SK Rapid Wien - West Ham United 0:2 (0:2)


Adversus

Recommended Posts

Posting-Pate

Obwohl einige Stammspieler und fixe Kräfte geschont wurden, wussten die Jungs was sie zu machen hatten. Die Gegentore waren natürlich zu billig, so leicht hätte man es einem derartigen Top-Gegner nicht machen brauchen. Positiv war, dass man sich doch ein paar Chancen und Halbchancen herausspielen konnte. Wir haben, was wir wollten, das Finale in Genk. Und unsere Stützen sind ausgeruht für das wichtige Spiel am Sonntag in Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since-1899 schrieb vor 11 Minuten:

Obwohl einige Stammspieler und fixe Kräfte geschont wurden, wussten die Jungs was sie zu machen hatten. Die Gegentore waren natürlich zu billig, so leicht hätte man es einem derartigen Top-Gegner nicht machen brauchen. Positiv war, dass man sich doch ein paar Chancen und Halbchancen herausspielen konnte. Wir haben, was wir wollten, das Finale in Genk. Und unsere Stützen sind ausgeruht für das wichtige Spiel am Sonntag in Ried.

Halb Chancen??arase seine Torchance ist a 100ter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Schon viel gesagt, man hat wenig erwartet und trotzdem ist es ernüchternd, wie chancenlos man da regelmäßig von vorne bis hinten agiert. Wir können weder Beton anrühren, um es dem Gegner wenigstens schwer zu machen, zu Chancen zu kommen, noch sind wir vorne gefährlich. Unzählige unbedrängte Fehlpässe ins Out oder noch schlimmer genau zum Gegner, Räume zwischen den Linien, dass ein Flugzeug dort landen könnte, nicht vorhandene Strafraumbesetzung, kaum Bewegung ohne Ball, es scheitert wirklich seit langem an den Basics. 

Und besonders schwierig wird es, wenn ausgerechnet die paar Routiniers, die wir noch haben, immer wieder zu den Schwächsten gehören. Stojkovic war vom Fehlpass in der ersten Minute an inferior, und Max Hofmann regt mich leider nur noch auf. Ein deppertes Foul hin und wieder kann ja passieren, aber es gibt keine Partie, wo der nicht vollkommen gestört attackiert und dadurch Tore verschuldet oder uns zumindest sinnlos in Bedrängnis bringt. Er ist ein leiwander Typ, grün-weiß durch und durch, aber er kann nix besonders gut, und gewöhnt sich dieses ungestüme Foulspielen auch nach Jahren einfach nicht ab. Ich wäre echt nicht böse, wenn Wimmer sich im Frühjahr erfängt und Hofmann dann nur noch IV Nummer 3 ist. Wenn nicht, sollte man auf der Position spätestens im Sommer unbedingt nochmal nachbessern, das geht so einfach nicht.

Das zentrale Mittelfeld ist wie schon hundertmal erwähnt die Problemstelle schlechthin, das ist einfach ein Punkt, wo ich Zoki massiv kritisieren muss, hier hätte man spätestens im Sommer um jeden Preis reagieren müssen! Jeder sieht seit dem Schwab-Abgang, dass das so nicht geht, Grahovac ist nicht zu gebrauchen, den wird man hoffentlich im Sommer endlich verabschieden, Petrovic ist nach vielversprechendem Beginn bei uns nur ein unsichtbarer Mitläufer, der selbst einen Schwab-Typen neben sich bräuchte, dann ginge es vielleicht. Ljubicic ist bemüht, war aber im Frühjahr in St.Pölten schon komplett außer Form und kommt durch seine vielen Ausfälle (Sperre - Corona - Verletzung - Sperre) auch bei uns überhaupt nicht in die Gänge. 

Aiwu war wieder einer der besten, auch wenn er auch noch den ein oder anderen gefährlichen Ballverlust dabei hatte, Arase und Fountas waren ok, und haben noch am ehesten was versucht. Gartler beim ersten Tor leider viel zu weit im kurzen Eck gestanden, dadurch war der Weg zurück dann zu weit, das Tor kann er sich mit Moormann teilen, dafür hat er den Kopfball am Ende schön gehalten. Dass sich viele nach so einer Partie dann ausgerechnet wieder auf Kitagawa einschießen, ist schon großes Kino. Er war um nix besser oder schlechter als die anderen, im Gegenteil, da fallen mir einige ein, über die man viel eher sprechen sollte (siehe oben). Was genau erwartet man ausgerechnet in so einer Partie von einem Spieler, der die letzten Monate hauptsächlich zwischen Bank und Tribüne gependelt ist und dann plötzlich auf einer ungewohnten Position gegen einen übermächtigen Gegner zum Einsatz kommt?

Am Ende ist nix passiert, wir haben immerhin das Finale in Genk. Ich erwarte dort zwar einen ähnlich blutleeren Auftritt wie in Zagreb (oder Prag, oder Famagusta, oder Gent, ...), aber zumindest kann man noch ein paar Tage auf die Sensation hoffen.

