Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Mehrmals höre ich jetzt schon Lob für seinen guten Auftritt beim hearing.
Überraschung wäre das aber keine. FF war einer der wenigen in Frage kommenden Personen, die schon länger ohne job sind und sich daher ausreichend vorbereiten konnten. Wie hätten sich zB Schopp in England oder Tomic in Rijeka eingehender mit Rapid auseinander setzen sollen wenn sie glz ihre Vereine betreuen mussten. Durch seine Vergangenheit hat er sowieso eine besondere Beziehung und sich dazwischen wohl auch immer wieder für die Lage bei uns interessiert.

Im Vergleich mit den meisten anderen ist das hearing daher für mich nicht so aussagekräftig. Was man jedoch schon daraus schließen kann ist, dass die Übereinstimmung mit den Erwartungen seitens des Vereins (SDs) wohl solid und grundlegend sein dürfte und wir daher nicht die Katze im Sack kaufen.

Schon jetzt möchte ich aber darauf verweisen, dass jeder Trainer, der einen Verein entwickeln möchte, zunächst Erfolg mit der Kampfmannschaft haben muss. Sonst wird ihm nämlich niemand sein Konzept abnehmen. Also brauchen wir hier die nächsten Monate nicht viel philosophieren. Die Antwort wird die Mannschaft geben.

Zum Abschluss der Interimsära von Steffen und Hicke möchte ich den beiden noch ein Lob aussprechen. Auch heute war wieder zu sehen, dass in der kurzen Zeit gut gearbeitet und sehr viel umgestellt wurde.
Gegen die Austria bin ich aber froh, dass wir bereits einen regulären Trainer haben. Auf jeden Fall einen, der die aktuellen Verhältnisse kennt und weiß, dass uns da ein hoch motivierter Gegner erwartet, der aber bei sehr viel Druck auch schnell aus den Sohlen kippen kann. Das Derby wird va eine Frage des Auftretens werden.

Mir war immer wichtig, dass wir mit dem Selbstbewusstsein von 120 Jahren Erfolgsgeschichte auftreten und man das vom Antreten im Kabinengang bis in den letzten Zweikampf in Minute 97 spürt. Das verunsicherte, vorsichtige und zögerliche Auftreten in vielen Spielphasen (sei es beim Passen, beim Attackieren oder im gegnerischen Strafraum muss endlich wieder ein Ende haben). Das geschieht leichter wenn die Spieler Vertrauen in die Anordnungen des Trainers haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 38 Minuten:

Es braucht halt dann auch Qualitätsspieler für diesen Ballbesitz Fussball.

Nur schön spielen,ist halt nicht zielführend.

Speziell im zentralen MF haben wir nicht die Spieler dazu.

Körperlich muss hier extrem zugelegt werden.

Genau dieses Problem hatten wir auch beim WAC! Wir hatten/haben einfach nicht die Spieler für diesen Ballbesitzfussball. Das hat er    einfach nicht erkannt oder auch nicht wahrhaben wollen. An dem ist er dann schlichtweg gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich will ganz ehrlich sein, Jubelstürme löst die Bestellung von Ferdl nicht aus - dennoch wünsche ich ihm selbstverständlich nur das Beste.

 

Hab persönlich gar nichts gegen Feldhofer, bin halt nur skeptisch ob es vom Typ her das ist, was Rapid braucht. Er hat sich natürlich eine faire Chance verdient um sich zu beweisen, trotzdem wäre ich eher enttäuscht wenn man es nicht ins Meister Playoff schaffen sollte.

 

In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg Ferdl, mögest du Kritiker und Zweifler eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ipoua #24 schrieb vor einer Stunde:

Ich will ganz ehrlich sein, Jubelstürme löst die Bestellung von Ferdl nicht aus - dennoch wünsche ich ihm selbstverständlich nur das Beste.

 

Hab persönlich gar nichts gegen Feldhofer, bin halt nur skeptisch ob es vom Typ her das ist, was Rapid braucht. Er hat sich natürlich eine faire Chance verdient um sich zu beweisen, trotzdem wäre ich eher enttäuscht wenn man es nicht ins Meister Playoff schaffen sollte.

 

In diesem Sinne: Alles Gute und viel Erfolg Ferdl, mögest du Kritiker und Zweifler eines besseren belehren.

