Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
orßit schrieb vor 15 Minuten:

Und was hat nastl gemacht? 

In Ried verloren als er eingesprungen ist. Hat uns damals somit nicht an die Tabellenspitze gebracht wenn ichs richtig in Erinnerung habe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Wir haben doch gerade eben wieder miterlebt wie schnell das in die Hose gehen kann (koya) ... Du schreibst das so als wäre es Nichts, aber im Sommer um 10 mio 2-3 Talente holen wäre in unserer Situation einfach nur verrückt, das Geld wird fast an jeder Ecke im Verein dringender benötigt.

Ich halte gar nichts davon ein scouting Netzwerk aufzubauen, dafür ist es einfach zu spät, dieses Gebiet gehört den Clubs mit viel Kohle auf der Seite, wir können nicht von 0 auf 100 plötzlich dort mitmischen und uns mit Chelsea, Red Bull und Konsorten um die Talente prügeln, da können wir nur verlieren.

Man sollte sich mehr auf Spieler wie grüll fokussieren, das ist genau die Art mit der wir die letzten Jahre (Jahrzehnte) am besten gefahren sind. Mio Transfers machen einfach null Sinn, egal jetzt ob für über oder unter 20 jährige

 

Nein kann man nicht  absolut richtig! Aber mit Kopenhagen, Zagreb, Lask,  Prag, Gent, Genk, diversen Türken/Griechen etc etc, was weiß ich.

Das sind eure Gegner nicht Salzburg, Chelsea, Wac, Klagenfurt, oder Hartberg.

Grüll zeigt so ein wenig das Problem. Der könnte schon seit 2-3 Jahren bei Rapid spielen. Hat sich damals warum auch immer für Ried entschieden.

In diesem Fall gings ja gut aus, man kam am Ende sogar billiger davon, aber sehr oft spielt ein Grüll dann irgendwo in Ger 2  Rapid schaut durch die Finger, oder Rapid zahlt ein vielfaches dessen was man 3 Jahre davor bezahlt hätte.

Am Ende kann man natürlich sagen so wie es hier ausgegangen ist, alles richtig gemacht, aber die Regel ist das bei weitem nicht.

Das Marco in Ried gelandet ist, da sehe ich das Problem. Lags am Geld, an den Strukturen, hat er mehr Perspektiven bei Ried gesehen? Als außenstehender unmöglich zu beurteilen, aber genau dafür muss Rapid meiner Meinung nach Budget frei schaufeln. Wenn es nach mir ginge hätte Marco für Ried gespielt, wäre aber an Rapid gebunden gewesen. Perfekt wäre natürlich bräuchte man Ried gar nicht und Rapid 2 wäre eine erste Anlaufstelle.

Millionentransfers für junge Talente so weit ist Rapid mit Sicherheit noch lange nicht, selbst wenn man es sich leisten würde wollen bzw können, aber die Grülls, Aiwus, oder warum nicht auch Ballos müssten mehr und mehr, sei es direkt über Rapid 2 oder über diverse Leihen davon überzeugt werden bei Rapid zu landen sei eine gute Idee.

 

 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fabi_rw schrieb vor einer Stunde:

Schau ma mal.....

Zitat

Wenn man sich erinnert, wie  Rapid in der Trainerära von Barisic erfolgreich spielte, auf Ballbesitz großen Wert legte, dann passt Markus Schopp von allen Kandidaten, die am Markt sind, am besten. Ferdinand Feldhofer hat zwar Fürsprecher in Hütteldorf. Aber von seinem deutschen Berater Robert Schneider, der früher unter anderem auch für Bastian Schweinsteiger und David Alaba arbeitete, erzählt man sich, dass er die Gehaltsforderungen für seine Klienten an deutschen Maßstäben orientiert. Wenn das so bleibt, wird er in Hütteldorf nicht zum Zug kommen.

 

https://peterlinden.live/heraf-kann-ueber-fantasy-trainer-reden-kuehbauer-muss-schweigen/

Schhopp wär blöd sofort wieder was anzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie wär's mit Ruttensteiner und Hickersberger als Co-Trainer? Ruttensteiner hat Erfahrung mit dem Aufbau, hat Erfahrung mit der Jugendentwicklung und hat den ÖFB in eine ganz andere Liga gehoben. Denk auch, dass Ruttensteiner genug Erfahrung hat um mit dem Druck umzugehen. Der Vertrag läuft im Sommer aus, also wird er auch nicht besonders teuer sein und er möchte auch unbedingt Trainer bleiben. 

Ps: Wusste echt nicht, dass Thomas Hickersberger so einen guten Ruf hat. Aber man hört halt auch nie was von ihm ^^. 

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skywalker1 schrieb vor einer Stunde:

Wie wär's mit Ruttensteiner und Hickersberger als Co-Trainer? Ruttensteiner hat Erfahrung mit dem Aufbau, hat Erfahrung mit der Jugendentwicklung und hat den ÖFB in eine ganz andere Liga gehoben. Denk auch, dass Ruttensteiner genug Erfahrung hat um mit dem Druck umzugehen. Der Vertrag läuft im Sommer aus, also wird er auch nicht besonders teuer sein und er möchte auch unbedingt Trainer bleiben. 

Ps: Wusste echt nicht, dass Thomas Hickersberger so einen guten Ruf hat. Aber man hört halt auch nie was von ihm ^^. 

Ruttensteiner ist mMn eher ein Manager/Macher und passt wohl mit seinen Ideen nicht zur Ausrichtung des Klubs, diese müsste reformiert werden, aber solche Strukturen brechen wir nicht auf.

Es wird einer mit Stallgeruch oder zumindest eine Österreichische Lösung wie Gregerl oder Schopp, leider.

