Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Fixabsteiger schrieb vor 9 Stunden:

 

 

Diese 9 Monate sind ob unbedingt notwendig oder nicht ziemlich kontraproduktiv..

Der Großteil wurde wohl Mai-Juli verimpft.

Wenn langsam die Wirkungen nachlassen hast mitten im Coronahoch schwindende Immunitäten während dafür in den Frühling/Sommer rein geboostet wird. 

 

Eh darum, werde ich Anfang des Jahres mal die AK testen lassen, wenn sie da dann schon relativ niedrig sind (ab 500 abwärts), werde ich gleich mal gehen, auch wenn die 9 Monate noch nicht rum sind, sind sie noch weit über 1000 kann ich mir wohl länger als die 9 Monate Zeit lassen.

Gab letztens mal ja eine Studie, dass man bei den AK eine Wert von ~300 (ich glaube es waren BAU / ml) als Grenze für die Erkrankung ansieht. 

Aber ich verstehe es eh nicht warum, man da in Österreich nicht vermehr auf die AK-Testungen setzt. Im Vergleich zu einem AG/PCR Test sind die Kosten jetzt auch nur minimal höher bzw. sogar niedriger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Eh darum, werde ich Anfang des Jahres mal die AK testen lassen, wenn sie da dann schon relativ niedrig sind (ab 500 abwärts), werde ich gleich mal gehen, auch wenn die 9 Monate noch nicht rum sind, sind sie noch weit über 1000 kann ich mir wohl länger als die 9 Monate Zeit lassen.

Gab letztens mal ja eine Studie, dass man bei den AK eine Wert von ~300 (ich glaube es waren BAU / ml) als Grenze für die Erkrankung ansieht. 

Aber ich verstehe es eh nicht warum, man da in Österreich nicht vermehr auf die AK-Testungen setzt. Im Vergleich zu einem AG/PCR Test sind die Kosten jetzt auch nur minimal höher bzw. sogar niedriger. 

Gut das versteh ich schon. Wenn plötzlich alle diese Tests wollen, bist bis zur vierten Dosis noch net durch damit. Aber überimpfen dürft wohl eher kein Problem sein, von daher zur Sicherheit sagen 6 Monate weil Winter. 

Langsam würde ich mir was Corona angeht  dann doch mal wieder ein Lebenszeichen von Seiten der Regierung wünschen.

Das artet noch in Wild West Szenarien aus, einige kümmern sich um ihre Dosen , einige fühlen sich gut geschützt. Jeder zieht mehr und mehr, natürlich mit Null Ahnung von der ganzen Thematik, für sich selbst seine eigenen Schlüsse. Naja so in der Luft gehangen wie im Moment hab ich mich seit Beginn dieses ganzen Theaters noch nie gefühlt.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 1 Stunde:

Für Stich 3 angemeldet (Moderna @Joke aber immer noch besser als die Pfizer Massenplörre :kotz: ).

 

In OÖ wird glaub ich nur noch der Massenfusel verimpft. Wann bist dran? Genau 6 Monate nach Astra2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 32 Minuten:

In OÖ wird glaub ich nur noch der Massenfusel verimpft. Wann bist dran? Genau 6 Monate nach Astra2?

Ja, hab mich ziemlich genau 6 Monate danach angemeldet (+1 Tag), Impfstoff konnte man sich aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 4 Stunden:

Ja, hab mich ziemlich genau 6 Monate danach angemeldet (+1 Tag), Impfstoff konnte man sich aussuchen.

Perfekt, werd bei unserer Impstraße am 16. oder 17.12. buchen dann. Am 11.12. wärns bei mir 6 Monate. Gibt allerdings nur Pfizerlein

Halt uns auf dem Laufenden bez Nebenwirkungen dann (wann ist der Termin?)

Werde mein Astrashirt jetzt noch stolzer tragen :heart: Nur die Elite hat den bekommen 2021, eine Rarität mittlerweile :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aurinko schrieb am 19.10.2021 um 20:27 :

Bei mir war die Zweitimpfung im Juli, Empfehlung wären 9 Monate. Ich werde zu Jahresbeginn mal AK messen lassen und dann entscheiden, wie schnell oder nicht schnell ich mich impfen lassen. 

+1

Vorsorgeuntersuchung gleich den AK-Test mitmachen und dann weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Bin gespannt wie schnell die AK runtergehen, vor drei Wochen hatte ich 3 Monate nach der Zweitimpfung über 2080 (der maximale Wert bei meiner Hausärztin, also vielleicht sogar noch mehr) BAU/ml. Anfang des Jahres werde ich nochmal schauen, um mal ein Bild zu bekommen, wann die Boosterimpfung notwendig ist. Oder auch nicht und ich gehe einfach nochmal impfen, denn ohne dritte Impfung wirst du dann erst wieder testen rennen müssen, wenn der AK-Wisch nirgends anerkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Pfff die Pfizerleins alle mit ihren zig Tausender AK-Werten... Das Ganze ist aber kein 100m Lauf, sondern ein Marathon. Und btw T-Zellen ist das Stichwort meine Freunde.

Du besiegst den heimtückischen Feind eventuell nicht mit einer Million AK-47, aber du besiegst ihn fix wennst noch eine Atombombe im Bunker hast, die du noch zücken kannst...

#eisern Astra

# Team Astra

@Kante @pironi @zidane001 @nero08 @Steve McManaman @bianco verde

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Pfff die Pfizerleins alle mit ihren zig Tausender AK-Werten... Das Ganze ist aber kein 100m Lauf, sondern ein Marathon. Und btw T-Zellen ist das Stichwort meine Freunde.

Du besiegst den heimtückischen Feind eventuell nicht mit einer Million AK-47, aber du besiegst ihn fix wennst noch eine Atombombe im Bunker hast, die du noch zücken kannst...

#eisern Astra

# Team Astra

@Kante @pironi @zidane001 @nero08 @Steve McManaman @bianco verde

allein wegen dieser nebenwirkungen nehm ich pfizer :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

allein wegen dieser nebenwirkungen nehm ich pfizer :RiedWachler:

Stimmt... Team Pfizer und daran ändert sich auch nicht...

Dritter Stich dann wohl irgendwann zwischen Februar und Mai 2022...

In Pfizer we trust! :mofire:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Pfff die Pfizerleins alle mit ihren zig Tausender AK-Werten... Das Ganze ist aber kein 100m Lauf, sondern ein Marathon. Und btw T-Zellen ist das Stichwort meine Freunde.

Du besiegst den heimtückischen Feind eventuell nicht mit einer Million AK-47, aber du besiegst ihn fix wennst noch eine Atombombe im Bunker hast, die du noch zücken kannst...

#eisern Astra

# Team Astra

@Kante @pironi @zidane001 @nero08 @Steve McManaman @bianco verde

15. November krieg ich den 3. Stich. Dann wars das aber mit Astra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.