Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Rolling Stone schrieb Gerade eben:

.) Würde lieber mit 2 Stürmern (MD/BP) auflaufen.

Denk mir schön langsam auch vlt ist es Zeit, ein 4-4-2 auszuprobieren

Aegis schrieb Gerade eben:

Martel heute mMn auch eher mau. Stellungsspiel und Passspiel kann er definitiv besser. 

Großes Lob an Jo Handl. Bei hohen Bällen eine Macht. Defensiv wie offensiv.

Ich bin ja generell verwundert, dass einige hier meinen, im DM bzw auf der 8er-Position gäbe es keinen Bedarf und unser Kader sei hier Luxus.

Aber was Handls Macht bei hohen Bällen betrifft, beim Gegentor war er leider wieder mal ziemlich ohnmächtig...schlechtes Stellungsspiel wird halt einfach schnell bestraft, gerade bei Standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Schmid war ein Griff ins Klo, ist jetzt schon klar..

Aber ohnehin egal - ein toter Verein der nur am Leben erhalten wird damit die UniCredit keinen Totalverlust baut... 

Geändert hat sich eh nichts- keine Sponsoren, keine kicker, kein nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alt_Veilchen schrieb vor 3 Minuten:

Aber ohnehin egal - ein toter Verein der nur am Leben erhalten wird damit die UniCredit keinen Totalverlust baut... 

Na du hast noch gefehlt, sags ihnen nur…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doc Walter Schleger schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin ja generell verwundert, dass einige hier meinen, im DM bzw auf der 8er-Position gäbe es keinen Bedarf und unser Kader sei hier Luxus.

Aber was Handls Macht bei hohen Bällen betrifft, beim Gegentor war er leider wieder mal ziemlich ohnmächtig...schlechtes Stellungsspiel wird halt einfach schnell bestraft, gerade bei Standards.

Beim Gegentor hätte aus meiner sicht eher AG10 mitlaufen müssen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
Alt_Veilchen schrieb vor 9 Stunden:

Wo der andere Nick jetzt gebannt wurde, wird man wieder öfter von dir lesen oder?

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
DerFotograf schrieb vor 9 Stunden:

Mich immer wieder über die hoffnungsvollen Optimisten ein wenig amüsieren :augenbrauen:

Ich freue mich. Denn es gibt die Austria noch in Liga 1 und wird es auch weiterhin geben. Absteigen werden wir nicht. Finanziell stellt man sich neu auf. Und sportlich wird es auch wieder nach oben gehen. Geduld ist halt gefragt. Und die Geduld bringe ich auch auf. Und zumindest mir war klar es wird eine schwere Saison wo auch das OPO möglich wäre. Aber aktuell schauts damit eher nicht so gut aus. Aber kann sich schnell drehen. Gegen Sturm und Rapid wird die Mannschaft auch dagegen halten können. Nur sollte man endlich die Chancen verwerten. Mühl alleine hätte gestern mindestens 1-2 Tore machen können. Aber das wichtigste für mich, die Wiener Austria lebt noch und in Liga 1. Das war am Ende der letzten Saison leider noch nicht so klar. Daher immer noch ein großes Danke an RH & Co. Sowie @Austrianer1969

FORZA VIOLA!!!!!

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Stunden:

Hab die Situation vom anderen Ende des Stadions gesehen. Wie da die Zuteilung genau war seh ich erst in einer Zusammenfassung. 

Das was ich von Handl heute gesehen habe war aber sehr in Ordnung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin mit dem Spiel in Hälfte 2 leidlich zufrieden. Dass man mangels Tempo aus Räumen nichts gemacht hat werf ich zum Teil der Temperatur vor, es war unglaublich Schwül. 

Strafraumbesetzung Mangelgaft. Timing bei den Flanken grausam. Wird das jetzt zum neuen Hobby an der Flanke vorbei zu fahren... gefühlt jedes Spiel 2 bis 3 mal. Man kann die schon mal machen... 

Und mehr Abschlüsse braucht es. Schießen wäre Grundvoraussetzung um ein Tor zu erzielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aragorn schrieb vor 10 Stunden:

Ist das der berühmte Humor hier im Channel, von dem unlängst zu lesen war?

Wenns blöd hergeht führt ihr nach 10 Minuten 2:0. Der Beginn war wieder eine skandalöse Sauerei. Danach wurde es etwas besser.

Das heißt, eigentlich braucht man gegen uns nur irgendetwas machen, wir werden schon unsere Probleme bekommen.

Es hat nichts mit Glück zu tun, wenn ich entweder viel zu spät abspiele oder einen Pass auf 5 Meter nicht an den Mann bringe. Ebensowenig wie die vielen technischen Fehler. Einsatz würde ich ihn aber auch nicht absprechen.

Zwei Dinge waren extrem auffällig:

Ich habe noch nie, nie, nie eine schlechtere Strafraumbesetzung gesehen als bei uns. Das kennzeichnet bereits die ganze Saison, war heute aber besonders auffällig. In der zweiten Hälfte war das von meiner Position besonders gut zu sehen, es kamen geschätzt 5 bis 6 Bälle flach an den 5er und kein einziges Mal war irgendwer in der Nähe von uns (gut erinnerlich ist mir auch eine Szene, als Djuricin über die Seite aufzieht, vorerst niemand mit ist und Fitz dann in der Mitte am 16er bleibt. So im Rückraum zu bleiben kann funktionieren, aber nur wenn der Strafraum besetzt ist und damit die Verteidigung zurück gezwungen wird und nicht wenn ich die einzige Anspielstation bin). Erst als Ohio eingewechselt wurde, war der 5er umgehend besetzt (die Szene wo er leider über den Ball geschlagen hat).

Überhaupt passt in allen Linien die Raumaufteilung nicht (am ehesten heute noch in der Verteidigung), wodurch auch riesige Löcher zwischen den Linien entstehen.

Wir spielen die Umschaltmomente, die sich bieten so dermaßen schlecht. Spätestens an der Mittellinie ist das Tempo draußen und es folgt eine Drehung, gefolgt von einem Quer- oder Rückpass. Auffällig heute etwa 2 oder 3 mal bei Jukic.

Mag sein, dass es nicht der Austria-DNA entspricht, aber so ein paar Basics des modernen Fußballs könnte man schon mitnehmen.

Dazu kommen oft nicht passende Laufwege.

Alle diese Punkte sehe ich schon sehr in der Verantwortung des Trainers. Die arbeiten die ganze Woche gemeinsam, da muss auch jetzt bereits mehr rausschauen. Hier ist viel, viel Arbeitsbedarf.

100% Zustimmung leider.

Taktisch haben wir noch viel Luft nach oben.

Es hat einige aussichtsreiche Momente z.B. gegeben, wo man das Spiel schnell hätte machen können, aber man gewartet hat den Ticken zu lange und damit die Unordnung bei Gegner wieder dahin war, oder den Hacken nach ihnen  und Tempo raus genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
ZaVe schrieb vor 10 Stunden:

Na komm, das Schwechater kannst auch wegschütten. Das einzig Gute von denen ist das Zwickl

Bist du dumm oder so? 

Die Leute auf der Ost gestern bzw heute

A lobster with lemon ready to eat | Gastro News Wien Restaurants

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab mir die Zusammenfassung angesehen und die VAR Szene. Mag schon sein, dass früher nichtmal irgendwas passiert wäre. Aber: Amanda tritt einfach Vollgas aufs Schienbein (Standbein noch dazu) mit hoher Verletzungsgefahr. Es ist einfach rücksichtsloses rohes Spiel- ähnlich wie bei Pichler.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag