SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:3 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Gast
grubi87 schrieb vor 43 Minuten:

Sturm lebt halt jetzt von Yeboah / jantscher wie wir einst von beric / kainz.

 

 

dann sollten wir sie auch holen, wie bertl und kainz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
grubi87 schrieb vor 53 Minuten:

Sturm lebt halt jetzt von Yeboah / jantscher wie wir einst von beric / kainz.

 

 

naja, vom jantscher haben sie gestern nicht lange gelebt. :davinci:

aus meiner sicht war das gestern die beste saisonleistung. mir ist klar, dass das selbstreferentiell ist - denn dass die nur zu einem 0:3 gegen sturm reicht, steht auf einem anderen blatt. das war halt eine schnittpartie, wo einige schlüsselszenen aus pech und unvermögen nicht in unserem sinne gelaufen sind.

aber: am gestrigen abend hängts nicht, dass wir auf rang 11 stehen. dass die mannschaft für die gestrigen bemühungen ausgepfiffen wird, versteh ich genauso wenig wie das verlogene lebenssinn-geschwafel bei gleichzeitigem stadionboykott - ich sags gerne immer wieder, weils so absurd ist: (anegeblich!) alles für rapid - ausser impfen.

die trainerdiskussion bringst du an dieser stelle natürlich nicht mehr weg und ich halte sie auch für berechtigt. aber nicht wegen gestern, gestern ist rapid so aufgetreten, wie ich mir das jede woche und auch in altach, in st.johann am skilift und daheim gegen großenzersdorf vorstellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb vor 10 Stunden:

Wir haben seit Jahren das 2. höchste Budget, seit Jahrzehnten die meisten und leiwandsten Fans, eine Vereinshistorie, die viele Clubs gerne hätten. Und was macht dieser Verein in den letzten 13 Jahren aus diesem unglaublichen Potential? Das ist einfach nur bitter.

Es ist mir echt noch selten passiert. Aber ab dem 2:0 war mir das Spiel einfach nur noch egal. Keine Emotionen, nur noch Leere.

Unsere wiederkehrenden Krisen fühlen sich ein bisschen an wie „täglich grüßt das Murmeltier“. Jetzt geht die Trainerdiskussion los, Didi wird wohl gehen, wohl eine Exlegende kommen. Was wir aber als Verein sein wollen, wie wir zur dauerhaften Nummer 2 im Land werden können, darum wirds wohl mal wieder nicht gehen. Um das große Ganze eben.

Ich liebe diesen Klub und es tut echt weh mitzuerleben, wie wir uns zum besseren Mittelmaß runter entwickeln, anstatt nach Höherem streben. „Wir sind Rapid und wer seid ihr?“ ist nicht mehr.

Dieses Gefühl kenne ich auch aus unserer Sicht nur zu gut. Klar haben beide Wiener Klubs auch nicht immer grad gut gearbeitet. Aber für mich ist der größte Schuldige ganz einfach RB. Denn der Meistertitel ist praktisch vergeben. Aber trotzdem wollte man mithalten. Aber so gut wie unmöglich. Ihr habe die letzten 2 Jahre das Maximum rausgeholt. Aber hinter RB kann es sehr schnell nach unten gehen oder auch nach oben. Sturm grad einen Lauf. Ihr einen negativen Lauf. Wir ein rauf und runter. Aber mit einer kleinen Siegesserie ist man auch wieder ganz schnell oben dabei. Das Problem daran für mich ist die deppate Punkteteilung welche die Vereine noch mehr unter Druck setzt. Da nützt dann ein gutes Frühjahr nix mehr wenn man im Herbst einen Negativlauf hatte und man es nicht ins OPO schafft. Wurde ja eingeführt um RB zu stoppen. Das Gegenteil ist der Fall. Hilft ihnen noch mehr, denn wenn sie schwächeln ist es normaler Weise er Herbst. Aber sicher nie so schlecht, dass sie das OP nicht erreichen. Im Frühjahr ist die Mannschaft dann wieder komplett eingespielt. In dieser Saison rennts ja sowieso gleich von Anfang an. Also ich wäre wieder dafür zurück zum alten Ligaformat. Denn dann kann man sich auch wieder erfangen über die Winterpause und nochmal angreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 6 Stunden:

Es wäre nett wenn jetzt alle wieder aus dem Panikmodus kommen - morgen halt wenigstens. Seid ihr wirklich alle so blind um nicht zu sehen was unten am Feld abläuft. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass in solchen Zeiten weder ein taktischer Schachzug noch Pfiffe von außen helfen sondern dass die Mannschaft endlich einen Erfolg für ihre Bemühungen braucht - wie jeder von uns auch.

