Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ein neuer Mental Trainer wäre wohl auch kein Fehler.

Das wir nicht nur qualitätsmässig Probleme haben ist augenscheinlich.

Sicher Punkte und Siege bringen Sicherheit,aber es ist halt auch eine Kopfsache.

Hier sollte vielleicht doch mal was umgestellt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grambamboli schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist. Vielleicht 18?

Ich bin seit 35 Jahren Rapid Fan und habe seit 21 Jahren ein ABO. Vielleicht habe ich schon Zeiten miterlebt wo du Rapid noch nicht einmal schreiben konntest!

Ich bin wirklich kein Erfolgsfan und bin Rapidfan durch und durch!!!

Nur diese Trainer Entscheidung ist eine Farce!

Hab's jetzt erst gesehen. 18? Danke für die Blumen und! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich versteh die allgemeine Skepsis hier momentan defintiv nicht, Barisic wird klar kommuniziert haben, welche Spielphilosophie wir verfolgen wollen, man hat das ja heute gegen Ried wieder eindeutig gesehen und das nach gerademal 2 Wochen, umonst meint Barisic nicht, dass dies eines der besten Spiele auswärts in Ried seit langer Zeit war. Ganz entscheidender Punkt, hab ich schon mal geschrieben, ist auch die Entwicklung von jungen Spielern, hier hat Barisic auch die Durchlässigkeit zur II Mannschaft angesprochen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich versteh die allgemeine Skepsis hier momentan defintiv nicht, Barisic wird klar kommuniziert haben, welche Spielphilosophie wir verfolgen wollen, man hat das ja heute gegen Ried wieder eindeutig gesehen und das nach gerademal 2 Wochen. Ganz entscheidender Punkt, hab ich schon mal geschrieben, ist auch die Entwicklung von jungen Spielern, hier hat Barisic auch die Druchlässigkeit zur II Mannschaft angesprochen.

Ich lese nur mimimi, unser trainer wurde entlassen, mimimi

Jeder hat eine faire chance verdient.

Der eindruck von ff idt bei mir, dass er ruhig und analytisch und modern vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herzlich willkommen!

Ich hoffe, die Barisic Aussagen sind nicht nur Interview-Floskeln, sondern ihr habt euch wirklich darauf festgelegt und ihr könnt das umsetzen.

Ich hatte bei dem (sehr) wenigen was ich vom WAC sah eigentlich immer das Gefühl dass er auf gepflegten Fußball steht und wir nach dem H & H Intermezzo nicht mehr einen Rückfall auf das Kick & Kara zurückfallen.

Ein schaler Beigeschmack bleibt, weil er nicht die in den Raum gestellte internationale Geheimtippwundertüte ist, aber ich vertraue hier auf Zockis Fachverstand.

Wie immer, nach einem halben Jahr ca. werd ich für mich mal ein Resumee ziehen, ich hoffe, dass er nicht so schnell die schlimmsten Befürchtungen bestätigt wie sein Vorvorgänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann muss Zocki dem neuen Trainer aber auch die Spieler für dieses Spielsystem zur Verfügung stelllen.

Stürmertypen die Bälle festmachen können und spielstark sind.

Kitagawa,Ballo,Arsase sind dazu nicht geeignet.

Dazu muss im Winter schon was passieren und nicht erst auf den Sommer zugewartet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Dann muss Zocki dem neuen Trainer aber auch die Spieler für dieses Spielsystem zur Verfügung stelllen.

Stürmertypen die Bälle festmachen können und spielstark sind.

Kitagawa,Ballo,Arsase sind dazu nicht geeignet.

Dazu muss im Winter schon was passieren und nicht erst auf den Sommer zugewartet werden.

Ich weiß nicht ob du das heutige Spiel gesehen hast, aber für das dass sie diese Spielidee gerade mal 2 Wochen trainieren haben die Burschen die Sache sehr gut gemeistert, ich geh da zu 100% mit Zoki konform, eines der besten Spiele auswärts in Ried seit langen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktioniert.

Zur Risiko Debatte: Ein junger "Laptop" Trainer a la Maric oder ein gewisser Herr Aufhauser wäre ebenso viel Risiko gewesen. Also manche müssen sich dann schon entscheiden was sie wollen. Große Erfahrung, großer Sachverstand und viele Erfolge im Gepäck - solche Trainer gehen in die Premier League, zu Bayern oder Real, aber ned zu Rapid.

Für die österreichische Bundesliga musst du eher nach (an Erfahrung) jungen, ehrgeizigen und modernen Trainern suchen, die noch dazu leistbar sind. Demnach war der Ferdl in der Verlosung drin. Ein gewisses Restrisiko hast du dann bei allen. 

Die Abneigung der WAC Fans hab ich immer so gedeutet, dass er vom Pressing abgegangen ist und mehr Wert auf Ballbesitz gelegt hat. Also "defensiv" hab ich da den WAC maximal auswärts gegen Zagreb erlebt, ansonsten war das selbst gegen Salzburg immer sehr mutig.

Feldhofer und Barisic scheinen auf einer Linie zu sein, was ihre Vorstellung von Fußball angeht und dementsprechend geh ich davon aus, dass Rapid sich vom Spielstil eher wieder Richtung der Barisic Ära annähert. Mit allen Vor- und Nachteilen versteht sich.

 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.