SK Rapid Wien - KRC Genk 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Zu heute ist mir die Stimmung hier etwas zu negativ. Auch werden wir eher nicht alle 3 kommenden Spiele verlieren obwohl wir derzeit etwas Dreck am Fuß kleben haben - va beim letzten bzw. vorletzten Pass. So viele Kontermöglichkeiten wie heute haben wir ja schon ewig nicht mehr gehabt.

Warum man unseren Leistungsverlust so viel schwerwiegender bewertet als den von Genk verstehe ich nicht. Genk war vermutlich von seinen Möglichkeiten heute weiter weg als wir von unseren. Das Siegestor empfand ich hochgradig unverdient und ist auf eine tolle Leistung von Ito in der 2.Hz zurück zu führen.

Va aber sah ich heute mit Aiwu die nächste starke Leistungsverbesserung auf der 6. Gemeinsam mit Robert wären wir zwar vogelwild aber dafür unglaublich dynamisch unterwegs. Solange Greiml dahinter steht wird das sogar gut gehen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tommyboy schrieb vor 2 Stunden:

Also da wäre heute durchaus was drinnen gewesen, vor allem da Genk angeblich so stark sein soll. Hat man übers ganze Spiel jetzt nicht so wirklich gesehen. Aber auch bezeichnend für unsere aktuelle Formkrise, dass man dann auch in solchen engen Partien nichts mitnimmt. 

Genk musst halt nie an Grenzen gehen. Die haben zu Beginn der 1 Halbzeit einen Gang höher geschalten und wir sind geschwommen und waren komplett überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bojack schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh die Antwort nicht. Selbst, wenn ich keine Sau kenne, die Sprache nicht spreche und zum ersten Mal das grün-weiße Leiberl anziehe, muss ich da einfach das Foul machen. Das muss man von einem U21-Nationalspieler (der auch keine 17 mehr ist, sondern 21), erwarten können. Ich glaube auch, dass das Auer ganz genau so sieht und sich extrem ärgern wird über seinen Fehler. Soll sein, vielleicht lernt er daraus. Aber es ändert nichts daran, dass es halt schlicht und einfach sein Fehler war.

Das ist sehr sehr einfach formuliert. Der bekommt unglücklich die Gurke, so etwas geht extrem schnell. Und ich bin mir sehr sehr sicher, wenn Auer das Foul gemacht hätte und aus dem Freistoß das Tor entstanden wäre, wäre er auch schuld.

Außerdem ist es so oder so eine Unart, einen Spieler die Schuld zu geben. Gehen wir doch mal zurück, auf den extrem miesen Kara Querpass. Hier beginnt es. Petrovic trabt nebenbei zurück, Aiwu läuft nebenbei mit, Petrovic? umtrabt Onuachu. Keiner attackiert ihn wirklich, bis zu dem Zeitpunkt als er den Ball zu Ito hinausspielt. Dann kommt es zum besagtem Duell. Ok, der Japan ist vorbei, indem er Auer auf den Innenfuß schießt und es durch die Gruke geht. Dann kommt es zur Flanke zum 5er und dort ist von uns: niemand. 1-2 Meter dahinter sind die IVs, auf der Linie unser Tormann.

So sehe ich das. Ich weiß, es war die Nachspielzeit und bei allen war die Luft draußen.

Dennoch bin ich mit der Leistung defensiv zufrieden.  

ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Der Spieler Ito hat heute nicht nur Dank seiner Torvorlage den Unterschied gemacht.

So einer fehlt uns halt dezent.Wobei Grüll schon auch gefährlich war.

Dann schaust du einmal, was er kostet und dann wirst du direkt wissen, warum uns so einer fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Jetzt nocheinmal die Zusammenfassung gesehen...von den Chancen wäre ein X gerecht gewesen.

Die Nachspielzeit ist extrem bitter, Kara mit der Chance aber das war auch einfach unglücklich, das ist auch einfach eine schwere Phase jetzt für ihn, an was das liegt ist ja egal, da muss er jetzt durch, das wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Also ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Zweite Plätze sind in dieser Liga schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Das ist quasi „The best of the rest“ und zudem haben wir uns die letzten beiden Jahre auch für die EL qualifiziert. Hat sich ein Trainer, dem das gelingt, heutzutage kein Vertrauen mehr verdient?

Wie du meinem Posting entnehmen kannst, ist es ein konjunktiv, den ich verwende - eine Befürchtung….. mir wäre nichts lieber als: er zieht den Karren aus dem Dreck und es geht bergauf. Nur darf man trotz aller Hoffnung nicht übersehen, dass die Leistungen trotz eines eigentlich starken Kaders einfach nicht passen, es ist einfach zum Verzweifeln…..

