[N] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

1911_Viola schrieb vor 13 Stunden:

Was ist an der lächerlich? Wenn dir jemand so reintritt, wirst das nicht denken...

Das war eben die Bewegung beim Schuss, dass er da unglücklich auf den fuss von Teigl steigt, kann passieren. Da war das foul von Schweden an Handl eher rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gschichtldrucka schrieb vor 37 Minuten:

Naja aber ganz ehrlich auch von Profi-Fussballern muss man nicht erwarten, dass sie bei schwülen 33 Grad das gleiche Tempo über die gleiche Dauer gehen können wie bei 15 Grad und Regen z.B.!

man muss erwarten, dass sie trotzdem alles raushauen - und das haben sie imo auch gemacht. 

aber diese bedingungen hinterlassen spuren am körper. nicht nur in unserer liga.

und auch ein bürohengst ist bei 30+ grad nicht so leistungsfähig wie bei 20 grad. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
kingpacco schrieb Gerade eben:

Das war eben die Bewegung beim Schuss, dass er da unglücklich auf den fuss von Teigl steigt, kann passieren. Da war das foul von Schweden an Handl eher rot

Das sowieso. Genauso hätte Mahrer fürs Ball wegschlagen (noch vor seinem Tor) gut und gerne mit Gelb-Rot vom Platz fliegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 48 Minuten:

Hab mir die Zusammenfassung angesehen und die VAR Szene. Mag schon sein, dass früher nichtmal irgendwas passiert wäre. Aber: Amanda tritt einfach Vollgas aufs Schienbein (Standbein noch dazu) mit hoher Verletzungsgefahr. Es ist einfach rücksichtsloses rohes Spiel- ähnlich wie bei Pichler.

Ganz ehrlich, was soll er machen? Nicht schiessen weil er eventuell, möglichweise, vielleicht einen Gegenspieler danach treffen könnte? Das ist Fussball, das passiert einfach. Ganz ohne Vorsatz oder böse Absicht und ich seh das auch nicht als rücksichtslose Aktion oder überhartes einsteigen. Amanda macht was er als Stürmer machen muss, er haut auf den Ball drauf. Ich bin aber auch bis heute der Meinung dass das bei Pichler genauso einfach Pech war und nix mit übermotiviert oder sonstwas zu tun hatte. Wenn sich da der Gegner nicht blöderweise verletzte gibts vmtl genau nix. Im Fussball passieren Verletzungen, im Fussball passieren solche Szenen wie gestern und nicht immer muss man da einen schuldigen Suchen oder irgendwas sanktionieren. Bei gestrecktem Bein etc. kann man ja noch diskutieren, aber aus der Schussbewegung heraus? Das ist unmöglich vorherzusehen oder in der Bewegung noch zu korrigieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Keles hätte in das 4-3-3 am Ende nicht ganz gepasst, außer statt Djuricin, der aber für die (ohnehin mangelnde) Strafraumbesetzung wichtig war. Pichler kam wohl deshalb so spät, weil es die letzte Wechselmöglichkeit war. Mit der wurde bewusst zugewartet, weil viele Spieler an ihren Grenzen waren und Krämpfe hatten. Bringt man Pichler früher, hätte man dann keine Möglichkeit mehr auf Verletzungen zu reagieren (außer man hätte ihn gemeinsam mit Ohio gebracht).

Ich persönlich hätte angesichts der Hitze auch einmal mehr getauscht, z.B. Keles statt Fitz oder Djuricin, aber wollte die möglichen Gründe diskutieren. 

Für einen Sieg hätte man ggf. riskieren müssen Keles auf RV zu ziehen. Handl muss dann halt rechts besonders aufpassen. 

