[N] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

mir kommen sowohl Fitz als auch Demaku zu schlecht weg.

Sobald Fitz und auch Jukic am Ball sind kann man eine gewisse Spielintelligenz erwarten, und auch auf einen Pass hoffen, der das Spiel Richtung Tor eröffnet. Und Demaku  ist für mich das Hirn der Mannschaft, der ein sehr gutes Stellungsspiel hat und sehr gut antizipiert.

Nach 4 Spielen würde ich nun an dem IV Duo Mühl - Handl festhalten, im Zentrum wären bei mir Demaku und Martel gesetzt – damit wäre eine gewisse Stabilität vorhanden. Und Fitz dürfte als Freigeist im Offensiven Mittelfeld agieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWSC Mitglied
veilchen27 schrieb vor 40 Minuten:

offensive Spielweise von Teigl, über den viel mehr ging als über Suttner

Mir kam es so vor als hatte Suttner (oder die ganze Mannschaft) zu viel Respekt vor Timossi Andersson, vielleicht deswegen mehr Aktionen über die andere Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir die Zusammenfassung angesehen und die VAR Szene. Mag schon sein, dass früher nichtmal irgendwas passiert wäre. Aber: Amanda tritt einfach Vollgas aufs Schienbein (Standbein noch dazu) mit hoher Verletzungsgefahr. Es ist einfach rücksichtsloses rohes Spiel- ähnlich wie bei Pichler.

Das stimmt schon. Aber es war trotzdem kein Foul. Auch wenn sich Teigl Schien- und Wadenbein bricht, passiert das nachdem der Gegenspieler geschossen hat. Das ist einfach extrem unglücklich. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gegenspieler in der Situation das vermeiden hätte können (Stichwort gefährliches/rohes Spiel nach dem Schuss).

Irgendwie kommt auch mir vor, als hätte sich bei solchen Szenen die Bewertung geändert seit dem Pichler Foul...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Ganz ehrlich, was soll er machen? Nicht schiessen weil er eventuell, möglichweise, vielleicht einen Gegenspieler danach treffen könnte? Das ist Fussball, das passiert einfach. Ganz ohne Vorsatz oder böse Absicht und ich seh das auch nicht als rücksichtslose Aktion oder überhartes einsteigen. Amanda macht was er als Stürmer machen muss, er haut auf den Ball drauf. Ich bin aber auch bis heute der Meinung dass das bei Pichler genauso einfach Pech war und nix mit übermotiviert oder sonstwas zu tun hatte. Wenn sich da der Gegner nicht blöderweise verletzte gibts vmtl genau nix. Im Fussball passieren Verletzungen, im Fussball passieren solche Szenen wie gestern und nicht immer muss man da einen schuldigen Suchen oder irgendwas sanktionieren. Bei gestrecktem Bein etc. kann man ja noch diskutieren, aber aus der Schussbewegung heraus? Das ist unmöglich vorherzusehen oder in der Bewegung noch zu korrigieren... 

jetzt erst gelesen... Da wäre mein Posting ja überflüssig gewesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

zizou5 schrieb vor 16 Minuten:

jetzt erst gelesen... Da wäre mein Posting ja überflüssig gewesen :)

Wobei ich zu der Thematik jetzt noch letztmalig meinen Senf dazugeben muss: ich selbst habe ja auch weit über 20 Jahre 5. bzw. 6.klassig gespielt und habe als offensiver Spieler entsprechend oft auf die Knochen bekommen, und da gibt es bei den Gegenspielern definitiv Unterschiede. Es gibt einfach Spieler, die gehen ohne Rücksicht auf Verluste rein, da ist halt einfach unglaubliche Härte dabei. Aber ist es unfair? Zum Beispiel hatte ich mal einen Mitspieler, Verteidiger, der hat's nicht mal im Training gemerkt wenn er mich im Zweikampf mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen hat. Und die Trainer lieben solche Typen, weil wenn die bekannt sind, ziehen andere entsprechend früher zurück... Da wird's wahrscheinlich auch zwei Meinungen geben, ob das fair ist, oder nicht. Aber erinnert euch, als Martel die ersten Spiele auch ordentlich hart eigestiegen ist im Vergleich zu unseren vorherigen DMs, waren auch die meisten verzückt und meinten, dass uns solche Typen fehlten.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou5 schrieb vor 1 Minute:

Zum Beispiel hatte ich mal einen Mitspieler, Verteidiger, der hat's nicht mal im Training gemerkt wenn er mich im Zweikampf mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen hat. Und die Trainer lieben solche Typen, weil wenn die bekannt sind, ziehen andere entsprechend früher zurück... Da wird's wahrscheinlich auch zwei Meinungen geben, ob das fair ist, oder nicht.

