SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:3 (0:1)

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Ich sag schon seit Jahren, dass uns ein Chef a la SHFG am Platz fehlt. Jemand, der die Jungen führt.

Vor allem einer, der die Stimmung im Stadion in positive Energie umsetzt, einer der auch einen guten Draht zu den Fanclubs hat und das herzeigt. Dachte ja eigentlich, dass Kara den Part übernehmen kann, aber naja ---

Im Moment hast ja das Gefühl, dass sich manche Spieler fast fürchten vorm Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
andy69aut schrieb vor 8 Minuten:

Na schön dass es noch jemanden gibt mit der Ansicht. 

Kara in Form ist immer dafür gut im Strafraum ein Tor zu machen, im Aufbauspiel ist er Meinung nach ein Bremser. Hat man heute einige male gesehen, der weite Ball diesmal eben auf Fountas, der lässt abtropfen, dann das Spiel über die Flügel. Denke auch, dass das die Taktik vom Kühbauer ist (leider äußert er sich in den Interviews nie dazu). 

Hat heute wesentlich besser funktioniert, als mit Kara, der den Ball einfach festmacht, wo es nichts bringt. Könnt mir statt Fountas auch vorne Ballo vorstellen, statt Knasi Koya. Die müssen sicher noch einiges dazu lernen, machen beide aber das Spiel schnell. 

Das Proplem ist einfach Kara hat super funktioniert wie die Liga ihn noch nicht kannte, jetzt wo man weiß was man tun muss gegen ihn, geht einfach gar nichts mehr bei ihm, natürlich ist er auch in einer Unform, aber entweder die Gegner stellen extra jemanden ab fûr ihn oder doppeln in gleich und somit verpufft seine Stärke die Physis und die Ballbehauptung, 

Deine Aufstellungsvarianten unterschreibe ich komplett, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
dooku schrieb vor 55 Minuten:

Wir laufen vogelwild im Mittelfeld herum.jeder Gegner kann uns mit 2 Pässe unser Komplettes zentrales Mittelfeld überbrücken. Fast jeder 2te Ball geht zum Gegner.da ist taktisch unter jeder sau

Check ich nicht ganz. Wenn das so einfach ist, warum hat sich Sturm dann damit so schwer getan und sich nicht viel mehr Chancen gegen uns erarbeitet? Will das Spiel heute nicht schönreden, aber dass heute das gesamte Fußballösterreich inklusive der beteiligten Trainer eine Spitzenpartie gesehen hat, die durch Kleinigkeiten entschieden wurde, die augenscheinliche Unfähigkeit unseres zentralen Mittelfelds jedoch nur von einem einzigen wachsamen Forumsuser durchschaut wurde - das scheint mir recht unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 16 Minuten:

Ich sag schon seit Jahren, dass uns ein Chef a la SHFG am Platz fehlt. Jemand, der die Jungen führt.

Für diesen Spieler haben wir aber kein Geld. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bfmv19 schrieb vor 1 Minute:

Das Proplem ist einfach Kara hat super funktioniert wie die Liga ihn noch nicht kannte, jetzt wo man weiß was man tun muss gegen ihn, geht einfach gar nichts mehr bei ihm, natürlich ist er auch in einer Unform, aber entweder die Gegner stellen extra jemanden ab fûr ihn oder doppeln in gleich und somit verpufft seine Stärke die Physis und die Ballbehauptung, 

Deine Aufstellungsvarianten unterschreibe ich komplett, 

Es hat auch zusätzlich den anschein als hätten wir das Fussballspielen verlernt. Ein klein wenig sieht es danach aus, als käme man wieder rein, gegen die Admira als man auch ohne Kara genötigt war zu spelen, heute ebenso. Noch ein paar Matches wo es anders laufen muss und wir sind wieder drin......naja, ganz so einfach ist es auch nicht.

Man kann auch mit Kara anders spielen aber der blödsinn mit Taxi da hinten wenn Kara spielt muss z.B. aufhören. Ich weiß nicht warum und wie Kühbauer so dermassen Einfallslos werden konnte, verbunden mit der Sturheit stehen wir jetzt dort wo wir sind. Ich glaube nach wie vor, dass man im Zentrum nachbessern kann, vielleicht soar sollte aber eigentlich nicht muss. Wir haben viel mehr Probleme die ein überdurchschnittlicher Spieler dort wohl kaschieren würde, man sollte es aber beheben und nicht kaschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, dass es sich noch mit Didi wieder bessern wird. Ein Teainerwechsel vor dem Winter würde jedenfalls mehr schaden als nützen, so lange man keinen Canadi auf der Nank sitzen hat, der die Mannschaft zusammenhaut. 

