Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Er hat eine Zeit lang von dem gelebt was ist Ilzer und Struber (Raute mit Vollgas pressing) bei uns erfolgreich aufgebaut haben.

Danach hat er das alles mit seinem langweiligen Besitzfußball-System zerstört.

Das halte ich für polemischen Unfug. Auch Dutt spielt kein auffälliges pressing und hat das Team stabilisiert. Auch er hatte anfangs der Saison Schwierigkeiten bei der Umstellung. Hätten die Spieler damals mit FF mitgezogen, so wie jetzt bei Dutt, dann wäre die Umstellung schneller und erfolgreicher gewesen.

Der Hauptverursacher ist euer Präsident, der zuerst nicht gewusst hat, was ihn bei FF erwartet und ihn dann in aller Öffentlichkeit im Regen stehen gelassen hat.

Was man FF vorwerfen kann ist, dass er die Lage im Verein falsch eingeschätzt hat. Das ist aber eine Erfahrung, von der Rapid jetzt eher profitieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Find's eh irgendwie lustig, dass jetzt anscheinend Robin Dutt der große Held sein soll und vor Saisonbeginn und während den ersten Runden wurde noch über ihn hergezogen ?

Aber ja da sieht man, man kann relativ wenig im Fußball zielgenau vorhersagen.

Für Rapid wird wird wichtig sein, dass man gewillt ist, neben der Platzierung auch das spielerische Element in den Vordergrund zu stellen. Und vor allem sind die Baustellen bei Rapid ja nicht nur ausschließlich auf der Trainerbank zu verorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es braucht halt dann auch Qualitätsspieler für diesen Ballbesitz Fussball.

Nur schön spielen,ist halt nicht zielführend.

Speziell im zentralen MF haben wir nicht die Spieler dazu.

Körperlich muss hier extrem zugelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand erklären was genau ein Laptoptrainer ist?

gibt es wirklich noch trainer die den computer in ihrer arbeit als trainer nicht nutzen?

das kann ich mir nichtmal in der u9 der 3ten klasse hornerwald vorstellen.

ein trainer der die aktuelle technik nicht nutzen kann oder will, darf sowieso keine lizenz bekommen in meinen augen und trainerposten bei rapid sowieso nicht.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
1899% BornGreen schrieb vor 6 Minuten:

Kann mir mal jemand erklären was genau ein Laptoptrainer ist?

gibt es wirklich noch trainer die den computer in ihrer arbeit als trainer nicht nutzen?

das kann ich mir nichtmal in der u9 der 3ten klasse hornerwald vorstellen.

ein trainer der die aktuelle technik nicht nutzen kann oder will, darf sowieso keine lizenz bekommen in meinen augen und trainerposten bei rapid sowieso nicht.

Ein Laptoptrainer hat in der Coachingzone ein kleines Tischerl stehen, da ist das Laptop drauf und dort verfolgt er das Spiel und analysiert es auch gleich live fürs ASB, im Livethread versteht sich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

^^ Er hat noch nicht einmal ein Training geleitet und du machst dir schon Sorgen, was passieren könnte, wenn er Erfolg haben sollte? Spannend. ;)

Ist halt wirklich schon weiter gedacht. Und mir ist’s lieber so zu denken als das negative raus zu ballern was einem einfallen könnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Laptoptrainer hat in der Coachingzone ein kleines Tischerl stehen, da ist das Laptop drauf und dort verfolgt er das Spiel und analysiert es auch gleich live fürs ASB, im Livethread versteht sich.

Ist das gut, schlecht oder neutral? Mir erscheint laptoptrainer ist eher negativ behaftet?

dabei ist die liveanalyse für das asb unabdingbar im jahr 2021 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
1899% BornGreen schrieb vor 4 Minuten:

Ist das gut, schlecht oder neutral? Mir erscheint laptoptrainer ist eher negativ behaftet?

dabei ist die liveanalyse für das asb unabdingbar im jahr 2021 

Ich bin diesbezüglich mal neutral, aufs ASB bezogen, versteht sich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1899% BornGreen schrieb vor 4 Minuten:

Ist das gut, schlecht oder neutral? Mir erscheint laptoptrainer ist eher negativ behaftet?

dabei ist die liveanalyse für das asb unabdingbar im jahr 2021 

das ist aber leider den wenigen Usern hier zugänglich die über das darkasb im darknetz sich einloggen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
neuland schrieb vor 4 Stunden:

Thomas Hickesberger weiß irgendwas was niemand anderer wissen darf

Sein Papa hat über Ferdls Tor damals halt am schönsten gejubelt, daher darf er bleiben. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich wünsche dem Ferdl Alles Gute für seine Ära und hoffe, dass in ihm moderne Taktik-Expertise schlummert die bei seiner WAC-Zeit nicht zum Vorschein kam und sich vor allem mit unserer langfristigen Spielphilosophie deckt.

Das Beste was uns passieren kann ist, dass endlich alle grün-weissen Zahnräder ineinander greifen: Zokis fussballerische Vision für Rapid, Ferdls Umsetzung in der täglichen Arbeit, die getätigten Transfers und die taktische Ausbildung des Nachwuchs in den Us. Dann werden wir, ausreichend Aufbauzeit und Ruhe vorausgesetzt, irgendwann die Früchte ernten.

PS: Ich hoffe es ist keine rhetorische Floskel, aber der Fakt, dass Zoki in der Pressemeldung bei FF von einem modernen Trainer spricht, stimmt mich auch grundsätzlich positiv. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.