Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

madoxx12 schrieb vor 10 Stunden:

Ziemlich schwache Argumentation gegen die oben vorgebrachte Analyse. Fakten vs. „einige“ und „genügend“ 

Ich will Max Hofmann auch nicht über den grünen Klee loben, aber das was ihm vorgeworfen wird stimmt nachgewiesenermaßen nicht. Er ist nicht zu schlecht für Rapid. Wir reden immer von einem Stamm, um den wir junge Spieler entwickeln wollen, verteufeln dann aber die einzige Verteidiger-Konstante der letzten Jahre. Pro Hofmann Max!

Bin auch eher Pro Verlängerung von Max Hofmann, wobei mich ein Wechsel ins Ausland auch nicht wirklich stören würde. Wäre für Max eine wertvolle Erfahrung, hat man auch beim total vergleichbaren Kulo gesehen.

Aber eines wird wirklich nicht in dieser Statistik behandelt: die wirklich häufig unnötigen und dummen Fouls von Max, welche dauernd gefährliche Standards für den Gegner erzeugen. Hab aber keine Fakten, ob dies bei Hofmann signifikant höher ist als bei anderen IVs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 11 Stunden:

gar nichts. mir reichen seine dummen, unnötigen Fouls die uns schon verdammt viele Punkte gekostet haben. Statistik hin oder her. 

dann bitte um eine exakt genauso genaue faktenbasierte gegendarstellung, alles andere ist geschwurbel und deiner nicht würdig, das sollte schon dein anspruch sein als Fußballinteressierter Rapidler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich verstehe die Aufregung um Maxl nicht wirklich... Er ist weder unfassbar gut noch sau mäßig schlecht, jedoch ist er seit Jahren eine Konstante welche in seinen Leistungen keine wirklichen Ausreißer hat. Ja seine teilweise brutale  Zweikampfführung ist nicht unbedingt Opium für unser Nervenkostüm aber mit Sicherheit nicht als Faktor für etwaigen Punkteverlust an zu führen. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Fan seinerseits, aber er ist mit der erste den ich verlängert sehen möchte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Natürlich sollte man Max Hofmann verlängern, wenn es wirtschaftlich möglich ist (wovon ich ausgehe). Die Frage ist, ob er Stammspieler sein soll in Zukunft. Die Statistiken oben sagen wohl ja, seine vielen dummen, unnötigen Fouls rund um und im Strafraum stören mich aber massiv, gerade weil wir eh so viele Tore aus Standards bekommen, sollte er da mit seiner Routine endlich lernen, geschickter zu attackieren.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Max Hofmann verlängern ist nach meiner Meinung richtig schwierig. Sollte ein Greiml verlängern würd ich Maxi Hofmann nicht verlängern. Wir haben mit Moormann (wenn er verlängert), Querfeld, Dijakovic richtig gute junge Spieler für die wir einmal richtig gut Ablöse kassieren werden. Also würd ich ganz klar probieren Greiml und Moormann zu verlängern und wenn dies möglich ist dann würd ich Maxi keinen neuen Vertrag anbieten. Es gibt wichtigere Personalien. Zum Beispiel kommt nicht im geringsten ein guter Außenbahnspieler nach. In der Innenverteidigung gibts mehr als genug Möglichkeiten. Der Hauptgrund warum ich gegen die Verlängerung sind aber die extrem dummen Fouls rund um den 16er. Auch wenn wir wissen, dass der Gegner extrem gut bei Standards ist (Heimspiel Admira zum Beispiel) macht er einfach viel zu viele Fouls in dieser Gegend. Also ist für mich seine Verlängerung nicht so wichtig wenn ich dafür andere Spieler verlängern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Luki86 schrieb vor 1 Minute:

