Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 4:1 (3:1)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

wenn Kühbauer gehen muss wäre ein Trainer mit Rapid Vergangenheit halt der nächste Schlag ins Gesicht.

Der Verein würde dadurch halt aus Fehlern in der Vergangenheit nicht lernen, es ist nunmal so das sich der Fußball verändert hat, ich möchte auch nicht unbedingt einen Laptop Trainer haben, aber es muss ein Trainer sein der bei seinen vorigen Stationen schon erfolg hatte und taktisch einfach auf den aktuellen Level ist, wenn das ein 35-40Jähriger Trainer ist der modern denkt, dann wäre das eben ein Schritt den man gehen muss,

Vergiss es, die Mühe ist vergebens! Da kommt wieder nur, dass das in der Vergangenheit nicht funktioniert hat (weil ja solche großen Trainer-Stars wie Loddar gekommen sind). 

Der Neue kennt ja dann Rapid gar nicht und wie es bei uns läuft, aber das genau das mal gut wäre und veraltete, verkrustete Strulturen im Verein aufbrechen könnte, auf die Idee kommt niemand. Und auch nicht das es zwischen Trainern, wie Matthäus, Büskens und Herzog noch mehr geben muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor 2 Stunden:

Das mit Ösen mag stimmen, aber der Vergleich zwischen Dutt und Kühbauer ist nicht fair. Dutt konnte aus einer siegreichen Position über seine - in Form befindliche Mannschaft - reden und hat in Wahrheit auch nicht mehr gesagt als: "Wir hatten gutes Positionsspiel, das hat aber damit zu tun, dass wir besser drauf sind", während Kühbauer natürlich massiv unter Druck steht und die Mannschaft ja vor allem an den Basics gescheitert ist. Wenn man erklären soll, was nicht zu erklären ist, dann kann man doch nur scheitern.

Ich meinte die Analyse der Beiden VOR dem Spiel, in der die Trainer kurz die Stärken des Gegners beschreiben sollten. Dutt hat wie aus der Pistole geschossen in 2 Sätzen 3 Eigenschaften aufgezählt, auf die er den WAC vorbereitet hatte. DK hat kurz nachgedacht, dann gemeint, dass er das vor der Kamera nicht sagen wolle und am Ende eine "Krankl-Expertise", dass der WAC jetzt gut drauf ist.

Ich wollte das aus Respekt vor DK nie schreiben aber wenn man sieht, wie er sich vor der Kamera ausdrückt dann kommt der Verdacht auf, dass er einfach sprachlich nicht im Stande ist eine Anweisung klar an einen Spieler zu kommunizieren.
Er kann das wenn es um Allerweltsthemen geht oder um Schiedsrichter, da ist er klar. Aber je mehr es in Details zum Fußball selbst geht, wird das ganze sehr flach und plakativ und eher verwirrend als erklärend.

Alleine wenn man seine Spielerkritik hernimmt:
- Spitz, hacke, 1-2-3. Entweder weiß er nicht was das bedeutet oder er hat ein anderes Spiel heute gesehen. Niemand war überheblich und hat unnötige Fersler gemacht. Unsere Linien waren zerrissen von vorn bis hinten und die Positionierung hat überhaupt nicht gestimmt.
- Führungsspieler vermisst er. Hat er je welche bestimmt? Hat er sich je mit jemandem 1 Stunde pro Woche hingesetzt und ihm erklärt was er von ihm erwartet? Anhand von Videos, so dass es auch ein Bild bekommt? Gemerkt hat man den ganzen Herbst über nichts. Oder schmeißt er ihnen nur gelegentlich Halbsätze mit grantigem Unterton zu, so wie er es in den öffentlichen Trainings und beim Spiel immer macht. Er erwartet es von Spielern. Kann man sich Guardiola vorstellen, dass er sich von de Bruyne etwas erwartet ohne dass er ihn vorher nicht stundenlang nieder textet und vor ihm herum hüpft und alles vorzeigt?
- Das ist nicht die Rapid, die er vertritt. Na die Rapid, die er in der Öffentlichkeit vertritt, ist auch nicht meine. Was er als Spieler vertreten hat, ist heute völlig uninteressant. Was er als Trainer macht, ist interessant! Und das kommt dem was man am Platz sieht, ziemlich nahe. Unprofessionell, überemotional, unpräzise und grobschlachtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tommyboy schrieb vor 23 Minuten:

Vergiss es, die Mühe ist vergebens! Da kommt wieder nur, dass das in der Vergangenheit nicht funktioniert hat (weil ja solche großen Trainer-Stars wie Loddar gekommen sind). 

