Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 4 Minuten:

salzburg hat dieses werkl, weil mit viel geld viel infrastruktur geschaffen und viele tolle fachleute verpflichtet wurden. dass das werkl jetzt rennt wissen wir ja alle. dass sie mit mateschitz einen gewaltigen startvorteil hatten wirst du aber auch verstehen.

Ich glaube Noobody ist genau deiner Meinung. Es war ein anderer Poster, der den massiven Geldvorteil eher heruntergespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wolf77 schrieb vor 3 Stunden:

Wäre Schopp wirklich so verkehrt? Was er mit/aus Hartberg gemacht hat, war doch durchaus ansehnlich? Und vermutlich wäre er auch leistbar, kennt die Liga....

Wenn man den Stil der Ära Kühbauer fortsetzen will, ist er vermutlich erste Wahl. Schopp ist sicher auch ein guter Trainer für einen kleinen Verein, der mit wenig Möglichkeiten talentierte Spieler aus unteren Ligen um sich scharrt und damit versucht das Maximum rauszuholen. D.h. in der Regel gegen den Abstieg zu spielen. Der Fußball ist genau darauf situationselastisch abgestimmt. Viel Einsatz und Motivation, eher weniger vom Rest. Da hätten wir Küh behalten sollen, das wäre billiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ugmo schrieb vor 3 Minuten:

Der Nachwuchs ist aber eines der Dinge, die bei uns richtig funktionieren. Die Spieler, die sich Salzburg im Jugendbereich kauft und die später Superstars werden, können wir uns nicht leisten. KRC Genk ist wohl ein besseres Beispiel, weil das halbwegs unsere Kragenweite ist (wobei wir vor einigen Wochen gesehen haben, dass sie trotz wohl besserer Arbeit nicht wirklich über uns zu stellen sind). Ich bleibe dabei, Salzburg ist nicht nur Salzburg, das ist ein mit sehr viel Geld aufgebautes globales Netzwerk und somit für uns völlig irrelevant.

Abschauen könnten wir uns mMn höchstens was von der Mentalität her - die Dosen kämpfen ja bis zum Schlusspfiff, und das schon seit Jahren. Und wohl von der Professionalität her in Sachen Lebensweise, Ernährung, etc. Kann mir kaum vorstellen, daß ein verletzter Salzburger raustwittert bzw. raustwitcht, wie er sich gerade eine wohlverdiente Pizza reindrückt bzw. um 2 Uhr früh Computer spielt.

Ich glaube keiner meint, dass "abschauen" sich auf den Apparat RB bezieht sondern auf bestimmte Verhaltensweisen die halt recht gut funktionieren. 

RB ist gerade durch einige schwierige Trainer durchmarschiert ohne, dass es wirklich laut böse Worte gab. Und gleichzeitig haben die RB Mannschaften in den letzten Jahren auch immer hungriger gewirkt als Rapid Mannschaften und das obwohl da ein deutlicher Sprung nach oben unter Kühbauer zu sehen war. 

Es sind viele Faktoren die da rein spielen, vorneweg auch die Frage ob Rapid sich wirklich als Ausbildungsverein sieht und das auch so artikuliert. Bei RBS reißt sich keiner den Arsch für RB auf sondern für sich selbst und die Mannschaft - bei Rapid hört man sehr oft ein "der ist einer Rapid unwürdig" heraus - als ob Rapid ein karriereziel eines talentierten fussballers sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Budmerice schrieb vor 29 Minuten:

da geht einem wirklich das Herz auf, so viel wirst du ja wissen, im Ball sitzt kein Frosch drinnen,, aber die Frage war, ob du einmal als Funktionär bei einem Fussballverein tätig warst oder bist. Aber nichts für ungut, jeder hat eben seine eigene Meinung über Sportdirektoren

und das ist gut so.

ein Like von mir weil du dich diesmal etwas zsamgrissn hast. Geht doch.