Max Hofmann verlängern ist nach meiner Meinung richtig schwierig. Sollte ein Greiml verlängern würd ich Maxi Hofmann nicht verlängern. Wir haben mit Moormann (wenn er verlängert), Querfeld, Dijakovic richtig gute junge Spieler für die wir einmal richtig gut Ablöse kassieren werden. Also würd ich ganz klar probieren Greiml und Moormann zu verlängern und wenn dies möglich ist dann würd ich Maxi keinen neuen Vertrag anbieten. Es gibt wichtigere Personalien. Zum Beispiel kommt nicht im geringsten ein guter Außenbahnspieler nach. In der Innenverteidigung gibts mehr als genug Möglichkeiten. Der Hauptgrund warum ich gegen die Verlängerung sind aber die extrem dummen Fouls rund um den 16er. Auch wenn wir wissen, dass der Gegner extrem gut bei Standards ist (Heimspiel Admira zum Beispiel) macht er einfach viel zu viele Fouls in dieser Gegend. Also ist für mich seine Verlängerung nicht so wichtig wenn ich dafür andere Spieler verlängern kann. 

Meiner Meinung nach auf jeden Fall verlängern:

1. Statistiken zeigen er ist unser bester oder zumindest einer unserer besten IVs

2. Er ist Kapitän

3. Er ist loyal, nicht so wie viele andere gleich weg egal wohin!

4. Er hat Erfahrung!

5. Wir müssen eh jeden verlängern der irgenwie will, sonst starten wir mit 13 neuen Kickern, das ist zuviel neu, zuwenig Kontinuität!

6. Greiml ist sicher weg, kuriert sich bei uns (wenne es nach mir geht bei der 2er Mannschaft) nur mehr aus!

7. Dibon ist eher Geschichte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

...woher diese Information?...hat er schon ein paar Angebote zur Verlängerung ausgeschlagen?

 

Er taktiert trotz Kreuzband herum, wenn er jetzt nicht bald verlängert, dann will er absolut nicht!

(Ich bin kein Insider, reime mir meine Weisheiten nur aus den üblichen Quellen zusammen (ASB, Zeitungen, ...) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bmxjo schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Meinung nach auf jeden Fall verlängern:

1. Statistiken zeigen er ist unser bester oder zumindest einer unserer besten IVs

2. Er ist Kapitän

3. Er ist loyal, nicht so wie viele andere gleich weg egal wohin!

4. Er hat Erfahrung!

5. Wir müssen eh jeden verlängern der irgenwie will, sonst starten wir mit 13 neuen Kickern, das ist zuviel neu, zuwenig Kontinuität!

6. Greiml ist sicher weg, kuriert sich bei uns (wenne es nach mir geht bei der 2er Mannschaft) nur mehr aus!

7. Dibon ist eher Geschichte

Also bis 4 war ich bei dir. Dann wird es etwas dubios in meinen Augen.

1-4 => Zustimmung

5. => Würde ich jetzt eben nicht so sehen. natürlich sollten einige verlängert werden, aber jeder der will, weil wir sonst keine Spieler haben? Das ist dann doch etwas übertrieben in meinen Augen. Schließt jetzt aber die Hofmann Verlängerung absolut nicht aus.

6. => Naja. So sicher wäre ich mir da nicht. Ja, es gibt das Gerücht zwecks Hütter und Gladbach. Aber ob Hütter da noch lange ist und Gladbach jetzt was macht im Jänner? Die werden wohl eher zuwarten bis er wieder im Training steht und dann einen Check machen. Ob Greiml so lange warten möchte, ist durchaus fraglich. Dazu läuft er dann Gefahr, am Ende ohne einen Vertrag da zu stehen. Und auch wenn er nicht verlängern sollte, wäre ein Abschieben letztklassig. Sorry

7. => Vermutlich und durchaus realistisch. Hat aber in meinen Augen nichts mit Hofmann und einem Vertrag zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Würde die Hofmann-Verlängerung einerseits von einer Verlängerung von Greiml und andererseits von den Plänen Feldhofers, was die Formation betrifft, abhängig machen. Mit Wimmer, Hofmann, Aiwu, Greiml, Moormann & Dijakovic ist man in der IV schon ziemlich überbesetzt, wenn Feldhofer langfristig mit einer Viererkette spielen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 27 Minuten:

... Dazu läuft er dann Gefahr, am Ende ohne einen Vertrag da zu stehen. Und auch wenn er nicht verlängern sollte, wäre ein Abschieben letztklassig. Sorry

 

Hier gehts nicht um ein Abschieben sondern um Rapid!

