SK Rapid Wien - West Ham United 0:2 (0:2)


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 22 Minuten:

Nicht über den winter

Dir ist bewusst, dass wenn wir 3ter werden es in der ECL weiter geht? Außer du gehst davon aus, dass wir in der Zwischenrunde ausscheiden.

Edit: Hatte das Nicht von dir überlesen

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Aston Villa war seinerzeit auch 4ter in der PL und wir haben sie im direkten Duell zweimal besiegt, mir hat da gestern ein bisschen der letzte Biss gefehlt, haben wir überhaupt eine Gelbe bekommen ? Mir ist schon klar, dass man gegen Westham nicht von einem Sieg ausgehen kann, aber mir fehlt in unserer Mannschaft nach wie vor der Taktgeber und Antreiber. Ich schreib eigentlich nimmer viel nach solchen EC Abenden, war es früher das Highlight der Woche für mich im Fussball wenn wir international angetreten sind, ist es heutzutage oftmals enttäuschend und vorallem hart zu sehen wie der Lask seit Jahren international performt und sich unter die Top 50 gespielt hat. Ja ich weiß eh Corona ist an allem schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich schreib eigentlich nimmer viel nach solchen EC Abenden, war es früher das Highlight der Woche für mich im Fussball wenn wir international angetreten sind, ist es heutzutage oftmals enttäuschend und vorallem hart zu sehen wie der Lask seit Jahren international performt und sich unter die Top 50 gespielt hat. Ja ich weiß eh Corona ist an allem schuld.

LASK hat sicher in den letzen Jahren überzeugt, aber ich würde nicht viel darauf wetten, dass die dieses Jahr so viel besser agieren würden als wir. Wir würden wiederum in der ECL wohl auch ein paar Punkte mehr am Konto haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Minuten:

LASK hat sicher in den letzen Jahren überzeugt, aber ich würde nicht viel darauf wetten, dass die dieses Jahr so viel besser agieren würden als wir. Wir würden wiederum in der ECL wohl auch ein paar Punkte mehr am Konto haben.

mich würde ja interessieren wieviel geld der lask in der ECL verdient und wieviel geld wir in der EL verdienen - irgendwie habe ich das gefühl dass wir in der ECL besser aufgehoben ären und eventuell dank zu erwartender siege auch finanziell nicht schlechter abgeschnitten hätten - von den punkten für die 5 jahres wertung bzw den vereinskoeffizenten spreche ich da noch gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Birdy90 schrieb vor 2 Stunden:

schon extrem interessant, wie diese schwache leistung plötzlich nach der trainerentlassung von so vielen einfach hingenommen wird, während eine ähnliche leistung unter kühbauer sofort 7 neue seiten direkt nach dem spielende bedeutet hätten. 

Das sehe ich anders. Wir sind längst in einer tiefen Krise. Das was ich mir für den Restherbst erwarte: so viele Punkte in der Liga holen wie möglich, um die drohende fianzielle und sportliche Total-Katastrophe (=UPO) abzuwenden.

Was ich mir nicht erwarte: eine Leistungsexplosion oder eine spielerische Auferstehung. Denn unsere Dauerläufer sind vollkommen k.o., dazu schwere Verletzungen einzelner Spieler und die vielen auslaufenden Verträge sind einfach der Hammer.

Ein echter Neustart kommt frühestens nach der Winterpause. Jetzt ist der Karren längst festgefahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
derfalke35 schrieb vor 26 Minuten:

Aston Villa war seinerzeit auch 4ter in der PL und wir haben sie im direkten Duell zweimal besiegt, mir hat da gestern ein bisschen der letzte Biss gefehlt, haben wir überhaupt eine Gelbe bekommen ? Mir ist schon klar, dass man gegen Westham nicht von einem Sieg ausgehen kann, aber mir fehlt in unserer Mannschaft nach wie vor der Taktgeber und Antreiber. Ich schreib eigentlich nimmer viel nach solchen EC Abenden, war es früher das Highlight der Woche für mich im Fussball wenn wir international angetreten sind, ist es heutzutage oftmals enttäuschend und vorallem hart zu sehen wie der Lask seit Jahren international performt und sich unter die Top 50 gespielt hat. Ja ich weiß eh Corona ist an allem schuld.

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht - man kann da schon mal überraschen - nichts anderes wäre ein Sieg gewesen. 