Der Neue kennt ja dann Rapid gar nicht und wie es bei uns läuft, aber das genau das mal gut wäre und veraltete, verkrustete Strulturen im Verein aufbrechen könnte, auf die Idee kommt niemand. Und auch nicht das es zwischen Trainern, wie Matthäus, Büskens und Herzog noch mehr geben muss. 

so nach dem Motto: "Alle haben immer gesagt, dass dies nicht möglich, bis einer gekommen ist der das nicht gewusst hat und es einfach gemacht hat..." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AC58 schrieb vor 25 Minuten:

Ich meinte die Analyse der Beiden VOR dem Spiel, in der die Trainer kurz die Stärken des Gegners beschreiben sollten. Dutt hat wie aus der Pistole geschossen in 2 Sätzen 3 Eigenschaften aufgezählt, auf die er den WAC vorbereitet hatte. DK hat kurz nachgedacht, dann gemeint, dass er das vor der Kamera nicht sagen wolle und am Ende eine "Krankl-Expertise", dass der WAC jetzt gut drauf ist.

Ich wollte das aus Respekt vor DK nie schreiben aber wenn man sieht, wie er sich vor der Kamera ausdrückt dann kommt der Verdacht auf, dass er einfach sprachlich nicht im Stande ist eine Anweisung klar an einen Spieler zu kommunizieren.
Er kann das wenn es um Allerweltsthemen geht oder um Schiedsrichter, da ist er klar. Aber je mehr es in Details zum Fußball selbst geht, wird das ganze sehr flach und plakativ und eher verwirrend als erklärend.

Alleine wenn man seine Spielerkritik hernimmt:
- Spitz, hacke, 1-2-3. Entweder weiß er nicht was das bedeutet oder er hat ein anderes Spiel heute gesehen. Niemand war überheblich und hat unnötige Fersler gemacht. Unsere Linien waren zerrissen von vorn bis hinten und die Positionierung hat überhaupt nicht gestimmt.
- Führungsspieler vermisst er. Hat er je welche bestimmt? Hat er sich je mit jemandem 1 Stunde pro Woche hingesetzt und ihm erklärt was er von ihm erwartet? Anhand von Videos, so dass es auch ein Bild bekommt? Gemerkt hat man den ganzen Herbst über nichts. Oder schmeißt er ihnen nur gelegentlich Halbsätze mit grantigem Unterton zu, so wie er es in den öffentlichen Trainings und beim Spiel immer macht. Er erwartet es von Spielern. Kann man sich Guardiola vorstellen, dass er sich von de Bruyne etwas erwartet ohne dass er ihn vorher nicht stundenlang nieder textet und vor ihm herum hüpft und alles vorzeigt?
- Das ist nicht die Rapid, die er vertritt. Na die Rapid, die er in der Öffentlichkeit vertritt, ist auch nicht meine. Was er als Spieler vertreten hat, ist heute völlig uninteressant. Was er als Trainer macht, ist interessant! Und das kommt dem was man am Platz sieht, ziemlich nahe. Unprofessionell, überemotional, unpräzise und grobschlachtig.

perfekt geschrieben - 100% d‘accord.

erinnert mich an die deppaten aussagen von canadi bzgl der No Look pässe damals, die genau so bullshit waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 24 Minuten:

so nach dem Motto: "Alle haben immer gesagt, dass dies nicht möglich, bis einer gekommen ist der das nicht gewusst hat und es einfach gemacht hat..." ;)

Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Glaube es aber erst, wenn es so weit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Als ob die erste halbe Stunde gegen den Lask nie gewesen wäre war man auch heute komplett neben der Spur. Während man gegen den Lask aber vor allem niedergepowert und mit hohem Tempo extrem unter Druck gesetzt wurde, muss man heute sagen, dass man wirklich vom WAC hergespielt wurde. Höhepunkt der Erbärmlichkeit, als in HZ 2 der WAC eine Ballstaffette über gefühlte 30 Stationen spielen konnte, ohne dass auch nur ein Rapidler in die Nähe des Balles kann. Ein Tiefpunkt im Leben eines Rapidanhängers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 10 Stunden:

Sicher hat Didi auch Fehler gemacht und hat eine Teilschuld 

Aber seit mir nicht böse bei uns bringen einige keinen Pass über paar Meter zusammen auch weite Pässe gehen meterweit am zuspieler vorbei 

Taxi und Auch andere springt der Ball beim stoppen Meterweit weg 

Deswegen meinte ich das der Wac Technisch bessere Fußballer hat wie Rapid, besonders dann wenn unsere nicht 100% die Kraft haben um das zu Kaschieren 

