Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Grüner-Wiener schrieb vor 24 Minuten:

Arase würde ich auf alle Fälle verlängern. Hatte viele gute Spiele, nur aktuell läufts nicht so.

Ich würde fast jeden verlängern, der auch zu für den Verein passenden Konditionen will, für Veränderungen wird es trotzdem "genug" Freiräume geben, wir können ja nicht 14 Spieler auf einmal ersetzen, ein wenig Kontinuität werden wir brauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Gunner schrieb vor 49 Minuten:

Bitte Grahovac nicht verlängern. Hab's schon öfter geschrieben, ein netter Typ, gibt sicher meistens auch das was er kann, aber das ist für einen Legionär viel zu wenig. Als selbsternannter Ausbildungsverein muss diesen Kaderplatz des "eh ganz braven, aber technisch extrem limitierten Sechsers" ein Schuster, Velimirovic, Kanuric oder wer auch immer übernehmen können. Noch dazu, wo uns wohl auch einige Österreicher verlassen und wir jeden Legionärsplatz dringend brauchen werden hinsichtlich Österreichertopf, könnte ich eine Verlängerung nicht verstehen.

Ich sehe das ähnlich. Das "Problem" ist auch, dass die anderen Spieler die für die Positionin Frage kommen (Petrovic, Aiwu) noch Vertrag haben und zudem könnten Velimirovic und Kanuric dort wohl auch spielen. Dass er Legionär ist und wir im Sommer bei der Planung, was den Österreichertopf angeht, Probleme bekommen könnten, kommt, wie du schreibst, auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

Graho könnte man um 1 Jahr verlängern zuletzt eigentlich wieder gut in Form, Gemicibasi hat Vertrag bis 2024 also eher unwarscheinlich

Arasi wird sicher verlängert

Also bei Graho sehe ich aktuell wenig Stress. Viele Möglichkeiten wird er kaum haben bzw. kaum bessere als Rapid. Da wäre in meinen Augen Stojkovic, Moormann und Hofmann mal die wichtigsten. Dann würde bis auf einen LV die Abwehr stehen, egal ob Greiml geht oder bleibt. 

Wären dann ohne Greiml noch immer folgende Konstellation.

RV: Stojkovic, Sulzbacher, Fallmann, Zwickl (hier jemanden dazu zu holen wäre bei der Menge an Talenten Kontraproduktiv, vor allem da ja Hajdari auch RV spielen kann)

IV: Hofmann, Aiwu, Wimmer, Moormann, Querfeld, Dijakovic

LV: Auger und mit Abstrichen Dijakovic, Moormann und Hajdari

Verlängert man Graho jetzt schon, ist auch im DM das Angebot nicht mehr so klein, vor allem wenn noch jemand dazu kommt bzw. man mit Velimirovic verlängert.

DM: Grahovac, Schuster, Petrovic, Velimirovic (wobei man Petrovic auch als ZM sehen kann)

Sollte man es schaffen, neben Stojkovic auch Greiml zu verlängern, dann Hut ab. Vor allem, da er sicher 1 Saison brauchen wird um wieder dort anzuschließen, wo er vor der Verletzung war. Hier wäre ein 2-3 Jahresvertrag für alle Seiten nicht verkehrt, wobei das natürlich nur Wunschdenken ist. Greiml könnte jedoch in vertrautem Umfeld Fit werden, sich wieder herantasten und nochmals zu der Stütze werden, die er jetzt schon war. Dann wäre die IV wirklich extrem stark aufgestellt, und man könnte bei Moormann, Dijakovic oder Querfeld eine Leihe an einen Bundesligisten andenken, um die Spielpraxis auf Bundesliganiveau zu steigern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Verlängert man Graho jetzt schon, ist auch im DM das Angebot nicht mehr so klein, vor allem wenn noch jemand dazu kommt bzw. man mit Velimirovic verlängert.

DM: Grahovac, Schuster, Petrovic, Velimirovic (wobei man Petrovic auch als ZM sehen kann)

Quantitativ hatten wir auf der Position nie ein Problem. Es fehlt aber mMn. ganz klar ein Defensive Leader auf der 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Quantitativ hatten wir auf der Position nie ein Problem. Es fehlt aber mMn. ganz klar ein Defensive Leader auf der 6.

Schon klar. Da bin ich e bei euch. Ich würde mir aber auch entsprechend über die Quantität Gedanken machen. Wenn man Grahovac verlängert, blockiert das einen Platz. Wird auch Velimirovic verlängert, dann 2, wobei ich Veli je nach Gesundheitszustand, sportlich nicht abschreiben würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Also bei Graho sehe ich aktuell wenig Stress. Viele Möglichkeiten wird er kaum haben bzw. kaum bessere als Rapid. Da wäre in meinen Augen Stojkovic, Moormann und Hofmann mal die wichtigsten. Dann würde bis auf einen LV die Abwehr stehen, egal ob Greiml geht oder bleibt. 

Wären dann ohne Greiml noch immer folgende Konstellation.

