Kader für 2022/23 - Verlängern oder nicht?


Chaostheorie

Vertragsverlängerungen  

590 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapid_Wien schrieb vor 9 Minuten:

Man wird sich halt mit Feldhofer im Winter hinsetzen und am Kader für die kommende Saison arbeiten, was auch Sinn macht, wenn man erst einen neuen Trainer installiert hat.

Man hatte bis vor einem Monat einen Trainer, mit dem man weiterarbeiten wollte. Dass bis dahin trotzdem keiner verlängert wurde, spricht imho mehr dafür, dass man nicht konnte.

 

Rapid_Wien schrieb vor 10 Minuten:

Vorgespräche wird es bei den Schüsselspielern sicher bereits gegeben haben, die aber wahrscheinlich allesamt nicht verlängern wollen.

Genau das ist ja zu befürchten. Ich sehe da keinen Weltuntergang und glaube, dass man auch unter diesen Voraussetzungen nächstes Jahr einen guten Kader haben kann. Leichter wäre das aber, wenn man das Tafelsilber nicht ohne Einnahmen verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 26 Minuten:

 

Genau das ist ja zu befürchten. Ich sehe da keinen Weltuntergang und glaube, dass man auch unter diesen Voraussetzungen nächstes Jahr einen guten Kader haben kann. Leichter wäre das aber, wenn man das Tafelsilber nicht ohne Einnahmen verliert.

Bleibt nur zu hoffen, dass Barca doch die Verpflichtung von Demir in Erwägung zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Burschi schrieb vor 50 Minuten:

wird passieren, evt. auch schon früher

Kommt halt auch darauf an, wen. Wenn morgen Grahovac und Schick präsentiert werden, reißt uns das auch nicht raus. Eher im Gegenteil... :D

Ich rechne am Ende mit Stojkovic, Strebinger, M. Hofmann, Arase, und (falls gesundheitlich zu vertreten) Dibon und Velimirovic. Greiml vielleicht jetzt wegen der Verletzung.

Der Rest kann oder wird gehen.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Kommt halt auch darauf an, wen. Wenn morgen Grahovac und Schick präsentiert werden, reißt uns das auch nicht raus. Eher im Gegenteil... :D

Ich rechne am Ende mit Stojkovic, Strebinger, M. Hofmann, Arase, und (falls gesundheitlich zu vertreten) Dibon und Velimirovic. Greiml vielleicht jetzt wegen der Verletzung.

Der Rest kann oder wird gehen.

siehe ich auch ähnlich, denke Moormann wird auch bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 1 Stunde:

Kommt halt auch darauf an, wen. Wenn morgen Grahovac und Schick präsentiert werden, reißt uns das auch nicht raus. Eher im Gegenteil... 

Sehe ich ähnlich. Bei beiden halte ich eine Vertragsverlängerung für nicht völlig falsch, aber sie sind halt beide keine Spiele, bei denen man nicht sich entweder finanziell oder sportlich verbessern kann.

Von der Liste, die in der Umfrage angeführt ist, wären 4 besonders schmerzhaft, weil die qualitativ gute Spieler sind UND auch eine finanzielle EInnahmenquelle darstellen würden. Das wären Fountas, Greiml, Kara und Ullmann. Dazu kommt mit Stojkovic ein Spieler, den man sportlich auf jeden Fall verlängern sollte. Würden wir von denen 5 mehr als die Hälfte ohne Transfereinnahme verlieren, dann wäre das sehr, sehr bitter.

Die restlichen Spieler halte ich für nicht unmöglich zu ersetzen bzw. ist der Ersatz schon teilweise im Verein und sowieso ohne relevanten Wiederverkaufswert. Bei denen wäre eine Verlängerung für mich also eher überwiegend "kann man machen, muss man aber auch nicht unbedingt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es muss - so wie es unter anderem bei den Bayern üblich ist - einfach eine Deadline geben, bis zu dieser ein Spieler mit Ablösepotenzial verlängert oder eben verkauft wird. Die Bayern entscheiden darüber spätestens zu einem Zeitpunkt, der ihnen zwei Transferfenster offen lässt, um Ablösen zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor einer Stunde:

Es muss - so wie es unter anderem bei den Bayern üblich ist - einfach eine Deadline geben, bis zu dieser ein Spieler mit Ablösepotenzial verlängert oder eben verkauft wird. Die Bayern entscheiden darüber spätestens zu einem Zeitpunkt, der ihnen zwei Transferfenster offen lässt, um Ablösen zu lukrieren.

