtblick gesehen auf dem man aufbauen kann. Jeder Sieg war glücklich, fast jeder Punkteverlust komplett verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gibt es denn im Verein wirklich niemanden mehr, der bzgl FF und zoki ein Machtwort sprechen kann? Das ist ja nur mehr peinlich.. Zoki verbeisst sich wie ein trotziges Kind mit seiner FF Entscheidung und macht uns als Verein sowas von lächerlich. 

Wenn wir schon keine Titel gewinnen, nehmt uns nicht den letzten Funken Würde der noch da ist!! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe, es hat jetzt jeder kapiert, dass „nachhaltig“ arbeiten nichts - aber auch gar nichts - mit personeller Kontinuität zu tun hat.

Das stimmt doch nicht. Wenn man gute Leute an Board hat, die bereits gezeigt haben, dass sie es können, macht personelle Kontinuität selbstverständlich Sinn. Wenn man aufgrund personeller Entscheidungen alle paar Jahre von vorne beginnet, hat man genau die Probleme die wir in den letzten Jahren hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
myersmitcola schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es denn im Verein wirklich niemanden mehr, der bzgl FF und zoki ein Machtwort sprechen kann? Das ist ja nur mehr peinlich.. Zoki verbeisst sich wie ein trotziges Kind mit seiner FF Entscheidung und macht uns als Verein sowas von lächerlich. 

Wenn wir schon keine Titel gewinnen, nehmt uns nicht den letzten Funken Würde der noch da ist!! :angry:

Ich glaube eher, dass sich momentan keiner findet, der es macht, deshalb ist er noch nicht geflogen. Das ist genau unser Problem! Jeder redet davon, wie wichtig ihm Rapid nicht ist, aber keiner sagt „ok ich mach’s jetzt einmal bis eine langfristige Lösung da ist!“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt doch nicht. Wenn man gute Leute an Board hat, die bereits gezeigt haben, dass sie es können, macht personelle Kontinuität selbstverständlich Sinn. Wenn man aufgrund personeller Entscheidungen alle paar Jahre von vorne beginnet, hat man genau die Probleme die wir in den letzten Jahren hatten. 

Gute Leute, die zeigen dass sie es können, wird ja auch niemand weg haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.