Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)

Recommended Posts

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Wenigstens konnte ich nichts vom Spiel im Urlaub sehen.

Nach den Postings hier, erspare ich mir sogar die Highlights.

Du scheinst ein weiser Mann zu sein :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten:

Highlights sind Pflicht - das Tor von Kara siehst du so nicht alle Tage. Glaub's mir. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Dass Salzburg auch auswärts mit denen Bauernorsch gespielt hätt, brauchen wir im Grunde gar nicht diskutieren oder überlegen.

Was mir aber ein bisserl Sorgen bereitet: Auch Sturm oder der LASK hätten das gestern mit Sicherheit gewonnen, einfach weil sie ein anderes Auftreten haben. Hitze hin oder her.

Wir brauchen zwei bis drei neue Spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Das Kara-Tor hat Kultpotential. Bisserl Stolpersberger-mäßig. Schaus dir an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen zwei bis drei neue Spieler...

Da die Wahrscheinlichkeit eines Erreichens der Gruppenphase doch sehr groß war nach letztem Donnerstag, hoffe ich doch, dass Zoki unterschriftsreife Verträge in der Lade hat für die angepeilten Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Wenn man sich ansieht, dass bei Famagusta auch Nordiren und Finnen spielen, frage ich mich, ob die Hitze wirklich so ein großer Faktor war. Die waren ja in der zweiten Halbzeit auch bald ziemlich kaputt, was bei dem hohen Durchschnittsalter auch kein Wunder ist.

Ein bisschen kommt mir dieses Hitze-Argument als willkommene Ausrede vor. War auch gleich das erste, was Kühbauer im Interview vor dem Match thematisiert hat. Wenn man so an die Sache herangeht, überrascht das Auftreten der Mannschaft auch nicht, da fehlts da schon ein bisschen an der richtigen Einstellung meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
buffalo66 schrieb vor 5 Minuten:

Da die Wahrscheinlichkeit eines Erreichens der Gruppenphase doch sehr groß war nach letztem Donnerstag, hoffe ich doch, dass Zoki unterschriftsreife Verträge in der Lade hat für die angepeilten Neuzugänge.

kann ja auch sein das eventuelle neue erst in 2 wochen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

jeder tag zwecks eingewöhnung zählt. der kader pfeift eh schon aus dem letzten loch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht wartet Zoki noch das Lugansk Spiel ab, um zu wissen wieviel Geld wir bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 1 Minute:

wenn die Grundstimmung vom Trainer abwärts das Kräfte sparen, das "Aufstieg verwalten" ist, dann werden die Spieler von sich aus nicht brennen. Es ist leider seit letztem Herbst bei uns salonfähig geworden, Spiele vorab als wichtig oder weniger wichtig zu bewerten und entsprechend zu Werke zu gehen (ich will nicht von abschenken oder vorzeitig aufgeben sprechen), dass die Schonung in den als weniger wichtig bewerteten Spielen dann auch in den wichtigen Spielen überwiegend nichts brachte wird leider dann nicht aufgearbeitet.

Und woran machst du das fest, dass diese Grundstimmung vermittelt würde? Kühbauer hat in den Interviews genau das Gegenteil gesagt, glaubst du, dass er den Spielern gesagt hätte, sie sollen sich nix antun, weil sie eh genug Vorsprung haben? Glaubst du, sagt Klopp den Spielern, dass sie es gegen Burnley ein bissl ruhiger angehen lassen können? Tut er nicht und trotzdem passiert es, dass die Spieler in einem solchen Spiel nicht bei 100% sind. 

Weißt aber, was gegen solche Spiele wirklich helfen würde? Wenn man einen breiten Kader hat, in dem solche Spiele von einer motivierten und qualitativ hochwertigen zweiten Reihe gespielt werden können. Das ist es, was uns regelmäßig zu solchen Partien führt. Dass es für Schlüsselspieler wie Kara, Fountas, Petrovic, Stojkovic usw halt einfach keine Möglichkeit für Pausen gibt und sie immer spielen müssen, egal wie bereit sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Diese Sache war auch recht eigenartig, keine Ahnung was Kühbauer da geritten hat den von Anfang an zu bringen, grad bei den Temperaturen. Da muss er schon eine spezielle taktische Finesse im Hirn gehabt haben, die ist dann aber (natürlich) überhaupt nicht aufgegangen

Ich weiß nicht, warum knasmüllner bei der erstbesten oder auch schlechtesten Gelegenheit aus dem Spiel genommen wird.

Da macht er zwei gute bis sehr gute Spiele auf der zentralen Position und wird durch einen nicht im training stehenden Spieler ersetzt, der bis vor kurzem corona hatte.

Letzte Saison war es bei Fountas das selbe  knasis leistungen waren viel besser als die von fountas. Dennoch wurde er sofort aus deranschaft genommen, als fountas fit war. Der hatte dann 10 miserable Spiele und natürlich dennoch eine stammplatzgarantie.

bearbeitet von mido456
Typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wartet Zoki noch das Lugansk Spiel ab, um zu wissen wieviel Geld wir bekommen ;)

leider geil :fuckthat:

vielleicht wartet er auch noch auf den Verkauf der EC Abos ab ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man sich ansieht, dass bei Famagusta auch Nordiren und Finnen spielen, frage ich mich, ob die Hitze wirklich so ein großer Faktor war. Die waren ja in der zweiten Halbzeit auch bald ziemlich kaputt, was bei dem hohen Durchschnittsalter auch kein Wunder ist.

Ein bisschen kommt mir dieses Hitze-Argument als willkommene Ausrede vor. War auch gleich das erste, was Kühbauer im Interview vor dem Match thematisiert hat. Wenn man so an die Sache herangeht, überrascht das Auftreten der Mannschaft auch nicht, da fehlts da schon ein bisschen an der richtigen Einstellung meiner Meinung nach.

Aber glaubst du, dass die Finnen und Nordiren zu den Spielen pendeln? Die wohnen ja in Zypern, sind die Hitze gewöhnt und natürlich sind nur solche Legionäre dort, die auch bei solchen Verhältnissen ihre Leistung abrufen können. Menschen sind nun mal verschieden und manche können noch so sehr wollen und jeden Tag trainieren, trotzdem sind sie in der Hitze nicht so leistungsfähig. Vor allem, wenn sie nicht jeden Tag damit umgehen müssen, sondern diese Verhältnisse die Ausnahme sind.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß nicht, warum knasibimmer bei der erstbesten oder auch schlechtesten Gelegenheit aus dem Spiel genommen wird.

Da macht er zwei gute bis sehr gute Spiele auf der zentralen Position und wird durch einen nicht im training stehenden Spieler ersetzt, der bis vor kurzem corona hatte.

Letzte Saison war es bei Fountas das selbe  knasis leistungen waren viel besser als die von fountas. Dennoch wurde er sofort aus deranschaft genommen, als fountas fit war. Der hatte dann 10 miserable Spiele und natürlich dennoch eine stammplatzgarantie.

Ich hätte es eher so interpretiert, dass Knasmüllner gestern geschont wurde, weil Ljubicic am Wochenende eh nicht spielen darf und man sich halt gedacht hat, dass auch ein halbfitter Ljubicic gegen Famagusta ausreichen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag