Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

зелено бело
Zitat

Parallel dazu geht die Trainersuche in entscheidende Phase. Auf der Shortlist finden sich laut KURIER-Recherchen „logische Kandidaten“ wie Markus Schopp und auch der frühere WAC-Coach Ferdinand Feldhofer. Zusätzlich ist es aber Sportchef Zoran Barisic weiterhin zuzutrauen, einen leistbaren Überraschungskandidaten aus dem Ausland auszupacken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

 

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Der Kader ist das Hauptproblem auch wenn es manche nicht so sehen.

Ich sehe das schon lange so

Zuerst braucht es einen guten Trainer 

Danach einen großen Kaderumbruch

Sturm hat es auch geschafft ohne viel Geld zu haben in den Jahr wo sie Zujl holten, da kamen auch 7 bis 9 neue Spieler und sie holten den Cup Sieg 

Man muss halt die richtigen suchen 

Dazu zwei drei Ausländer die hohe Qualität haben im MF und Sturm 

Den rest findet man mit Österreichern im in und Ausland, da gibt es genug gute, nur muss man es wollen 

Zuerst sollte man keinen Legionär verlängern ausser Stojkovic 

Und wenn es nicht anders geht mit zwei guten Leihspieler den Kader auffüllen dazu von den Amas Spieler wie Querfeld

Wen möglich schon ein paar im Winter verkaufen auch wenn man den Spielerwert nicht bekommt 

Wichtig auch das die zusammen Stellung des Kaders besser ist als er jetzt ist 

Vielleicht tut sich Zoki jetzt leichter ohne Didi obwohl Didi mit diesem Kader auch Chancenlos war 

Wichtig ist der Trainer der mit den vielen neuen Spielern ein Rapid würdiges Spiel hinbekomment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass da mehr Gerüchte aktuell im Umlauf sind, als sonst was. Zoki lässt sich auch kaum in die Karten blicken und irgendwas will man natürlich schreiben. Natürlich gibt es in unserem Umfeld, die einen oder anderen Insider, die Infos rausgeben, aber vielleicht ist Zoki auch hier so geschickt, dass wirklich kaum was nach außen dringt. Wir werden es am Ende eh sehen, wer es wird. Von den Genannten wäre mir am liebsten Tomic, aber ist nur ein Bauchgefühl. Schopp würde keine Jubelstürme bei mir auslösen, aber warum sollte der nicht auch passen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
moerli schrieb vor 1 Minute:

Zuerst braucht es einen guten Trainer 

Da fängt halt schon mal das erste Problem an.

moerli schrieb vor 1 Minute:

Dazu zwei drei Ausländer die hohe Qualität haben im MF und Sturm 

Das nächste Problem, solche Spieler sind zum einen zu teuer und zum anderen kommen die nicht zu Rapid. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich sehe das schon lange so

Zuerst braucht es einen guten Trainer 

Danach einen großen Kaderumbruch

Sturm hat es auch geschafft ohne viel Geld zu haben in den Jahr wo sie Zujl holten, da kamen auch 7 bis 9 neue Spieler und sie holten den Cup Sieg 

Man muss halt die richtigen suchen 

Dazu zwei drei Ausländer die hohe Qualität haben im MF und Sturm 

Den rest findet man mit Österreichern im in und Ausland, da gibt es genug gute, nur muss man es wollen 

Zuerst sollte man keinen Legionär verlängern ausser Stojkovic 

Und wenn es nicht anders geht mit zwei guten Leihspieler den Kader auffüllen dazu von den Amas Spieler wie Querfeld

Wen möglich schon ein paar im Winter verkaufen auch wenn man den Spielerwert nicht bekommt 

Wichtig auch das die zusammen Stellung des Kaders besser ist als er jetzt ist 

Vielleicht tut sich Zoki jetzt leichter ohne Didi obwohl Didi mit diesem Kader auch Chancenlos war 

Wichtig ist der Trainer der mit den vielen neuen Spielern ein Rapid würdiges Spiel hinbekomment

richtig, wir brauchen passenden Trainer und vor allem Kaderverbesserung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass man sich wohl wirklich um Tomic bemüht, seien wir es uns ehrlich, wenn Schopp oder Feldhofer die Wunschkandidaten wären, würde das keine 2 Wochen dauern, um es zu fixieren.