Einen Tipp kann ich dir gerne noch mitgeben - wenn du damit hausieren gehen musst, dass du Fußballfunktionär bist, dann sind deine Argumente irgendwie noch weniger wert. Im Internet kann es ja leicht passieren, daß sich plötzlich der Präsident vom FC Stixneusiedl und vom FC Barcelona im ASB begegnen. Alles vollkommen ehrenhaft und glaubwürdig versteht sich.

Ich bin kein Funktionär und die Frage hattest du auch nicht an mich gestellt. Aber auch von meiner Seite - alles gut und nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe Schüttelfrost ( nicht wegen meinen dritten Stich) wenn ich die Namen lese die hier genannt werden, da sind Maximal zwei dabei die was Taugen.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ugmo schrieb vor 8 Minuten:

Der Nachwuchs ist aber eines der Dinge, die bei uns richtig funktionieren. Die Spieler, die sich Salzburg im Jugendbereich kauft und die später Superstars werden, können wir uns nicht leisten. KRC Genk ist wohl ein besseres Beispiel, weil das halbwegs unsere Kragenweite ist (wobei wir vor einigen Wochen gesehen haben, dass sie trotz wohl besserer Arbeit nicht wirklich über uns zu stellen sind). Ich bleibe dabei, Salzburg ist nicht nur Salzburg, das ist ein mit sehr viel Geld aufgebautes globales Netzwerk und somit für uns völlig irrelevant.

Abschauen könnten wir uns mMn höchstens was von der Mentalität her - die Dosen kämpfen ja bis zum Schlusspfiff, und das schon seit Jahren. Und wohl von der Professionalität her in Sachen Lebensweise, Ernährung, etc. Kann mir kaum vorstellen, daß ein verletzter Salzburger raustwittert bzw. raustwitcht, wie er sich gerade eine wohlverdiente Pizza reindrückt bzw. um 2 Uhr früh Computer spielt.

Zum Thema Nachwuchs: Wir müssen uns ja nicht von Beginn an super teure Nachwuchsspieler kaufen ( die 2-5 Millionen jeder einzelne Wert ist). Aber Bevor ich mir einen 25 jährigen um ca. 1 Million kaufe investiere ich dieses lieber in einen 16-17 jährigen und baue den auf um ihn später teurer zu verkaufen.

Sagen wir zum Beispiel: Barca kauft Demir im Sommer um 10 Millionen von Rapid. Das ist schon mal ein haufen Geld. Um dieses Geld könnte Rapid wieder 2-3 Talente kaufen, welche später wieder teurer verkauft werden. Um an solche Talente zu kommen benötigt man ein Scoutingsystem + den Mut und Willen das Geld darin zu investieren. Wenn dieses Geld richtig angelegt wird kann Rapid in den nächsten Jahren auch einige talentierte Spieler haben und würden wahrscheinlich näher an Salzburg heran kommen und vielleicht zumindest mal den Cup holen. Dafür brauche wir nicht die Millionen der Dosen sondern ein klares Konzept und eine professionelle Arbeitsweise + qualifizierte Mitarbeiter.

Thema Mentalität und Professionelle Spieler: Wenn du als Sportler was erreichen willst benötigst du die richtige Einstellung zum Beruf. Die jungen Spieler bei Salzburg wissen, dass Salzburg ein Sprungbrett ist um zu einen größeren Verein zu kommen (wo sie sportliche Erfolge feiern können und RICHTIG gut verdienen werden). Diesem Ziel ordnen sie wohl ihrem Lifestyle unter. Ein Adeyemi kommt mir in Interviews reifer vor als so mancher 25-28 jährige Spieler bei Rapid. 

Es gibt noch viel Punkte was Salzburg besser macht bzw. auszeichnet und das hat nicht nur mit dem Geld zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also zusammenfassend sollte der neue Trainer folgende Eigenschaften in sich vereinen:

- Rezepttrainer (danke für diese tolle Wortspende!)

