SK Rapid Wien - FC Zorya Luhansk 3:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Lagonikakis11 schrieb vor 9 Stunden:

Wen interessiert das! Bin immer wieder verblüfft wie wenig Personen hier offenbar selbst Fußball gespielt haben.

Es ist doch so, ein 3:0 redet man sich als Trainer und Mannschaft nicht schlecht. Ganz einfach aus dem Grund weil es viel wichtiger ist Selbstvertrauen zu haben. Natürlich werden heute die Fehler analysiert. Aber im Endeffekt kann man einen positiven Lauf nur starten wenn man sich selbst stark sieht.

Ich erinnere da ans OPO vor 2 Saisonen, wo wir einige Schweinspartien hatten, die trotzdem gewonnen wurden.

Und zu einem selbst, es ist auch selbst mal schön einen Sieg einfach zu genießen. Das ist auch absolut verdient weil die Mannschaft gestern ALLES richtig gemacht hat. Weils im Fußball nur um eines geht, ums gewinnen!

DREI zu NULL

Vorallem tut es der Mannschaft und dem Trainerteam sicher auch gut mal einen „Dreckigen Sieg“ einzufahren! 
Ich glaub die wissen e selber auch das es kein glanzvolles Spiel war. Aber so kannst dich als Mannschaft selber aus dem dreck ziehen! Nur über den Kampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
StepDoWn schrieb vor 6 Stunden:

Die Diskussion wäre jetzt schon lustig, aber ist hier total off topic. Das Ding mit Sturm/Hartberg war eher süffisant angemerkt, daher auch der Grinser dahinter. Aber der Fehler liegt bei mir, gegen Beißreflexe kann man nicht sinnvoll diskutieren. Das müsste ich schon wissen. :=

Dein ganzes ursprüngliches Posting war aber ein Strohmannargument. Es wurde hier niemand angegriffen für sinnvolle Kritik gepaart mit dem Anerkennen des gezeigten Willens und der Freude über ein gutes Endergebnis. Das haben die allermeisten hier selbst so praktiziert. Den von dir genannten Beißreflex gibt es gegen Forumteilnehmer, die nichts Positives beizutragen haben und nur nörgeln, sich nicht einmal über die gute Ausgangsposition fürs Rückspiel freuen und scheinbar der Auffassung sind, daß nur ihnen auffällt, dass momentan nicht alles perfekt läuft.

Wer nur da ist, um die Stimmung nach einem wichtigen Sieg zu vermiesen, damit er seiner Linie aus den letzten Monaten treu bleibt, der erntet völlig zurecht einen "Beißreflex".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 5 Stunden:

Dein ganzes ursprüngliches Posting war aber ein Strohmannargument. Es wurde hier niemand angegriffen für sinnvolle Kritik gepaart mit dem Anerkennen des gezeigten Willens und der Freude über ein gutes Endergebnis. Das haben die allermeisten hier selbst so praktiziert. Den von dir genannten Beißreflex gibt es gegen Forumteilnehmer, die nichts Positives beizutragen haben und nur nörgeln, sich nicht einmal über die gute Ausgangsposition fürs Rückspiel freuen und scheinbar der Auffassung sind, daß nur ihnen auffällt, dass momentan nicht alles perfekt läuft.

Wer nur da ist, um die Stimmung nach einem wichtigen Sieg zu vermiesen, damit er seiner Linie aus den letzten Monaten treu bleibt, der erntet völlig zurecht einen "Beißreflex".

Quellbild anzeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
1 8 9 9 schrieb vor 7 Stunden:

Vorallem tut es der Mannschaft und dem Trainerteam sicher auch gut mal einen „Dreckigen Sieg“ einzufahren! 
Ich glaub die wissen e selber auch das es kein glanzvolles Spiel war. Aber so kannst dich als Mannschaft selber aus dem dreck ziehen! Nur über den Kampf.

Ich find man hat den Gegner gut gelesen und sich entsprechend vorbereitet. Man könnt fast sagen man hat es taktisch sehr clever gemacht, aber das lassen viele bei DiKü nicht gelten ;)

Klar war in gewissen Szenen auch Glück dabei, aber eben auch die richtige Wahl bei der IV (ohne Wimmer). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb vor 17 Minuten:

Ich find man hat den Gegner gut gelesen und sich entsprechend vorbereitet. Man könnt fast sagen man hat es taktisch sehr clever gemacht, aber das lassen viele bei DiKü nicht gelten ;)

Klar war in gewissen Szenen auch Glück dabei, aber eben auch die richtige Wahl bei der IV (ohne Wimmer). 

