SK Rapid Wien - West Ham United 0:2 (0:2)


Adversus

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 23 Stunden:

Hier sollte auf jeden Fall die UEFA nachbessern und die Startprämie in der EL soweit anheben, dass es schon z.B. 5 Siege in der ECL benötigt, damit man aufs Gleiche kommt. Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig Grund, wieso man als Verein beim EL-Playoff sich noch bemühen sollte, wenn man quasi doppelt bestraft wird.

Ich denke die Uefa wird in der Periode 2021-2024 nimmer viel nachbessern und ab 2024/2025 wird die EL in einem ähnlichen Format wie die CL nach "schweizer Modell" ausgetragen, obs dann 6 oder 8 Spiele in der EL Gruppenphase werden steht noch nicht fest, dann wird es auch einen finanziellen Schub für die EL geben. Wichtig war bei der Einführung der Conference League, dass auch schnell die Akzeptanz der Vereine da ist und bei den doch recht ordentlichen Prämien ist das durchaus der Fall. (Topvereine schließ ich da natürlich mal aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb am 26.11.2021 um 09:15 :

danke! das bestätigt dann mein bauchgefühl

der Lask hat bisher inkl. KK Pool 6,87mio (ohne 1/8 Final Prämien) eingenommen, Rapid inkl. KK Pool 5,316, obwohl die EL beim KK Pool fast 3 mal so hoch dotiert ist hat der Lask auch hier die etwas höhere Einnahmen, da er aufgrund seines KK in der Conference League das 8 platzierte Team in Topf 1 und wir in der EL auf Platz 25 in Topf 4 waren. Auch die Einnahmen aus den Marktpool werden hier nicht mehr viel ändern, zwar sind diese in der EL auch ca 3x so hoch wie in der Conference League, aber diese Einnahmen müssen wir uns mit Sturm teilen und der Lask ist in der Conference League Gruppenphase der einzige österreichische Vertreter. Dazu kommen noch die 600K für das Erreichen des 1/8 Finales der Conference League, somit hat der Lask bereits 7,47mio € an Prämien in der Tasche.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

der Lask hat bisher inkl. KK Pool 6,87mio eingenommen, Rapid inkl. KK Pool 5,316, obwohl die EL beim KK Pool fast 3 mal so hoch dotiert ist hat der Lask auch hier die etwas höhere Einnahmen, da er aufgrund seines KK in der Conference League das 8 platzierte Team in Topf 1 und wir in der EL auf Platz 25 in Topf 4 waren. Auch die Einnahmen aus den Marktpool werden hier nicht mehr viel ändern, zwar sind diese in der EL auch ca 3x so hoch wie in der Conference League, aber diese Einnahmen müssen wir uns mit Sturm teilen und der Lask ist in der Conference League Gruppenphase der einzige österreichische Vertreter.

Ein lächerliches System aber war so zu erwarten. 

Man sollte die Ecl anstreben, halbwegs überschaubare Gegnerschaft und auch ordentliche Kohle, das wär mehr unsere Kragenweiite, wie man auch an den Grazer sieht. 

Der Gap ist größer geworden wie @moerlischon sagte hier und die Uefa hat mit dem Bewerb darauf reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

der Lask hat bisher inkl. KK Pool 6,87mio (ohne 1/8 Final Prämien) eingenommen, Rapid inkl. KK Pool 5,316, obwohl die EL beim KK Pool fast 3 mal so hoch dotiert ist hat der Lask auch hier die etwas höhere Einnahmen, da er aufgrund seines KK in der Conference League das 8 platzierte Team in Topf 1 und wir in der EL auf Platz 25 in Topf 4 waren. Auch die Einnahmen aus den Marktpool werden hier nicht mehr viel ändern, zwar sind diese in der EL auch ca 3x so hoch wie in der Conference League, aber diese Einnahmen müssen wir uns mit Sturm teilen und der Lask ist in der Conference League Gruppenphase der einzige österreichische Vertreter. Dazu kommen noch die 600K für das Erreichen des 1/8 Finales der Conference League, somit hat der Lask bereits 7,47mio € an Prämien in der Tasche.

Und bei uns kommen hat noch 6 Heimspiele mit vielen Zuschauern dazu was der Lask nicht hat.

Die zahlen sogar Stadionmiete in Klagenfurt und hatten wohl keine 2k Zuschauer gesamt

Was das Geld der UEFA anbelangt hast eh recht aber insgesamt wird uns Netto ( Brutto auch) mehr überbleiben da der LASK auch hohe Prämien zahlt im EC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 14 Stunden:

Und bei uns kommen hat noch 6 Heimspiele mit vielen Zuschauern dazu was der Lask nicht hat.

Die zahlen sogar Stadionmiete in Klagenfurt und hatten wohl keine 2k Zuschauer gesamt

Was das Geld der UEFA anbelangt hast eh recht aber insgesamt wird uns Netto ( Brutto auch) mehr überbleiben da der LASK auch hohe Prämien zahlt im EC

Das schon, aber wenn man davon ausgeht, dass wir diese Einnahmen auch in der ECL hätten, dann ist diese aufgrund der Punkteprämien dennoch lukrativer (für uns). 

Ich tue mir allerdings schwer einzuschätzen, ob das Zuachauerinteresse so viel geringer wäre, dass sich das wieder aufhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
carrisi schrieb vor 3 Stunden:

 

Ich tue mir allerdings schwer einzuschätzen, ob das Zuachauerinteresse so viel geringer wäre, dass sich das wieder aufhebt.

gegen Helsinki oder tel Aviv wäre es wohl nicht voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.