Hoffentlich nicht im Jahr 2021. Ich verstehe schon glaub ich was Du meinst- und denke trotzdem das Du falsch liegst. Die Spieler müssen auch geschützt werden und ich glaube nicht das der Fussball weniger attraktiv wird wenn so was unterbunden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

für manche ist schwer zu verstehen aber egal welche aktion ich ausführe, ich darf den gegner dabei nicht gefährden. siehe ukr/swe bei der euro.

wenn ich tackle, den ball spiele aber den gegner danach zb mit der sohle treffe ist das unzulässig und muss bestraft werden. detto gestern. dabei gehts nicht um absichtlich so hinsteigen um jemanden zu verletzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fis schrieb vor 10 Minuten:

Hoffentlich nicht im Jahr 2021. Ich verstehe schon glaub ich was Du meinst- und denke trotzdem das Du falsch liegst. Die Spieler müssen auch geschützt werden und ich glaube nicht das der Fussball weniger attraktiv wird wenn so was unterbunden wird.

Aber wie willst du unterscheiden? Nach Verletzungsgefährlichkeit? Nach tatsächlichem Verletzungsgrad?

Ein passendes Beispiel ist ja Stürmer vs. Torwart im eins gegen eins: Schießt der Stürmer (egal ob vorbei oder ins Tor) und wird danach vom Torwart verräumt, also auch tatsächlich gefoult, passiert nix. Soll sich das ändern? Ich bleibe dabei, das ist extrem schwierig und es wird bei zwei Meinungen bleiben. Aber ja, es kann sein, dass es zukünftig ins Regelwerk mitaufgenommen wird, ich glaub's nicht.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 16 Stunden:

Teigl war heute sicherlich nicht unser schlechtester Mann. Aber wenn das ASB erst einmal einen Sündenbock hat, auf den es voll draufhauen kann,….

Komm bitte...irgendwann hab ich aufgehört seine Ballverluste zu zählen...unzählige Male auf der Seite aufgezigen und dann wieder abgebremst. Von den zig Malen wo er flanken konnte und dann doch irgendwas versucht hat und den Ball verloren hat red ich gar ned. Weiß no wo der verbessert gewesen sein soll...das war schlecht wie schon seit Wochen. Handl hat ein Tor gemacht aber hat gleichzeitig auch wieder extreme Böcke geschossen wo wir nur mit Glück kein Tor bekommen haben...die 2 sind einfach extreme Schwachstellen sorry. Bei Handl hab ich noch die Hoffnung, dass er irgendwann ruhiger und technisch versierter wird...aber bei Teigl is der Zug abgefahren. Schnell sein alleine bringt 0.

Ohio hat in den paar Minuten mehr Elan und Technik gezeigt als Teigl und Handl in den letzten Spielen zusammen....das zeigt eigentlich was für Welten zwischen unserer Akademie und der vo nSalzburg liegen. Jedes Jahre heißt es es werden scheiß Jahre weil wir mit Jungen spielen....aber jedes Jahr spielen die gleichen Leute. Ein bisl verarscht darf man sich dann schon langsam vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
HwG schrieb vor 17 Minuten:

Pacult ist natürlich ein Pfosten, aber er hat Recht mit dem, was er da sagt! 

 

womit genau hat er recht ?

pacult regt sich imo nur auf, weil er in diesem moment einen nachteil hat. wo steht bitte in den regeln dass man einem gegenspieler so aufs bein springen darf. weder beim passen, schiessen, laufen, tacklen ist das ok, egal ob ich vorher den ball korrekt spiele.

btw bei keiner anderen sportart hat es bei einführung des videobeweises so unsachliche meldungen wie beim hufball gegeben. ligaübergreifend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
zizou5 schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt schon. Aber es war trotzdem kein Foul. Auch wenn sich Teigl Schie- und Wadenbein bricht, passiert das nachdem der Gegenspieler geschossen hat. Das ist einfach extrem unglücklich. Ich bin mir nicht sicher, ob der Gegenspieler in der Situation das vermeiden hätte können (Stichwort gefährliches/rohes Spiel nach dem Schuss).

Irgendwie kommt auch mir vor, als hätte sich bei solchen Szenen die Bewertung geändert seit dem Pichler Foul...

Ob Foul oder nicht, lass ich mal dahingestellt. Unglücklich oder Pech ist das aber natürlich nicht. Jeder Hobbykicker ahnt, was passieren wird, wenn er so zum Ball geht. Ein Profi weiß das sogar haargenau. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.