SK Rapid Wien - West Ham United 0:2 (0:2)


Adversus

Recommended Posts

Teamspieler

Mir hat das Spiel besser gefallen, als das Hinspiel. Klar habe ich mir nichts erwartet und wurde somit auch nicht enttäuscht. Naja eigentlich schon, aber das hat mehr mit dem zu tun, dass ich gestern einfach gern im Stadion gewesen wäre.

Möchte kurz zur Veranschaulichung mal die Statistiken der zwei Spiele gegenüberstellen.  

Hinspiel:                                                                                      Rückspiel:

Abschlüsse gesamt: WHU 15, SCR 10                                      SCR 13, WHU 11

Schüsse aufs Tor: WHU 4, SCR 1                                             SCR    3, WHU 5

Ecken: WHU 8, SCR 1                                                              SCR    1, WHU 4

Abseits: WHU 2, SCR 0                                                            SCR     2, WHU 6

Klar waren viele Abschlüsse und Schüsse aufs Tor in der "Crunchtime" aber zumindest kam es mir so vor, als hätten wir uns mehr zugetraut als im Hinspiel und haben sich nicht nur aufs verteidigen konzentriert. 

Bei beiden Gegentore wurden Fehler gemacht von unserer Abwehr. Beim 0:1 darf Vlasic nie so flanken können, Moormann muss näher am Mann sein und Pauli ein besseres Stellungsspiel haben. Das Foul von Maxi war einfach nur dumm und so gehst du mit 0:2 in die Pause, was einen richtigen Knicks gibt. Wenigstens konnte man es dann auch beim 0:2 halten und ging nicht komplett unter. 

Alles in Allem hab ich mir nicht viel erwartet und wurde deshalb auch kaum enttäuscht. Das gute ist man hat ein Finalspiel in Genk. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Patrax Slater schrieb vor 21 Minuten:

west ham war mmn richtig enttäuscht dass sie gestern nur ein halbherziges passtraining hatten.

Hauptsache Krankl faselt vor dem Spiel etwas vom fehlenden Respekt West Hams gegenüber Rapid, weil sie „nur“ mit der B-Elf angetreten sind. Im Nachhinein kann man nur froh darüber sein. Was der tlw daherredet, geht auf keine Kuhhaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Alex1995 schrieb vor 15 Minuten:

Mir hat das Spiel besser gefallen, als das Hinspiel. Klar habe ich mir nichts erwartet und wurde somit auch nicht enttäuscht. Naja eigentlich schon, aber das hat mehr mit dem zu tun, dass ich gestern einfach gern im Stadion gewesen wäre.

Möchte kurz zur Veranschaulichung mal die Statistiken der zwei Spiele gegenüberstellen.  

Hinspiel:                                                                                      Rückspiel:

Abschlüsse gesamt: WHU 15, SCR 10                                      SCR 13, WHU 11

Schüsse aufs Tor: WHU 4, SCR 1                                             SCR    3, WHU 5

Ecken: WHU 8, SCR 1                                                              SCR    1, WHU 4

Abseits: WHU 2, SCR 0                                                            SCR     2, WHU 6

Klar waren viele Abschlüsse und Schüsse aufs Tor in der "Crunchtime" aber zumindest kam es mir so vor, als hätten wir uns mehr zugetraut als im Hinspiel und haben sich nicht nur aufs verteidigen konzentriert. 

Bei beiden Gegentore wurden Fehler gemacht von unserer Abwehr. Beim 0:1 darf Vlasic nie so flanken können, Moormann muss näher am Mann sein und Pauli ein besseres Stellungsspiel haben. Das Foul von Maxi war einfach nur dumm und so gehst du mit 0:2 in die Pause, was einen richtigen Knicks gibt. Wenigstens konnte man es dann auch beim 0:2 halten und ging nicht komplett unter. 

Alles in Allem hab ich mir nicht viel erwartet und wurde deshalb auch kaum enttäuscht. Das gute ist man hat ein Finalspiel in Genk. 

wie schauts beim ballbesitz aus wenn man die beiden spiele vergleicht - man hat ja das ziel wieder dominanter zu spielen und mehr ballbesitz zu haben. hofmann hat das im vorfeld der partie ja auch gesagt dass es wichtig für die defensive ist. mein gefühl sagt mir nämlich dass wir das gestern gar nicht umsetzen konnten und daher würde ich der vergleich interessieren.

Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Hauptsache Krankl faselt vor dem Spiel etwas vom fehlenden Respekt West Hams gegenüber Rapid, weil sie „nur“ mit der B-Elf angetreten sind. Im Nachhinein kann man nur froh darüber sein. Was der tlw daherredet, geht auf keine Kuhhaut. 

krankl ist ja echt ein komischer kauz, denn bei dieser aussage hat er verdrängt dass wir auch 4 stammspieler rausrotiert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

wie schauts beim ballbesitz aus wenn man die beiden spiele vergleicht - man hat ja das ziel wieder dominanter zu spielen und mehr ballbesitz zu haben. hofmann hat das im vorfeld der partie ja auch gesagt dass es wichtig für die defensive ist. mein gefühl sagt mir nämlich dass wir das gestern gar nicht umsetzen konnten und daher würde ich der vergleich interessieren.

krankl ist ja echt ein komischer kauz, denn bei dieser aussage hat er verdrängt dass wir auch 4 stammspieler rausrotiert haben

Ja, Ballbesitz schaut folgendermaßen aus:

Hinspiel: WHU 53 % SCR 47 %

Rückspiel: SCR 42 % WHU 58 %

Vom Ballbesitz war das schon ein bisschen schwächer. Da hast du vollkommen recht, mir gings bei der Statistik eigentlich nur darum, dass wir im Rückspiel einfach doch mehr Chancen hatten als im Hinspiel. 