Weil das so Viele schreiben würde mich interessieren: Wie ist FF vom Typ her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 7 Stunden:

Wie immer, nach einem halben Jahr ca. werd ich für mich mal ein Resumee ziehen, ich hoffe, dass er nicht so schnell die schlimmsten Befürchtungen bestätigt wie sein Vorvorgänger.

Beim vorvorgänger haben wir einen gepflegten fussball gespielt, international hatten wir überragende auftritte und in der bundesliga haben wir regelmäßig enttäuscht.

Dennoch hatte er einen besseren punkteschnitt als unser letzter trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wars wohl wieder mit Knasmüllner und Auer denke ich, Christoph passt Feldhofer sicher nicht ins Konzept (siehe Liendl) und er setzt bestimmt wieder auf Dauerläufer Ulmann. 

Graho, Petrovic und Ljubicic werden wir nun wohl öfters auf einmal am Platz sehen nachdem Feldhofer gerne mit 3 ZM dicht macht (was da für ein spielerischer Leckerbissen auf uns zukommen wird) :facepalm:

Ich kann mit Feldhofer nichts anfangen aber auch absolut nichts. Ich irre mich gerne aber unserer Rapid zuliebe hoffe ich das er einschlägt, befürchte aber dieser Verein wird Feldhofer zu gross sein, er wird genauso scheitern wie Zellhofer, Canadi und Kühbauer und Co. Da braucht man kein Hellseher sein. 

Schade, wenn das schiefgeht kann bzw muss Zocki auch gehen. 

SHFG fand ich jetzt besser, der brachte wieder Stimmung und Ballbesitz ins Team. 

Nächster Rapid Trainer wird nach weiterer interims Lösung mit Hofmann und Hicke noch Ende 2022

ANDI HERZOG heißen und das "täglich grüsst das titellose Rapid Murmeltier" wird weitergehen. :laugh: :winke:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Hon schrieb vor 8 Minuten:

Weil das so Viele schreiben würde mich interessieren: Wie ist FF vom Typ her?

fred fieldcourt gilt als ingamecoach. sein coachingstyle ist durch vertikales spielen in die box geprägt. immer wieder fallen seine teams durch hohe intensity und fucking leidenschaft bei tacklings auf. insgesamt wird er als tablet- und beamer-coach appreciated. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kann Feldhofer nicht einschätzen. Rapid Vergangenheit war bei den letzten Trainern eher ein gutes Omen, das ist auch schon alles. 

Positiv: er übernimmt offensichtlich kein kaputtes Team, es kann also schnell bergauf gehen.

Danach steht ein gröberer Umbau an und vermutlich wird sich erst da zeigen, was er als Trainer einer jungen bzw. v.a. "neuen" Truppe drauf hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Guten Morgen. Die grosse Begeisterung hat sich bei mir jetzt noch nicht eingestellt. Aber ich habe da Vertrauen in Zoki. Ich nehme an, dass beim FF das Preis- Leistungsverhältnis für uns gepasst hat. Jetzt lassen wir ihn mal arbeiten, den ersten Derbyheimsieg einfahren und uns in das OPO bringen. 

Welcome back Ferdl und alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Beim vorvorgänger haben wir einen gepflegten fussball gespielt, international hatten wir überragende auftritte und in der bundesliga haben wir regelmäßig enttäuscht.

Dennoch hatte er einen besseren punkteschnitt als unser letzter trainer.

der vorvorgänger war kühbauer, der vorgänger war hofmann/hickersberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 11 Stunden:

Wenn sie barisic rausschmeissen bei uns dann sollte man sich um den Sportdirektor von Brügge bemühen, der haut ordentlich kreative Lösungen raus

Nein danke diese Art von Kreativität diskreditiert die Kunst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

War für jeden offen, bis auf Markus Schopp. Das es Feldhofer nun wurden ist für mich keine große Überraschung mehr und auch okay so. 

Wenn das so zusammenpasst wie ZK sagte, dann wird das schon gut gehen. Gehe jetzt mal gespannt in die Zukunft mit Feldhofer. Gibt natürlich ein leichteres Debut als das Derby, aber wenn man es schafft die Unaussprechlichen zu besiegen, kann das ein Start in eine gute Zeit bedeuten.

Das ein Umbau der Truppe bevorsteht ist eh schon länger klar und bin auch gespannt auf wen Feldhofer so setzt. 

War bis jetzt auch mit H&H vollkommen zufrieden. Schade, dass man das gestrige Match nicht gewinnen konnte, hätten sie sich echt verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.