SK Rapid Wien - West Ham United 0:2 (0:2)


Adversus

Recommended Posts

Postaholic

hoffentlich verlängert er nicht mit Spieler, die kein Potential haben !

Viele haben extrem abgebaut ( Schick, Kara, Petrovic, Knasmüllner, Fountas )  und dazu noch Kitakawa und Ballo, die keine Verstärkungen sind und werden.

mir wäre eine Mannschaft mit viel neuen Gesichtern viel lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Von Tribüne habe ich gar nichts geschrieben, den Schwachsinn postest du. Im Winter kann man für die Spieler noch Ablöse kassieren, im Sommer nicht mehr. Was ist daran so schwer zu verstehen? 

Welcher Verein zahlt im Winter eine Ablöse wenn er im Sommer kostenlos zum haben ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gegen West Ham konnte niemand ernsthaft mit einem Punkt rechnen. Leider sieht man gegen solche Spitzenteams den Klassenunterschied sehr direkt und überdeutlich. Man wird im Sprint stehen gelassen, verliert tollpatschig den Ball und sieht zu, wenn einer höher springt und ins Tor köpfelt. Positiv ist, dass man theoretisch aus solchen Lehrspielen etwas lernen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lieber @SandkastenRambo, da du mich ja im Live Thread markiert hast (ich meide nur den Live Thread wie der Teufel das Weihwasser, außer es ist die allerletzte Infoquelle auf der ich ein Spiel verfolgen könnte ;) ) dass ich geglaubt habe dass sofort alles besser wird. Ja, glaub ich auch weiterhin. Ich find es zum Beispiel besser, dass beim Schwenk auf die Trainerbank ein Trainer sitzt, der den Eindruck macht, konzentriert das Spiel zu verfolgen und sich darüber Gedanken zu machen und nicht entweder einen aus dem Schiri Team anzupflaumen, oder gemeinsam mit seinem Co mit extrem negativer Körpersprache herum zu motschkern. 

Dass wir aber nicht nach einem 1:0 gegen Altach den vierten der PL herpanieren, und dieses Spiel wohl nicht das Einsermenü auf der Punktespeisekarte sein wird wo man plötzlich die seit drei Jahren schmerzlich vermisste Passqualität wiederfindet, damit habe ich auch gerechnet. 

Ist aber nur eine Einleitung und nicht böse gemeint, ich hab den Post von dir eh witzig gefunden ;) . 

Zum Spiel: Die Erwartungen waren nicht allzu hoch, und nach einigen Spielen mit Zuseheren war es ein Graus, wieder ein Geisterspiel mitansehen zu müssen. Die athletische Unterlegenheit, wie eigentlich auch bei STurm gegen PSV war augenscheinlich, und trotzdem waren es letztendlich zwei mehr als billige Tore und das zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ansätze waren da, aber ich denke, dieses Spiel als Maßstab für die Entwicklung nach 1 Woche Training mit dem gesamten Kader herzunehmen finde ich nicht zielgerichtet. 

Stojko, Petrovic, Ljubicic fand ich eher schwach (für ihre Verhältnisse nämlich), viel verhaltener Durchsschnitt beim Rest. Hoffmann leider mit der saudummen Attacke beim Elfer!

Positiv hervorzuheben ist einmal mehr Gartler (mit besserem Stellungsspiel beim 0:1 hätt er sogar ein goldenes Sternderl im Mitteilungsheft verdient), Moormann, der auch links eine gute Figur machte (auch bei ihm, Stellungsspiel beim Gegentor kostet ihm das goldene Sternderl) und absoluter positiver Lichtblick Aiwu. Einmal mehr ein Toptransfer von ZB. Ballo wirkt mMn von Spiel zu SPiel Ballsicherer und scheint langsam in der Welt der Erwachsenen anzukommen. 

Bitte gut vorbereiten und in Ried möglichst viel mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Lieber @SandkastenRambo, da du mich ja im Live Thread markiert hast (ich meide nur den Live Thread wie der Teufel das Weihwasser, außer es ist die allerletzte Infoquelle auf der ich ein Spiel verfolgen könnte ;) ) dass ich geglaubt habe dass sofort alles besser wird. Ja, glaub ich auch weiterhin. Ich find es zum Beispiel besser, dass beim Schwenk auf die Trainerbank ein Trainer sitzt, der den Eindruck macht, konzentriert das Spiel zu verfolgen und sich darüber Gedanken zu machen und nicht entweder einen aus dem Schiri Team anzupflaumen, oder gemeinsam mit seinem Co mit extrem negativer Körpersprache herum zu motschkern. 