Damals hatten wir halt noch einen Leader da drinnen, der halt nicht mit sich selber beschäftigt war und somit alle anderen diktieren konnte - heute haben wir da keinen. Oder glaubst du, jemand lässt sich von Bobby den Marsch blasen, der so mit sich selber beschäftigt ist und auch immer wieder enorme Böcke rein haut ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was mich am meisten stört ist dass wir heuer einfach keine mannschaft mehr am platz sehen sondern einzelkämpfer. letztes jahr war das eine einheit, die um ihre ziele gekämpft hat. heuer haben gefühlt die hälfte der truppe nur im kopf, wo sie nächste saison unterkommen könnten. letzte saison wollte ein stojkovic einen barac zum verlängern überreden, da hat man einen zusammenhalt gespürt. heuer ist der wie weggeblasen. das ist alles ein effekt den wir den vielen auslaufenden verträgen zu verdanken haben. nicht nur dass wir auf viel geld verzichten müssen, mussten wir den trainer freistellen und dessen gehalt nun ebenfalls weiterzahlen - wir müssen mitten in der corona bedingten finanziellen krise eine neue mannschaft zusammenstellen und dafür gelder investieren, die man im bestfall nachhaltiger anlegen hätte können. diese gesamte saison ist von der planung völlig in die hose gegangen und wird uns weit zurück werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

mich würde ja interessieren wieviel geld der lask in der ECL verdient und wieviel geld wir in der EL verdienen - irgendwie habe ich das gefühl dass wir in der ECL besser aufgehoben ären und eventuell dank zu erwartender siege auch finanziell nicht schlechter abgeschnitten hätten - von den punkten für die 5 jahres wertung bzw den vereinskoeffizenten spreche ich da noch gar nicht

ja da ist man offensichtlich in der ECL wirklich besser aufgehoben, zwar sind gerade beim KK Pool die Prämien in der ECL wesentlich niedriger als in der EL, aber wenn man Startgeld und Leistungsprämien vergleicht hat der Lask bisher ca. 6,2 mio ohne KK eingespielt und wir 4,26mio, diesen Unterschied macht der KK Pool auch nicht wett, vorallem auch da der Lask diesbezüglich weit besser in der ECL platziert ist als wir in der EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ja da ist man offensichtlich in der ECL wirklich besser aufgehoben, zwar sind gerade beim KK Pool die Prämien in der ECL wesentlich niedriger als in der EL, aber wenn man Startgeld und Leistungsprämien vergleicht hat der Lask bisher ca. 6,2 mio ohne KK eingespielt und wir 4,26mio, diesen Unterschied macht der KK Pool auch nicht wett, vorallem auch da der Lask diesbezüglich weit besser in der ECL platziert ist als wir in der EL.

danke! das bestätigt dann mein bauchgefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

was mich am meisten stört ist dass wir heuer einfach keine mannschaft mehr am platz sehen sondern einzelkämpfer. letztes jahr war das eine einheit, die um ihre ziele gekämpft hat. heuer haben gefühlt die hälfte der truppe nur im kopf, wo sie nächste saison unterkommen könnten. letzte saison wollte ein stojkovic einen barac zum verlängern überreden, da hat man einen zusammenhalt gespürt. heuer ist der wie weggeblasen. das ist alles ein effekt den wir den vielen auslaufenden verträgen zu verdanken haben. nicht nur dass wir auf viel geld verzichten müssen, mussten wir den trainer freistellen und dessen gehalt nun ebenfalls weiterzahlen - wir müssen mitten in der corona bedingten finanziellen krise eine neue mannschaft zusammenstellen und dafür gelder investieren, die man im bestfall nachhaltiger anlegen hätte können. diese gesamte saison ist von der planung völlig in die hose gegangen und wird uns weit zurück werfen.

Bin da ganz bei dir. Und so sehr ich Zockis Expertise schätze - diese unklare Situation mit den vielen auslaufenden Verträgen schafft alles, nur keine ordentliche Basis für sportlichen Erfolg. 

Denn einen echten Plan erkenne ich hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Hauptsache Krankl faselt vor dem Spiel etwas vom fehlenden Respekt West Hams gegenüber Rapid, weil sie „nur“ mit der B-Elf angetreten sind. Im Nachhinein kann man nur froh darüber sein. Was der tlw daherredet, geht auf keine Kuhhaut. 

Möglicherweise ist die B-Elf sogar giftiger als die erste Elf mit zig Spielen in den Beinen, und bei so einem Verein (auch wenn West Ham jetzt nicht der absolute Topklub ist) sind eben auch im erweiterten Kader viele gute Kicker von denen wir nur träumen können.

Klar ist natürlich schon, dass wir mit einer Mannschaft mit selbstvertrauen usw. sicher anders auftreten könnten, aber man muss sich den umständen bewusst sein, beginnend mit den Geschehnissen auf der Trainerbank, den allgemeinen Leistungen, der Vertragssituation vieler Spieler. ich verstehe hier gar nicht, wie man so wie viele zu tode betrübt sein muss, alle Spieler zum Teufel jagen will usw.

