SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh ja nicht, woher die ganzen "das ist noch lange nicht durch"-Kommentare kommen. Mit der Geschichte des eigenen Vereins haben sich die Personen jedenfalls nicht auseinandergesetzt. Ein 3-Tore-Vorsprung aus einem Hinspiel wurde noch nie vergeigt. Selbst ein 2-Tore-Vorsprung nur ein einziges Mal meinen Informationen nach, in den 50ern gegen Real Madrid. 

Mein Kommentar geht nicht in die Richtung. 

Ich gehe aber davon aus dass man ordentlich rotieren wird. Derby steht vor der Tür. Trotzdem sollte man das rüberbringen. Wichtig wird sein kein frühes Tor zu kassieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
wolf77 schrieb vor 20 Stunden:

Also wenn wir uns, in der von dir angesprochenen Zeitperiode (12 Jahre), sportlich nicht/kaum weiter entwickelt hätten, wären wir schon längst nicht mehr Teil der Bundesliga, sondern abgestiegen.

Aber nur weiter so, wenn man sich alle anderen lang genug schlecht redet, fühlt man sich am Ende des Tages selbst gleich um einiges besser.

Bitte sei mir nicht böse, aber das ist einfach ziemlich sinnbefreiter Unsinn den du da erzählst. Keine oder kaum Weiterentwicklung bedeudet doch nicht das man dann schon längst abgestiegen wäre. Stillstand auf einem gewissen Level und das halten eines durchschnittlichen Niveaus wäre wohl eher zutreffend und ist auch das worauf ich hinaus wollte.

Es ist schon ziemlich dreist von dir zu behaupten ich würde jemanden schlechtreden und mich dadurch besser fühle. Weder habe ich das getan noch war das meine Intention. Denk besser nach bevor du sowas von dir gibst, denn dein absichtliches missinterpretieren meiner Aussagen und die lächerliche überspitzte Darstellung bzw. Auslegung von Kritik, wirft kein gutes Licht auf dich. Kritik ist durchaus angebracht nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen und darf auch angesprochen werden ohne das kindisches moralisieren diese schon im Keim erstickt.

bearbeitet von ContractChiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
capRapidler82 schrieb vor einer Stunde:

ich verstehe schon Deinen Ansatz, und ich wäre auch mit Kühbauer's Worten einverstanden, wenn nach solchen unsicherern Siegen, nicht wieder Spiele à la Altach und Co folgen...DAS ist das Problem! In meinen Augen.

Da geb ich dir auch Recht. Aber wie gesagt, Didi  würd nix ändern, wenn er nach einem 3:0 öffentlich die Leistung schlecht redet. Ich verstehe solche Niederlagen wie gegen Altach auch ned, aber das 3:0 schlechtreden ändert diese Niederlage nicht. Und die Jungs brauchen positives vor den nächsten Spielen.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man immer die Suppe im Haar suchen will. Wir wissen alle, dass spielerisch mehr geht. ABER

 - Das war gestern vor allem kämpferisch eine Topleistung gegen eine starke Mannschaft. Es wird immer kritisiert, dass sie oft nur mit Halbgas oder maximal 70% spielen. Gestern war das aber Kampf und Leidenschaft pur. Wie sich die Jungs in die Schüsse reingeworfen haben und um jeden Zentimeter gekämpft haben war einfach Klasse. Vor allem dass jeder für den anderen den dreckigen einen Meter mehr gelaufen ist.  Das ist Rapid für mich. Einsatz und der Wille über sich hinauszuwachsen. 

2 Spieler möchte ich aber nochmals hervorheben.

Leo Greiml hat das Leader-Gen. Nicht nur, dass er alles weggeräumt hat war beeindruckend. Es wirkte so als ob er sich in Trance spielte := Aber wie er kommuniziert und die anderen pusht mit seinen 20 Jahren. Das ist schon was besonderes. Der wird noch eine Top Karriere hinlegen. Da bin ich mir sicher. 

Filip Stojkovic das Schlitzohr. Endlich haben wir einen Spieler bei uns der es faustdick hinter den Ohren hat. Wurde eh zurecht oft kritisiert, dass wir nur brave Waisenknaben in der Mannschaft haben. Er hat gestern immer wieder mal den Spielfluss von Luhansk unterbrochen mit seinen Verletzungspausen. Er ist auch einer, der genau weiß wie weit er gehen kann mit Provokationen. Würde er ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft sein würde ich mich wahrscheinlich wahnsinnig über ihn aufregen. Aber so find ich ihn einfach nur saugeil. 

Alles in allem will ich sagen: Das ist Rapid. Das ist was die Liebe zu Rapid ausmacht. Kämpfen und Alles Geben. Da können andere Vereine noch 100 mal en suite Meister werden. Diese Emotionen und diese Begeisterung gibt's halt nur bei uns. AMEN 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Über das Spiel wurde wohl schon so ziemlich alles geschrieben. Was ich anmerken möchte ist, dass es trotz der bescheidenen Kulisse eine tolle Stimmung gab. Zuhause geblieben sind scheinbar auch jene Zuseher, die sonst schon nach 20 Minuten zu pfeifen beginnen, wenn 2 oder 3 Aktionen schief gehen. Vielen Dank fürs Fernbleiben! Ich hab euch nicht vermisst! Solltet ihr zum nächsten Spiel wieder kommen, bedenkt bitte, dass nicht jede Aktion zu einem Tor führen wird und ein Spiel so ca. 90 Minuten dauert. Anzufeuern ist besser als auszupfeifen. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, fragt bitte in eurem Stadion-Umkreis, wie das gestern so war…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Team_Player schrieb vor 2 Stunden:

welche Spielidee hast du gesehen? 