Vor allem wenn Fitness so ein entscheidender Faktor war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

Das war eben die Bewegung beim Schuss, dass er da unglücklich auf den fuss von Teigl steigt, kann passieren. Da war das foul von Schweden an Handl eher rot

er gefährdet seinen gegenspieler, was da vorher war ist im regelwesen uninteressant. 

erinnere dich an swe gegen ukr bei der em. ball gespielt dann aber offene sohle gegen das knie, rot. solche aktionen gibts aktuell quer durch die jeweiligen ligen. 

grundsätzlich schwer nachvollziehbar für die alte garde der fussballer aber regeltechnisch gedeckt.

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Ganz ehrlich, was soll er machen? Nicht schiessen weil er eventuell, möglichweise, vielleicht einen Gegenspieler danach treffen könnte? 

schiessen wie 99,99% der profifussballer. bitte wer springt beim schuss so weg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ehrlich, was soll er machen? Nicht schiessen weil er eventuell, möglichweise, vielleicht einen Gegenspieler danach treffen könnte? Das ist Fussball, das passiert einfach. Ganz ohne Vorsatz oder böse Absicht und ich seh das auch nicht als rücksichtslose Aktion oder überhartes einsteigen. Amanda macht was er als Stürmer machen muss, er haut auf den Ball drauf. Ich bin aber auch bis heute der Meinung dass das bei Pichler genauso einfach Pech war und nix mit übermotiviert oder sonstwas zu tun hatte. Wenn sich da der Gegner nicht blöderweise verletzte gibts vmtl genau nix. Im Fussball passieren Verletzungen, im Fussball passieren solche Szenen wie gestern und nicht immer muss man da einen schuldigen Suchen oder irgendwas sanktionieren. Bei gestrecktem Bein etc. kann man ja noch diskutieren, aber aus der Schussbewegung heraus? Das ist unmöglich vorherzusehen oder in der Bewegung noch zu korrigieren... 

Was glaubt Amanda wo der Ball hingehen wird, wenn Teigl direkt vor Ihm steht? Er zieht voll durch ohne Rücksicht in einer sinnlosen Situation und nimmt eine schwere Verletzung von Teigl in Kauf.

89DF7E47-1607-42F4-9D9C-E34547AEDEF3.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Castor schrieb vor 4 Minuten:

noch Fragen?

https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/karten/aktuelle-sperren/

 

Finde man sollte da langsam schon härter bestrafen. Für mich ist bei Klagenfurt ein eindeutiger Trend erkennbar.

Kühbauer mit mehr gelben Karten als irgendein Austrianer oder Rapid Spieler :laugh: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Castor schrieb vor 10 Minuten:

noch Fragen?

https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/karten/aktuelle-sperren/

Finde man sollte da langsam schon härter bestrafen. Für mich ist bei Klagenfurt ein eindeutiger Trend erkennbar.

trend sind die vielen fouls mit der sohle voran, für einige gab es auch rot. 

solange der trainer dies nicht versteht, wird das auch so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich würde ja schon gerne wissen, was objektiv der Unterschied ist zwischen der Situation im Frühjahr mit Benni Pichler, denn das war auch in der Bewegung und keine Absicht, und der gestrigen Situation Amanda.

Der einzige objektive Unterschied war, das sich Teigl nicht schwer verletzt hat.

Wo ist jetzt genau die Grenze zu ziehen?

Wenn ein Austrianer so reingeht ist es Rot, wenn es gegen einen Austrianer passiert unglücklich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich habe mich jetzt mal durch Zahlen & Statistiken gewühlt. Einige ganz interessante Fakten dabei, die helfen, das Gesehene einzuordnen.

Ein paar Zahlen zum gestrigen Spiel, FAK-KLA:
Ballbesitz 57,6% - 42,4%
Schüsse 18 - 13
Passgenauigkeit 81% - 71,5%
Zweikämpfe 56,6% - 43,4%
Luftduelle gewonnen 63,2% - 36,8%
Flanken 31-16
Pässe in der gegn. Hälfte 224-122
Passgenauigkeit im letzten Drittel 72,3% - 51%

Ein paar weitere ganz interessante Fakten:
- Dominik Fitz hatte nicht nur in der Generali-Arena, sondern am gesamten BL-Spieltag die meisten Ballkontakte: 90. Knapp dahinter folgen Teigl (86) und Handl (83).
- Zudem hatte Fitz die meisten Torschüsse (4), die meisten Pässe in der gegnerische Hälfte (52), die meisten Flanken (10, inkl. Standards) und die drittmeisten Zweikämpfe (12).
- Unser Angriff war kaum in das Spiel eingebunden. Djuricin hatte über 90 Minuten nur 29 Ballkontakte, Ohio hatte in 30 Minuten gerade einmal 7 Ballkontakte. Sogar Pichler hatte bei seinem Kurzeinsatz mehr Aktionen (10).
- Über rechts ging deutlich mehr als über links: Teigl hatte 86 Ballkontakte, Suttner 64. Zudem schlug Teigl 5 Flanken, Suttner 3. Nach Fitz hatte Teigl die zweitmeisten Pässe in der gegnerischen Hälfte (40), was für einen Außenverteidiger auch außergewöhnlich ist.
- Jukic hatte in seiner halben Stunde mehr Ballkontakte (33) als Grünwald in der doppelten Zeit (31). Grünwald brachte nur 43% seiner Zuspiele zu einem Mitspieler, Jukic hingegen 79%.
- Überragende Passquoten: Luki Mühl brachte 94,1% seiner Zuspiele zu einem Mitspieler, Eric Martel 91,5%. Außer Konkurrenz aufgrund seiner wenigen Ballaktionen ist Djuricin mit 94% Passgenauigkeit.
- Überragende Zweikampfquote: Jo Handl hat 8 von 9 Zweikämpfen gewonnen (89%), zudem hat er die meisten Aktionen geklärt (9) und nach Teigl die zweitmeisten Bälle abgefangen (4). Grünwald hat gar 100% Zweikampfquote, jedoch bei nur drei geführten Zweikämpfen, die er allesamt gewonnen hat.

Die Zahlen untermauern nochmals meinen Ärger, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, auch wenn Klagenfurt in der ersten Halbzeit sehr gute Torchancen hatte. Zudem bestätigt sich mein guter Eindruck von Handl, Mühl, Fitz und Jukic sowie die offensive Spielweise von Teigl, über den viel mehr ging als über Suttner, wenn auch (zu) selten erfolgreich. Auch bestätigt sich der Stadion-Eindruck, dass Ohio kaum in das Spiel eingebunden war, mMn war er im Zentrum viel seltener anspielbar als Djuricin, der sich eben erfahrener und aktiver bewegt, zudem ergaben sich wenig Möglichkeiten für Sprints in die Tiefe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde ja schon gerne wissen, was objektiv der Unterschied ist zwischen der Situation im Frühjahr mit Benni Pichler, denn das war auch in der Bewegung und keine Absicht, und der gestrigen Situation Amanda.

Der einzige objektive Unterschied war, das sich Teigl nicht schwer verletzt hat.

Wo ist jetzt genau die Grenze zu ziehen?

Wenn ein Austrianer so reingeht ist es Rot, wenn es gegen einen Austrianer passiert unglücklich.

 

Für mich war auch das von Pichler ein absoluter Witz... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe mich jetzt mal durch Zahlen & Statistiken gewühlt. Einige ganz interessante Fakten dabei, die helfen, das Gesehene einzuordnen.

Ein paar Zahlen zum gestrigen Spiel, FAK-KLA:
Ballbesitz 57,6% - 42,4%
Schüsse 18 - 13
Passgenauigkeit 81% - 71,5%
Zweikämpfe 56,6% - 43,4%
Luftduelle gewonnen 63,2% - 36,8%
Flanken 31-16
Pässe in der gegn. Hälfte 224-122
Passgenauigkeit im letzten Drittel 72,3% - 51%

Ein paar weitere ganz interessante Fakten:
- Dominik Fitz hatte nicht nur in der Generali-Arena, sondern am gesamten BL-Spieltag die meisten Ballkontakte: 90. Knapp dahinter folgen Teigl (86) und Handl (83).
- Zudem hatte Fitz die meisten Torschüsse (4), die meisten Pässe in der gegnerische Hälfte (52), die meisten Flanken (10, inkl. Standards) und die drittmeisten Zweikämpfe (12).
- Unser Angriff war kaum in das Spiel eingebunden. Djuricin hatte über 90 Minuten nur 29 Ballkontakte, Ohio hatte in 30 Minuten gerade einmal 7 Ballkontakte. Sogar Pichler hatte bei seinem Kurzeinsatz mehr Aktionen (10).
- Über rechts ging deutlich mehr als über links: Teigl hatte 86 Ballkontakte, Suttner 64. Zudem schlug Teigl 5 Flanken, Suttner 3. Nach Fitz hatte Teigl die zweitmeisten Pässe in der gegnerischen Hälfte (40), was für einen Außenverteidiger auch außergewöhnlich ist.
- Jukic hatte in seiner halben Stunde mehr Ballkontakte (33) als Grünwald in der doppelten Zeit (31). Grünwald brachte nur 43% seiner Zuspiele zu einem Mitspieler, Jukic hingegen 79%.
- Überragende Passquoten: Luki Mühl brachte 94,1% seiner Zuspiele zu einem Mitspieler, Eric Martel 91,5%. Außer Konkurrenz aufgrund seiner wenigen Ballaktionen ist Djuricin mit 94% Passgenauigkeit.
- Überragende Zweikampfquote: Jo Handl hat 8 von 9 Zweikämpfen gewonnen (89%), zudem hat er die meisten Aktionen geklärt (9) und nach Teigl die zweitmeisten Bälle abgefangen (4). Grünwald hat gar 100% Zweikampfquote, jedoch bei nur drei geführten Zweikämpfen, die er allesamt gewonnen hat.

Die Zahlen untermauern nochmals meinen Ärger, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, auch wenn Klagenfurt in der ersten Halbzeit sehr gute Torchancen hatte. Zudem bestätigt sich mein guter Eindruck von Handl, Mühl, Fitz und Jukic sowie die offensive Spielweise von Teigl, über den viel mehr ging als über Suttner, wenn auch (zu) selten erfolgreich. Auch bestätigt sich der Stadion-Eindruck, dass Ohio kaum in das Spiel eingebunden war, mMn war er im Zentrum viel seltener anspielbar als Djuricin, der sich eben erfahrener und aktiver bewegt, zudem ergaben sich wenig Möglichkeiten für Sprints in die Tiefe.

Jukic vs. Grünwald muss der Trainer sehen. Fitz steht für mich über beiden, aber bei ihm wäre es ohnehin wohl gut, wenn er nicht ständig 90min spielen muss. Das OM bietet genug Einsatzzeit für Fitz und Jukic, sofern man andere Spieler (dort) nicht mehr berücksichtigt. Beide haben ja zudem die Möglichkeit phasenweise auf den Flügel zu wechseln (Fitz rechts, Jukic links), was aber nur für einzelne taktische Erwägungen ins Auge gefasst werden sollte.

Ohio fand ich auch sehr schade. Gegen einen defensiven Gegner ist er nicht wirklich geeignet (noch). Er braucht Raum und Tiefe damit er sich entfalten kann. Daher wäre mir Ohio auch von Start weg lieber gewesen für 45min, denn der hätte KlaFu richtig müde gespielt. Schmids Gedanken war wohl, dass wir in Führung gehen und dann eine Konterwaffe auspacken können - kann ich auch verstehen. 

Generell sollten wir in der Offensive, denn da haben wir ja reichlich Optionen, die "kostenlosen" Wechsel zur Halbzeit öfter nutzen und mehr Varianz bzw. Power ins Spiel bringen. 1-2x @45. , 1-2x @60., 1x @80. und 1x Reserve. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.