Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Weltklassekicker

Da habe ich ja Gott sei Dank eine gesündere Einstellung in Bezug zu wie wir zu Punkten kommen bzw. KO Duelle überstehen - simply ergebnisorientiert.

Die Suderei über die Qualität des Spiels nervt. Sind wir weiter? Ja! War das das Ziel? Ja

Deswegen chillex und Gute Nacht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 36 Minuten:

Ich habe das Spiel gestern wegen eines langfristig geplanten Termins nicht gesehen und mir deshalb heute die Highlights angesehen.
Etwas provokant gesagt, war es ein typisches Spiel bei dem ein Team nach einer 0:3 Hinspielniederlage alles auf eine Karte setzen muss um aufzuholen. Famagusta hatte 3-4 Chancen (gegenüber 2-3 von uns), keine wirklich zwingende. Der Stangenschuss war eine abgerissene, schlechte Flanke (mit der auch alle gerechnet haben) und wäre ein reines Zufallsprodukt gewesen. Das Tor hätten Schick und Strebinger verteidigen können aber auch nicht als MUSS. Der Schuss hatte ungewollt top spin und sprang unangenehm auf. Kein Eiertor aber haltbar.

Zu meiner Überraschung (ich hatte ja die threads bereits gelesen) hatten wir in der 2.HZ. bis zum 1:1 sage und schreibe 5! gute Einschussmöglichkeiten aus dem Konterspiel. Die 6. war dann glücklich drin aber sicher als moralischer Ausgleich zu den Chancen davor. Gleich danach hatte Fountas nochmals eine Möglichkeit. Famagusta hatte in der 2. HZ eine einzige Torchance, eher gegen Ende. Das Tor war keine, eine klare Konzentrationsschwäche von Strebinger und ein richtiges Eiertor. Aber völlig unerheblich!

Ich habe also auf dieses Spiel eine völlig andere Sicht als ihr alle.
Wir haben getan was wir mussten, zum richtigen Zeitpunkt Druck gemacht und den Aufstieg nach Hause gebracht.
Natürlich weiß ich trotzdem was ihr meint. Ich habe sehr konkrete Bilder vor mir, was "Scheiß-Leistungen" von Rapid betrifft, habe aber auch vor Kurzem darauf hingewiesen, dass wir den Druck des europäischen Qualifikationsmuss's sehr schlecht verarbeiten. Seit Jahren!

Wir haben im vergangenen Monat die ganze Bandbreite dieses Teams kennengelernt. Ich hoffe, dass wir uns jetzt im oberen Bereich stabilisieren. Dieses Leistungs-Hin und Her geht sehr an die Substanz eines Fans.

Naja, man muss halt wirklich dazu sehen, wie das Spiel abgelaufen ist.

Wir haben jeden Ball im Spielaufbau verloren. Die Konter sind auf hinausdreschen der Bälle zufällig entstanden.

Das Pressing von Famagusta war auf dem Niveau einer U7 Mannschaft. Dennoch sind wir jedesmal eingeknickt. Wir haben es in 90 minuten nie geschafft das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken.

Das sieht man in der Zusammenfassung nicht, aber es tut schon sehr weh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Also Salzburg mal sicher.

Und bei Sturm und beim LASK - die halt diejenigen sind, von denen wir uns in nächster Zeit endlich deutlicher absetzen müssen - denke ich nicht, dass die Hitze etc. so heftig thematisiert worden wäre, wie bei uns im Vorfeld. Ich glaub schon, dass die das gestern "seriöser" angegangen wären und diesen wirklich nicht besonders starken Gegner besiegt hätten.

Aber nicht falsch verstehen - ich könnte mir schon vorstellen, dass wir am Sonntag in Altach eine klare Reaktion auf diese Leistung zeigen. Didi wird den Spielern ja nachher auch nicht gesagt haben "passt scho, wir waren eh ur leiwand"...

Ein Team unter den Top 20 Europas sollte auch andere Ansprüche haben als eines unter den Top 100. RB kannst eher mit Arsenal vergleichen als mit uns.

Und auch de Rest widerspreche ich, wir sollten eher schauen dass wir unsere Spielerverträge verlängern, damit wir von Sturm und dem LASK nicht überholt werden. Wir brauchen nicht ans absetzen denken, weil wir dafür aktuell viel zu wenige Ressourcen zur Verfügung haben. Jeder der aktuell fordert irgendeinen Abstand zu vergrößern ist mmn ein bisschen am träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
mido456 schrieb Gerade eben:

Naja, man muss halt wirklich dazu sehen, wie das Spiel abgelaufen ist.

Wir haben jeden Ball im Spielaufbau verloren. Die Konter sind auf hinausdreschen der Bälle zufällig entstanden.

Das Pressing von Famagusta war auf dem Niveau einer U7 Mannschaft. Dennoch sind wir jedesmal eingeknickt. Wir haben es in 90 minuten nie geschafft das Mittelfeld spielerisch zu überbrücken.

Das sieht man in der Zusammenfassung nicht, aber es tut schon sehr weh 

Da gebe ich dir prinzipiell recht ... aber, wenn du einen Gegner hast, der dir einfach körperlich meilenweit überlegen ist, du nicht den Willen hast (und das kreide ich der Mannschaft an) dieses Defizit durch schnelles Spiel wett zu machen, dann kommt halt genau das raus ... viele kleine dreckige Fouls des Gegners und du "scheißt" dann irgendwann mal drauf ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
stifflor schrieb vor 5 Minuten:

Da gebe ich dir prinzipiell recht ... aber, wenn du einen Gegner hast, der dir einfach körperlich meilenweit überlegen ist, du nicht den Willen hast (und das kreide ich der Mannschaft an) dieses Defizit durch schnelles Spiel wett zu machen, dann kommt halt genau das raus ... viele kleine dreckige Fouls des Gegners und du "scheißt" dann irgendwann mal drauf ... 

Wo wir schlußendlich wieder beim Trainergespann wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb vor 4 Minuten:

Da gebe ich dir prinzipiell recht ... aber, wenn du einen Gegner hast, der dir einfach körperlich meilenweit überlegen ist, du nicht den Willen hast (und das kreide ich der Mannschaft an) dieses Defizit durch schnelles Spiel wett zu machen, dann kommt halt genau das raus ... viele kleine dreckige Fouls des Gegners und du "scheißt" dann irgendwann mal drauf ... 

Wir hätten einfach einen zentralen Mittelfeldspieler benötigt, der mit einem klugen pass das pressing ausheben kann.

Diese Fähigkeit haben bei uns nur knasi und ljubicic.

Nachdem ljubicics Desaströs gespielt hat war auch unser spiel desaströs. Das soll kein Vorwurf an ljubicic sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Jackson schrieb vor 18 Minuten:

Ein Team unter den Top 20 Europas sollte auch andere Ansprüche haben als eines unter den Top 100. RB kannst eher mit Arsenal vergleichen als mit uns.

Und auch de Rest widerspreche ich, wir sollten eher schauen dass wir unsere Spielerverträge verlängern, damit wir von Sturm und dem LASK nicht überholt werden. Wir brauchen nicht ans absetzen denken, weil wir dafür aktuell viel zu wenige Ressourcen zur Verfügung haben. Jeder der aktuell fordert irgendeinen Abstand zu vergrößern ist mmn ein bisschen am träumen.

Nur auf was hinauf sollen die größere Resourcen haben als wir...?

Wir sind jetzt 2x hintereinander Vizemeister geworden und das erwarte ich auch in der neuen Saison - aber klarer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 22 Minuten:

ich verweise noch mal drauf, es ist eben nicht EIN grindiges Spiel. Vielleicht werden aber europäisch einfach die Grenzen von Kühbauer noch deutlicher aufgezeigt. Und darum gibt es solche Spiele periodisch und regelmäßig. Und immer wieder, seit über 2 Jahren. Am Anfang hat er uns erzählt es ist noch nicht der Kader umgestaltet, man muss noch die Altlasten von Bickel / Gogo mitschleppen.

Wer war gestern davon noch in der Startelf, wer im Kader? Strebinger, Hoffmann, Grahovac (? oder hat den erst Zocki zurück geholt? Weiß ich in der Gachen nimmer),  Knasi, Arase (wurde der schon bei Gogo zurück gepfiffen?, Weiß ich auch grad nicht auswendig). Wie gesagt, die Altlastensuppe wird dünner und dünner, wir sehen hier die Handschrift von Kühbauer.

Vielleicht könnte man endlich akzeptieren, dass in Europa nicht alle anderen auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind. Ich finde das nicht so schrecklich, dass wir gegen Molde, gegen Sparta Prag oder ähnliche Kaliber ausscheiden, die sind mit uns etwa auf Augenhöhem das gehört nun mal dazu. Wüsste gerne, wie du unsere europäische Kragenweite einschätzen würdest, welche Gegner wir richtiggehend vernichten würdest und gegen welche wir nicht ausscheiden dürfen.

