Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
Christo schrieb Gerade eben:

Wundert mich irgendwie sehr, dass sich Steffen auf diesen Stuhl setzten lässt. Hätte ich nicht erwartet. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass man nicht lange auf den neuen Head warten wird müssen? 

Steht doch eh so in der offiziellen Aussendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Das wird hier vielen nicht gefallen, aber gibt es nicht vielleicht bei RB einen Nachwuchstrainer, der bei euch Sinn machen würde oder kommt so einer wegen der RB-Vergangenheit eh nicht in Frage? Die letzten RB-Trainer bis auf Marsch waren eigentlich alle toll und kamen quasi auch aus dem eigenen Nachwuchs. 

und weil die bei RB funktionieren funktionieren sie auch bei jedem anderen Verein?! Das Spielermaterial muss auch zugeschnitten sein etc… 

Bitte das ist alles viel kurz gedacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich würde Hofmann nicht unterschätzen. Hab den vor ein paar Monaten schon mal vorgeschlagen. Der hat bei den Amas einen sehr guten Job gemacht und genießt gleichzeitig viel Respekt bei der Mannschaft. Ja, es ist wieder eine Übergangslösung die sich zu etwas langfristigem entwickeln könnte, wie damals auch Djuricin, aber deswegen muss es ja nicht zum Scheitern verurteilt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
revo schrieb Gerade eben:

Ich irre mich gerne, glaube aber genau das gerade nicht. Im Gegensatz zu Djuricins Trainerzeit am Ende war die Stimmung innerhalb der Mannschaft ja intakt. Da stimmt's also irgendwo anders nicht. 

auch wenn die stimmung intakt war, gibt der wechsel neue impulse. didi war in den letzten woche in den interviews eigentlich nur mehr negativ (klar bei den ergebnissen). kann mir nicht vorstellen, dass er vor der mannschaft ein gang anderes bild zeigen konnte (sicher wollte). bin kein freund von der veränderung, nur der veränderung willen. aber es war nun wirklich allerhöchste zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
#17 schrieb Gerade eben:

Ich würde Hofmann nicht unterschätzen. Hab den vor ein paar Monaten schon mal vorgeschlagen. Der hat bei den Amas einen sehr guten Job gemacht und genießt gleichzeitig viel Respekt bei der Mannschaft. Ja, es ist wieder eine Übergangslösung die sich zu etwas langfristigem entwickeln könnte, wie damals auch Djuricin, aber deswegen muss es ja nicht zum Scheitern verurteilt sein.

Denke da ist - auch bei mir gerade im Moment - auch die Angst da, die nächste Vereinslegende zu verheizen.

Er wurde auch bei Rapid II von der Interims- zur langfristigen Lösung, zuvor wollte er gar nicht Trainer werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten:

Ich habs eh schon im Didi-Thread geschrieben aber mMn wäre Matjaz Kek eine super Sache. 

Derzeit noch Trainer der Slowenischen Nationalmannschaft - aber auch (angeblich) Trainerkandidat bei Hajduk Split. (also schnell hanteln Zoki)

Der Trainer hat eine eindeutige Linie, laut Medienberichten würde ich ihn als "hart aber fair" einschätzen und gibt ziemlich kluge Interviews. ("Geld ist nicht alles"..."wichtiger ist mir die Philosophie im Verein")  

Falls sich jemand wegen der Sprache Sorgen macht: er hat die Östereichs/slowenische Staatsbürgerschaft... das ist zwar nicht alles - aber zumindest ist ihm als langjährigem GAK-Spieler das Österreichische nicht fremd. 

Der hält auch den Druck bei Rapid aus. Was glaubt wie lange es diese deutschen Laptoptrainer bei uns machen bis sie aufgeben? 2 Wochen? 

Kek kannst vergessen. Der kommt im Sommer zu uns. Vorher können wir uns ihn nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Rapidler180 schrieb vor 14 Minuten:

Um das Lied im Stadion zu singen akzeptiere ich sogar 2 Jahre Abstiegskampf 

Same :clap:

SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Dieser Insider schaut in dein Inneres oder wie ist dass zu verstehen 8P

Quasi auch Herr Doktor genannt 

wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten:

Was bitte? Niemals oder?

Angeblich ja 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man ziemlich zeitnah einen Neuen präsentieren möchte, tippe ich auf Feldhofer oder Herzog, ist aber nur mein Gefühl. Zoki kann natürlich auch schon länger andere Trainer im Kopf gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aufewigrot schrieb vor 5 Minuten:

Also als Spieler - bei aller Anerkennung für sein Können - gefiel mir der Didi menschlich nicht. Hatte ihn 2x mal gesehen und da war er mir für sein KÖnnen zu dreckig.

Als Trainer und mit seiner klaren Kante fand ich ihn allerdings gut und hat mir auch Rapid einigermaßen sympathisch gemacht. Was ich mir allerdings wirklich nicht erklären kann, warum es bei euch auf einmal so runter ging. Da waren doch alle Zeichen gut gestanden.

Die ersten 2 Jahre gabs eine gewisse Entwicklung. Dynamisches Umschaltspiel mit 2-3 Systemen funktionierte nicht schlecht. Vor konnte Didi die Mannschaft stabilisieren und motivieren. 

Seit unserem historischen 8-1 Sieg gegen WAC gings kontinuierlich bergab mit kleinen Höhen zwischen durch. 

Das Hauptproblem ist aber nicht Didi allein sondern die fehlenden Schnittstellen vom Nachwuchs, Rapid 2 und der Kampfmannschaft. Es gibt keine ordentliche Philosophie, keine durchgängige Spielidee aller Rapid Mannschaften. Wenn dann Langzeitverletzte zusätzlich auch nicht zurück kommen, wirds schwer mit Spielern von Rapid 2.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

sehe zwei möglichkeiten:

zoki macht mehr oder weniger den GM (wie in England üblich) und sucht sich einen Übungsleiter seines Vertrauens für die tägliche Arbeit (ev. könnte das SHFG sein???) und er macht den Mastermind dahinter (auch Coaching bei spielen)

oder er holt einen "gestandenen" Trainer mit dem Risiko, dass dieser nicht die Philosophie (Anm: ich hasse dieses Wort im Fußball) des Vereins durchzieht.

keine Ahnung was besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.