Ich hasse diese Situation und vor allem die Art und Weise wie dumm man hinein geraten ist, genauso wie ihr. Aber wenn euer Kind sich bei etwas sehr bemüht und immer wieder knapp dran scheitert, werdet ihr dann drauf hauen oder mit Geduld versuchen, es zu ermutigen. Nichts anderes ist es im Moment mit dem Mentalgerüst unserer Mannschaft. Den Trainer filetieren können wir, wenn wir mit Ach und Krach das Ziel erreicht haben, immer noch. Wenn wir es nicht erreichen geschieht es ohnehin von Amts wegen.

Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?

Euch fehlt der Charakter, den dieser Klub braucht, nicht den Spielern, die heute am Platz standen und gekämpft haben.

Wir sind in einer Situation wo es nicht um den linken oder rechten Fuß von Hinz oder Kunz geht sondern dass man hier irgendwie wieder raus kommt. Und so lange Trainer und Spieler alles dafür geben werde ich meine Enttäuschung runter schlucken und ihnen dabei helfen.

Wenn wir uns wieder erfangen haben, kritisiere ich dann wieder gerne Aufstellung und Kader. Im Moment nicht.

Bis auf wenige suderanten wo ohnehin keiner würdig ist, haut niemand auf Spieler hin. Allgemeiner Tenor, wäre das Auftreten und auch das Spiel immer so, wär man nicht in so einer problematischen Lage. Das ist dann auch völlig legitim. 

Die entscheidende Frage ist, wie wir die nächsten Meisterschaftsspiele angehen und was wir mit nehmen. West Ham ist eigentlich Wurscht, sollte aber im Rahmen bleiben vom Ergebnis her, vielleicht geht auch was fürs Selbstvertrauen. 

Wenn wir wieder den uninspirierten Kick, schon begründet in der ewig gleichen Aufstellung zu sehen bekommen, der am Ende keine Punkte einbringt, was soll man dann noch sagen. Weiter so, irgendwann geht's ja mal gut mit der ewig gleichen umtauglichen Strategie?

Neben Charakter braucht es auch Grips, hauts eich eini ist heutzutage oft nicht genug. 

Gut, manchem Affen hinter dem Zaun, die glauben sie wären die besten Fans der Welt, denen kann ohnehin keiner helfen. Wobei es immer noch relativ ruhig ist Nüchtern betrachtet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Es wäre nett wenn jetzt alle wieder aus dem Panikmodus kommen - morgen halt wenigstens. Seid ihr wirklich alle so blind um nicht zu sehen was unten am Feld abläuft. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass in solchen Zeiten weder ein taktischer Schachzug noch Pfiffe von außen helfen sondern dass die Mannschaft endlich einen Erfolg für ihre Bemühungen braucht - wie jeder von uns auch.

Ich hasse diese Situation und vor allem die Art und Weise wie dumm man hinein geraten ist, genauso wie ihr. Aber wenn euer Kind sich bei etwas sehr bemüht und immer wieder knapp dran scheitert, werdet ihr dann drauf hauen oder mit Geduld versuchen, es zu ermutigen. Nichts anderes ist es im Moment mit dem Mentalgerüst unserer Mannschaft. Den Trainer filetieren können wir, wenn wir mit Ach und Krach das Ziel erreicht haben, immer noch. Wenn wir es nicht erreichen geschieht es ohnehin von Amts wegen.

Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?

Euch fehlt der Charakter, den dieser Klub braucht, nicht den Spielern, die heute am Platz standen und gekämpft haben.

Wir sind in einer Situation wo es nicht um den linken oder rechten Fuß von Hinz oder Kunz geht sondern dass man hier irgendwie wieder raus kommt. Und so lange Trainer und Spieler alles dafür geben werde ich meine Enttäuschung runter schlucken und ihnen dabei helfen.

