SK Rapid Wien - LASK 3:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Pöser Purche
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wir hatten ebenfalls gute Chancen, das darf man nicht vergessen. Ich bin schon auf die Expected Goals gespannt. Denke nicht, dass es da einen großen Unterschied geben wird.

aber nicht die ersten 30-35 Minuten…. das war ja mein Punkt! Wenn wir da die Fresse poliert bekommen, dann dürfen wir nicht jammern! Danach war es besser, der Ausgleich war ein Traum! SO will ich unsere Rapid sehen! SO und nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gott sei Dank 

Ich ärgere mich noch immer wegen den dummen unnötigen Foul von Grahovac zum zweiten Gegentor 

Das Robschi da Rot sah ist für mich hart 

Erstens hat Renner angefangene und gestoßen und gehalten haben beide, natürlich ist das halten am Hals unnötig, zweimal Gelb wäre trotzdem richtig gewesen 

Wenn er jetzt drei Spiele bekommt fehlt er uns auch noch gegen die Austria 

Derzeit haben wir nur noch Grahovac im defensiven MF, normal musst einen Vrrtragslosen holen der MF und IV spielen kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 1 Minute:

Derzeit haben wir nur noch Grahovac im defensiven MF, normal musst einen Vrrtragslosen holen der MF und IV spielen kann 

Wenn Wimmer fit ist, kann Aiwu im ZM spielen. Velimirovic wäre ebenfalls eine Option. Optimal ist es aber natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Ich seh das momentan noch sehr emotional. Aber wird der (vermutliche) Provokateur viel weniger bestrafet und diesen Umstand finde ich falsch. Renner kann sich eins grinsen, seine angedeutete Tätlichkeit und vermutlich sehr deftigen Worte werden mild bestraft. Ljubicic trifft hingegen die maximale Härte des SR. Passt auch zur Linie von SR Kijas, bei dem ein Grigic in dieser Partei ohne gelbe durch kommt, und erst das gefühlte x te Klammern und Ziehen gegen Kara eine Gelbe für den Gegenspieler gibt. Zweifelsohne ist es leider eine Dodel Aktion von Ljubicic, sich hier so provozieren zu lassen. Das werden sich auch künftige Gegenspieler merken. Es bleibt zu hoffen, dass es nur eine Partie Sperre gibt. Wie andere schon sagten, beide gelb oder beide rot und ich kann damit leben. 

in meinen Augen hätten BEIDE rot sehen müssen - dennoch: dafür gehöet Ljubicic 2 Monate der Gehalt gesperrt und in die Mannschaftskassa zu geben - so saudeppat zu sein, bei unseren bescheidenen Personaldecke - muss man hoffen, dass gg WAC Wimmer und Hofmann fit sind, oder eben Moormann in die IV mit einem der beiden - damit wir Aiwu zu Grahovac stellen können…. Sonst wird das ein dramatisches Minus im Kader….. Vielleicht nützt Hr Knasmüllner seine Chance endlich wieder und beschenkt uns bis zur LSP zwei Sparta Prag Leistungen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Spielerisch war das bis auf das 1:1 heute wieder mal sehr schwach.

sonst schaut es aber nicht so schlecht aus, in den letzten 4 spielen mit 8 Punkten die zweitmeisten nach dem WAC (12) und gleich viel wie RB (8) und Hartberg (8). Sturm hat in den letztenen 4 spielen nur 3 Punkte gemacht, der LASK 0.
man hat auch gemeinsam mit RB die meisten Tore geschossen (10).

Wichtig wäre jetzt gegen den WAC auswärts zu punkten, angesichts der ausfälle wäre ich mit einem X auch schon zufrienden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Einerseits freu ich mich über den Sieg, andererseits werde ich extrem grantig, wenn ich an die verlorenen Punkte in Klagenfurt und Hartberg denke, da wäre man nur mehr 3 Punkte hinter Sturm :facepalm:

Die erste Halbzeit war mit das schlechteste was ich von einer Rapid-Mannschaft in über 300 Live-Spielen gesehen habe. Das war nur mehr irre und mit viel Glück war es nur ein 0:1. Da habe ich Didi zum letzten Mal auf unserer Bank sitzen gesehen. Nach dem 1:1 ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft, da dachte ich mir schon, dass jetzt was gehen könnte. 

2. Halbzeit ging es hin und her, ein X wäre wohl das gerechte Ergebnis gewesen. Aber die 3 Körner waren extrem wichtig. Bravo an die Mannschaft, dass man sich nach den ersten 40 Minuten so gefangen hat. 

