[N] FK Austria Wien - SK Austria Klagenfurt 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

vamp_ire schrieb vor einer Stunde:

Auffällig ist für mich auch die Tatsache, das bis auf das Match gegen RB wir immer die falsche Aufstellung bzw den falschen Matchplan haben.

Es war meist eine katastrophale Leistung bis man hinten liegt, und Schmid dann zu Umstellungen gezwungen wird. Dann wurde es immer deutlich besser.....

Vielleicht sind es auch misslungene Überraschungsaufstellungen für das gegnerische Team, die man wie du sagst leider ggf. korrigieren muss. Wenn die Mannschaft von Runde 1 weg (bzw. Europacup) erfolgreich gespielt und gepunktet hätte, hätte sich ein Stamm gefunden, der situativ geringfügig oder wegen Rotation geändert hätte werden können, aber so geht man irgendwie zu Spielbeginn gleich Risiko nicht gleich die "stärkste" Elf am Start zu haben. Ich weiß, viel Fahrradkette... und verdammt wie toll wären jetzt schon 9 Punkte nach den Spielen gegen SVR, WSG und KLGFT. Ärgerlich.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
alaloong schrieb vor 2 Stunden:
  • Den Kampfgeist, die Moral, welche in den letzten Jahren immer kritisiert wurden, passt jetzt 100%ig. Die Jungs geben wirklich immer alles, was sie können (so ehrlich muss man sein, mehr können sie auch nicht).

Hm. Also genau den Punkt sehe ich nicht sonderlich verbessert. Denn es gab kaum eine Partie gegen vermeintlich schwächere Gegner, in der die Mannschaft mit vollem Einsatz und Biss in die Partie gestartet ist. Auch gestern haben wir wieder mal eine Halbzeit ohne größeren Nachdruck gespielt und gegen den Aufsteiger zuhause nicht voll gepunktet. Fraglich bleibt schön langsam, gegen wen man denn dann mit Punkten kalkulieren soll.

Es ist nach den 4 Meisterschaftsrunden und 2 Spielen in der Conference-Quali kein Zufall mehr, dass wir nie in Führung gehen. Weiterhin muss die Mannschaft entweder gegen richtig starke Teams wie RBS spielen oder in Bedrängnis geraten, um fokussiert zu sein und ans Limit zu gehen. Wir haben aber einfach nicht die Qualität, um uns stets mit 45 brauchbaren Minuten (oder weniger) 3 Punkte zu holen.

Klar braucht die Mannschaft Unterstützung und Geduld - aber wenn selbst MS in der PK nach dem Match meint, dass es in der HZ-Pause vor allem darum ging, "wie" und mit welcher "Leidenschaft" und Zweikampfbereitschaft man auftritt....ganz ehrlich, dann muss man sich einfach fragen was da los ist. Man hat das internationale Geschäft - unmotiviert wirkend - verjuxt und jetzt rückt das OPO erneut immer weiter aus dem Visier. Wenn dann selbst der Coach meint, er müsse von den Spielern Leidenschaft einfordern, kann man selbiges dem Anhang nicht verübeln.

Für mich ist jedenfalls die Moral/Einstellung weiterhin eine der größten, wenn nicht die größte Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Keine Frage, das Resultat ist enttäuschend, aber immer noch kein Beinbruch. Die 1. HZ war von beiden Mannschaften unterdurchschnittlich und mühsam. Bei diesen Temperaturen wäre ich auch nicht gerne am Feld gestanden, keine Frage. Dennoch hätte ich mir mehr erwartet.

Die 2.HZ war dann schon ganz gut. Ich habe sie jetzt noch einmal in Ruhe auf Sky gesehen und fand nur die Chancenauswertung eine Katastrophe. Für mich hat das sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun, das allerdings erst mit Siegen kommen kann. Ansonsten haben wir gut gespielt, angepresst und ein gutes Positionsspiel gezeigt. Was wir brauchen ist offensichtlich ein richtiger Goalgetter. Mit einem Linz hätten wir das Spiel gestern gewonnen z.B.

Gut gefielen mir Handl, Teigl, Demaku, Martel und Pentz. Ohio muss nur treffen, dann wird er eine Waffe für uns. Und sowieso Publikumsliebling, wenn er es nicht eh schon ist.

Support war schon in den letzten Spielen 1 A, leider wurde er nicht belohnt. Dennoch: Weiter so! Nicht aufgeben, abgerechnet wird eh erst nach dem Grunddurchgang und dann am Ende. Ich glaube aber, dass sich die Mannschaft grundsätzlich in ihren Tugenden gut entwickelt und nach dem ersten Sieg geht´s bergauf. Glück auf in diesem Sinne..;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Purple schrieb vor 22 Stunden:

Viertes Spiel und das vierte Mal wär eigentlich mehr drinnen gewesen. Die nächsten Spiele werden leider nicht einfacher..