Die richtige Wahl bei IV ? Statt wem sollte Wimmer spielen? Wenn dann eher statt Maxi . Aber Didi wird den Kapitän ned raus stellen. Und Leo …. Omg ich muss mich schon wieder so zusammenreißen. Ich komm aus dem schwärmen nimma raus, wenn ich über ihn schreib!

mMn könnte er ein ganz großer werden. Was der Junge jetzt schon für a Hirn zeigt. Sei es beim tackeln, oder beim rausspielen! Egal bei was. Ein unglaublicher Kicker in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
1 8 9 9 schrieb vor 2 Minuten:

Die richtige Wahl bei IV ? Statt wem sollte Wimmer spielen? Wenn dann eher statt Maxi . Aber Didi wird den Kapitän ned raus stellen. Und Leo …. Omg ich muss mich schon wieder so zusammenreißen. Ich komm aus dem schwärmen nimma raus, wenn ich über ihn schreib!

mMn könnte er ein ganz großer werden. Was der Junge jetzt schon für a Hirn zeigt. Sei es beim tackeln, oder beim rausspielen! Egal bei was. Ein unglaublicher Kicker in meinen Augen

Eben Hofmann statt Wimmer (dass Hofmann nicht immer 1.Wahl ist, weiß er eh selber. Kapitän hin oder her). Bzw. Andere Trainer hätten int. Mehr auf Routine gesetzt und Hofmann / Wimmer spielen lassen. Der wäre aber gegen Luhansk wohl weniger umtriebig und Körper bedingt wohl zu hölzern gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 18 Stunden:

Ullmann dürfte leistungsmäßig auch vom sinkenden Interesse der Arminia profitieren. Das war gestern wieder eine gewohnt zuverlässige und stabile Leistung.

Ich weiss nicht warum hier viele Ullmann so loben, für mich stand er teilweise viel zu weit von seinen Gegenspieler weg, die hatten oft Platz über rechts das es nur so geraschelt hat, kapital schwaches stellungsspiel vom Max. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiss nicht warum hier viele Ullmann so loben, für mich stand er teilweise viel zu weit von seinen Gegenspieler weg, die hatten oft Platz über rechts das es nur so geraschelt hat, kapital schwaches stellungsspiel vom Max. 

dass es nicht optimal war hat eh jeder gesehen, aber kein Vergleich zu den vorigen partien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiKa7*8 schrieb vor 15 Stunden:

Über das Spiel wurde wohl schon so ziemlich alles geschrieben. Was ich anmerken möchte ist, dass es trotz der bescheidenen Kulisse eine tolle Stimmung gab. Zuhause geblieben sind scheinbar auch jene Zuseher, die sonst schon nach 20 Minuten zu pfeifen beginnen, wenn 2 oder 3 Aktionen schief gehen. Vielen Dank fürs Fernbleiben! Ich hab euch nicht vermisst! Solltet ihr zum nächsten Spiel wieder kommen, bedenkt bitte, dass nicht jede Aktion zu einem Tor führen wird und ein Spiel so ca. 90 Minuten dauert. Anzufeuern ist besser als auszupfeifen. Wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, fragt bitte in eurem Stadion-Umkreis, wie das gestern so war…

Im Spiel einzelne eigene Spieler auszupfeifen ist eine Unart sondergleichen. Die Pfeiffer sind meiner Meinung viele die selbst nie gespielt haben. Durch die blöde Pfeifferei wird der Spieler weiter verunsichert. Für mich geht das schon in  Richtung Mobbing. Mir hat ein Bundesligaspieler einmal gesagt wenn man während des Spieles ausgepfiffen wird es für einen Spieler das schlimmste sei und man dadurch weiter verunsichert wird. Letztendlich erweist man mit dem Pfeiffen der Mannschaft einen Bärendienst im negativen Sinn.

