Patrick Pentz


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/hintergrund/torhueter-frage-im-oefb-team--comeback-oder-debuet-im-wm-playoff-/

Zumindest in den Top 5 von Laola, aber Foder Franz wird seiner Linie treu bleiben und die einberufen, die die letzten Jahre treu und "verlässlich" das Tor hüteten. Heinz Lindner sehe ich da in the lead...

Zur Vertragssituation bei PP ist sich die Austria sicher bewußt, dass sie da ordentlich bieten muss, um ihn zu halten. Man weiß sicher genau, dass er einer der Leader im Team ist, on field coaching, die Präsenz am Platz, das Aufbauspiel sind nur einige Dinge die zu den althergebrachten Tormannskills top sind.

Von dem her muss man vielleicht einen weiteren Kaderplatz (z.b. Demaku, Teigl, Grünwald, Suttner) dem wahrscheinlichen Topgehalt von PP opfern, denn ein Tormann, der wsl. die ganze Saison über alle Spiele am Platz "steht", hat diesbezüglich vom Verhätltnis € / Spielminute nochmals eine andere Bewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/hintergrund/torhueter-frage-im-oefb-team--comeback-oder-debuet-im-wm-playoff-/

Zumindest in den Top 5 von Laola, aber Foder Franz wird seiner Linie treu bleiben und die einberufen, die die letzten Jahre treu und "verlässlich" das Tor hüteten. Heinz Lindner sehe ich da in the lead...

Zur Vertragssituation bei PP ist sich die Austria sicher bewußt, dass sie da ordentlich bieten muss, um ihn zu halten. Man weiß sicher genau, dass er einer der Leader im Team ist, on field coaching, die Präsenz am Platz, das Aufbauspiel sind nur einige Dinge die zu den althergebrachten Tormannskills top sind.

Von dem her muss man vielleicht einen weiteren Kaderplatz (z.b. Demaku, Teigl, Grünwald, Suttner) dem wahrscheinlichen Topgehalt von PP opfern, denn ein Tormann, der wsl. die ganze Saison über alle Spiele am Platz "steht", hat diesbezüglich vom Verhätltnis € / Spielminute nochmals eine andere Bewertung.

Demaku und Grünwald würde ich da im ersten Moment sagen, Suttner und Teigl sind noch zu sehr im Saft und wichtig...Grünwalds Tendez geht scheinbar eh richtung aufhören und Demaku, naja...schade aber was solls, wenn er lieber zur Latexglanzjacke nach Graz will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Torberg*1911 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/hintergrund/torhueter-frage-im-oefb-team--comeback-oder-debuet-im-wm-playoff-/

Zumindest in den Top 5 von Laola, aber Foder Franz wird seiner Linie treu bleiben und die einberufen, die die letzten Jahre treu und "verlässlich" das Tor hüteten. Heinz Lindner sehe ich da in the lead...

Zur Vertragssituation bei PP ist sich die Austria sicher bewußt, dass sie da ordentlich bieten muss, um ihn zu halten. Man weiß sicher genau, dass er einer der Leader im Team ist, on field coaching, die Präsenz am Platz, das Aufbauspiel sind nur einige Dinge die zu den althergebrachten Tormannskills top sind.

Von dem her muss man vielleicht einen weiteren Kaderplatz (z.b. Demaku, Teigl, Grünwald, Suttner) dem wahrscheinlichen Topgehalt von PP opfern, denn ein Tormann, der wsl. die ganze Saison über alle Spiele am Platz "steht", hat diesbezüglich vom Verhätltnis € / Spielminute nochmals eine andere Bewertung.

Pentz tendiert zu einem Abgang (war mein Letztstand)

was auch verständlich ist, er ist jetzt ablösefrei

bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 7 Minuten:

Pentz tendiert zu einem Abgang (war mein Letztstand)

was auch verständlich ist, er ist jetzt ablösefrei

Merkt man ihm irgendwie an. Wirkt so, als ob er wechseln will/wird, aber ihm die Entscheidung/der Abschied nicht einfach fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Krux an der Sache ist ja, dass Pentz selbst gesagt hat, dass für einen Tormann auch international so gut wie nie Ablöse bezahlt wird. Deshalb wird er wohl nicht verlängern, sollte er die Chance auf einen Auslandstransfer wahrnehmen wollen, was im Gegenzug natürlich bedeutet, dass wir hier leider finanziell durch die Finger schauen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Pentz wird fix gehen mMn. Habe KEINE Insiderinfos, ist nur meine Einschätzung. Alleine seine Gestik/Mimik bei Fragen nach einer eventuellen Verlängerung lassen da schon eine gewisse Tendenz stark erahnen leider. Wäre auch nur allzu verständlich, dass er versucht, den Sprung ins Ausland zu schaffen. Hoffe, er bekommt die Chance wo in der deutschen Bundesliga (vielleicht Bielefeld, wenn die die Klasse halten und Ortega erwartbar wechselt oder Augsburg?). Deutschland 2 würde ich nicht unbedingt nachvollziehen können (außer es ist Schalke oder der HSV) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich gehe auch von einem Pentz Abgang aus, sollten wir einen Tormann in den eigenen Reihen haben dem die Trainer die Nachfolge zutrauen muss dieser bei den YV forciert werden.

mich konnte leider niemand überzeugen - wird sehr spannend im Sommer.

ich würde  https://www.transfermarkt.at/dejan-stojanovic/profil/spieler/115989  als Pentz Nachfolger holen

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Es wird sicher den ein oder anderen guten Tormann geben, der gerne bei dieser Austria im Tor stehen würde. 
Die Mannschaft + Schmidi in Kombination mit Orti und Werner werden schon paar gute Argumente haben. 
 

Pentz wird natürlich fehlen, aber wer kann ihn denn wirklich böse sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner wird Pentz böse sein ,wenn er wechselt-aber auch ihm muss bewusst sein,dass er hier sich ein riesen Standing aufgebaut hat-und woanders würde er wieder bei 0 anfangen. Weil international ist er leider kaum in Erscheinung getreten.

Und das ist dass was den Vereinen im Ausland interessiert,sie sehen sich die Leistungen auf internationalen Niveau an-und da muss er sich erst beweisen. Wie gesagt die chance international auf der Bank zu sitzen ist da sehr gross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.