SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt eben im Fussball auch Dinge wie...Mannschaften unterschätzen,  Schlüsselspieler machen dumme Fehler, Transfers finden zu spät statt, Formschwäche des Topscores der letzten Saison, was kommen musste bei seinem Aufstieg aus der RL... das ist eben so... Den Kader werden wir nie haben dass diese Dinge keine Rolle spielen..

Genk war für mich schon eine Prüfung die gezeigt hat dass die Dinge nicht so negativ sind wie sie aussehen... haben sie für mich vorher auch nicht, das wird schon. Die Saison wird schwer, vl wirds auch von den Resultaten her sehr unbefriediegend, aber wenn wir jetzt nicht die Nerven verlieren, und das werden die Verantworlichen nicht, schaut die Rapidwelt nächste Saison komplett anders aus...

Einige Spieler machen auch eine Entwicklung durch, Ullmann, Kara, Petrovic..das sind die ersten Rückschläge und da muss man halt dran wachsen..

i weiss ned ob des dann so ein Selbstläufer wird, St. Pölten tut sich auch verdammt schwer (nach dem Abstieg) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
beatboy schrieb vor 8 Minuten:

Was Koya angestellt hat, dass er nicht mehr spielen darf - ich weiss es nicht…. In den kurzen Augenblicken wo er heuer spielen durfte, sah man ja, was der Mann kann - und da bin ich nicht auf Linie mit den üblichen Bashern - Koya ist ein starker Kicker, der Übersicht hat, der Spielverständnis hat und jetzt einfsch Spiele braucht….. 

Der berühmte Wurm - es wirkt am Platz einfach viel zu viel planlos, vor allem wenn man bedenkt, dass der Stamm der Mannschaft gehalten wurde. Mir gehen weder Schwab noch Murg noch sonst wer ab - unser Kader hat Qualität - diese muss man Platz verlangen dürfen…..

Bez. Kitagawa: Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Spieler nur gefordert wird, weil es offensiv im Moment Probleme gibt. Diese Probleme gibt es auch, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber warum soll ein Spieler, der sich seit über 2 Jahren nicht durchsetzen kann, plötzlich der Heilsbringer sein? Was ist das, Hoffnung auf das Unbekannte? Hoffnung auf ein Wunder? Zu viele Sportfilme, in denen der Held aus der zweiten Reihe plötzlich ins Rampenlicht kommt und im Alleingang die Meisterschaft gewinnt? Offensichtlich kann er den Trainer im Training nicht überzeugen. Alles andere wäre eine haltlose Unterstellung ohne Grundlage. Mir wäre nicht aufgefallen, dass Kitagawa etwas besser könnte als Fountas. Somit müsste dieser im Moment als Stürmer Nr. 1 gefordert werden. Das kann ich zumindest nachvollziehen und unterstützen.

Zum 2. Absatz: Murg geht mir ehrlich gesagt schon schwer ab. Der konnte Spiele durch seine individuelle Klasse im Alleingang entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

generell bin ich schon bei dir, aber ich erwarte mir bei dem einen oder anderen den nächsten Entwicklungsschritt, Hofmann ist ein Führungsspieler, da erwarte ich mir mittlerweilen noch ein bisserl mehr, natürlich sehr subjektiv vorallem auch nach einer EC Niederlage. Ich erwarte mir von Hofmann mittlerweilen mehr Ruhe am Ball, aber ich schreibe jetzt nicht, dass er für die Niederlage hauptverantwortlich gewesen wäre, das ist immer die gesamte Mannschaft.

Aber beim Tor rennt er nicht durch hebt die Hand.das darf nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Highlight war heute für mich der Schinken Käse Wrap, ist der beste Wrap den ich jemals gegessen habe. Ein Zwickl dazu, Herz was willst du mehr. 

Didi leg den Wrap weg und mach endlich die Augen auf. Der Kara hat aktuell in der Startelf nix verloren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 30 Minuten:

Zu heute ist mir die Stimmung hier etwas zu negativ. Auch werden wir eher nicht alle 3 kommenden Spiele verlieren obwohl wir derzeit etwas Dreck am Fuß kleben haben - va beim letzten bzw. vorletzten Pass. So viele Kontermöglichkeiten wie heute haben wir ja schon ewig nicht mehr gehabt.

Warum man unseren Leistungsverlust so viel schwerwiegender bewertet als den von Genk verstehe ich nicht. Genk war vermutlich von seinen Möglichkeiten heute weiter weg als wir von unseren. Das Siegestor empfand ich hochgradig unverdient und ist auf eine tolle Leistung von Ito in der 2.Hz zurück zu führen.