Was Koya angestellt hat, dass er nicht mehr spielen darf - ich weiss es nicht…. In den kurzen Augenblicken wo er heuer spielen durfte, sah man ja, was der Mann kann - und da bin ich nicht auf Linie mit den üblichen Bashern - Koya ist ein starker Kicker, der Übersicht hat, der Spielverständnis hat und jetzt einfsch Spiele braucht….. 

Der berühmte Wurm - es wirkt am Platz einfach viel zu viel planlos, vor allem wenn man bedenkt, dass der Stamm der Mannschaft gehalten wurde. Mir gehen weder Schwab noch Murg noch sonst wer ab - unser Kader hat Qualität - diese muss man Platz verlangen dürfen…..

Heute war in HZ1 eine interessante Situation: Nastl ist auf Arase losgegangen und hat ihm ziemlich emotional Anweisungen gegeben, die wirkten: bleib auf deiner Position, reiß nicht dauern Räume auf…. Dann ging er retour und hat einen verbalen Konflikt mit DK….. möglicherweise stimmt da mehr nicht, vielleicht aber auch nur Emotion aus dem Spiel heraus….. die Gelbe von Aiwu gehört alleine Arase, warum rennt der dem Ball entgegen wie Irre, obwohl Aiwu und Stojko klar signalisierten: all ok, dann krachte Arase in Stojko, der Ball kullerte in den Lauf eines Belgiers und Aiwu blieb nix übrig, als sich die Gelbe zu holen - komplett unnötig…. heute waren wieder viele Aktionen von Arase dabei, wo es mir mal von einem Scout bei Rapid so beschrieben wurde: Arase hat viel Potential, aber er ist oft im Kopf zu langsam….. das hst sich heute einige Male manifestiert.

Knasi ist ein Schatten seiner selbst ….. der Mann ist wirklich gut, aber irgendwie wills nicht sein …..

All in: Warum stehen soviele neben der Spur? Weils net wissen, wie es nöchstes Jahr weitergeht?

Dann der lt Kurier Huber beschriebene Konflikt zwischen DK und ZB in der Transferzeit - da sind viele Fragezeichen, die sich auch auf dem Platz offenbaren….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
rabbitmountain schrieb vor 5 Minuten:

Genk musst halt nie an Grenzen gehen. Die haben zu Beginn der 1 Halbzeit einen Gang höher geschalten und wir sind geschwommen und waren komplett überfordert.

Dafür dass wir komplett überfordert waren hätten wir aber zml leicht auch gewinnen können.

warum Grüll nach seinem mördersolo nicht aufspielt versteh ich nicht. 
hab nur 2.HZ gesehen und das war, auch wenn viel Luft in der Genauigkeit und Präzision nach oben ist, besser also in jeder andern EC Partie heuer daheim.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Dass wir körperlich so im oasch sind am Ende, darfs halt auch nicht sein. Krämpfe ab der 80. und beim Tor sind einfach alle zu langsam. 

Ärgerlich...

Wenn man ab der ersten Minute bei 3 von 4 Offensivaktionen sofort den Ball verliert und diesen Fehlern ständig nachlaufen muss, dann ist es auf etwas höherem internationalen Tempo nur logisch, dass am Ende die Kräfte ausgehen. National reicht es halt, um ohne Krämpfe auszukommen. Die Belgier haben auch schon sehr müde gewirkt, schade halt, dass sie die letzte Situation eben noch mal voll durchgebracht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Natürlich bin ich ob des späten Treffers enttäuscht aber den Anfang vom Ende sehe ich deshalb noch nicht. Das Team hat nach wie vor Moral und jedes gute Ergebnis kann genauso einen Schub nach vorne auslösen. Auch wenn es in Salzburg und gg die Admira schief geht ist das noch nicht der Untergang. Spätestens gg Sturm erwarte ich eine Trendumkehr.

Was schnell anders werden muss ist, dass wir uns in der Umschaltbewegung zum einen die Räume selber zu eng machen bzw. zu selten Wechselläufe probieren und uns zum anderen stur auf einer Linie bewegen. Die Verteidiger laufen die Passwege zu und niemand löst sich daraus. Auch Strafraumbesetzung und -bewegung gehören analysiert und verbessert. Ist in den Englischen Wochen aber nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Zuckerhut schrieb vor einer Stunde:

Unser angeblich so starke Quali Gegner Zorya Luhansk liegt übrigens nach 60. Minuten schon 3:0 bei Bodo/Glimt hinten. 

Sind ja gegen uns auch recht schnell 2 und 3 zu 0 hinten gelegen...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

War eine rein sachliche Feststellung. Sein Vertrag läuft aus und Stand heute muss ihn sein nächster Arbeitgeber nicht „kaufen“.

Übrigens wäre ein nicht unwesentlicher Grund zu verlängern, dass man dieses Jahr noch mehr verdienen könnte. Dazu müsste aber bald etwas passieren. Im Winter wird auch das kaum mehr ein Grund sein.

verstehe, habe das ursprünglich so verstanden als ob er eh schon weg wäre, also dass es schon klar ist dass er den verein wechseln wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich bin ich ob des späten Treffers enttäuscht aber den Anfang vom Ende sehe ich deshalb noch nicht. Das Team hat nach wie vor Moral und jedes gute Ergebnis kann genauso einen Schub nach vorne auslösen. Auch wenn es in Salzburg und gg die Admira schief geht ist das noch nicht der Untergang. Spätestens gg Sturm erwarte ich eine Trendumkehr.

Was schnell anders werden muss ist, dass wir uns in der Umschaltbewegung zum einen die Räume selber zu eng machen bzw. zu selten Wechselläufe probieren und uns zum anderen stur auf einer Linie bewegen. Die Verteidiger laufen die Passwege zu und niemand löst sich daraus. Auch Strafraumbesetzung und -bewegung gehören analysiert und verbessert. Ist in den Englischen Wochen aber nicht einfach.

Bin da beim spielerischen Ansatz bei dir. Aber Moral hat das Team fast immer gezeigt. Es liegt doch nicht am fehlenden Einsatz.

Was sich ändern muss, beschreibst du. Aber warum schafft es die Mannschaft nicht das umzusetzen? Wir haben kein Team, das sich neu einspielen muss. Bis auf Ljubicic haben wir die Mannschaft gehalten, und uns - meiner Ansicht nach - in der Breite verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Für mich war er auch heute wieder einer unserer wichtigsten Spieler. Man schießt sich seit Jahren gerne auf ihn ein, ich und GsD auch der Trainer sehen das anders. Nach diesem Spiel sollte man sich bei der Innenverteidigung eher bedanken, anstatt sie zu kritisieren. Unser Problem lag heute eindeutig im der Offensive. Hier muss angesetzt werden. 

generell bin ich schon bei dir, aber ich erwarte mir bei dem einen oder anderen den nächsten Entwicklungsschritt, Hofmann ist ein Führungsspieler, da erwarte ich mir mittlerweilen noch ein bisserl mehr, natürlich sehr subjektiv vorallem auch nach einer EC Niederlage. Ich erwarte mir von Hofmann mittlerweilen mehr Ruhe am Ball, aber ich schreibe jetzt nicht, dass er für die Niederlage hauptverantwortlich gewesen wäre, das ist immer die gesamte Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich bin ich ob des späten Treffers enttäuscht aber den Anfang vom Ende sehe ich deshalb noch nicht. Das Team hat nach wie vor Moral und jedes gute Ergebnis kann genauso einen Schub nach vorne auslösen. Auch wenn es in Salzburg und gg die Admira schief geht ist das noch nicht der Untergang. Spätestens gg Sturm erwarte ich eine Trendumkehr.

Was schnell anders werden muss ist, dass wir uns in der Umschaltbewegung zum einen die Räume selber zu eng machen bzw. zu selten Wechselläufe probieren und uns zum anderen stur auf einer Linie bewegen. Die Verteidiger laufen die Passwege zu und niemand löst sich daraus. Auch Strafraumbesetzung und -bewegung gehören analysiert und verbessert. Ist in den Englischen Wochen aber nicht einfach.

Erster Absatz: Warum gerade gegen Sturm? Ich hoffe es natürlich schon davor.

Zweiter Absatz: Volle Zustimmung. Und was mir auch auffällt: Wir stehen so gut wie immer viel zu weit von den Gegner weg, was zu dummen Fouls und vielen gelben Karten führt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Indurus schrieb vor 13 Minuten:

Sind ja gegen uns auch recht schnell 2 und 3 zu 0 hinten gelegen...? 

was will er uns damit eigentlich sagen?

Wir sind gegen die ja nicht glücklich weitergekommen sondern klar und deutlich mit einem Gesamtscore von 2:6 wobei die beiden Gegentore mit VAR nicht mal gezählt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.