Anorthosis Famagusta - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Solang Zoki dem DK sein Vertrauen gibt, hat er auch meins. Es ist noch viel Luft nach oben und ich hab auch schon mal geschrieben dass ich glaube dass uns DK nicht den Erfolg bringen kann den wir uns alle erhoffen aber dennoch glaube ich, dass er derzeit die richtige Wahl für uns ist.

Warum is er dann dMn der Richtige, wenn er uns keinen Erfolg bringen kann?

weizi72 schrieb vor 1 Minute:

welche anderen?

Hamma schon behandelt, Wahrnehmungsfehler von mir bzgl. der Spielanzahl von PASK & Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wer den Unterschied zwischen Vojvodina und Famagusta in der Qualität nicht sieht den kannst eh net helfen in Sachen Fussballdepression..und wer das noch zum Anlass nimmt ein grundsätzliches Problem bei uns zu suchen wartet eh nur auf eine Gelegenheit..also was solls..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steveme schrieb Gerade eben:

Wer den Unterschied zwischen Vojvodina und Famagusta in der Qualität nicht sieht den kannst eh net helfen in Sachen Fussballdepression..und wer das noch zum Anlass nimmt ein grundsätzliches Problem bei uns zu suchen wartet eh nur auf eine Gelegenheit..also was solls..

 

der Anlass, nach dem gestrigen Spiel (wieder einmal) anzuregen nach unseren grundsätzlichen Problemen zu suchen, ist nicht das gestrige Spiel per se, sondern dass solche Spiele periodisch und regelmäßig auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 2 Minuten:

Warum is er dann dMn der Richtige, wenn er uns keinen Erfolg bringen kann?

Erfolg is relativ. Ich sehe den 2ten Platz schon als Erfolg. Ob wir den Cup gewinnen ist in unserer Situation reine Lotterie. Wann trifft man auf RB? Wenn man sie dann doch ausschaltet, schafft man es auch den Rest zu bezwingen? In einem Finale werden wir sie glaub ich nie biegen.

DK ist für mich der richtige der uns derzeit die notwendige Stabilität bringt. Keine Wunder aber er hilft uns dabei uns da oben fest zu setzen und uns durch die hoffentlich wieder regelmäßigen EC Teilnahmen die finanzielle Situation zu verbessern.

Ich glaube aber nicht dass DK ein Meistertrainer ist bzw. wird. Dazu fehlt ihm meiner Meinung nach einfach zu viel derzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
P200E schrieb vor 21 Minuten:

für die gehts aber auch nicht unbedingt um jeden Punkt für Länderwertung, Klub-Koeffizient und somit einer Setzung und einem Spiel gegen Lokomotive Zagreb in der CL Quali  gegen die wir sogar mit ähnlicher Schweinsleistung drüber kamen anstelle gegen irgendeine namhafte Truppe aus einer Top Liga ran zu müssen!

Und du glaubst, die depperte Länderwertung motiviert irgendeinen der Spieler mehr? Ganz abgesehen davon, dass viele die Quali im nächsten Jahr gar nicht mehr betrifft, so spielen die Spieler ja auch um Prämien, die für sie viel direkter relevant sind und trotzdem ist es mental einfach so, dass du nicht ans Leistungslimit kommst in solchen Spielen. Es ist halt leider nicht so einfach, dass die gestern nicht wollten und man sie nur besser oder mit den richtigen Argumenten hätte motivieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wir hatten vier Tage Pause, da darf ein Profi  auch schon mal ausgeruht sein,...  und die Hitze mussten beide Mannschaften aushalten. Kurz zusammengefasst, wir hinken insbesondere in der Defensive aber auch Spielerisch der Leistung der letzten Saison klar hinterher. Meiner Meinung ist der Kader (noch) nicht ausgewogen bzw muss sich der Stamm noch finden.

Ich glaube auch, dass einige Spieler wie Kara und Fountas mit dem Kopf noch bei möglichen Transfers sind. Die Leistungen sind einfach sehr unbeständig und schwankend; beide wären aber wichtige Leistungsträger. Ich hoffe, dass da bald Klarheit geschaffen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 3 Minuten:

der Anlass, nach dem gestrigen Spiel (wieder einmal) anzuregen nach unseren grundsätzlichen Problemen zu suchen, ist nicht das gestrige Spiel per se, sondern dass solche Spiele periodisch und regelmäßig auftreten. 

War es jemals anders? Ist das nicht eh der "Normalzustand" der letzten 30 Jahren mit vereinzelten Ausreißer? 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Das Sudern gewissermaßen ein österreichisches Kulturgut ist, kann ich ja verstehen, aber ist es wirklich so schwer, die aktuelle Situation einigermaßen nüchtern und realistisch zu sehen und einzuordnen? Manche Forderungen sind so utopisch, da bekomme ich immer das Gefühl, es muss die erste Saison für manche Rapidler sein.

 

In den letzten beiden Jahren haben wir, unter Berücksichtigung der Umstände, zumindest national das Maximum rausgeholt. International mag in manchen Partien Luft nach oben gewesen sein... das kann man schon so sehen.

Die Voraussetzungen für die aktuelle Saison sollten allen bekannt sein, die zumindest etwas Zeit mit dem Thema Rapid verbringen. Wer hier glaubt, ein weiterer Vizemeister, oder gar Angriff auf RB, sei machbar oder selbstverständlich... der folgt dem Fußball scheinbar nicht wirklich aufmerksam.

Auch die Lösungsansätze... einfach mal Geld in die Hand nehmen und wild investieren, oder Trainerteam austauschen, oder Mentalitätstraining... sind Seifenblasen, meiner Meinung.

 

Man wird sich die nächsten Jahre nur weiterentwickeln, wenn man Ruhe bewahrt und sukzessive an einzelnen Schrauben dreht, z.B. Trainingszentrum, Jugendarbeit, Kaderpolitik 

Viele Dinge befinden sich gerade im Werden, wie das Trainingszentrum. Andere Projekte, wie Rapid II in der 2ten Spielklasse, entwickeln sich schon positiv! Es braucht einfach Zeit! Wer diese als Fan nicht hat, sollte sich auf unangenehme Jahre einstellen, oder vielleicht die Wahl des Vereins in Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
CECKO schrieb vor 2 Minuten:

Das Sudern gewissermaßen ein österreichisches Kulturgut ist, kann ich ja verstehen, aber ist es wirklich so schwer, die aktuelle Situation einigermaßen nüchtern und realistisch zu sehen und einzuordnen? Manche Forderungen sind so utopisch, da bekomme ich immer das Gefühl, es muss die erste Saison für manche Rapidler sein.

 

In den letzten beiden Jahren haben wir, unter Berücksichtigung der Umstände, zumindest national das Maximum rausgeholt. International mag in manchen Partien Luft nach oben gewesen sein... das kann man schon so sehen.

Die Voraussetzungen für die aktuelle Saison sollten allen bekannt sein, die zumindest etwas Zeit mit dem Thema Rapid verbringen. Wer hier glaubt, ein weiterer Vizemeister, oder gar Angriff auf RB, sei machbar oder selbstverständlich... der folgt dem Fußball scheinbar nicht wirklich aufmerksam.

Auch die Lösungsansätze... einfach mal Geld in die Hand nehmen und wild investieren, oder Trainerteam austauschen, oder Mentalitätstraining... sind Seifenblasen, meiner Meinung.

 

Man wird sich die nächsten Jahre nur weiterentwickeln, wenn man Ruhe bewahrt und sukzessive an einzelnen Schrauben dreht, z.B. Trainingszentrum, Jugendarbeit, Kaderpolitik 

Viele Dinge befinden sich gerade im Werden, wie das Trainingszentrum. Andere Projekte, wie Rapid II in der 2ten Spielklasse, entwickeln sich schon positiv! Es braucht einfach Zeit! Wer diese als Fan nicht hat, sollte sich auf unangenehme Jahre einstellen, oder vielleicht die Wahl des Vereins in Frage stellen.

auf den Punkt gebracht!! Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Und du glaubst, die depperte Länderwertung motiviert irgendeinen der Spieler mehr? Ganz abgesehen davon, dass viele die Quali im nächsten Jahr gar nicht mehr betrifft, so spielen die Spieler ja auch um Prämien, die für sie viel direkter relevant sind und trotzdem ist es mental einfach so, dass du nicht ans Leistungslimit kommst in solchen Spielen. Es ist halt leider nicht so einfach, dass die gestern nicht wollten und man sie nur besser oder mit den richtigen Argumenten hätte motivieren müssen.

wenn die Grundstimmung vom Trainer abwärts das Kräfte sparen, das "Aufstieg verwalten" ist, dann werden die Spieler von sich aus nicht brennen. Es ist leider seit letztem Herbst bei uns salonfähig geworden, Spiele vorab als wichtig oder weniger wichtig zu bewerten und entsprechend zu Werke zu gehen (ich will nicht von abschenken oder vorzeitig aufgeben sprechen), dass die Schonung in den als weniger wichtig bewerteten Spielen dann auch in den wichtigen Spielen überwiegend nichts brachte wird leider dann nicht aufgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nichts gesehen, war nach der ersten Seite (auf den Rest verzichte ich mal) wohl besser so.

Prinzipiell ist der Aufstieg gelungen und die Leistung ist insofern nicht das Wichtigste, weil man trotz allem recht sicher weitergekommen ist. Aber es ist ärgerlich, wie man hier Punkte für die Setzung in den nächsten Jahren verschenkt. Viel schwächere Gegner werde nicht kommen.

Zusätzlich macht es keinen Mut für den restlichen Herbst, wenn man nach mittlerweile einigen Pflichtspielen weiterhin nicht konstant agieren kann. Hoffentlich war das gestern wirklich nur die Folge von einer lässigen Herangehensweise aufgrund der hohen Führung. Wird man wohl gegen Altach schon erkennen, wie es um uns steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt lang überlegt, wer gestern eigentlich unser bester am Feld war... und es ist echt verdammt schwer.

2 Optionen:

- Grahovac: weil von dem hat man eigentlich übrerraschend wenig gesehen. Somit auch weniger Fehler als andere.

- Greiml: der hat sich zumindest etwas getraut und versucht mal ruhig und konstruktiv rauszuspielen. Allerdings auch mit vielen Fehlern.

 

...wieso Didi meint, die 1. Hz war schwach, aber in der 2. haben wir dann besser gespielt, versteh ich nach wie vor nicht ganz. Scheinbar reichts, dass man einfach mal so einen scheiß spielt, dass so ziemlich jede Leistung eine Verbesserung darstellt.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 56 Minuten:

wenn die Grundstimmung vom Trainer abwärts das Kräfte sparen, das "Aufstieg verwalten" ist, dann werden die Spieler von sich aus nicht brennen. Es ist leider seit letztem Herbst bei uns salonfähig geworden, Spiele vorab als wichtig oder weniger wichtig zu bewerten und entsprechend zu Werke zu gehen (ich will nicht von abschenken oder vorzeitig aufgeben sprechen), dass die Schonung in den als weniger wichtig bewerteten Spielen dann auch in den wichtigen Spielen überwiegend nichts brachte wird leider dann nicht aufgearbeitet.

Wünschst du dir die vor-Kühbauer-Zeit zurück, wo wir in der unteren Tabellenhälfte herumgekrebst sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Die Realität ist aber auch, dass Rapid mit Abstand am 2. meisten Kohle hat usw., aber uns der Vizemeistertitel immer als etwas heroisches verkauft wird, dabei ist dies das absolute Minimalziel angesichts der Möglichkeiten.

Wir wurden 13 Jahre lang nicht Meister und haben unseren Anspruch einfach runtergefahren anstatt zu versuchen besser zu werden. Dies ist das Verhalten von Verlierern und nicht einer Rapid Wien würdig.

Warum waren wir es nicht die das ach so unschlagbare RBS den Titel weggenommen haben, sondern Sturm und der Drecksverein?

MMn bedarf es bei Rapid von ganz oben bis zum Trainer einer Mentalitätsänderung, wenn wir in absehbarer Zeit einen Titel wollen.

Kompetente Leute und finanzielle Möglichkeiten!  = Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.