Ein Wolf wäre mir auch um ein vielfaches lieber ein Marcel Koller würde mich zum Abo bringen wieder, aber wird's nicht spielen. Vor allem weil DK bis 2023 weiter zuzahlen ist 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Feldhofer beim WAC ein Gehalt bezogen hat, dass sich an deutschen Massstäben orientiert.

Und Schopp wäre aus wirtschaftlicher Sicht blöd jetzt Rapidtrainer zu werden, da er seinen Vertrag in Barnsley, der bis 2024 läuft auflösen und so auf nicht wenig Geld verzichten müsste. Sportlich würde es ihn schon reizen denke ich. Das mit England war glaube ich nur eine Notlösung. Er hat sich im Sommer schon als der nächste FAK-Trainer gesehen, dann wurde es doch die Stallgeruchslösung mit Schmid. Beim PASK hochgehandelt, dann dürfte Thalhammer doch vorerst weitermachen.  Bis er zur VVL in Hartberg keine Alternative mehr hatte und erst dann kam das Angebot aus England.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Feldhofer beim WAC ein Gehalt bezogen hat, dass sich an deutschen Massstäben orientiert.

Und Schopp wäre aus wirtschaftlicher Sicht blöd jetzt Rapidtrainer zu werden, da er seinen Vertrag in Barnsley, der bis 2024 läuft auflösen und so auf nicht wenig Geld verzichten müsste. Sportlich würde es ihn schon reizen denke ich. Das mit England war glaube ich nur eine Notlösung. Er hat sich im Sommer schon als der nächste FAK-Trainer gesehen, dann wurde es doch die Stallgeruchslösung mit Schmid. Beim PASK hochgehandelt, dann dürfte Thalhammer doch vorerst weitermachen.  Bis er zur VVL in Hartberg keine Alternative mehr hatte und erst dann kam das Angebot aus England.

Um Geld muss sich ein Schopp aber auch keine Sorgen mehr machen. 

1. Für ein Butterbrot kommt er auch nicht zu uns.

2. Als Soieler sicherlich ausgesorgt, als Trainer in der kurzen Zeit in England auch gut verdient und bei Hartberg wird's zum Leben auch gereicht haben.

3. Da geht's einfach um die Chance was aufzubauen, der würde sofort kommen mMn ähnlich wie der Feldhofer Ferdl der hoffentlich nicht wirklich glaubt, dass man in Deutschland auf ihn wartet? 

 

Beim Feldhofer Ferdl ist es neben dem Stallgeruch aber auch die Liendl-Story die mich abschreckt! Bei dem Erfolg gefeuert zu werden ist halt auch eine Kunst da muss was gewesen sein.

 

Ich Frage mich halt wieso wir nicht auch einen wie Dutt holen wo ich nicht verstehen kann wie der WAC sich diesen leisten kann? Slomka geisterte doch schon zig Mal um Österreich rum? Ein Babbel eventuell? Oder ein Heiko Herrlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Im neuen Kurier Artikel steht das Barisic momentan bombardiert wird von Managern mit Trainer-Vorschlägen.
„Der Neue soll zur Philosophie passen“

Was bitte ist die Philosophie von Rapid?

Die müsste eigentlich der Trainer erst entwickeln und auf die ganzen Mannschaften umlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Canadien1978 schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Feldhofer beim WAC ein Gehalt bezogen hat, dass sich an deutschen Massstäben orientiert.

Und Schopp wäre aus wirtschaftlicher Sicht blöd jetzt Rapidtrainer zu werden, da er seinen Vertrag in Barnsley, der bis 2024 läuft auflösen und so auf nicht wenig Geld verzichten müsste. Sportlich würde es ihn schon reizen denke ich. Das mit England war glaube ich nur eine Notlösung. Er hat sich im Sommer schon als der nächste FAK-Trainer gesehen, dann wurde es doch die Stallgeruchslösung mit Schmid. Beim PASK hochgehandelt, dann dürfte Thalhammer doch vorerst weitermachen.  Bis er zur VVL in Hartberg keine Alternative mehr hatte und erst dann kam das Angebot aus England.

Bei schopp wirds vermutlich wie bei fast allen Trainern die rausgeflogen sind zugehen: sobald er was neues gefunden hat wird man sich einigen dass er nur einen Teil der gesamten Summe bekommt, dafür aber auf einmal, zusammengezählt mit dem neuen Gehalt wird er dann schon nicht schlechter aussteigen.

Feldhofer wird vermutlich erst jetzt diese summen verlangen, als Nobody beim wac wird er das vermutlich nicht getan haben, mittlerweile hat er sich ja zumindest ein bissi einen Namen gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hon schrieb vor 21 Minuten:

Im neuen Kurier Artikel steht das Barisic momentan bombardiert wird von Managern mit Trainer-Vorschlägen.
„Der Neue soll zur Philosophie passen“

Was bitte ist die Philosophie von Rapid?

Die müsste eigentlich der Trainer erst entwickeln und auf die ganzen Mannschaften umlegen.

 

"Egal was du machst, mach es für wenig Geld" :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Oliver Lederer spannend finden, auch wenn er in St Pölten mit seiner Offensivfußball-Strategie komplett gescheitert ist.

Aber der SKN ist eben ein Verein, wo eher Trainer wie Kühbauer mit Defensivausrichtung erfolgreich sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde Oliver Lederer spannend finden, auch wenn er in St Pölten mit seiner Offensivfußball-Strategie komplett gescheitert ist.

Aber der SKN ist eben ein Verein, wo eher Trainer wie Kühbauer mit Defensivausrichtung erfolgreich sind.

 

Lederer gemeinsam mit Hofmann - sicher spannend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.