SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:3 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wieder nach einer Nacht drüberschlafen:

Abgesehen von der 2. Halbzeit gegen Prag war das gestern die beste Saisonleistung von Rapid, sowohl phasenweise spielerisch als auch kämpferisch. Man sieht auch, dass die Mannschaft körperlich nicht so schlecht sein kann, wenn man nach den 120 Minuten vom Donnerstag so spielen kann. 

Wenn ich mir die Mannschaft von gestern ansehe, und mit der von letzter Saison vergleiche, sehe ich auch grundsätzlich keinen großen Qualitätsunterschied. In der IV können wir mit dem überragenden Greiml (letzte Saison nur Ergänzung), Aiwu und Hofmann/Wimmer den Abgang von Barac kompensieren. Grüll ist ein klares Upgrade zu Ritzmaier. Dejan L. fehlt natürlich, das ist sicher eine Schwächung - wobei der hier oft gescholtene Petrovic meiner Meinung nach gestern eine gute Partie gespielt hat, auch Bobby L. war bis Minute 60 o.k..

Und ganz ehrlich: wenn man 3 Spieler verliert, davon 2 gleichwertig ersetzen kann, muss ich nicht darüber jammern, dass die Mannschaft keine Spielzüge einstudieren kann - außer die anderen 8 haben Amnesie,

Bei Barca gab es meines Wissens ein paar hochwertigere Abgänge und ein paar 17/18-jährige Zugänge, und trotzdem steht der Trainer in der Kritik - nur bei uns soll er sakrosankt sein?

Nein, die Niederlagen gegen Hartberg und Admira gehen nicht auf die Kappe einer 3-fach Belastung, sondern auf die Kappe des Trainers, der mit sturrem Festhalten an Lieblingsspielern, mangelnder geistiger Flexibilität und einem inexistenten Ingame-Coaching das Potential der Mannschaft nicht regelmäßig abrufen kann.

Aber was mich gestern am meisten gestört hat: Wie kann ich die Mannschaft nach so einem Spiel, in dem alle Spieler alles gegeben haben, auspfeiffen? Liegt es daran, dass der Block schon Präsident und Trainer bestimmt hat, und jetzt zum Kritisieren nur die Spieler überbleiben? Was soll die Lösung sein? Transfers und Aufstellung auch zukünftig direkt vom BW?

Ganz ehrlich, mit so einem Verhalten zeigen die Selbstdarsteller, was sie nicht sind: echte Rapidler! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Es wäre nett wenn jetzt alle wieder aus dem Panikmodus kommen - morgen halt wenigstens. Seid ihr wirklich alle so blind um nicht zu sehen was unten am Feld abläuft. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass in solchen Zeiten weder ein taktischer Schachzug noch Pfiffe von außen helfen sondern dass die Mannschaft endlich einen Erfolg für ihre Bemühungen braucht - wie jeder von uns auch.

Ich hasse diese Situation und vor allem die Art und Weise wie dumm man hinein geraten ist, genauso wie ihr. Aber wenn euer Kind sich bei etwas sehr bemüht und immer wieder knapp dran scheitert, werdet ihr dann drauf hauen oder mit Geduld versuchen, es zu ermutigen. Nichts anderes ist es im Moment mit dem Mentalgerüst unserer Mannschaft. Den Trainer filetieren können wir, wenn wir mit Ach und Krach das Ziel erreicht haben, immer noch. Wenn wir es nicht erreichen geschieht es ohnehin von Amts wegen.

Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?

Euch fehlt der Charakter, den dieser Klub braucht, nicht den Spielern, die heute am Platz standen und gekämpft haben.

Wir sind in einer Situation wo es nicht um den linken oder rechten Fuß von Hinz oder Kunz geht sondern dass man hier irgendwie wieder raus kommt. Und so lange Trainer und Spieler alles dafür geben werde ich meine Enttäuschung runter schlucken und ihnen dabei helfen.

Wenn wir uns wieder erfangen haben, kritisiere ich dann wieder gerne Aufstellung und Kader. Im Moment nicht.

Ja, das ist halt ein bisschen eindimensional gedacht - es ist natürlich nicht korrekt, die Mannschaft zu schimpfen und zu verunglimpfen, da bin ich dabei….. Andererseits darfst du einen wesentlichen Punkt nicht übersehen: diejenigen, die das gemacht haben, gehören zu einem Großteil zu der Bevölkerung, die brav arbeitet, schwer arbeitet und zu hoher Wahrscheinlichkeit eher nicht im Topmanagement anzusiedeln sind….. Die hart arbeiten müssen um sich Abo, Merch, etc leisten zu können….. Diese Menschen identifizieren sich mit der Mannschaft, dem Verein - der eine (glaub Jürgen Hartmann) lebt es in ganz brutaler Art und Weise und bucht seine Urlaube nach Rapidtrainingslagern…. Viele stecken ihr Herzblut rein, leben und zittern mit und sehnen sich nach Erfolg….. Titel liegen ewig zurück, Erfolge gab es defacto keine (ja, wir reden uns die „Wir sind beste nach Red Bull Statistik“ schön, was kompletter Unsinn ist, weil wertlos) und gelegentlich werden Ausrufezeichen gesetzt, aber große Partien kaum mehr gewonnen (wenn auch nur namentlich). Wöchentlich bekommt man Ausreden präsentiert von Dreifachbelastung (das sind Tatsachen und Ausreden, weil man ja eine Saison lang drauf hinarbeitet, dass man international spielen kann, danach beschwert man sich drüber, weils so anstrengend ist, aha) und eine absolute Verwirrtheit am Platz, mit Kombinationen, wo Fans mittlerweile schon wissen, dass das so nicht funktioniert……