Ich hab mich aber eh schon länger damit abgefunden, dass wir bis zum Frühjahr keine guten Leistungen mehr sehen werden. Es geht seit der LSP nur noch darum, irgendwie in den letzten vier Spielen wenn möglich 10 Punkte zu erwursteln, damit wir dieses depperte obere Playoff schaffen. Altach haben wir jetzt mit Müh und Not mal gewonnen, ein Sieg in Ried wären Big Points. Und dann endlich diesen verdammten Derbysieg holen!

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Am meisten nervt mich einfach die Aktion von Max Hofmann zu dem Elfmeter. Nachspielzeit so gut wie um und dann so ein blödes Foul das es nicht mehr geht. Danach noch sein Interview wo alles gut war und alles in Ordnung ist. Für mich ist es mittlerweile ein riesiges Problem, dsas ein Spieler der maximal Bundesliganiveau hat bei uns Kapitän ist. Auch wenn das wieder hier wieder viele anders sehen weil der Maxi ja so beliebt ist und wahrscheinlich schon immer in Rapid Bettwäsche schläft. Die Leistungen sind eines Kapitän bei Rapid nicht würdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Stunden:

West Ham ist nicht umsonst 4!!! Der Premiere League. Körperlich, technisch und athletisch waren uns die locker um 2 Klassen überlegen. 

Für mich war das gestern OK und wir hätten auch mindestens 1 Tor erzielen können, anderer seits hätten wir uns aber auch mehr einfangen können.

Gartler sei dank aber trotzdem teils Genie und Wahnsinn. 

Das ZM ist leider eine völlige Katastrophe, da MUSS Zocki jetzt endlich handeln. Knasmüllner, Ljubicic gestern absolute TOTALVERSAGER um es noch gelinde auszudrücken. 

Petrovic kann nur nach hinten abdrehen, offensiv nicht zu gebrauchen. 

Sehr positiv überrascht war ich wieder von Aiwu, der macht den Verlust von Greiml 1:1 wett. 

Moorman war auch gut, seine Flanken waren gefährlicher als die was ich so von Ullmann bisher gesehen habe. 

Auch der eingewechselte Ballo hat mir gestern gut gefallen. Arase teilweise stark dann läuft er wieder kerzengerade in seinen Gegenspieler hinein, weiss nicht was bei ihm los ist. Er schafft einfach nicht konstanten Leistungen abzurufen. 

Taxi wie so oft der einzige Lichtblick offensiv was Einsatz betrifft, Wahnsinn was er für einen Antritt hat und nachpresst, leider unbelohnt da seine Mitspieler nur herumtraben (Koya) und nicht anpressen. 

Weniger gut wie so oft psycho Max, warum er Kapitän ist werde ich nie verstehen. Bei jedem klaren Foul nur am rummotzen. Das 0:2 gehört ihm ganz alleine, was für ein dummes Foul. 

Stoijko wie immer brav, für mich der wahre Kapitän zur Zeit!! 

Alles in allem keine Schande gegen West Ham verloren zu haben. 

So und jetzt volle Konzentration auf Ried. 

Deine Analyse finde ich am Anfang sehr gut, bis inkl. der der Erwähnung von Taxi. Dann wirds für mich etwas unverständlich. Gut, Maxi hatte gestern wirklich einen schlechten Tag, das Elferfoul war dumm. Aber er hat vielleicht auch durch die Quarantäne ein bisschen den Rhytmus verloren. Ich finde ich ihnen würdigen Kapitän und finde auch, dass ein Kapi ruhig oft den Schlapfen offen haben soll. Zum Schiri und auch zu den Mitspielern. Die Koordination der Verteidigung hat gestern einfach oft nicht funktioniert. Wir haben aber auch nicht gegen Altach gespielt. 

Stojko, ich mag ihn als Person und er ist sicher auch eine Führungsperson. Aber gestern leider für mich schlechtester Mann am Platz. Er ist für internationale Partien einfach zu langsam und zu leicht auszuspielen, das hat leider auch so mancher Gegner erkannt. Das war leider früher auch beim Auer Stefan so. Beim Stojko waren gestern echt ein paar Katastrophensachen dabei. Ballverluste am 6er-Raum in der Vorwärtsbewegung, etc. 

Und dann gebe ich dir wieder vollkommen recht: Keine Schande gegen West Ham zu verlieren und volle Konzentration auf Ried!

Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Hauptsache Krankl faselt vor dem Spiel etwas vom fehlenden Respekt West Hams gegenüber Rapid, weil sie „nur“ mit der B-Elf angetreten sind. Im Nachhinein kann man nur froh darüber sein. Was der tlw daherredet, geht auf keine Kuhhaut. 

War das dann gestern auch fehlender Respekt von Rapid, dass wir 3 Leistungsträger geschont haben? Yarmolenko ist ja total der B-11-Spieler... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenspan schrieb vor einer Stunde:

Steffen als Trainer völlig ungeeignet und überfordert.