So redet es sich sehr einfach.

Jetzt kommt einer der dankbarsten Gegner zu uns. Wird nicht voll gepunktet dann wird es ganz haarig. Nicht von meiner Seite aus, aber ganz sicher von der Masse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bojack schrieb vor 12 Minuten:

Check ich nicht ganz. Wenn das so einfach ist, warum hat sich Sturm dann damit so schwer getan und sich nicht viel mehr Chancen gegen uns erarbeitet? Will das Spiel heute nicht schönreden, aber dass heute das gesamte Fußballösterreich inklusive der beteiligten Trainer eine Spitzenpartie gesehen hat, die durch Kleinigkeiten entschieden wurde, die augenscheinliche Unfähigkeit unseres zentralen Mittelfelds jedoch nur von einem einzigen wachsamen Forumsuser durchschaut wurde - das scheint mir recht unwahrscheinlich.

Die haben vor den 1:0 zwei hundertprozentige gehabt nur kläglichst vergeben. Wir tun immer schönreden wenn nicht dann hätt ma. Wir sind taktisch nicht gut .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qlias schrieb vor 10 Minuten:

Wie war Ballo?

Aber hallo!

Auf rechts außen hatte er ein paar feine Ansätze gezeigt. Er wurde dann aber ins Zentrum gestellt. Dort fand ich ihn nicht wirklich gut, unscheinbar mit einigen Ballverlusten und Fehlpässen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also ich hab bis jetzt immer gehofft, dass wir das Ruder rumreissen, aber wir haben heute nicht gut oder besser gespielt, weil es hat einfach nur besser ausgesehen phasenweise zu mindest, weil wir seit längerem wieder mal 3-4 Passtationen hatten in der offensive, was ja letzte Zeit auch nicht selbstverständlich war. Ja klar die Fehlpässe, was ja teilweise schon unbegreiflich sind, haben sicher nichts mit dem Trainer direkt zu tun..... aber so sieht man ja eindeutig, dass die Spieler keine Ideen oder Plan haben.... man hat nicht einmal einen richtigen Plan A, den man durchziehen könnte, es ist erschreckend. 

Hab nach dem Admira Spiel echt gedacht, ja es ist halt weil einige mental angeschlagen sind und es jetzt nur besser werden kann, man wird mehr kämpfen, wieder mehr die Mitspieler miteinbeziehen usw. ..... dabei ist das größte Übel, eben unser ideenloses Spiel, was eben mit dem fehlenden Training so nicht ganz stimmen kann, weil wie gesagt, dass Spiel ist seit Beginn Kühbauer so gut wie immer das selbe, wenn man nicht gerade gegen spielerische besser Teams den beton defensiv anrüht, stiefelt man jedesmal das selbe runter. Leider ist weiterhin sehr sehr viel auf Zufall offensiv ausgelegt, schaut fast so aus als wie in der Jugend, hinten nichts durchkommen lassen und vorne irgendwie eines machen, weil so sieht es auf jeden Fall auch aus, weil keiner weiß was er zutun hat.                                        Aber es spielen jetzt schon einige unserer Jungs länger miteinander zusammen, dass kann also mit dem fehlenden Training nichts zutun haben, weil auch Ballo ist neu, nur hat der heute im Gegensatz zu Schick und Arase usw. gewirkt, als wäre er schon 2 Jahre hier......

Muss ehrlich gestehen, dass ich heute kein Interview nichts gehört habe, wahrscheinlich wieder alle anderen Schuld, oder hätte das Tor gezählt zur Führung usw...... KEINE BOCK MEHR, was soll ma da noch ernst nehmen, was die danach für ausreden suchen....... 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
qlias schrieb vor 22 Minuten:

Wie war Ballo?

Nach der Fountas Chance alleine vorm Tor ging halt kaum mehr was. Der Freistoß von Ljubicic war noch, das wars. Auf der rechten Seite ok, ansonsten eher unterm Radar bzw. mit Fehlern (Ball zu weit vorgelegt, Fehlpässe) aufgefallen.

Grüll ist sowas von wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
qlias schrieb vor 32 Minuten:

Wie war Ballo?

Eher überschaubar, aber das ist kein Wunder. Ist einfach körperlich unterlegen gegen robuste Sturm-Hintermannschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Fehlpässe schon öfter genannt wurden: man sollt auch nicht vergessen, dass in der Formation noch nicht oft zusammen. 

Also ich würd die auch gegen die Hammers und die nächsten Spiele so auflaufen lassen, Aiwu halt wieder auf der 6. Tendenz geht nach oben. Kara als Brecher wenn sonst nichts mehr geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag