Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

will man langfristig was aufbaun muss jetzt Schuluss sein mit "leistbar" "kennt die Liga" und "Rapid DNA" Argumenten

ich hab kein Problem 3 Jahre UPO zu ertragen wenn ein Plan dahintersteckt und es eines Tages Früchte trägt, aber jedes mal einen Trainer verpflichten der irgendwen kennt und irgenwas mal geleistet hat und erfolgreich war ist einfach nur Pfusch

Das schau ich mir an wie das in unserem Umfeld funktionieren soll:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

will man langfristig was aufbaun muss jetzt Schuluss sein mit "leistbar" "kennt die Liga" und "Rapid DNA" Argumenten

ich hab kein Problem 3 Jahre UPO zu ertragen wenn ein Plan dahintersteckt und es eines Tages Früchte trägt, aber jedes mal einen Trainer verpflichten der irgendwen kennt und irgenwas mal geleistet hat und erfolgreich war ist einfach nur Pfusch

Also ich bin lieber 2 mal 2. mitn Didi, als 3 mal UPO mit einem unbekannten. Wenn ein Trainer kommt und eine durchgängige Spielphilosophie entwickeln will, dann muss er gleich einigermaßen gut funktionieren. War beim Zocki auch nicht anders. Rapid hat im UPO nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

will man langfristig was aufbaun muss jetzt Schuluss sein mit "leistbar" "kennt die Liga" und "Rapid DNA" Argumenten

ich hab kein Problem 3 Jahre UPO zu ertragen wenn ein Plan dahintersteckt und es eines Tages Früchte trägt, aber jedes mal einen Trainer verpflichten der irgendwen kennt und irgenwas mal geleistet hat und erfolgreich war ist einfach nur Pfusch

Das hätte ich mir schon vor Kühbauer gewünscht, aber da hatte man aus den bekannten Gründen sich für die einfachere Lösung entschieden. 

Aber der Verein kommuniziert nicht einmal das, außer "Erreichen der europäischen Gruppenphase". Wenn Rapid da ned langsam umdenkt, enteilt uns auch beispielsweise Sturm und wir kämpfen mit den Veilchen um den OPO/UPO-Einzug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

will man langfristig was aufbaun muss jetzt Schuluss sein mit "leistbar" "kennt die Liga" und "Rapid DNA" Argumenten

ich hab kein Problem 3 Jahre UPO zu ertragen wenn ein Plan dahintersteckt und es eines Tages Früchte trägt, aber jedes mal einen Trainer verpflichten der irgendwen kennt und irgenwas mal geleistet hat und erfolgreich war ist einfach nur Pfusch

Bei ,,kennt die Liga" und ,,Rapid-DNA" stimme ich zu.Aber leistbar wird immer ein Kriterium sein. Bei einem beschränkten Gehaltsbudget dass ZB zur Verfügung hat, scheiden halt gewisse Wunschträume aus der Trainerwunschliste hier wohl aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wenn man sich das Interview mit Barisic (Klinglmüller) ansieht, könnten man glauben es ist was Schlimmes passiert - beide mit geknickter Stimme und ZB mit Trauermiene. Barisic hat sich natürlich davor mit anderen Trainern nicht befasst. Fahrlässig. (wird aber eh nicht stimmen). Interessant wäre ja: Was im Detail war am Trainer Kühbauer "falsch"? Was hat Barisic zur Verlängerung bewogen? Weil eines kann man Kühbauer nicht vorwerfen: Dass er sich anders gibt, als er ist. Wenn man Kühbauer holt, weiß man, was drinnen ist. (z.B. auch, dass er im Gespräch mit Spielern nicht seine Stärken hat)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Skywalker1 schrieb vor 5 Minuten:

Also ich bin lieber 2 mal 2. mitn Didi, als 3 mal UPO mit einem unbekannten. Wenn ein Trainer kommt und eine durchgängige Spielphilosophie entwickeln will, dann muss er gleich einigermaßen gut funktionieren. War beim Zocki auch nicht anders. Rapid hat im UPO nichts verloren. 