Va aber sah ich heute mit Aiwu die nächste starke Leistungsverbesserung auf der 6. Gemeinsam mit Robert wären wir zwar vogelwild aber dafür unglaublich dynamisch unterwegs. Solange Greiml dahinter steht wird das sogar gut gehen.

Beim letzten oder vorletzten Pass scheitert es aber nicht erst seit kurzem. Wir lassen Punkte aufgrund unserer offensiven Schwäche liegen, nicht wegen etwaiger defensiver Defizite.

Und warum war das Siegtor unverdient? Das Spiel war aus Stadionsicht ein klassisches X - Genk dringlicher, wir aber auch mit Möglichkeiten. Und wenn Auer (diese Einwechslung verstand ich nicht) das Foul am Flügel zieht, passiert genau gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
rabbitmountain schrieb Gerade eben:

Beim letzten oder vorletzten Pass scheitert es aber nicht erst seit kurzem. Wir lassen Punkte aufgrund unserer offensiven Schwäche liegen, nicht wegen etwaiger defensiver Defizite.

Und warum war das Siegtor unverdient? Das Spiel war aus Stadionsicht ein klassisches X - Genk dringlicher, wir aber auch mit Möglichkeiten. Und wenn Auer (diese Einwechslung verstand ich nicht) das Foul am Flügel zieht, passiert genau gar nix.

um es in den Worten vom Ex-Präse zu sagen: "oft a Pech ist....".

Die Mannschaft hat Alles gegeben, das kann man sicherlich heraustreichen. Aber fussballerisch war das erneut eine Watschn für jeden, der den Fussball liebt.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
rabbitmountain schrieb vor 8 Minuten:

Aber warum schafft es die Mannschaft nicht das umzusetzen? Wir haben kein Team, das sich neu einspielen muss. Bis auf Ljubicic haben wir die Mannschaft gehalten, und uns - meiner Ansicht nach - in der Breite verbessert.

Also wenn ich an meine Karriere denke muss ich sagen, dass ich keinen Trainer gebraucht habe um zu begreifen, dass ich beim Hineinziehen die Räume verdichte. Auch habe ich keinen Zuruf von außen gebraucht um mich nicht über 30m hinter einem Gegner zu verstecken sondern mich fallen zu lassen oder ins Loch zu gehen. Auch darf man ja dem Ballführenden gerne einmal deuten oder zurufen wo man den Ball hin haben möchte oder mit „Jetzt“ kund zu tun wann ich starte. Das bleibt für mich bei den Spielern hängen und nicht beim Trainer. Ich hoffe doch, dass man das aber wenigstens anspricht.

Ich sehe auch bei großen Teams immer wieder, dass sich Stürmer in der Hz die MF zur Seite nehmen und ihnen Anweisungen zum Passspiel oder Bewegungsabläufe geben. So persönliche „Verfeinerungen“ während des Spiels gehen mir bei uns eigentlich ab. Nur Taxi gibt ab und zu Wünsche bekannt. Kara sehe ich während des  Spiels eigentlich nie kommunizieren. Das braucht es meines Erachtens aber, va wenn es so viele Missverständnisse gibt wie bei unserem Umschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Bez. Kitagawa: Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Spieler nur gefordert wird, weil es offensiv im Moment Probleme gibt. Diese Probleme gibt es auch, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber warum soll ein Spieler, der sich seit über 2 Jahren nicht durchsetzen kann, plötzlich der Heilsbringer sein? Was ist das, Hoffnung auf das Unbekannte? Hoffnung auf ein Wunder? Zu viele Sportfilme, in denen der Held aus der zweiten Reihe plötzlich ins Rampenlicht kommt und im Alleingang die Meisterschaft gewinnt? Offensichtlich kann er den Trainer im Training nicht überzeugen. Alles andere wäre eine haltlose Unterstellung ohne Grundlage. Mir wäre nicht aufgefallen, dass Kitagawa etwas besser könnte als Fountas. Somit müsste dieser im Moment als Stürmer Nr. 1 gefordert werden. Das kann ich zumindest nachvollziehen und unterstützen.

Zum 2. Absatz: Murg geht mir ehrlich gesagt schon schwer ab. Der konnte Spiele durch seine individuelle Klasse im Alleingang entscheiden.

Dann sei dich so gut und lies dir die Aussagen Didis und Zokis über Koya durch - das klingt alles von Trainingseinstellung, etc sehr angetan, das man fix auf ihn bauen wird heuer. Koya kam gut in Schuss, bis er von RBS brutal gefoult wurde (kann mich ninmer erinnern wer es war) - es folgte ein Ausfall zum blödesten Zeitpunkt, als die Eingewöhnung des Spielers zu greifen begann….. zum allem Verdruss - als er wieder fit war und Mannschafts, etc Training gebraucht hätte - kam der Corona Lockdown und wie es sein musste, eine neuerliche Verletzung…. Wer aber nicht sieht, dass Koya ein extrem wertvoller Spieler ist - lt ihren Aussagen sehen Didi und Zoki ihn als solchen - der darf dann such akzeptieren, wenn man die Handlungsweisen Ersteren, Didis, anzweifelt…. Ich will Koya einfach einmal ein paar Spiele sehen - zumal Kara massiv neben der Spur steht…. mir wäre es auch lieber mal wieder Taxi ganz vorne zu sehen …..  aber ja: ich gehöre nicht zu den Koyabashern, die einfach Verletzung - Corona - neuerliche Verletzung mit den Worten „nicht durchgesetzt“ von Tisch wischt ….. Der Typ hatte schon auch gigantisches Pech, wenn man es mal nüchtern betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Erster Absatz: Warum gerade gegen Sturm? Ich hoffe es natürlich schon davor.

Das ist Spekulation auf Basis der Beobachtung unserer Mannschaft. In Phasen der starken Belastung haben wir gg RBS nur sehr selten gut ausgesehen (Ostern fällt ja wie man weiß ins Frühjahr). Im Cup kann immer der David überraschen, man hatte gerade ein Erfolgserlebnis und die Personalien Herzog und Aiwu sind Motivationsbomben in diesem Duell.

Sturm hat heuer das selbe Programm wie wir und wir wissen, dass eine Niederlage gg sie in eine bedenkliche Tabellensituation führen könnte. Da erwarte ich uns mit dem EC-Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

generell bin ich schon bei dir, aber ich erwarte mir bei dem einen oder anderen den nächsten Entwicklungsschritt, Hofmann ist ein Führungsspieler, da erwarte ich mir mittlerweilen noch ein bisserl mehr, natürlich sehr subjektiv vorallem auch nach einer EC Niederlage. Ich erwarte mir von Hofmann mittlerweilen mehr Ruhe am Ball, aber ich schreibe jetzt nicht, dass er für die Niederlage hauptverantwortlich gewesen wäre, das ist immer die gesamte Mannschaft.

Wenn ich heute ein Haar in der Suppe suche, dann bestimmt nicht in der Abwehr. Hofmann/Greiml ist eine Top IV. 

dooku schrieb vor 6 Minuten:

Aber beim Tor rennt er nicht durch hebt die Hand.das darf nicht sein. 

Hofmann kann den Torschützen, der in seinem Rücken einläuft, gar nicht sehen. Er deckt den Raum für eine mögliche Flanke ab, indem er nach innen geht. Stojkovic, der den Spieler sehen muss, hätte mit ihm mitgehen müssen. Am Ende war es einfach eine perfekte Flanke und ein perfekter Laufweg. Wenn man unbedingt Schuldige sucht, wären das für mich zuerst Auer und dann Stojkovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sturm wird gegen uns genauso mit Wehwehchen zu kämpfen haben, wie wir. Ich erwarte mir keine gute Partie wo beide schon nach Halbzeit 1 ordentlich blasen, ob der vielen Spiele und dank der fehlenden Rotation.

Denn auch die Grazer können ohne Qualitätsverlust nicht rotieren, das hat man zuletzt sehr gut gegen die Klagenfurter gesehen, wenn dann ein Kiteishvilli oder Stankovic reinkommen anstatt einem Ljubic und Co.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Bez. Kitagawa: Schön langsam bekomme ich den Eindruck, dass der Spieler nur gefordert wird, weil es offensiv im Moment Probleme gibt. Diese Probleme gibt es auch, das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber warum soll ein Spieler, der sich seit über 2 Jahren nicht durchsetzen kann, plötzlich der Heilsbringer sein? Was ist das, Hoffnung auf das Unbekannte? Hoffnung auf ein Wunder? Zu viele Sportfilme, in denen der Held aus der zweiten Reihe plötzlich ins Rampenlicht kommt und im Alleingang die Meisterschaft gewinnt? Offensichtlich kann er den Trainer im Training nicht überzeugen. Alles andere wäre eine haltlose Unterstellung ohne Grundlage. Mir wäre nicht aufgefallen, dass Kitagawa etwas besser könnte als Fountas. Somit müsste dieser im Moment als Stürmer Nr. 1 gefordert werden. Das kann ich zumindest nachvollziehen und unterstützen.

Zum 2. Absatz: Murg geht mir ehrlich gesagt schon schwer ab. Der konnte Spiele durch seine individuelle Klasse im Alleingang entscheiden.

Aber wurde nicht schon mehrmals die Aussage vom Trainer kolportiert, dass er quasi ein Trainingsweltmeister ist? Das passt dann irgendwie nicht zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.