Eher sehe ich die nächsten zwei Spiele insofern leichter für uns, weil wir nicht das Spiel machen müssen. Schmid wird schon an der richtigen Taktik basteln, siehe Salzburg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
klagenfurter35 schrieb vor 22 Stunden:

Wen schätzt du stärker ein? Unsere bisherigen Gegner: WAC, Admira, Hartberg sind es definitiv nicht. Da ward ihr heute schon eine andere Nummer. Man darf nicht vergessen, dass ihr uns überhaupt nicht ins Spiel kommen  gelassen habt und unsere Gegenstöße verhindert habt. Manko war primär eure Chancenauswertung.

Du bist halt ein echter Violetter! ;-) Im Ernst, ich gebe Dir vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Legoman schrieb vor 3 Stunden:

Um Gottes Willen bitte nimm deine Tabletten. Diesen Stehkicker der so überhaupt nichts bringt weder offensiv noch defensiv als Hirn der Mannschaft zu bezeichnen ist schon starker Tobak, das hat was von Post of the year.  Das solche Leute jemals ein Trikot in einer Bundesliga Truppe haben können ist die eigentlich Sensation. Eigentlich eine Inspiration für alle die nichts können , denn hier sieht man das man es trotzdem zu etwas schaffen kann. Chapeau!

Ein Traber ist Demaku wie ich es schon oft geschrieben habe. Alles in einem Tempo, kein Sprint oder eine überraschende Aktion. Er trabt dahin egal gegen welchen Gegner, egal wie es steht. Bitte endlich aus der Mannschaft nehmen diesen Primgeiger. Offensiv NULL und defensiv noch weniger!

Selbst wenn’s du deine Theorie mehrmals schreibst, oder du ein verirrtes Like bekommst ist es Schwachsinn was du da schreibst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe mich jetzt mal durch Zahlen & Statistiken gewühlt. Einige ganz interessante Fakten dabei, die helfen, das Gesehene einzuordnen.

Ein paar Zahlen zum gestrigen Spiel, FAK-KLA:
Ballbesitz 57,6% - 42,4%
Schüsse 18 - 13
Passgenauigkeit 81% - 71,5%
Zweikämpfe 56,6% - 43,4%
Luftduelle gewonnen 63,2% - 36,8%
Flanken 31-16
Pässe in der gegn. Hälfte 224-122
Passgenauigkeit im letzten Drittel 72,3% - 51%

Ein paar weitere ganz interessante Fakten:
- Dominik Fitz hatte nicht nur in der Generali-Arena, sondern am gesamten BL-Spieltag die meisten Ballkontakte: 90. Knapp dahinter folgen Teigl (86) und Handl (83).
- Zudem hatte Fitz die meisten Torschüsse (4), die meisten Pässe in der gegnerische Hälfte (52), die meisten Flanken (10, inkl. Standards) und die drittmeisten Zweikämpfe (12).
- Unser Angriff war kaum in das Spiel eingebunden. Djuricin hatte über 90 Minuten nur 29 Ballkontakte, Ohio hatte in 30 Minuten gerade einmal 7 Ballkontakte. Sogar Pichler hatte bei seinem Kurzeinsatz mehr Aktionen (10).
- Über rechts ging deutlich mehr als über links: Teigl hatte 86 Ballkontakte, Suttner 64. Zudem schlug Teigl 5 Flanken, Suttner 3. Nach Fitz hatte Teigl die zweitmeisten Pässe in der gegnerischen Hälfte (40), was für einen Außenverteidiger auch außergewöhnlich ist.
- Jukic hatte in seiner halben Stunde mehr Ballkontakte (33) als Grünwald in der doppelten Zeit (31). Grünwald brachte nur 43% seiner Zuspiele zu einem Mitspieler, Jukic hingegen 79%.
- Überragende Passquoten: Luki Mühl brachte 94,1% seiner Zuspiele zu einem Mitspieler, Eric Martel 91,5%. Außer Konkurrenz aufgrund seiner wenigen Ballaktionen ist Djuricin mit 94% Passgenauigkeit.
- Überragende Zweikampfquote: Jo Handl hat 8 von 9 Zweikämpfen gewonnen (89%), zudem hat er die meisten Aktionen geklärt (9) und nach Teigl die zweitmeisten Bälle abgefangen (4). Grünwald hat gar 100% Zweikampfquote, jedoch bei nur drei geführten Zweikämpfen, die er allesamt gewonnen hat.

Die Zahlen untermauern nochmals meinen Ärger, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, auch wenn Klagenfurt in der ersten Halbzeit sehr gute Torchancen hatte. Zudem bestätigt sich mein guter Eindruck von Handl, Mühl, Fitz und Jukic sowie die offensive Spielweise von Teigl, über den viel mehr ging als über Suttner, wenn auch (zu) selten erfolgreich. Auch bestätigt sich der Stadion-Eindruck, dass Ohio kaum in das Spiel eingebunden war, mMn war er im Zentrum viel seltener anspielbar als Djuricin, der sich eben erfahrener und aktiver bewegt, zudem ergaben sich wenig Möglichkeiten für Sprints in die Tiefe.

Die Zahlen sagen tatsächlich aus was Sache war. Wir waren gut und in allen Belangen überlegen und viele Spieler (Teigl, Fitz u.a.) waren nicht so schlecht, wie sie weiter oben kritisiert wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Torberg*1911 schrieb vor 2 Stunden:

Nichts gegen den immerfleißgen und kämpfenden Thomas Ebner, der letzte Saison oft auf der Position von Vesel Demaku gespielt hat, aber ich denke da kann es keine 2 Meinungen geben. PRO VESA. Ich würde ihn zwar nicht, als das Hirn der Mannschaft bezeichnen, aber als idealer Nebenmann zu Eric Martel bzw. Bindeglied zwischen IV und OM, damit so etwas wie vielleicht das "Kleinhirn", denn einen wirklichen Lenker und Denker hat die Austia nach wie vor nicht bzw. hat den überhaupt noch eine moderne Mannschaft? Oder hat "vergleichsweise" Real Madrid mit Kroos und Modric sogar ein Doppelhirn? Ich denke diese Lenker-Denker-Rolle füllen mittlerweile mehrere aus.

Ich würde Jukic regelmäßig die Chance anstelle AG geben. Dann würde es passen mit der Balance in der Mannschaft .Er wäre 100% präsenter als alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Legoman schrieb vor 4 Stunden:

Um Gottes Willen bitte nimm deine Tabletten. Diesen Stehkicker der so überhaupt nichts bringt weder offensiv noch defensiv als Hirn der Mannschaft zu bezeichnen ist schon starker Tobak, das hat was von Post of the year.  Das solche Leute jemals ein Trikot in einer Bundesliga Truppe haben können ist die eigentlich Sensation. Eigentlich eine Inspiration für alle die nichts können , denn hier sieht man das man es trotzdem zu etwas schaffen kann. Chapeau!

Ein Traber ist Demaku wie ich es schon oft geschrieben habe. Alles in einem Tempo, kein Sprint oder eine überraschende Aktion. Er trabt dahin egal gegen welchen Gegner, egal wie es steht. Bitte endlich aus der Mannschaft nehmen diesen Primgeiger. Offensiv NULL und defensiv noch weniger!

Also das sehe ich komplett anders. Offensiv war das gestern z.B. sehr gut, wie er als letzter aller Versuche nach dem Alleingang von MD an allen Spielern vorbei mit Druck noch in den Strafraum ging und abschloss. Auch defensiv hat er die Räume im Griff und attackiert auch nicht schlecht. Verwechslung? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ZaVe schrieb vor 20 Stunden:

Durfte heute so einen ekelhaften Apfelcider kosten und war ungeniessbar. 

Im Vergleich zum Schwechi würd ich den allerdings Kistenweise saufen

Was bistn du für eine Null?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Die 2.HZ war dann schon ganz gut. Ich habe sie jetzt noch einmal in Ruhe auf Sky gesehen und fand nur die Chancenauswertung eine Katastrophe. Für mich hat das sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun, das allerdings erst mit Siegen kommen kann. Ansonsten haben wir gut gespielt, angepresst und ein gutes Positionsspiel gezeigt.

Ich weiß nicht, obs eine Katastrophe ist, aber wie angesprochen sind Pass-/Annahmequalität, Laufwege, Strafraumbesetzung und Bewegung im letzten Drittel zumindest schwach. Potenzial ist offensichtlich da, aber diese Punkte müssen sich schleunigst bessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, obs eine Katastrophe ist, aber wie angesprochen sind Pass-/Annahmequalität, Laufwege, Strafraumbesetzung und Bewegung im letzten Drittel zumindest schwach. Potenzial ist offensichtlich da, aber diese Punkte müssen sich schleunigst bessern.

Schleunigst sind diese zugegeben nicht allzu leichten Hausaufgaben zu erledigen. Anderswo funktioniert es ja auch - LAKS, STNRW usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, obs eine Katastrophe ist, aber wie angesprochen sind Pass-/Annahmequalität, Laufwege, Strafraumbesetzung und Bewegung im letzten Drittel zumindest schwach. Potenzial ist offensichtlich da, aber diese Punkte müssen sich schleunigst bessern.

nicht nur vorn. auch hinten raus klappt überhaupt nicht. handl in den ersten fünf minuten ?‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Nur weil Teigl viele Aktionen hatte, heißt das noch lange nicht, dass er ein gutes Spiel gemacht hat. Nicht unbedingt auf gestern bezogen, aber gegnerische Mannschaften können durch geschicktes Anlaufen das Spiel so lenken, dass wir vermehrt über eine bestimmte Seite aufbauen müssen. Das resultiert zwangsläufig in vielen Ballaktionen für einen der beiden Außenverteidiger. 

Wenn Teigl jetzt als unsere Schwachstelle ausgemacht wurde, ist das sicher ein undankbarer Job, aber was er an Abspielfehlern und missglückten Ballannahmen zeigt, geht einfach für einen Profi nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sigurd schrieb vor 2 Stunden:

Selbst wenn’s du deine Theorie mehrmals schreibst, oder du ein verirrtes Like bekommst ist es Schwachsinn was du da schreibst 

Selbst wenn du es noch so sehr hoffst wird aus dem Traber kein Fußballer mehr in diesem Leben.  Vielleicht im nächsten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.