Und das mit dem Kader lass ich auch nur bedingt gelten, weil dazu ja immer wieder ungewollte Abgänge kommen. Oder glaubst du nicht, dass Didi gerne mit Schwab, Ljubicic, Schaub, Murg, Demir usw weitergearbeitet hätte. Der Kader verändert sich halt laufend und es ist nicht so einfach, hier immer die passenden Spieler zu verpflichten, die sofort funktionieren können. Vor allem bei den begrenzten Möglichkeiten. Wir alle wissen, dass wir noch Verstärkungen brauchen, aber ich bin ehrlich gesagt froh über eine seriöse Klubführung, die abwartet, ob es auch wirklich finanziell machbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb Gerade eben:

Nur auf was hinauf sollen die größere Resourcen haben als wir...?

Wir sind jetzt 2x hintereinander Vizemeister geworden und das erwarte ich auch in der neuen Saison - aber klarer!

Zwischen Erwartungshaltung und Realität klafft halt schon eine große Unbekannte auf… Stichwort Finanzen…, allein schon der Umstand das unsere Truppe momentan hauptsächlich regeneriert als an Schachstellen zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Nur auf was hinauf sollen die größere Resourcen haben als wir...?

Wir sind jetzt 2x hintereinander Vizemeister geworden und das erwarte ich auch in der neuen Saison - aber klarer!

Manchmal ist man einfach risikofreudiger bei anderen Klubs, siehe zb Yeboah-Ablöse. Ob sich das wirklich immer ausgeht, sieht man dann oft erst ein paar Jahre später. Bin eigentlich froh, dass bei uns seriös gewirtschaftet wird, auch wenn sich dann mal ein Spielertransfer nicht ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bojack schrieb vor 1 Minute:aber ich bin ehrlich gesagt froh über eine seriöse Klubführung, die abwartet, ob es auch wirklich finanziell machbar ist.

Seriös ist in diesem Zusammenhang das falsche Wort, wir können nicht anders ohne uns zu überschulden. Vor allem impliziert seriöse Arbeit etwas anderes als das wir uns es als Prädikat anheften könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Bojack schrieb Gerade eben:

Manchmal ist man einfach risikofreudiger bei anderen Klubs, siehe zb Yeboah-Ablöse. Ob sich das wirklich immer ausgeht, sieht man dann oft erst ein paar Jahre später. Bin eigentlich froh, dass bei uns seriös gewirtschaftet wird, auch wenn sich dann mal ein Spielertransfer nicht ausgeht.

Mir gehts genauso, wenn man ohne nationales Minus plant führt das halt zu einer in Durchschnitt schwächeren Mannschaft, es stellt sich auch die Frage, was man dann mit dem Überschuss aus dem internationalen Geschäft macht, am besten in Infrastruktur stecken, Spieler drum kaufen geht eher nicht wegen Gehälter! (momentan brauchen wir eh nicht wegen Überschüssen herumdiskutieren, die gibts sowieso nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
oestl schrieb vor 15 Stunden:

Also ist es peinlicher als wie Heikkinen, Hofmann, Kavlak, Hoffer und Maierhofer gegen Anorthosis ausgeschieden sind? Oder vl. wie Hofmann,Petsos, Schaub, Kainz und Beric gegen Helsinki ein 3:3 hinnehmen mussten und ausgeschieden sind??

die partie in helsinki war gegen die gestrige ein souveräner zauberkick. ich verfolge rapid seit 1986, aber sowas ist mir wirklich selten untergekommen. man muss das ja auch in relation zum gegner sehen, das war eine absolut unterirdische wirtshaustruppe mit ein, zwei schlägertypen drin.

ich bin sehr gespannt auf sonntag. das spiel in altach sollte ein deutliches indiz dafür sein, in welche richtung die reise tatsächlich geht und ob die letzten vorstellungen nicht vielleicht doch eher das aktuelle leistungsvermögen von mannschaft (und trainerteam) sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Jackson schrieb vor 39 Minuten:

  Wir brauchen nicht ans absetzen denken, weil wir dafür aktuell viel zu wenige Ressourcen zur Verfügung haben. Jeder der aktuell fordert irgendeinen Abstand zu vergrößern ist mmn ein bisschen am träumen.

Seh ich ganz genauso. Wir sind aktuell sicher nicht in der Lage für so einen Kraftakt, wir sind weit weg davon. Mental, spielerisch und finanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 9 Minuten:

Seh ich ganz genauso. Wir sind aktuell sicher nicht in der Lage für so einen Kraftakt, wir sind weit weg davon. Mental, spielerisch und finanziell.

absolut. es wird schon eine gewaltige herausforderung dass wir nicht jede menge spieler nächste saison ablösefrei verlieren werden. ans absetzen ist nicht zu denken, ich erwarte eher dass es enger wird und bin selber mit einem platz zufrieden der uns für einen internationalen bewerb qualifiziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.