Ercan heute sehr gut, Ball immer gut abgeschirmt und behauptet und die Leistung mit 2 Toren gekrönt. Grüll auch wieder super, eine Maschine. Sorgen macht mir aber immer noch unsere Zentrale. Ljubicic kann schon was, aber er ist einfach immer so hektisch. Und die Rote war sowieso fetzndeppert.

Und ja, ich bin mir auch schon länger nicht mehr sicher, ob es Didi schafft, aber wie kann man sich bitte nicht über einen Sieg freuen? Hab mich trotz der schlechten 1. Hälfte sehr gefreut, weil es wichtig war und es noch wichtiger wäre, wenn Didi die Kurve kratzt. Jetzt hat man wieder Luft nach unten und ist jetzt bewerbsübergreifend 6 Spiele ungeschlagen. 3 Siege und 3 Remis. Mah, wenn wir nur die Ergebnisse in Klagenfurt und Hartberg drüber gebracht hätten. Dann würde es keine Trainerdiskussion geben. 

Wichtig war das heute! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Am allerärgsten an der Partie find ich eigentlich, dass das Schiri-Team am Platz ohne VAR diesen Elfer für den LASK gegeben hat. Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
2 minutes ago, damich said:

Spielerisch war das bis auf das 1:1 heute wieder mal sehr schwach.

sonst schaut es aber nicht so schlecht aus, in den letzten 4 spielen mit 8 Punkten die zweitmeisten nach dem WAC (12) und gleich viel wie RB (8) und Hartberg (8). Sturm hat in den letztenen 4 spielen nur 3 Punkte gemacht, der LASK 0.
man hat auch gemeinsam mit RB die meisten Tore geschossen (10).

Wichtig wäre jetzt gegen den WAC auswärts zu punkten, angesichts der ausfälle wäre ich mit einem X auch schon zufrienden.

und eigentlich haetten wir locker 12 Punkte machen koennen und wir waeren voll dabei. Die 2 last minute Gegentore duerfen nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Negative:

Taktik im zentralen Mittelfeld kaum erkennbar. 

Arase heute farblos, ausser dem Schuss wenig starke Szenen.

Aiwu super stark und dann mit so einem Fehler.

Fountas schaut selten auf und übersieht den völlig freien Grüll.

Stojko als IV sehr riskant, als vorletzter Mann am gegnerischen Strafraum in ein Dribbling mit Ballverlust zu gehen is nicht sehr schlau gespielt.

Positiv: Aiwu, Grüll.(Schick, Gartler, Ullmann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hugo_Maradona schrieb vor 55 Minuten:

Dass wir heute gewonnen haben ist ein Glück und ändert nichts daran, dass DK mit uns und wir mit ihm fertig sind. 

Das kann man gar nicht genug betonen. Nach 40 Minuten muss es Minimum 2-0 stehen, der Ausgleich war unsere erste schöne Aktion. Ich habe es im Livethread schon geschrieben, es gibt keine Linie, keine einstudierten Szenen, keine richtige Ordnung. Man hat den Eindruck, alles ist auf Instinkt aufgebaut... das geht auf Dauer nicht, auch wenn uns Taxi, Grüll und Kara ein ums andere Mal rausreißen. Der LASK war heute nicht schlechter, nur unglücklicher vor dem Tor. Das wird ein Phyrrussieg... jetzt gehts nach Zagreb und Wolfsberg, das könnte jeweils unlustig werden bei der Personaldecke und dann stehen wieder dort, wo wir heute nach dem 0-1 standen. 
Den zurückgenommenen Elfmeter möchte ich extra erwähnen, unfassbar, dass den ein Schiri geben kann. Ohne VAR kannst dir da gratulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Hand an die gurgel ist rot , da braucht man sich nicht aufregen. 

SR mit Fingerspitzengefühl würden dennoch 2x gelb geben.

Wars wirklich an der gurgel oder doch eher linke Schulter - Halsbereich? Aber natürlich völlig vertrottelt und dann noch neben dem Schiri. Zum Spiel selber, puh extase pur beim 3:1 um dann gleich wieder runtergeholt zu werden beim Anschlusstreffer und sich wirklich Sorgen machen das die noch den Ausgleich machen, vorallem mit dem Hintergrund, wie wir die letzten Spiele unnötig Punkte liegen haben lassen. Muss sagen da haben wir die letzten Minuten doch ganz gut auf Zeit gespielt und nichts mehr zugelassen. Freu mich sehr das wir diesen wichtigen Sieg eingefahren haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.