es passiert wieder und wieder und wieder…… jetzt kann man damit in mehrerlei Hinsicht umgehen: 1.) man geht, um sich in der Emotion nicht hinreißen zu lassen, etwas Blödes zu machen - das war mein Weg gestern, Heimgang angetreten in der 72. Minute - beim Auto war ich wieder entspannt und ruhig nach 6 Min Fußmarsch und dachte mir: ab jetzt entscheidet meine Frau, ob wir ins Stadion gehen, oder ich die ViPPlätze verschenke…… 2.) man sitzt fassungslos im Stadion……. 3.) die Emotionen schwappen über mit Pfiffen, Beschimpfungen und Entleerung von Grant……

Da ich es nicht mehr erlebte, ist es reine Spekulation: aber da wurde der Enttäuschung freien Lauf gelassen und ich kann es verstehen, wenn man gegen Sturm 3:0 daheim verliert, nachdem davor die Übermachten Admira-Hartberg uns schon besiegten, wir die Mannschaft mit den meisten Niederlagen nach 9 Runden sind - das sich Verzweiflung und Angst breit macht, dass wir vielleicht da unten picken bleiben…… und Gnade dir Gott: WSG gewönne und wir würden als Letzter in die LSP gehen - mit bereits X Punkten Rückstand auf den 6. Platz….. 

ein Ausschütten daheim ist tabellentechnisch nimmer drinnen….. so einfach ist das…..

Das die Emotionen dann hochkochen, von Menschen die von sich aus ALLES für den Verein geben (am Anfang die Erläuterung wie das zu verstehen ist), ist nicht zu verhindern….

Wobei: Beschimpfen und Ähnliches gegen die eigene Mannschaft ubd Spieler geht gar nicht (nebenbei Beschimpfungen haben am Platz überhaupt nix verloren!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor einer Stunde:

Wie, wenn du den halben Kader nicht zur Verfügung hast, da bei den NT? 

Geht natürlich auch, muss sogar gehen. Selbst wenn es nur die Hälfte ist, ist es besser als nichts. Dann kommen trotzdem die die zum Beispiel im NT waren schneller rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

fountas endlich wieder ganz vorne. erheblich schneller im abspiel als kara und viel, viel giftiger beim pressen. das ist die taxi idealposition, bitte mehr davon (wobei ich wohl sehr bald wieder enttäuschts ein werde).

knasmüllner bitte verschenken oder eine umschulung anbieten. katastrophe, der typ.


und jo mei, gg sturm verloren, das war doch abzusehen. warum sollten wir grad gegen den verein der stunde gro´ßes erreichen?

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gascoigne schrieb vor 1 Stunde:

Liegt es daran, dass der Block schon Präsident und Trainer bestimmt hat, und jetzt zum Kritisieren nur die Spieler überbleiben? Was soll die Lösung sein? Transfers und Aufstellung auch zukünftig direkt vom BW?

zuerst dachte ich mir: tolles posting, trifft einiges auf den punkt und ist auch eine ausgewogene ansicht und nicht nur schwarz/weiß - aber mit dem zitierten teil disqualifizierst du dich leider selbst, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
havara schrieb vor 2 Minuten:

zuerst dachte ich mir: tolles posting, trifft einiges auf den punkt und ist auch eine ausgewogene ansicht und nicht nur schwarz/weiß - aber mit dem zitierten teil disqualifizierst du dich leider selbst, sorry...

es ist heut auch wirklich schwer … findet man ein Posting ganz gut kann es immer noch passieren dass im letzten Absatz der Vogel komplett abgeschossen wird :D musste einige Likes zurücknehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
WilWil schrieb vor 24 Minuten:

fountas endlich wieder ganz vorne. erheblich schneller im abspiel als kara und viel, viel giftiger beim pressen. das ist die taxi idealposition, bitte mehr davon (wobei ich wohl sehr bald wieder enttäuschts ein werde).

knasmüllner bitte verschenken oder eine umschuldung anbieten. katastrophe, der typ.


und jo mei, gg sturm verloren, das war doch abzusehen. warum sollten wir grad gegen den verein der stunde gro´ßes erreichen?

Mit Fountas vorne schaut es wirklich schon wieder besser aus in der Offensive. Aber das wird sich denk ich mal wieder ändern sobald Kara fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

Bei der Szene Yeboah gegen Greiml war die Gelbe korrekt für Yeboah? Aus Stadionsicht hab ich fix mit Gelb / Rot für Greiml gerechnet.

Das wäre auch die richtige Entscheidung gewesen. Greiml hing an Yeboah wie eine Klette, hat es aber am Ende wieder einmal recht "klug" gemacht, wie die Salzburger zu sagen pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juli93scr schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Szene Yeboah gegen Greiml war die Gelbe korrekt für Yeboah? Aus Stadionsicht hab ich fix mit Gelb / Rot für Greiml gerechnet.

Die gelbe Karte kriegt ein Spieler auch nur in Wien. Aus Fernsehsicht würde ich meinen "eher" Gelb/Rot für euren richtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.