Wenn wir uns wieder erfangen haben, kritisiere ich dann wieder gerne Aufstellung und Kader. Im Moment nicht.

Gestern hätte ich mir wirklich gewünscht das applaudiert wird  Leider hat es mich dann geschockt wie auf die Mannschaft " eingeprügelt" wurde... mit solchen Aktionen wird das Selbstvertrauen auch nicht mehr.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

was war da nach dem spiel? Bin ja kurz nach der 75. weg. 

steht im Post vom AC

"Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb Gerade eben:

steht im Post vom AC

"Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?"

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich gebe zu, ich bin bedient. Vorwurf gibt es für das gestrige Match allerdings keinen. Wenn wir mit der Leidenschaft in jedem Match antreten, dann sind wir wieder oben dabei. Ich hoffe, dass wir am Sonntag genauso auftreten,dann wird es ein Sieg. Derzeit ist es echt eine scheiß Situation. Solange die Mannschaft in takt ist werden wir auch da wieder rauskommen. Für mich lebt das Team noch. Nur jetzt zählen nur mehr siege. Die Spiele gegen hartberg, altach, admira haben uns in diese Situation gebracht. Jetzt muss alles daran gesetzt werden zu gewinnen. Am Feld genauso wie auch im Umfeld. Kritik ist vollkommen ok. Aber jetzt geht's nur mehr mit vollem Einsatz von allen. Resignieren ist jetzt quasi "verboten". Also aufgeht Rapid. Kämpfen und Siegen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Es wäre nett wenn jetzt alle wieder aus dem Panikmodus kommen - morgen halt wenigstens. Seid ihr wirklich alle so blind um nicht zu sehen was unten am Feld abläuft. Ist es wirklich so schwer zu begreifen, dass in solchen Zeiten weder ein taktischer Schachzug noch Pfiffe von außen helfen sondern dass die Mannschaft endlich einen Erfolg für ihre Bemühungen braucht - wie jeder von uns auch.

Ich hasse diese Situation und vor allem die Art und Weise wie dumm man hinein geraten ist, genauso wie ihr. Aber wenn euer Kind sich bei etwas sehr bemüht und immer wieder knapp dran scheitert, werdet ihr dann drauf hauen oder mit Geduld versuchen, es zu ermutigen. Nichts anderes ist es im Moment mit dem Mentalgerüst unserer Mannschaft. Den Trainer filetieren können wir, wenn wir mit Ach und Krach das Ziel erreicht haben, immer noch. Wenn wir es nicht erreichen geschieht es ohnehin von Amts wegen.

Aber was ich heute nach dem Spiel vom Block und der Allianz erleben musste, war für mich die Schande des Abends. Vor euch steht ein Häufchen Elend und ihr pfeift ihnen ins Gesicht, gebärdet euch wie ein aggressiver Affenstamm und zeigt den eigenen Spielern den Mittelfinger und sagt ihnen „Fickt euch“ - Hunderte, nicht einzelne?

Euch fehlt der Charakter, den dieser Klub braucht, nicht den Spielern, die heute am Platz standen und gekämpft haben.

Wir sind in einer Situation wo es nicht um den linken oder rechten Fuß von Hinz oder Kunz geht sondern dass man hier irgendwie wieder raus kommt. Und so lange Trainer und Spieler alles dafür geben werde ich meine Enttäuschung runter schlucken und ihnen dabei helfen.

Wenn wir uns wieder erfangen haben, kritisiere ich dann wieder gerne Aufstellung und Kader. Im Moment nicht.

absoluter top beitrag - danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Sinnbildlich für die letzten Wochen. Wenn wir schlecht spielen, verlieren wir (verdient), wenn wir uns reinhauen und gut mitspielen, verlieren wir auch (unverdient, wie schon gegen Genk). Die Offensive hat mir phasenweise gut gefallen, wie erwartet war man ohne Kara deutlich beweglicher. Gegen Tirol würde ich mir noch Kitagawa statt Knasmüllner in der Startelf wünschen. Auffällig weiterhin, dass bisher meist nur gegen die "Großen" geliefert wurde, darum bin ich gespannt, wie man den absoluten Pflichtsieg gegen Wattens angehen wird. Wenn das auch noch schief geht, war es das wohl tatsächlich für Didi. 

Die Stimmung nach Abpfiff sehr komisch, die ersten Sekunden fast schon gespenstische Stille, keiner konnte mit dem Spiel und dem nicht dazu passenden Ergebnis so recht etwas anfangen. Erst als die Spieler Richtung West gingen, begann dort das große Pfeifkonzert und teilweise wilde Gesten. Vielen fehlt leider komplett das Gespür, wann es "verdient" ist, draufzuhauen, und wann man der Mannschaft auch in der Niederlage Respekt zollen kann. Ist hier leider nicht anders als im Stadion.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht rettet uns Stadt Wien mit dem 2G echt den Arsch.

Nachdem ich gestern es ebenso gefühlt habe und jetzt AC58ers Beitrag gelesen habe, bin ich echt froh wenn die jetzt zumindest den Oktober draußen bleiben ...

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 8 Stunden:

Dafür wäre ja sowas wie eine Länderspielpause da (gewesen).

Wie, wenn du den halben Kader nicht zur Verfügung hast, da bei den NT? 

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Dieses Gefühl kenne ich auch aus unserer Sicht nur zu gut. Klar haben beide Wiener Klubs auch nicht immer grad gut gearbeitet. Aber für mich ist der größte Schuldige ganz einfach RB. Denn der Meistertitel ist praktisch vergeben. Aber trotzdem wollte man mithalten. Aber so gut wie unmöglich. Ihr habe die letzten 2 Jahre das Maximum rausgeholt. Aber hinter RB kann es sehr schnell nach unten gehen oder auch nach oben. Sturm grad einen Lauf. Ihr einen negativen Lauf. Wir ein rauf und runter. Aber mit einer kleinen Siegesserie ist man auch wieder ganz schnell oben dabei. Das Problem daran für mich ist die deppate Punkteteilung welche die Vereine noch mehr unter Druck setzt. Da nützt dann ein gutes Frühjahr nix mehr wenn man im Herbst einen Negativlauf hatte und man es nicht ins OPO schafft. Wurde ja eingeführt um RB zu stoppen. Das Gegenteil ist der Fall. Hilft ihnen noch mehr, denn wenn sie schwächeln ist es normaler Weise er Herbst. Aber sicher nie so schlecht, dass sie das OP nicht erreichen. Im Frühjahr ist die Mannschaft dann wieder komplett eingespielt. In dieser Saison rennts ja sowieso gleich von Anfang an. Also ich wäre wieder dafür zurück zum alten Ligaformat. Denn dann kann man sich auch wieder erfangen über die Winterpause und nochmal angreifen.

Ich auch. Und eine Ergänzung noch dazu. RB aus dem Meisterschaftsbetrieb ausschließen. Weiß eh, dass das nicht geht. Aber schön wäre es trotzdem! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab ja leider nur die ersten 20 Minuten gesehen und hab mir eben die Zusammenfassung angesehen, aber das war seit langen mal wieder ein Spiel, bei dem ich zufrieden mit der Leistung gewesen wäre. (Und ich hab mich via Live-Ticker noch über das Ergebnis geärgert). 
 

Da hier in den vielen Fredls auch der Vergleich zu Djuricin hergenommen wurde, das war damals aber schon eine andere Leistung als die gestrige und auch das Verhalten von Gogo gegenüber Medien und Fans sind 100:1 gegenüber Didi jetzt. Also derzeit steht Didi nicht einmal ansatzweise zur Diskussion vor allem würde das mehr Unruhe reinbringen und dann wird es schnell wieder heißen der Kader passt nicht zur Spielweise des Trainers, usw. 
 

Das Einzige, was mich sehr wohl ärgert ist das wir nicht öfter so spielen wie gestern, sei es von der Taktik und der Aufstellung her. Oder das tow wenig bis garnicht vorhandene Ingame-Coaching. Da hatte sehr viel mehr Hand und Fuß als noch einige Match zuvor. 
 

Bin gespannt wie die nächsten Wochen laufen werden, dann kann man neu evaluieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.