Bleibe bei meiner Meinung das unser Kader nicht so gut ist wie viele glauben 

Der einzige der heute keine Ballfehler machte war Aiwu 

Ob Didi den Karren nochmal zum Laufen bringt bezweifle ich ja auch, aber allein ist er sicher nicht schuld 

Auch Zoki und der Verein ist im gleichen Maße schuld weil er nicht zusammen bringt endlich Spieler fürs MF zu holen 

Von mir aus braucht man höchsten 5 Verlängern und eine neue Mannschaft aufbauen 

Hatten wir bei uns auch. Unter Ilzer. Dann dachte man Stöger wird es richten. Aber nein. Die Spieler konnten die einfachsten Basics nicht machen. Ball ordentlich mitnehmen, stoppen. Irre 5m Passfehler. Verteidigung stehe da und schaut zu.  Und man merkte auch einen Stöger eine gewisse Ratlosigkeit an. Da bist als Trainer auch a arme Sau wenn die Spieler ned mal die Basics am Platz bringen, im Training es aber klappt. Da stimmt dann schon im Kopf der Spieler was nicht mehr. Selbstvertrauen weg etc. Eurer Didi war und ist für mich ein Motivationstrainer. Und eigentlich dachte ich schon nach Jahr 1-1/2 nützt sich seine Art ab. Hat sich doch länger gehalten als erwartet. Aber wenn man immer wieder nur noch dieselben Motivationssprüche hört vom Trainer gehen die Ohren bei den Spielern wohl automatisch auf Durchzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der WAC hat seine Möglichkeiten kalt genutzt.Der Lask die Woche zuvor nicht sonst hätte es dort auch schon eine Klatsche gegeben.

Es reiht sich ein schlechtes Spiel zu den anderen.

Ich kann mich net einmal mehr richtig ärgern weil mittlerweile werden solche Leistungen schon zur Gewohnheit.

Bei Rapid gehört von oben bis unten wieder einmal alles hinterfragt.Es liegt ganz sicher nicht nur an einer einzelnen Person noch kann man alle Schuld der Pandemie zuschreiben.

Es ist leider auch kaum ein Qualitätsunterschied von Rapidspielern zu Spielern anderer Vereine zu sehen , obwohl wir angeblich das zweithöchste Budget haben.

Nur überall Hawara und gute Freunde führt unweigerlich zu Stillstand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Ich meinte die Analyse der Beiden VOR dem Spiel, in der die Trainer kurz die Stärken des Gegners beschreiben sollten. Dutt hat wie aus der Pistole geschossen in 2 Sätzen 3 Eigenschaften aufgezählt, auf die er den WAC vorbereitet hatte. DK hat kurz nachgedacht, dann gemeint, dass er das vor der Kamera nicht sagen wolle und am Ende eine "Krankl-Expertise", dass der WAC jetzt gut drauf ist.

Ich wollte das aus Respekt vor DK nie schreiben aber wenn man sieht, wie er sich vor der Kamera ausdrückt dann kommt der Verdacht auf, dass er einfach sprachlich nicht im Stande ist eine Anweisung klar an einen Spieler zu kommunizieren.
Er kann das wenn es um Allerweltsthemen geht oder um Schiedsrichter, da ist er klar. Aber je mehr es in Details zum Fußball selbst geht, wird das ganze sehr flach und plakativ und eher verwirrend als erklärend.

Alleine wenn man seine Spielerkritik hernimmt:
- Spitz, hacke, 1-2-3. Entweder weiß er nicht was das bedeutet oder er hat ein anderes Spiel heute gesehen. Niemand war überheblich und hat unnötige Fersler gemacht. Unsere Linien waren zerrissen von vorn bis hinten und die Positionierung hat überhaupt nicht gestimmt.
- Führungsspieler vermisst er. Hat er je welche bestimmt? Hat er sich je mit jemandem 1 Stunde pro Woche hingesetzt und ihm erklärt was er von ihm erwartet? Anhand von Videos, so dass es auch ein Bild bekommt? Gemerkt hat man den ganzen Herbst über nichts. Oder schmeißt er ihnen nur gelegentlich Halbsätze mit grantigem Unterton zu, so wie er es in den öffentlichen Trainings und beim Spiel immer macht. Er erwartet es von Spielern. Kann man sich Guardiola vorstellen, dass er sich von de Bruyne etwas erwartet ohne dass er ihn vorher nicht stundenlang nieder textet und vor ihm herum hüpft und alles vorzeigt?
- Das ist nicht die Rapid, die er vertritt. Na die Rapid, die er in der Öffentlichkeit vertritt, ist auch nicht meine. Was er als Spieler vertreten hat, ist heute völlig uninteressant. Was er als Trainer macht, ist interessant! Und das kommt dem was man am Platz sieht, ziemlich nahe. Unprofessionell, überemotional, unpräzise und grobschlachtig.

