Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich halte das jetzt für die Bewährungsprobe für zoki. Und die Umstände sind mMn gar nicht so schlecht. Kann einen vernünftigen Trainer suchen, der zuerst einmal mit taktischen basics ein bissl Stabilität reinbringt und da obere playoff sichert. Der Abstand ist nicht so groß und wir könnten rasch wieder vorne, also 3 bis 6, dabei sein. Im Frühjahr schauen dann Trainer und sportdirektor, wer sich in der Mannschaft für eine Verlängerung anbietet und suchen zielgerichtet nach 2 bis 3 wirklichen Verstärkungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Hicke will nicht trainer werden!

Warum eigentlich nicht? Kann mich erinnern, dass eigentlich immer jeder im Verein von seinen fachlichen Qualitäten angetan war. Zumindest als Trainer bei Rapid II hätte er ja schon längst mal starten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Bitte unseren Fußballgott im Threaduntertitel richtig schreiben, Danke! 

 

Selbst spät zur Party kommen und sich dann beschweren, dass schon alle beschwipst sind und der Champagner aus ist. :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
hooluna schrieb vor 20 Minuten:

Die ersten 2 Jahre gabs eine gewisse Entwicklung. Dynamisches Umschaltspiel mit 2-3 Systemen funktionierte nicht schlecht. Vor konnte Didi die Mannschaft stabilisieren und motivieren. 

Seit unserem historischen 8-1 Sieg gegen WAC gings kontinuierlich bergab mit kleinen Höhen zwischen durch. 

Das Hauptproblem ist aber nicht Didi allein sondern die fehlenden Schnittstellen vom Nachwuchs, Rapid 2 und der Kampfmannschaft. Es gibt keine ordentliche Philosophie, keine durchgängige Spielidee aller Rapid Mannschaften. Wenn dann Langzeitverletzte zusätzlich auch nicht zurück kommen, wirds schwer mit Spielern von Rapid 2.

 

 

Danke für die Zeilen. Spiegelt etwa meinen Eindruck wieder. Denn die sauberen Geschäftsberichte (die ich wirklich cool und in Österreich einzigartig finde) verraten dieses Gefilze ja nicht. Dass es bei euch im Gebälk knirscht, war ja länger schon bekannt.
Ich hätte ehrlich gesagt aber Kühbauer behalten. Denn so einen Antreiber per se findest nicht so einfach, wenn ich jetzt mal auf den bezahlbaren Trainermarkt schaue.
Alles Aufgezählte betrifft doch bis auf einen Punkt den Didi gar nicht. War wirklich er der Grund, dass es diese durchgehende Philo nicht gibt? Das liegt doch eher im Bereich der sportlichen Koordination.

Dass der Steffen da jetzt einspringt, ist eher seiner Person als Integrationsfigur zuzuschreiben. Gerissen hat er sich darum sicher nicht. Was Klaus Schmidt betrifft: War der überhaupt wo länger als 1,5 Jahre Trainer? Ich denke, der falsche Mann, der zu hoch gehandelt wird als TV-Experte. (Weil es wo gesagt wurde: Laptop-Trainer)

PS: Ihr braucht zum Aufbau des Reklamierten einfach einen Trainer, bei dem klar ist, dass er es kann und dass der auch die Zeit dafür kriegt. Also 3 Jahre, inkl. 2 Dellen im Abschneiden der KM. Dann hast so eine Linie, auch wenn der Trainer irgendwann geht.

bearbeitet von aufewigrot
PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wichtig wäre ein Trainer der einen Blick von außen auf Rapid hat, also keine Rapid vergangenheit, gleichzeitig aber die Liga halbwegs kennt.

Koller wäre da für mich ein Kandidat, hat nicht´s mit Rapid zu tun, sollte aber die Liga kennen da er als ÖFB Trainer natürlich viel in Österreich unterwegs war. zusätzlich hat es ihm in Wien ja sehr gut gefallen. die Frage wird sein ob Koller wirklich will und ob sich Rapid Koller überhaupt leisten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Admirakolus schrieb vor 45 Minuten:

Auszuschließen ist es nicht. Andi Herzog hat bei Admira einen langfristigen Vertrag. Das bedeutet das Rapid eine Ablöse in der Höhe von mindestens 3 Mio. Euro bezahlen müsste, bevor das Management der Admira überhaupt mit den Ohren wackelt. Und wer weiß, ob A. Herzog an dem Sysyphus-Job überhaupt interessiert ist? Rapid ist außerdem nicht der einzige "Verband" der anklopft... 

3 Millionen? Es geht immer noch um Herzog und nicht Tuchel, Simeone etc......

Und natürlich  wird sich Rapid schwertun wenn man Herzog will, stehen ja dem Startrainer alle Schlange....... Also bitte übertreiben  braucht man nicht.......

Herzog hat ja nicht einmal noch irgendwas mit einem Klub erreicht, ausser man sieht nach drei Spieltagen die Top 3 oder so als Erfolg. Nein im Ernst,  Herzog soll bitte bei der Admira bleiben, wäre wohl kein grosser Unterschied zu Kühbauer. Für was steht Herzog,  welche Ideen hat er, was zeichnet  sein Team aus? Das sind alles  fragen die man bei ihm nicht weiß.  Bei der Bestellung von Kühbauer waren sich wohl alle einig, dass man unter Kühbauer nie eine unmotivierte  Mannschaft  sehen wird etc...., so ist es auch jetzt schon zu hören,  dass unter Herzog  so etwas wie beim WAC nie passieren würde........naja ein 50jahriger  Trainer, der ne halbe Saison  bei einem Underdog in unserer  Liga vorzuweisen hat, wird sich sowieso bei Rapid net spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Barisic hatte schon als Trainer eine klare Spielidee im Kopf und diese auch umgesetzt. Ich gehe davon aus, dass er nun genau weiß welchen Trainer er will und hier auf Namen oder Beruhigung des Volkes keine Rücksicht nehmen wird. 

Daher sehe ich überhaupt keine Notwendigkeit jetzt irgend welche RB Trainer ins Spiel zu bringen, da dass überhaupt nicht die Philosophie von Barisic ist. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
damich schrieb vor 5 Minuten:

wichtig wäre ein Trainer der einen Blick von außen auf Rapid hat, also keine Rapid vergangenheit, gleichzeitig aber die Liga halbwegs kennt.

Das ist doch völlig irrelevant in Wahrheit. Er muss mit den Spielern gut können, um seine Idee umsetzen zu können und die Idee muss dann noch funktionieren. Ob von außen oder aus dem Block West ist egal. Ist ja auch nicht so, als hätten unsere letzten Trainer ohne Rapid-Vergangenheit (z.B. die letzten 3 vor Kühbauer) allein deswegen die Bäume ausgerissen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tommyboy schrieb vor 13 Minuten:

Warum eigentlich nicht? Kann mich erinnern, dass eigentlich immer jeder im Verein von seinen fachlichen Qualitäten angetan war. Zumindest als Trainer bei Rapid II hätte er ja schon längst mal starten können.

Er hat mal in einem interview gesagt, dass er nicht im rampenlicht stehen möchte! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
#17 schrieb vor 28 Minuten:

Ich würde Hofmann nicht unterschätzen. Hab den vor ein paar Monaten schon mal vorgeschlagen. Der hat bei den Amas einen sehr guten Job gemacht und genießt gleichzeitig viel Respekt bei der Mannschaft. Ja, es ist wieder eine Übergangslösung die sich zu etwas langfristigem entwickeln könnte, wie damals auch Djuricin, aber deswegen muss es ja nicht zum Scheitern verurteilt sein.

Vor allem ist er eine moderne Führungsperson, was man so hört. Er ist zwischenmenschlich schwer in Ordnung, agiert auf Augenhöhe, trifft Entscheidungen im Team, spricht viel mit den Spielern. Natürlich ist er sehr wohl leistungsorientiert, aber ohne diese destruktive Art, wie es zB Didi vorgeworfen wurde.

Aber ob er deswegen ein guter Profitrainer wäre? Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch völlig irrelevant in Wahrheit. Er muss mit den Spielern gut können, um seine Idee umsetzen zu können und die Idee muss dann noch funktionieren. Ob von außen oder aus dem Block West ist egal. Ist ja auch nicht so, als hätten unsere letzten Trainer ohne Rapid-Vergangenheit allein deswegen die Bäume ausgerissen. 

da hast du schon recht, ich befürchte hald das ein Trainer mit Rapid vergangenheit eine durch die Grüne Brille schaut und über manche fehlentwicklungen hinwegsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Top_ League schrieb vor 12 Minuten:

3 Millionen? Es geht immer noch um Herzog und nicht Tuchel, Simeone etc......

Und natürlich  wird sich Rapid schwertun wenn man Herzog will, stehen ja dem Startrainer alle Schlange....... Also bitte übertreiben  braucht man nicht.......

Herzog hat ja nicht einmal noch irgendwas mit einem Klub erreicht, ausser man sieht nach drei Spieltagen die Top 3 oder so als Erfolg. Nein im Ernst,  Herzog soll bitte bei der Admira bleiben, wäre wohl kein grosser Unterschied zu Kühbauer. Für was steht Herzog,  welche Ideen hat er, was zeichnet  sein Team aus? Das sind alles  fragen die man bei ihm nicht weiß.  Bei der Bestellung von Kühbauer waren sich wohl alle einig, dass man unter Kühbauer nie eine unmotivierte  Mannschaft  sehen wird etc...., so ist es auch jetzt schon zu hören,  dass unter Herzog  so etwas wie beim WAC nie passieren würde........naja ein 50jahriger  Trainer, der ne halbe Saison  bei einem Underdog in unserer  Liga vorzuweisen hat, wird sich sowieso bei Rapid net spielen. 

Diese Überheblichkeit ist mir nach wie vor ein Rätsel. Wer ist denn der Underdog? Wer der Upperdog? Das sind doch nur vollmundige Erklärung, die mit der Leistung am Rasen nichts, aber auch gar nichts zu tun haben. Die junge Admira Mannschaft hat mindestens 8 Punkte "Fahrlässig" liegen gelassen. Sonst wäre Rapid in der Tabelle klar hinten. Der Unterschied zu Rapid ist aber ganz klar. Nach der verheerenden Magath-Ära ist Ruhe eingekehrt, die Stimmung gut. Herzog macht das sehr gut und man hat sich gut verstärkt - im Rahmen dessen, was das Budget zulässt. Selbst der Abgang des Aiwu, den Rapid zu einem Sonderpreis bekommen hat, hat nicht wirklich geschadet. Und wer spielt denn noch bei Rapid momentan außer Aiwu? Der Knasi kam bei der Admira groß raus. Thorsten Schick hat in seiner Zeit ebenfalls geglänzt, Dibon war auch bei der Admira. Da seh ich wenig eigenen Nachwuchs aber lauter Ex-Admiraner! Bei Team-Spieler S.Kalajdzic war die Lage ähnlich. Seid's froh mit 1,5 Millionen... Na dann hat der VFB Stuttgart zugeschlagen um 3,2 Millionen und sollte der Sasha zu Milan wechseln, die auch schon Interesse bekundet haben, schneidet die Admira noch einmal mit. Si Schaut's aus meine Herren in Grün-Weiß! Also ich schau mir am Ende der Saison an, wo die Admira steht und wo Rapid steht. 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.