Spieler welche nicht verlängern wollen, auch nicht proforma um den Verein mit einer Ablöse am Wechsel mitpartiziperen lassen werden nicht abgeschoben, aber so eingesetzt wie sie dem Verein am meisten helfen, ihre persönlichen Ansichten sind dann eher zweitrangig!

Ich wollte nur klarstellen, dass er bei der 2er spielen kann bis er wieder 100% auf Level ist, dann hilft er Rapid II! In der Bundesliga würde ich ihn nur einsetzten wenn er ein deutliches upgrade ist, oder Not am Mann ist, sonst würde ich die geplante IV sich für die Zukunft sich einspielen und finden lassen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sehe da kein so großes Problem von zuviel IV

Aiwu wurde eigentlich in erster Linie fürs Mittelfeld geholt 

Greiml wird, auch wenn er verlängert,  spätestens 2023 weg sein

Moormann und Dijakovic könnten auch LV spielen

Hofmann gehört natürlich verlängert und er wird dann auch noch nach 2023 bei Rapid sein, wenn einige der jungen vielleicht nicht mehr da sind. Solch vereinstreue Spieler sind auch ganz wichtig für den Club, wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SVR-SCR schrieb vor 26 Minuten:

Solch vereinstreue Spieler sind auch ganz wichtig für den Club, wie ich finde. 

ich will Hofmann nicht zu nahe treten aber treu sind meistens die, die keine besseren Angebote erhalten, wenn da Leverkusen oder Sevilla anklopfen würden, wärs schnell dahin mit der Treue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ich will Hofmann nicht zu nahe treten aber treu sind meistens die, die keine besseren Angebote erhalten, wenn da Leverkusen oder Sevilla anklopfen würden, wärs schnell dahin mit der Treue

Maxi Hofmann könnte in der 2. DBL mehr als bei uns verdienen und hätte auch sicher die Möglichkeit dort hinzuwechseln, wenn nicht sogar in die 1. DBL. Er ist seit dem 1.7.2003 bei uns. 18 Jahre bei einem Verein, wie oft gibt's sowas heutzutage noch? Man kann ja über sein manchmal ungeschicktes attackieren diskutieren, aber seine Treue anzuzweifeln find ich schon a bissl org. Das ist für mich der Einzige im Kader, dem ich absolute Treue zutraue. Wenn der bei uns bleibt und bei uns in Pension geht, wird der eine Legende werden, allein schon wegen der Zeit, die er beim Verein war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Skywalker1 schrieb vor 6 Minuten:

Maxi Hofmann könnte in der 2. DBL mehr als bei uns verdienen und hätte auch sicher die Möglichkeit dort hinzuwechseln, wenn nicht sogar in die 1. DBL. Er ist seit dem 1.7.2003 bei uns. 18 Jahre bei einem Verein, wie oft gibt's sowas heutzutage noch? Man kann ja über sein manchmal ungeschicktes attackieren diskutieren, aber seine Treue anzuzweifeln find ich schon a bissl org. Das ist für mich der Einzige im Kader, dem ich absolute Treue zutraue. Wenn der bei uns bleibt und bei uns in Pension geht, wird der eine Legende werden, allein schon wegen der Zeit, die er beim Verein war. 

soltte das mit den Angeboten tatsächlich stimmen nehm ich alles zurück, war mir nicht bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.