Dass wir aber nicht nach einem 1:0 gegen Altach den vierten der PL herpanieren, und dieses Spiel wohl nicht das Einsermenü auf der Punktespeisekarte sein wird wo man plötzlich die seit drei Jahren schmerzlich vermisste Passqualität wiederfindet, damit habe ich auch gerechnet. 

Ist aber nur eine Einleitung und nicht böse gemeint, ich hab den Post von dir eh witzig gefunden ;) . 

Zum Spiel: Die Erwartungen waren nicht allzu hoch, und nach einigen Spielen mit Zuseheren war es ein Graus, wieder ein Geisterspiel mitansehen zu müssen. Die athletische Unterlegenheit, wie eigentlich auch bei STurm gegen PSV war augenscheinlich, und trotzdem waren es letztendlich zwei mehr als billige Tore und das zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Ansätze waren da, aber ich denke, dieses Spiel als Maßstab für die Entwicklung nach 1 Woche Training mit dem gesamten Kader herzunehmen finde ich nicht zielgerichtet. 

Stojko, Petrovic, Ljubicic fand ich eher schwach (für ihre Verhältnisse nämlich), viel verhaltener Durchsschnitt beim Rest. Hoffmann leider mit der saudummen Attacke beim Elfer!

Positiv hervorzuheben ist einmal mehr Gartler (mit besserem Stellungsspiel beim 0:1 hätt er sogar ein goldenes Sternderl im Mitteilungsheft verdient), Moormann, der auch links eine gute Figur machte (auch bei ihm, Stellungsspiel beim Gegentor kostet ihm das goldene Sternderl) und absoluter positiver Lichtblick Aiwu. Einmal mehr ein Toptransfer von ZB. Ballo wirkt mMn von Spiel zu SPiel Ballsicherer und scheint langsam in der Welt der Erwachsenen anzukommen. 

Bitte gut vorbereiten und in Ried möglichst viel mitnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Interessante Partie.

Distanz Schüsse können gegen so einen Gegner ein Rezept sein.

Die körperlichen Unterschiede waren nicht so sehr das Problem. ich finde man hat sehr gut gesehen wo unsere Probleme liegen.

Wir spielen viel zu oft unkontrollierte Bälle. Da spielt ja Gartler die Ausschüsse kontrollierter als wir Bälle nach vorne in Bedrängnis. Dazu gefühlte drei Berührungen um den Ball kontrolliert weiterzuspielen.

Die Pässe oft zu ungenau. In der Verteidigung gelegentlich Schnitzer und der Angriff praktisch nicht vorhanden. Kara sehr bemüht, dahinter Fountas mit etlichen Schussversuchen. Soll das ein Sturm sein ?

Es fehlt nicht viel zu einem kontrollierten Aufbauspiel So ist es ein irgendwohin nach  vorne spielen und hoffen, dass irgendwer dort ist.

Sehr Aufschlussreich die Partie. 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wurb schrieb vor einer Stunde:

Keine andere Antwort hätte ich von dir erwartet, danke du hast es wirklich nicht leicht im Leben

Offensichtlich habe ich es wesentlich leichter im Leben. Es sei Dir natürlich unbenommen weiterhin in deinem erbärmlichen Dasein Koya die Stange zu halten :knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

 Positiv ist, dass man theoretisch aus solchen Lehrspielen etwas lernen könnte.

Es war fuer mich sogar das erste mal seit langer Zeit, dass ich das Gefuehl hatte, dass man aus einer Partie gegen einen 'Uebermächtigen' was lernen kann. Einfach weil ein Plan erkennbar war und wir mutig gespielt haben, statt einfach nur wild und koerperbetont drauf los und darauf bedacht, aus einzelnen Situation Profit zu schlagen. Ich hab fuer heute nicht viel mehr erwartet und bin positiv gestimmt, weil mir das Trainerteam das Gefuehl gibt zu wissen was verbessert werden muss. 

Pivarnik schrieb vor 19 Minuten:

. Dazu gefühlte drei Berührungen um den Ball kontrolliert weiterzuspielen.

 

Das sind Dinge die eben nicht von heute auf morgen funktionieren. Wie du richtig sagst, fehlt eigentlich nicht viel zu einem kontrollierten Aufbauspiel. Vor allem gegen einen Gegner wie heute war das eigentlich nicht so schlecht, wenn man eben bedenkt in welcher Situation wir uns befinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
PeFe schrieb vor 15 Minuten:

Offensichtlich habe ich es wesentlich leichter im Leben. Es sei Dir natürlich unbenommen weiterhin in deinem erbärmlichen Dasein Koya die Stange zu halten :knuddel:

Was ist erbärmlich daran, etwas von Koya zu halten? Jetzt wird einmal ein neues Spielsystem etabliert und dann schauen wir weiter. Ich fand das heute aber schon gut von ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.