- Ohrfeigeprofi

- Rentabilitäts-/Mentalitäts- sowie Sentimentalitätsmonster

- Rotimationskünstler

;)

bearbeitet von ScottMcEven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://tv.skrapid.at/detail/video/steffen-hofmann-im-aktuellen-interview-18649

Zwischen den Zeilen kann man schon durchhören, dass es Steffen irgendwie taugt und er sicher nichts dagegen hätte, wenn das Projekt "Interimstrainer" klappen würde (da kann er es noch sooft verneinen, dass er es nicht will...)

https://tv.skrapid.at/detail/video/das-erste-training-unter-thomas-hickersberger-steffen-hofmann-18648

Stimmung wirkt auch sehr gelockert und positiv. Weiß nicht wann ich das letzte Mal soviele Grinser beim Training gesehen hab ...

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gefühlsmäßig rechne ich mittlerweile mit gregoritsch...

Was eine klassische österreichische Lösung wäre. Überhaupt nicht was ich mir wünschen würde.

Aber irgendetwas sagt mir, dass dass erfolgreich sein könnte. Ähnliche wie die Bestellung von hicke damals, die ich auch ganz schlimm empfunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 48 Minuten:

Salzburg hat mehr als das doppelte 

Salzburg ist ein gutes Beispiel für Hälfte an Kaderwert (oder noch weniger - vgl. Sevilla über 400 Mio.) im vgl. zu Lille u Wolfsburg und Maximum rausholen. Weiter denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RomanHammer schrieb vor 9 Stunden:

wäre ja interessant, die Frage ob finanzierbar. Auf jeden Fall ein Konzepttrainer und wenn Zoki in die Richtung denkt, wäre das schon mal was. Sofern deine Quelle keinen Blödsinn redet natürlich. 

Mich würde ja interessieren worauf die Annahme basiert, dass Tedesco ein "Konzepttrainer" sein soll. Ich weiss schon, das ist jetzt halt das neue Modewort. Vor 2 Jahren war es der Laptoptrainer, jetzt ist es halt der Konzepttrainer. Aber was macht Tedesco als Trainer aus, damit er für uns interessant wäre? 

Seine Zeit in Russland habe ich nicht verfolgt aber bei Schalke war das doch so ziemlich der unansehnlichste Fussball den man nur irgendwie bringen konnte. Mit 53 Toren Vizemeister werden hat in diesem Jahrtausend bis auf Stuttgart vor 20 Jahren noch niemand geschafft und auch im Schalke Forum auf tm weiss niemand so genau, wie man mit Tedesco eigentlich so erfolgreich sein konnte. 

Jetzt allgemein gesehen, aber den Fussball von Kühbauer als zu bieder empfinden und dann einen Tedesco feiern passt mMn auch nicht ganz zusammen. 

Es sei denn er hat sich in seiner Zeit in Russland weiterentwickelt, das kann ich nicht beurteilen. Die Ergebnisse sind dort jedenfalls top. Was dann gleich zum nächsten Punkt führt, nämlich wie gedenkt man so jemanden zu finanzieren? Der war vor ein paar Wochen noch auf der Shortlist von Wolfsburg und Lok Moskau und soll jetzt für Rapid interessant sein? Da fehlt mir doch ziemlich die Fantasie dafür, dass man einen Tedesco überhaupt auf die Shortlist packt. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
EricTheKing schrieb vor 8 Minuten:

Gefühlsmäßig rechne ich mittlerweile mit gregoritsch...

Was eine klassische österreichische Lösung wäre. Überhaupt nicht was ich mir wünschen würde.

Aber irgendetwas sagt mir, dass dass erfolgreich sein könnte. Ähnliche wie die Bestellung von hicke damals, die ich auch ganz schlimm empfunden habe.

Das stimmt. Damals waren ursprünglich bei Hickes Bestellung wirklich fast alle enttäuscht und desillusioniert. Na servus, jetzt holens der Färöer-Pepi aus der Wüste zurück, war fast überall der einhellige Tenor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.