Das wird aber nicht funktionieren. Du kannst nicht gleichzeitig neue Strukturen im Verein schaffen, was nachhaltig verbessern wollen und dann noch einen Trainer haben, der sofort kommt, die Mannschaft alles begreift und sich gleich ein Meisterduell mit Salzburg liefert. Das ist ein Wunschtraum, sonst nichts! Wenn wir ewig danach gehen, dass sofort jeder Trainer liefern muss, werden wir nie aus dem Kreislauf der Feuerwehrmänner kommen. Entwickler brauchen Zeit, da kann man nicht nach 5 Spielen schon wieder alles über den Haufen werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

d.h. 6 Monate im Jahr ist der Sportdirektor/GF in Wirklichkeit arbeitslos ? Coole Sache....

sicher nicht, weil da muss man schon die nächste Saison angehen, Ahnungsloser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Das schau ich mir an wie das in unserem Umfeld funktionieren soll:fuckthat:

ja gut ein wenig übertrieben aber ihr versteht mich

Skywalker1 schrieb vor 8 Minuten:

Also ich bin lieber 2 mal 2. mitn Didi, als 3 mal UPO mit einem unbekannten. Wenn ein Trainer kommt und eine durchgängige Spielphilosophie entwickeln will, dann muss er gleich einigermaßen gut funktionieren. War beim Zocki auch nicht anders. Rapid hat im UPO nichts verloren. 

langfristig wirst aber vielleicht mit einem Didi niemals Meister und spielst die Jahre 3,4 und 5 um den Abstieg, langfristig muss es eine Entwicklung geben, weil sich auch Admira Hartberg und Altach teilweise weiterentwickeln

ist jetzt zu viel Hättiwari

RomanHammer schrieb vor 9 Minuten:

Das hätte ich mir schon vor Kühbauer gewünscht, aber da hatte man aus den bekannten Gründen sich für die einfachere Lösung entschieden. 

Aber der Verein kommuniziert nicht einmal das, außer "Erreichen der europäischen Gruppenphase". Wenn Rapid da ned langsam umdenkt, enteilt uns auch beispielsweise Sturm und wir kämpfen mit den Veilchen um den OPO/UPO-Einzug. 

das ist für mich der nächste Schritt den kompletten Verein eine Stufe professioneller zu machen

von der U8 bis zur Kampfmannschaft eine taktische Grundausrichtung, eine Spielidee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tommyboy schrieb vor 11 Minuten:

Das wird aber nicht funktionieren. Du kannst nicht gleichzeitig neue Strukturen im Verein schaffen, was nachhaltig verbessern wollen und dann noch einen Trainer haben, der sofort kommt, die Mannschaft alles begreift und sich gleich ein Meisterduell mit Salzburg liefert. Das ist ein Wunschtraum, sonst nichts! Wenn wir ewig danach gehen, dass sofort jeder Trainer liefern muss, werden wir nie aus dem Kreislauf der Feuerwehrmänner kommen. Entwickler brauchen Zeit, da kann man nicht nach 5 Spielen schon wieder alles über den Haufen werfen.

Zwischen "gleich einigermaßen gut funktionieren" und "sich gleich ein Meisterduell mit Salzburg liefert" sind aber Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Zwischen "gleich einigermaßen gut funktionieren" und "sich gleich ein Meisterduell mit Salzburg liefert" sind aber Welten.

Natürlich, aber wir haben nun auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, wie bei einem Topklub nach Lust und Laune den Trainer zu tauschen, wenns nicht gleich läuft. Der nächste Trainer, der jetzt kommt und den sich Zoki aussucht muss jetzt auch mal eine ganze Saison Zeit bekommen in Ruhe mit dem Team zu arbeiten. Die selben Voraussetzungen, die eine Vereinslegende hätte, würde ich mir bei einem externen Trainer auch wünschen.

Wie schon geschrieben wir kommen sonst nie aus dem Teufelskreis raus. Es ist zwar schön, dass man immer das Ziel anpeilt unter die ersten 3 zu kommen und international zu spielen, aber wenn man eine Saison nur 4. oder 5. wird und weiß, es ist etwas am Entstehen und nächste Saison läufts besser, braucht man trotzdem nicht die Flinte ins Korn werfen. Man muss halt das Gesamte im Auge behalten und nicht nur einzelne Faktoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 31 Minuten:

Ich hab kein Problem 3 Jahre UPO zu ertragen wenn ein Plan dahintersteckt und es eines Tages Früchte trägt, aber jedes mal einen Trainer verpflichten der irgendwen kennt und irgenwas mal geleistet hat und erfolgreich war ist einfach nur Pfusch

Dann hast Du genau die selbe Situation wie jetzt. Um im UPO zu landen verliert man mehr Spiele als man gewinnt und dann gehts schnell rund bei uns. Selbst wenn der neue Trainer bis Saisonende nicht die Wende schafft kommt der nächste, den Kick schaut sich auf Dauer niemand an.

UPO ist als Rapid nicht aktzeptabel, genauso bei Sturm und bei der Austria. Wenn das passiert muss man was ändern. Mit unseren Möglichkeiten muss man in der Liga immer in die Top 3, alles andere ist Mißerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.