David Alaba gefällt das. :=

In der Theorie hört sich das toll an, in der Praxis mit zumeist 4 Parteien (Spieler, Berater und 2 Vereine) wahrscheinlich sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 34 Minuten:

David Alaba gefällt das. :=

In der Theorie hört sich das toll an, in der Praxis mit zumeist 4 Parteien (Spieler, Berater und 2 Vereine) wahrscheinlich sehr schwierig.

Dass man alle paar Jahre einmal einen ablösefreien Abgang hinnehmen muss, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Rapid bescheren die ablösefreien Abgänge von Schwab, Ljubicic und wahrscheinlich auch Fountas, Kara, Ullmann sowie Greiml jedoch einen Schaden in Millionenhöhe, zumindest an Opportunitätskosten gemessen. Trotz fehlender Millioneneinkäufe war das vergangenen Sommertransferfenster dann wohl die teuereste Periode der Vereinsgeschichte, in dem man wahrscheinlich sogar um eine zweistellige Millionensumme umgefallen ist. Das sollte eigentlich nicht passieren. Da gilt Corona für mich auch nicht mehr als Erklärung, eben weil es seit Ausbruch der Pandemie genug Transferfenster gab, um zumindest einen Spieler abzugeben, der dann Raum für Verlängerungen schafft. So befindet sich der Verein in einem Teufelskreis: Ablösefreier Abgang -> keine zusätzlichen Resourcen um zu verlängern -> noch mehr ablösefreie Abgänge -> noch weniger Ressourcen um zu verlängern -> noch mehr ablösefreie Abgänge.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Stunde:

Dass man alle paar Jahre einmal einen ablösefreien Abgang hinnehmen muss, lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden. Rapid bescheren die ablösefreien Abgänge von Schwab, Ljubicic und wahrscheinlich auch Fountas, Kara, Ullmann sowie Greiml jedoch einen Schaden in Millionenhöhe, zumindest an Opportunitätskosten gemessen. Trotz fehlender Millioneneinkäufe war das vergangenen Sommertransferfenster dann wohl die teuereste Periode der Vereinsgeschichte, in dem man wahrscheinlich sogar um eine zweistellige Millionensumme umgefallen ist. Das sollte eigentlich nicht passieren. Da gilt Corona für mich auch nicht mehr als Erklärung, eben weil es seit Ausbruch der Pandemie genug Transferfenster gab, um zumindest einen Spieler abzugeben, der dann Raum für Verlängerungen schafft. So befindet sich der Verein in einem Teufelskreis: Ablösefreier Abgang -> keine zusätzlichen Resourcen um zu verlängern -> noch mehr ablösefreie Abgänge -> noch weniger Ressourcen um zu verlängern -> noch mehr ablösefreie Abgänge.

Das Bummerl geht an Barisic das ist fix.

bearbeitet von gloggi99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Moormann MUSS man verlängern...der Bua hat sich in den letzten 5 Spielen auf jeden Fall bereit für die KM gezeigt. Gestern war ich sogar "froh", dass Max Hofmann nicht spielen konnte, da der sicher in HZ2 ein paar unnötige Fouls produziert hätte.

Selbst wenn Greiml mit einem Wechsel nach seiner Verletzung einen Fehler macht, könnte dieser Abgang mit Moormann ersetzt werden.

Linksfuß noch dazu...Zoki bitte verlängern.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Also Moormann MUSS man verlängern...der Bua hat sich in den letzten 5 Spielen auf jeden Fall bereit für die KM gezeigt. Gestern war ich sogar "froh", dass Max Hofmann nicht spielen konnte, da der sicher in HZ2 ein paar unnötige Fouls produziert hätte.

Selbst wenn Greiml mit einem Wechsel nach seiner Verletzung einen Fehler macht, könnte dieser Abgang mit Moormann ersetzt werden.

Linksfuß noch dazu...Zoki bitte verlängern.

Absolut. Ich war ja bis jetzt schon ein Moormann Fan (alleine wegen @sulza´s Loblieder ;) ), aber das gestern war wirklich, um es mit Sonnis Worten zu sagen, europäische Weltklasse. Diese Zweikampfführung gepaart mit dem Körper, dazu recht schnell und das extrem schnelle und aggressive Hinausspielen bei Balleroberung. Zoki, bitte gleich einen 4 Jahresvertrag. Der Junge wird eine Goldesel, wenn er Fit bleibt, da lege ich mich fest. Am Stellungsspiel muss er noch arbeiten, aber hey, der hat erst ein paar Profispiele. Irre eigentlich, dass mit Dijakovic, Querfeld und Kasengele dann schon die nächsten Talente in der Pipeline sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Gestern hat man auch wieder gesehen wie stark und wichtig Kara vorne ist. Seine Verletzung hat uns sehr geschwächt, obwohl Strunz alles reingehaut hat. Wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk wenn er verlängern würde. 

Über Stojko gibts ebenfalls keine zwei Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.