Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Wenn die Philosophie kommuniziert ist kannst sie gleich auf den Misthaufen werfen. Nix leichteres gibts für andere Mannschaften.

Bin auch Mitglied, die Philosophie interessiert mi aber ned, dafür gibts bezahlte Jobs. Ich will dass wir irgendwann wieder was gewinnen. Für das WIE kann niemand von uns zuständig sein.

Die Philosophie hat doch nicht direkt etwas mit der jeweiligen Spielanlage zu tun, sondern generell auf welch Werte der Verein aufgrund dieser langfristig und ganzheitlich aufbaut und sich dahingehend entwickeln soll. Wofür soll unser Spiel stehen, welch Alleinstellungsmerkmal soll es haben etc… Das Wie exerziert naturgemäß der Trainer anhand einer Philosophie, und nicht so wie die letzten Jahre seit nach Barisic wie es ihm gerade passt. Beste Beispiele sind nun mal Ajax und Dosen… ich möchte kein Abklatsch davon werden, ich möchte das Rapid sich endlich in die Moderne begibt und sich ein attraktives Gesicht verpasst das zudem leistungsbezoge Kontinuität aufweist… Ansprüche hintenangestellt, Ziele energischer verfolgt und die bis jetzt fehlende Philosophie bis in die Niederungen unseres Vereines mitgelebt wird.

Mit Verlaub, das ist essentiell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

auch wenn ich didi sehr schätzte, hat sich mit dieser nachricht meine stimmung gebessert. da ist wohl dieser berühmte trainereffekt.

zoki kann nun den richtigen trainer zu seinen vorstellungen suchen. 

alles wird gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
revo schrieb vor 8 Minuten:

Das Training übernehmen sie. Ob sie am Bankerl auch sitzen werden ist eine andere Frage.

Mal sehen, unsere Interimslösungen in den letzten Jahren waren am Ende im Normalfall sogar Dauerlösungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hurrahurra schrieb vor 2 Minuten:

auch wenn ich didi sehr schätzte, hat sich mit dieser nachricht meine stimmung gebessert. da ist wohl dieser berühmte trainereffekt.

Ich irre mich gerne, glaube aber genau das gerade nicht. Im Gegensatz zu Djuricins Trainerzeit am Ende war die Stimmung innerhalb der Mannschaft ja intakt. Da stimmt's also irgendwo anders nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das wird hier vielen nicht gefallen, aber gibt es nicht vielleicht bei RB einen Nachwuchstrainer, der bei euch Sinn machen würde oder kommt so einer wegen der RB-Vergangenheit eh nicht in Frage? Die letzten RB-Trainer bis auf Marsch waren eigentlich alle toll und kamen quasi auch aus dem eigenen Nachwuchs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Fjörtoft_11 schrieb vor 1 Minute:

Mal sehen, unsere Interimslösungen in den letzten Jahren waren am Ende im Normalfall sogar Dauerlösungen...

Ja, nur muss dann Barisic am Bankerl sitzen, außer Hickersberger hat alle Lizenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wundert mich irgendwie sehr, dass sich Steffen auf diesen Stuhl setzten lässt. Hätte ich nicht erwartet. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass man nicht lange auf den neuen Head warten wird müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Zitat

Gefordert sind aber natürlich auch unsere Spieler, die ich nicht aus der Verantwortung nehmen will. Unser Kader ist qualitativ mit denen der letzten Saisonen, in denen wir jeweils in der Liga Platz 2 erreichten, vergleichbar.

Für mich ist dieses Statement sehr aussagekräftig. Zoki sagt damit zwischen den Zeilen „Unter dem Neuen will ich alle auf Linie und an einem Strang sehen“. Das bedeutet für mich vice versa, unter DK muss es zwischenmenschlich gegen Ende ordentlich zugegangen sein unter den Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich habs eh schon im Didi-Thread geschrieben aber mMn wäre Matjaz Kek eine super Sache. 

Derzeit noch Trainer der Slowenischen Nationalmannschaft - aber auch (angeblich) Trainerkandidat bei Hajduk Split. (also schnell hanteln Zoki)

Der Trainer hat eine eindeutige Linie, laut Medienberichten würde ich ihn als "hart aber fair" einschätzen und gibt ziemlich kluge Interviews. ("Geld ist nicht alles"..."wichtiger ist mir die Philosophie im Verein")  

Falls sich jemand wegen der Sprache Sorgen macht: er hat die Östereichs/slowenische Staatsbürgerschaft... das ist zwar nicht alles - aber zumindest ist ihm als langjährigem GAK-Spieler das Österreichische nicht fremd. 

Der hält auch den Druck bei Rapid aus. Was glaubt wie lange es diese deutschen Laptoptrainer bei uns machen bis sie aufgeben? 2 Wochen? 

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Christo schrieb Gerade eben:

Wundert mich irgendwie sehr, dass sich Steffen auf diesen Stuhl setzten lässt. Hätte ich nicht erwartet. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass man nicht lange auf den neuen Head warten wird müssen? 

Noch ist nur die Rede vom Training leiten. Bis zur nächsten Partie ist noch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Das wird hier vielen nicht gefallen, aber gibt es nicht vielleicht bei RB einen Nachwuchstrainer, der bei euch Sinn machen würde oder kommt so einer wegen der RB-Vergangenheit eh nicht in Frage? Die letzten RB-Trainer bis auf Marsch waren eigentlich alle toll und kamen quasi auch aus dem eigenen Nachwuchs. 

Nein, noch einmal: rb zu kopieren wird bei uns nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.