Sollten hier im Forum welche von diesem Klientel sein, ersuche ich euch nach dem Spiel zu pfeifen. Bepfeiffts während des Spiels den Gegner, hat ja auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Glaukom2 schrieb vor 16 Minuten:

Im Spiel einzelne eigene Spieler auszupfeifen ist eine Unart sondergleichen. Die Pfeiffer sind meiner Meinung viele die selbst nie gespielt haben. Durch die blöde Pfeifferei wird der Spieler weiter verunsichert. Für mich geht das schon in  Richtung Mobbing. Mir hat ein Bundesligaspieler einmal gesagt wenn man während des Spieles ausgepfiffen wird es für einen Spieler das schlimmste sei und man dadurch weiter verunsichert wird. Letztendlich erweist man mit dem Pfeiffen der Mannschaft einen Bärendienst im negativen Sinn.

Sollten hier im Forum welche von diesem Klientel sein, ersuche ich euch nach dem Spiel zu pfeifen. Bepfeiffts während des Spiels den Gegner, hat ja auch was.

Ich gehe nicht immer mit dem BW d'accord, aber eines muss man ihnen lassen: mit extrem seltenen Ausnahmen feuern sie die Mannschaft immer an und sorgen für eine antreibende Energie - zwar mMn oft aus Eigeninteresse bzw. Selbstdarstellung, aber das pusht die Mannschaft tatsächlich. Die "kritischen" Beobachter (meistens auf der Ost), die bereits beim dritten Fehlpass murren oder gar pfeifen, helfen der Mannschaft damit gar nicht. Wenn diese aktuell daheim bleiben - aus welchem Grund aus immer - dann ist es zwar schlecht für die Kasse aber nicht unbedingt für die Burschen auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Team_Player schrieb vor 19 Stunden:

welche Spielidee hast du gesehen? 

100% agree 

Wenn man die Spielidee nicht erkennt sollte man sich in erster Linie erst mal selber hinterfragen. 

Ob es eine gute Spielidee ist, ob sie schlecht umgesetzt ist, ist dann ein ganz anderes Thema. 

Dieses ich kann keine Spielidee erkennen ist derzeit wohl das blödeste argument und ein Indikator für ahnungslosigkeit. Wenn dann ghörts ordentlich ausformuliert oder man hält besser den schlapfen bevor man solche Stehsätze liefert. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 18 Stunden:

ich verstehe schon Deinen Ansatz, und ich wäre auch mit Kühbauer's Worten einverstanden, wenn nach solchen unsicherern Siegen, nicht wieder Spiele à la Altach und Co folgen...DAS ist das Problem! In meinen Augen.

Da bin ich mit dabei, Max sieht das ganze so wie es aussieht erheblich realistischer, kann natürlich auch sein dass Kühbauer da einfach auf Stur schaltet und die Diskussion nicht zulässt. 

Laola wird ja dann auch pampig und tut so als wären die Tore alle zufällig entstanden obwohl das 1:0 aus dem anpressen, resultiert, das 2:0 ein hoher Ball auf Kara, das ist unser Konzept und kein Zufall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die Spielidee nicht erkennt sollte man sich in erster Linie erst mal selber hinterfragen. 

Ob es eine gute Spielidee ist, ob sie schlecht umgesetzt ist, ist dann ein ganz anderes Thema. 

Dieses ich kann keine Spielidee erkennen ist derzeit wohl das blödeste argument und ein Indikator für ahnungslosigkeit. Wenn dann ghörts ordentlich ausformuliert oder man hält besser den schlapfen bevor man solche Stehsätze liefert. 

Schlapfen -> ist wohl ein Begriff der Wienerischen Mundart -> kann dir leider nicht folgen, komme aus der Obersteiermark, leider nicht so gebildet um diese Sprache zu verstehen 

Indikator für ahnungslosigkeit -> in der Obersteiermark schreibt Ahnungslosigkeit so, wenn man anderer Personen schon kritisiert. Eine andere Meinung ist ok und auch konstruktiv, deine Untergriffe gehen aber in eine andere Richtung und auf dieses Niveau begebe ich mich in einer Diskussion nicht. 

Ich kann keine Spielidee erkennen, egal ob schlecht oder gut, wäre aber interessant welche du siehst ? Wie geschrieben, Sturm Graz unter Ilzer hat eine Spielidee, bei Austria nicht funktioniert, bei WAC und Sturm funktioniert sie, ist eben abhängig vom Spielermaterial, aber Ilzer hat eine Spielidee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.