Hier die Quellen:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/match/2033189--west-ham-vs-rapid-wien/statistics/?iv=true

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/match/2033237--rapid-wien-vs-west-ham/statistics/?iv=true

Natürlich kann man es nicht unbedingt vergleichen, da WHU doch nicht der ganzen A-Mannschaft angetreten ist. 

bearbeitet von Alex1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Alex1995 schrieb vor 6 Minuten:

Ja, Ballbesitz schaut folgendermaßen aus:

Hinspiel: WHU 53 % SCR 47 %

Rückspiel: SCR 42 % WHU 58 %

Vom Ballbesitz war das schon ein bisschen schwächer. Da hast du vollkommen recht, mir gings bei der Statistik eigentlich nur darum, dass wir im Rückspiel einfach doch mehr Chancen hatten als im Hinspiel. 

Hier die Quellen:

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/match/2033189--west-ham-vs-rapid-wien/statistics/?iv=true

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/match/2033237--rapid-wien-vs-west-ham/statistics/?iv=true

Natürlich kann man es nicht unbedingt vergleichen, da WHU doch nicht der ganzen A-Mannschaft angetreten ist. 

im hinspiel ist west ham auch nicht in der stärksten formation angetreten. insgesamt fand ich den auftritt auswärts etwas griffiger. gestern war das für mein gefühl sehr blutleer. ändert aber nichts daran dass wir so und so chancenlos waren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 36 Minuten:

Jetzt überlege noch mal, wir spielten mit Arase, Kitagawa, Knasmüllner, Ljubicic, Moormann, Gartler, Aiwu 

3 U21 Spieler ein 2er Tormann einer der bisher nur 2. Mannschaft gespielt hat und ein Knasmüllner der unsichtbar wie Alar ist\war und ein transfer flop aus Asien. Hast du da echt erwartet das wir gegen WHU mithalten können?

Die aktuelle Rapid und vor allem ihr ZM ist einfach zu schwach für höhere aufgaben! 

Klar war es gestern nicht unsere Bestbesetzung aber genauso wenig war es die Top 11 von WHU.

Und nein ich erwarte mir nicht, das wir mithalten, das habe ich auch nirgends geschrieben. International ist der Abstand dennoch erschreckend groß. Das zieht sich nicht nur durch die EL Saison sondern auch bereits im letzten Jahr...

Finde wir schaffen es weniger als andere Mannschaften (wie LASK oder WAC) international einen allfälligen Klasseunterschied durch unbedingten Willen auszugleichen. Wenn man das auf gestern ummünzt: Nein ich erwarte mir da bei Gott keinen Sieg. Aber ich erwarte mir, dass man halbwegs nah am Mann steht und in die Zweikämpfe geht. Wir haben dem Gegner Platz ohne Ende gegeben und komplett körperlos agiert - 2 Fouls sprechen wohl eine eindeutige Sprache.

Und ia, das würde ich mir auch von den 11 Spielern erwarten, die gestern am Feld gestanden sind. ...dann kann man auch mit einer 0:2 Niederlage den Platz erhobenen Hauptes verlassen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wossuidos schrieb vor 2 Minuten:

Von Mut ist vor dem Spiel gesprochen worden. Mut brauchst du auch als Trainer. Hat irgendjemand Hofmann od. Hickersb. in der Coaching-Zone (stehend) gesehen? 

glaubst hofmann oder hicke haben sich nicht getraut aufzustehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 32 Minuten:

Noble sehr sympathisch muss man sagen 

Eigentlich ja… ich rechne nicht mit einem Sieg in genk , vermutlich mit halb rotiertet Mannschaft 

naja dann ist die 3fach Belastung ja weitehin da :ratlos:

Edit: Das nicht hab ich gekonnt überlesen :lol:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Man erwartet sich gegen solche Gegner wenig, trotzdem ist es schon enttäuschend, dass man häufig dann so hilflos ausschaut und man nie das Gefühl hat, dass der Gegner nur ein bisserl ernst machen muss, damit er uns klar dominiert.

Dazu kommt noch, dass im Vergleich besonders stark auffällt, wie viel uns auf das Mittelfeld der Top-Ligen schon fehlt. Nicht nur körperlich, sondern auch im "taktischen" ist bei uns viel Abstand. Da ist die Bewegung ohne Ball viel zu statisch, nach dem Pass wird nur selten sofort wieder die Position eingenommen und noch viel seltener kommt der Ball dann auch tatsächlich retour. Da bin ich schon überzeugt, dass man hier mit einem guten Ansatz und der Bereitschaft diesen mit dem notwendigen Einsatz umzusetzen den Abstand weniger deutlich machen kann.

Special mention übrigens an unsere Schüsse. Ich war nie ein besonders guter Spieler, war auch nicht Stürmer. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bis auf die Schüsse von Fountas gestern, ich jeden wohl genauso "gefährlich" aufs Tor gebracht hätte.

Fazit: Man muss sich zwar wohl nicht genieren, dass man gegen einen PL-Klub 2:0 verliert, aber zufrieden kann man trotzdem nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.