Und man wüsste schon mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Da fängt halt schon mal das erste Problem an.

Das nächste Problem, solche Spieler sind zum einen zu teuer und zum anderen kommen die nicht zu Rapid. ;)

Zum zweiteren 

Es gelingt aber Mannschaften bei uns die das schaffen, siehe Sturm oder noch kleineren Vereinen 

Man muss halt intensiv suchen und nicht nur in der Regionalliga

Wenn nicht halt Leihspieler um ein zwei Jahre zu überbrücken sodass man um EC Plätze spielen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn es wirklich Schopp oder Feldhofer werden sollte, frage ich mich, was dieses "kein Schnellschuss-Gehabe" soll...Auf die Beiden bin sogar ich nach nicht mal 5 Minuten nach der Entlassung von Didi gekommen. Da brauch ich auch nichts groß analysieren, die Beiden und deren Philosophie ist sowieso bekannt.:ratlos: So wie Zoki sich in der Öffentlichkeit gibt, müsste es ein Welttrainer ala Guardiola sein:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mrneub schrieb Gerade eben:

Und man wüsste schon mehr. 

Und selbst wenn es Schopp oder Feldhofer werden, bricht bei mir keine Panik aus. Nur weil man vorher erfolglos war, heißt das einfach gar nichts, wie vor allem auch das Beispiel Klopp zeigt, welcher in der 2. Liga den Aufstieg verpasste und dann zum BVB (13. in dieser Saison) wechselte, der Rest ist Geschichte. Stelle ich mir lustig vor, wenn Rapid einen Trainer aus D2 holen würde, der gerade der Aufstieg in die deutsche Bundesliga verpasst hat, da würde es wieder Diskussionen geben. Natürlich ist nicht jeder ein Klopp, aber dieser ist für mich das Paradebeispiel, dass man keine Mega-Vita haben muss, um erfolgreich zu sein. Oder Pacult, der mit Kärnten abgestiegen ist.

Aber, ohne Insiderwissen, habe ich das Gefühl, dass unser neuer Cheftrainer Goran Tomic heißen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, dass man sich wohl wirklich um Tomic bemüht, seien wir es uns ehrlich, wenn Schopp oder Feldhofer die Wunschkandidaten wären, würde das keine 2 Wochen dauern, um es zu fixieren.

woher weißt du dass da nicht schon etwas fixiert wurde -> Stillschweigen bis 1 Woche vor MS Schluss im Dezember und in dieser Woche wird er präsentiert, denn es macht überhaupt keinen Sinn die letzten 4 Spiele jetzt noch mit dem neuen Trainer zu beginnen -> Zoki wollte dies immer so 

Trainingsstart im Jänner mit dem neuen Trainer und dann beginnen alle bei NULL ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Team_Player schrieb vor 4 Minuten:

woher weißt du dass da nicht schon etwas fixiert wurde -> Stillschweigen bis 1 Woche vor MS Schluss im Dezember und in dieser Woche wird er präsentiert, denn es macht überhaupt keinen Sinn die letzten 4 Spiele jetzt noch mit dem neuen Trainer zu beginnen -> Zoki wollte dies immer so.

Nach dem Riedmatch gäbe es schon die Möglichkeit einem neuen Trainerteam nahezu eine Woche Vorbereitung mit einigen Trainingseinheiten aufs Derby zu ermöglichen, da es ausnahmsweise keine englische ist. Da müsste aber die Entscheidung am WE fallen und gleich am Montag oder Dienstag der Neue sein Amt antreten.  Sonst würde es wohl in der Tat keinen Sinn mehr machen.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fabi_rw schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn es wirklich Schopp oder Feldhofer werden sollte, frage ich mich, was dieses "kein Schnellschuss-Gehabe" soll...Auf die Beiden bin sogar ich nach nicht mal 5 Minuten nach der Entlassung von Didi gekommen. Da brauch ich auch nichts groß analysieren, die Beiden und deren Philosophie ist sowieso bekannt.:ratlos: So wie Zoki sich in der Öffentlichkeit gibt, müsste es ein Welttrainer ala Guardiola sein:davinci:

das hat er schon letzte Woche ausgeschlossen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.