RV: Stojkovic, Sulzbacher, Fallmann, Zwickl (hier jemanden dazu zu holen wäre bei der Menge an Talenten Kontraproduktiv, vor allem da ja Hajdari auch RV spielen kann)

IV: Hofmann, Aiwu, Wimmer, Moormann, Querfeld, Dijakovic

LV: Auger und mit Abstrichen Dijakovic, Moormann und Hajdari

Verlängert man Graho jetzt schon, ist auch im DM das Angebot nicht mehr so klein, vor allem wenn noch jemand dazu kommt bzw. man mit Velimirovic verlängert.

DM: Grahovac, Schuster, Petrovic, Velimirovic (wobei man Petrovic auch als ZM sehen kann)

Sollte man es schaffen, neben Stojkovic auch Greiml zu verlängern, dann Hut ab. Vor allem, da er sicher 1 Saison brauchen wird um wieder dort anzuschließen, wo er vor der Verletzung war. Hier wäre ein 2-3 Jahresvertrag für alle Seiten nicht verkehrt, wobei das natürlich nur Wunschdenken ist. Greiml könnte jedoch in vertrautem Umfeld Fit werden, sich wieder herantasten und nochmals zu der Stütze werden, die er jetzt schon war. Dann wäre die IV wirklich extrem stark aufgestellt, und man könnte bei Moormann, Dijakovic oder Querfeld eine Leihe an einen Bundesligisten andenken, um die Spielpraxis auf Bundesliganiveau zu steigern. 

prinzipiell hast du recht, nur werden es nicht alle von den Amas schaffen, bei Hajdari bin ich hin und hergerissen oft dachte ich mir der ist demnächst soweit einige Spiele später frage ich mich obs überhaupt für die Amas reicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

prinzipiell hast du recht, nur werden es nicht alle von den Amas schaffen, bei Hajdari bin ich hin und hergerissen oft dachte ich mir der ist demnächst soweit einige Spiele später frage ich mich obs überhaupt für die Amas reicht

Schon klar. War jetzt auch nur ein Beispiel. Vor allem auf der RV Position haben wir 3 U-Nationalspieler mit Sulzbacher, Fallmann und Zickl. Dazu eben Hajdari. Wenn es von den 4en einer schafft, sich nachhaltig bei Rapid durchzusetzen oder zumindest ein guter Backup zu werden, dann passt das. Gerade auf der Position würde ich persönlich nichts machen (gibt aber e auch keine Gerüchte dazu). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

über seinen aktuellen Vertrag: „Ich würde mich freuen, wenn ich bei Rapid bleiben kann. Ich fühle mich hier sehr wohl. Die letzten Jahre waren toll. Ich habe mich von Anfang an aufgenommen gefühlt. Es ist einfach ein richtig geiler Verein, der beste Verein in Österreich. Somit hoffe ich, dass ich noch länger hierbleiben kann.“

Moormann gestern bei sky 

Hofmann, moormann, stojkovic tippe ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Schätze Greiml, Ullmann, Fountas und Kara werden auf keinen Fall verlängern. Daher am besten versuchen, Kara und Ullmann im Winter anzubringen. Fountas kann auch ablösefrei gehen - von all den kopf-schon-wo-anders Kandidaten, wirkt er in Wahrheit am Platz am engagiertesten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 36 Minuten:

Schätze Greiml, Ullmann, Fountas und Kara werden auf keinen Fall verlängern. Daher am besten versuchen, Kara und Ullmann im Winter anzubringen. Fountas kann auch ablösefrei gehen - von all den kopf-schon-wo-anders Kandidaten, wirkt er in Wahrheit am Platz am engagiertesten. 

war nicht immer so, ich muss aber zugeben seit dem er sein Management gewechselt hat ist alles besser geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Varimax schrieb vor 56 Minuten:

Schätze Greiml, Ullmann, Fountas und Kara werden auf keinen Fall verlängern. Daher am besten versuchen, Kara und Ullmann im Winter anzubringen. Fountas kann auch ablösefrei gehen - von all den kopf-schon-wo-anders Kandidaten, wirkt er in Wahrheit am Platz am engagiertesten. 

Würde kara ablösefrei gehen lassen, sonst müssten wir im winter einen stürmer verpflichten, einen fountas abgang könnten wir noch eher verkraften. Wie wichtig kara für uns ist sah man gegen genk und die admira!

bearbeitet von orßit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Burschi schrieb vor 10 Stunden:

gehe von den nächsten 10 tagen aus -  2 bis 3 verlängerungen.

sehr dynamisch das ganze. 

natürlich hat das alles eine andere qualität als vor corona. mündliche zusagen zählen in der jetzigen zeit leider gar nichts. 

stimme dir zu….. es gibt vereinbarungen, gut möglich, dass es sogar noch der eine oder andere dazu ist….. durch aufstieg/überwintern im EC ist man gut aufgestellt, und JA, der Zugang FF sorgt für eine gewisse Gier im Kader, man hat Blut geleckt, dass das was wirklich Gutes werden kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.