100% agree 

Also ich hatte den Eindruck, dass man bewusst über den Kampf ins Spiel kommen wollte. Mit schnellem und direkten Pässen hat man versucht schnell nach vorne zu kommen. Klar hat nicht alles funktioniert, dennoch war die Idee für mich erkennbar. Was hast du für einen Eindruck der spielidee? Bitte hier aber nur den Eindruck und nicht "alles schlecht, Trainer schlecht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MiKa7*8 schrieb vor 2 Minuten:

Über das Spiel wurde wohl schon so ziemlich alles geschrieben. Was ich anmerken möchte ist, dass es trotz der bescheidenen Kulisse eine tolle Stimmung gab. Zuhause geblieben sind scheinbar auch jene Zuseher, die sonst schon nach 20 Minuten zu pfeifen beginnen, wenn 2 oder 3 Aktionen schief gehen. Vielen Dank fürs Fernbleiben! Ich hab euch nicht vermisst! Solltet ihr zum nächsten Spiel wieder kommen, bedenkt bitte, dass nicht jede Aktion zu einem Tor führen wird und ein Spiel so ca. 90 Minuten dauert. Anzufeuern ist besser als auszupfeifen. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, fragt bitte in eurem Stadion-Umkreis, wie das gestern so war…

+1 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
MiKa7*8 schrieb vor 15 Minuten:

Über das Spiel wurde wohl schon so ziemlich alles geschrieben. Was ich anmerken möchte ist, dass es trotz der bescheidenen Kulisse eine tolle Stimmung gab. Zuhause geblieben sind scheinbar auch jene Zuseher, die sonst schon nach 20 Minuten zu pfeifen beginnen, wenn 2 oder 3 Aktionen schief gehen. Vielen Dank fürs Fernbleiben! Ich hab euch nicht vermisst! Solltet ihr zum nächsten Spiel wieder kommen, bedenkt bitte, dass nicht jede Aktion zu einem Tor führen wird und ein Spiel so ca. 90 Minuten dauert. Anzufeuern ist besser als auszupfeifen. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, fragt bitte in eurem Stadion-Umkreis, wie das gestern so war…

Ja, für 10.300 war’s richtig geil! Europacup halt. Man hat das Gefühl, da sind alle doppelt und dreifach motiviert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt dass Ergebnis trügt den spielverlauf

Wie gesagt, wir haben den Kampf angenommen und klar gewonnen. Das Ergebnis beim Abpfiff steht fest. Aus umgekehrter Sicht waren die nicht so viel souveräner, dass man sich hier eingraben müsste und keine Chance hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
buffalo66 schrieb vor 8 Stunden:

 

ich weiß nicht, warum es so viele kritische stimmen gibt. das match war im stadion total packend, ein offener schlagabtausch - beide teams waren gut, wir hatten halt diesmal glück, aber die leistung war schwer in ordnung.

Da schließ ich mich an, war alles was da oben steht, super Stadionfeeling, natürlich rauft man sich die Haare, wenn die Pässe leider zu oft nicht ankommen und man wieder den Ball hinterher läuft, das kostet Kraft und Nerven. Wenn das mal besser funktioniert, dann geht die Post ab..... 

Und mit der Energie und Willenskraft dann bitte auch in der Liga, dann erspart man sich solchen Blödsinn wie in Altach, bitte gegen Ried nachlegen und schaun das ma in der Tabelle drann bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MiKa7*8 schrieb vor 1 Stunde:

Über das Spiel wurde wohl schon so ziemlich alles geschrieben …

Eines möchte ich noch sagen. Der Vollidiot, der vom Sektor 11 nach dem dritten Tor den Bierbecher aufs Spielfeld geworfen hat, möge bitte das nächste Mal auch zu Hause bleiben!!!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DMA RAPID schrieb vor 2 Minuten:

Eines möchte ich noch sagen. Der Vollidiot, der vom Sektor 11 nach dem dritten Tor den Bierbecher aufs Spielfeld geworfen hat, möge bitte das nächste Mal auch zu Hause bleiben!!!!

Danke

Ist nicht auch wegen diesen Becher ein Ball versprungen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ugmo schrieb vor 4 Stunden:

Hartberg besiegt uns jedes Jahr daheim und trotzdem landen wir meistens vor allen anderen Konkurrenten hinter dem Milliardärsverein. Wo war Sturm die letzten Jahre? Nirgends. Auf einmal haben sie einen Höhenflug und schon vergisst du, was wir die letzten zwei Saisonen erreicht haben. Vermutlich hast du dich vor zwei Jahren darüber beschwert, wie weit uns der LASK und der WAC voraus sind. 

Nein, der Millardärsverein zieht uns wieder davon, weil er einem Milliardär mit unbegrenzten Mitteln gehört. Das sind die Tatsachen.

Die Diskussion wäre jetzt schon lustig, aber ist hier total off topic. Das Ding mit Sturm/Hartberg war eher süffisant angemerkt, daher auch der Grinser dahinter. Aber der Fehler liegt bei mir, gegen Beißreflexe kann man nicht sinnvoll diskutieren. Das müsste ich schon wissen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.