Danke, Danke, Danke, Perfekt auf den Punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Zitat

Der Teamspirit ist eines der Erfolgsgeheimnisse. „Wir versuchen als Einheit aufzutreten und verteidigen mittlerweile mit allen Mann“, erläuterte Dutt. Das hob auch Jasic hervor: „Alle laufen zurück, wir helfen uns alle gegenseitig, darum sind wir erfolgreich.“

Von sowas können wir aktuell nicht mal träumen, sowas existiert bei uns nichtmal ansatzweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
7 hours ago, AC58 said:

Ich meinte die Analyse der Beiden VOR dem Spiel, in der die Trainer kurz die Stärken des Gegners beschreiben sollten. Dutt hat wie aus der Pistole geschossen in 2 Sätzen 3 Eigenschaften aufgezählt, auf die er den WAC vorbereitet hatte. DK hat kurz nachgedacht, dann gemeint, dass er das vor der Kamera nicht sagen wolle und am Ende eine "Krankl-Expertise", dass der WAC jetzt gut drauf ist.

Ich wollte das aus Respekt vor DK nie schreiben aber wenn man sieht, wie er sich vor der Kamera ausdrückt dann kommt der Verdacht auf, dass er einfach sprachlich nicht im Stande ist eine Anweisung klar an einen Spieler zu kommunizieren.
Er kann das wenn es um Allerweltsthemen geht oder um Schiedsrichter, da ist er klar. Aber je mehr es in Details zum Fußball selbst geht, wird das ganze sehr flach und plakativ und eher verwirrend als erklärend.

Alleine wenn man seine Spielerkritik hernimmt:
- Spitz, hacke, 1-2-3. Entweder weiß er nicht was das bedeutet oder er hat ein anderes Spiel heute gesehen. Niemand war überheblich und hat unnötige Fersler gemacht. Unsere Linien waren zerrissen von vorn bis hinten und die Positionierung hat überhaupt nicht gestimmt.
- Führungsspieler vermisst er. Hat er je welche bestimmt? Hat er sich je mit jemandem 1 Stunde pro Woche hingesetzt und ihm erklärt was er von ihm erwartet? Anhand von Videos, so dass es auch ein Bild bekommt? Gemerkt hat man den ganzen Herbst über nichts. Oder schmeißt er ihnen nur gelegentlich Halbsätze mit grantigem Unterton zu, so wie er es in den öffentlichen Trainings und beim Spiel immer macht. Er erwartet es von Spielern. Kann man sich Guardiola vorstellen, dass er sich von de Bruyne etwas erwartet ohne dass er ihn vorher nicht stundenlang nieder textet und vor ihm herum hüpft und alles vorzeigt?
- Das ist nicht die Rapid, die er vertritt. Na die Rapid, die er in der Öffentlichkeit vertritt, ist auch nicht meine. Was er als Spieler vertreten hat, ist heute völlig uninteressant. Was er als Trainer macht, ist interessant! Und das kommt dem was man am Platz sieht, ziemlich nahe. Unprofessionell, überemotional, unpräzise und grobschlachtig.

prinzipiell richtig, nur darf man unsere Trainer nicht mit den Deutschen vergleichen die sind von Haus aus eloquenter und kommunikativer und sehr oft steckt auch nicht viel dahinter. Ein Happel, Pacult, Osim waren auch nicht gespraechiger als DK, aber hatten vor allem bessere Kader zur Verfuegung und das ist eigentlich unser Grunduebel. Wir haben zwar sehr gute Offensivspieler aber ohne Mittelfeld bringt das nichts, wir brauchen 1-2  Spieler die den Ball halten und vielleicht auch mal einen Gegenspieler ueberdribbeln koennen. Unsere Mittelfeldspieler koennen eigentlich nur attackieren und bei einem Pass uber 3 Meter gibt es schon Probleme, von Flanken gar nicht zu reden. Unser einziger Mittelfeldspieler der das konnte wurde verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 8 Stunden:

wenn man alles zusammen zählt. positiv, wie negativ, mehrfach belastung, verletzungen, leistung heute, interviews danach ...

... muss es das jetzt eigentlich gewesen sein. tut mir leid für didi, aber das geht sich nicht mehr aus. danke für alles.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und hab mir gedacht vorher zu lesen, was manche, die wie ich noch nicht bei der Rauswurfforderung waren, so schreiben. Offensichtlich bin ich nicht der einzige, bei dem es trotz (oder vielleicht indirekt sogar wegen?) grundsätzlich guter Resultate im Oktober gekippt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.