Wir brauchen rasch einen Trainer, müssen dann in Absprache mit selbigem die Verträge checken und schnell verlängern was wir verlängern wollen und was sich verlängern lässt und gleichzeitig müssen wir sportlich wie spielerisch wieder in die Spur kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

ja da ist man offensichtlich in der ECL wirklich besser aufgehoben, zwar sind gerade beim KK Pool die Prämien in der ECL wesentlich niedriger als in der EL, aber wenn man Startgeld und Leistungsprämien vergleicht hat der Lask bisher ca. 6,2 mio ohne KK eingespielt und wir 4,26mio, diesen Unterschied macht der KK Pool auch nicht wett, vorallem auch da der Lask diesbezüglich weit besser in der ECL platziert ist als wir in der EL.

Hier sollte auf jeden Fall die UEFA nachbessern und die Startprämie in der EL soweit anheben, dass es schon z.B. 5 Siege in der ECL benötigt, damit man aufs Gleiche kommt. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund, wieso man als Verein beim EL-Playoff sich noch bemühen sollte, wenn man quasi doppelt bestraft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

was mich am meisten stört ist dass wir heuer einfach keine mannschaft mehr am platz sehen sondern einzelkämpfer. letztes jahr war das eine einheit, die um ihre ziele gekämpft hat. heuer haben gefühlt die hälfte der truppe nur im kopf, wo sie nächste saison unterkommen könnten. letzte saison wollte ein stojkovic einen barac zum verlängern überreden, da hat man einen zusammenhalt gespürt. heuer ist der wie weggeblasen. das ist alles ein effekt den wir den vielen auslaufenden verträgen zu verdanken haben. nicht nur dass wir auf viel geld verzichten müssen, mussten wir den trainer freistellen und dessen gehalt nun ebenfalls weiterzahlen - wir müssen mitten in der corona bedingten finanziellen krise eine neue mannschaft zusammenstellen und dafür gelder investieren, die man im bestfall nachhaltiger anlegen hätte können. diese gesamte saison ist von der planung völlig in die hose gegangen und wird uns weit zurück werfen.

Ja, dem Sommer blicke ich gespannt bzw. eher angespannt entgegen. Man kann nur hoffen, dass Barca Demir kauft, ansonsten wird es schwer bis unmöglich die Qualität zumindest zu halten und so hoch ist die im Moment ja auch nicht. Grundsätzlich ist es ja nicht so, dass ich Barisic nicht zutrauen würde eine Mannschaft mit ablösefreien Spielern zusammenzustellen. Mit den wahrscheinlichen Abgängen von Dibon, Schobesberger, Schick und Stojkovic wird ja auch einiges an Gehaltsbudget frei und Corona gab es ja nicht nur in Österreich sondern überall. Das Problem ist, das wir viele Spieler mit Österreichern nachbesetzen müssten damit der Ö-Topf greift, und da sehe ich kaum potenzielle Kandidaten.

Ich würde ja nach wie vor alles daran setzen, Fountas zu verlängern. Meinetwegen kann er auch den Schobesberger-Vertrag übernehmen. Er ist für mich der einzige Spieler, den wir keinesfalls ersetzen werden können. Taxi wird aber mit Sicherheit auch in der 1. DBL unterkommen, wenn er will, und somit stehen unsere Chancen praktisch bei Null.

Auf der anderen Seite könnten wir es mit durchwegs Jungen Spielern versuchen, wie die Austria. Das würde bedeuten, dass wir die Personalkosten im Sommer erheblich senken könnten und gleichzeitig wäre der Druck weg, unbedingt in die EC-Gruppe zu müssen, da das nationale Minus im Idealfall wegfallen würde. Ich würde diesen Weg mitgehen. Dafür braucht es aber viel Geduld und das müsste auch entsprechend kommuniziert werden. Das sehe ich übrigens bei dieser Variante als das größte Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Hier sollte auf jeden Fall die UEFA nachbessern und die Startprämie in der EL soweit anheben, dass es schon z.B. 5 Siege in der ECL benötigt, damit man aufs Gleiche kommt. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund, wieso man als Verein beim EL-Playoff sich noch bemühen sollte, wenn man quasi doppelt bestraft wird.

... und was auf längere Zeit gesehen fast noch schwerer wiegt ist der Fakt, dass man sowohl in der 5-Jahres Setzung als auch beim 10-Jahres Bonus klar ins Hintertreffen kommt.

Zum Lask muss man aber sagen, die haben sich das aufgrund toller 2 Jahre auch erspielt. Natürlich komm auch etwas Glück bei der Auslosung dazu. Aber man muss auch die vermeintlich leichten Gegner erst mal schlagen.

Aber alles in allem ist diese letzte Reform mit EL und ECL ein Murks, wenn der sportliche schlechtere Bewerb im Grunde eingentlich wohl besser ist/wäre für viele Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.