Steffen hat es in 2 Wochen geschafft das man ansatzweise einen Plan erkennen kann?

Hast du echt gedacht Steffen kommt und wir fetzen alles weg? Inkl. dem 4. der Premier League? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gw1100 schrieb vor 26 Minuten:

Steffen hat es in 2 Wochen geschafft das man ansatzweise einen Plan erkennen kann?

Hast du echt gedacht Steffen kommt und wir fetzen alles weg? Inkl. dem 4. der Premier League? :lol:

Mit dem vorhandenen Kader würde auch Jürgen Klopp oder Pep scheitern, es fehlt eben

schlicht und einfach beim Großteil der Spieler, vor allem im Mittelfeld die nötige Qualität.

National: irgendwo, international: nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Meine Enttäuschung haltet sich in Grenzen. War doch abzusehen, dass wir keine Chance haben werden. Interessant aber auch ernüchternd zu sehen, wie ein Duell gegen ein Top Team aus der PL aussieht, obwohl die mit einer B Truppe antreten. 

Von der CL zu träumen ist nett, das Geld würden wir auch gerne nehmen aber die Spiele brauch ich nicht unbedingt. Wenn da Giganten wie Liverpool, Psg oder Real nur für 30 Minuten mal andrücken, können wir gleich zur HZ in der Kabine bleiben. 

So schlimm ist es natürlich nicht. Der Fußball, die Athletik und alles weitere ist auf einem ganz anderem Niveau. Beeindruckend was möglich ist aber das sind derzeit eh nicht unsere Sorgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Dass da nichts zum Schaffen war, war mir vom Anfang an klar und dass man die Handschrift des neuen Trainer Duos noch nicht sieht, ebenfalls.
Nur frag ich mich, was will man sich von dieser Mannschaft noch erwarten?
Denen fehlt es ja an allem, was man im Nachwuchs lernt.
Laufwege, Passspiel auf engstem Raum, Schusstechnik. Als hätten sie sich erst vor 3 Monaten erstmalig Fussballschuhe angezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so schlecht fand ich das gestern gar nicht, gegen so einen Gegner musst du halt eiskalt sein, Taxi hat gestern gefühlt 4 Bälle über/neben das Tor gehaut, wenn da einer reingeht siehts anders aus

oder der Alleingang von Arase bis zum Abschluss eigentlich erstklassig

dass wir gegen West Ham nicht laufend zu Chancen kommen war klar, trotzdem waren sie da

was mich viel mehr stört sind die Eflmeter gegen uns, wo zu 90% Hofmann der Übeltäter ist, gestern vielleicht nicht spielentscheidend aber einige Duelle hat er uns schon gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

Aston Villa war seinerzeit auch 4ter in der PL und wir haben sie im direkten Duell zweimal besiegt, mir hat da gestern ein bisschen der letzte Biss gefehlt, haben wir überhaupt eine Gelbe bekommen ? Mir ist schon klar, dass man gegen Westham nicht von einem Sieg ausgehen kann, aber mir fehlt in unserer Mannschaft nach wie vor der Taktgeber und Antreiber. Ich schreib eigentlich nimmer viel nach solchen EC Abenden, war es früher das Highlight der Woche für mich im Fussball wenn wir international angetreten sind, ist es heutzutage oftmals enttäuschend und vorallem hart zu sehen wie der Lask seit Jahren international performt und sich unter die Top 50 gespielt hat. Ja ich weiß eh Corona ist an allem schuld.

Ehrlich jetzt, seit der Aston Villa Partie ist die Schere noch weiter aufgegangen, mit einen Wort

" Wir sind schwächer geworden was Einzelspieler betrifft"

Die Reichen sind noch besser geworden weil sie sich einen 30 Mann Kader erlauben können ohne das man schwächer wird, da Kostet der Schlechterste mehr wie unser Bester Spieler.

In den letzten fünf Jahren hat sich viel geändert, wir Verlieren unsere besten schon nach ein zwei Jahren und das tlw Ablösefrei die Top 8 Nationen verstärken sich jedes Jahr noch mehr auch wenn sie auch die Besten an die Top Vereine Verlieren, können aber dann trotzdem Spieler um 10 bis 40 Mille holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nachdem ich mir nun die Zusammenfassung angesehen habe, denke ich, dass die Leistung zwar „in Ordnung“ war, leider aber auch nicht mehr…

Wie einige andere hier ärgere ich mich über das Elfmeterfoul von Hofmann am allermeisten; ungeschickter kann man sich unmittelbar vor dem Pausenpfiff wohl kaum anstellen, und das ist noch höflich formuliert…

Wäre Moormann ein solcher Fehler unterlaufen, meinetwegen; aber bei einem Spieler, der fast 40 internationale Einsätze für Rapid in den Beinen hat, fehlt mir dafür das Verständnis…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.