Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

Denk das ist ne sehr gute Wahl!!

mal sehen, die probefahrt war überzeugend - ich habe auch x rezensionen  auf  youtube gesehen. das sollte schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
lx99 schrieb am 25.8.2021 um 14:32 :

Glaubst (oder weißt?) du, dass die Offensive nächstes Jahr nicht wieder verlängert wird? Wurde ja erst vor wenigen wochen um weitere ca. 50MEUR aufgeblasen, oder?

@lx99... kann schon sein das es verlängert wird. aber ich meinte in dem fall, dass das auto dann 1 jahr alt ist. und die förderung gibts nur für autos bis 12 monate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das keine gute Idee.
Der Grund warum? > Batterien können mehr Schaden anrichten als man glauben könnte/möchte.
Die Entsorgung dieser, ist Umweltschaden pur;
---
Wir sind längst in der Entwicklung so weit, dass wir mit anderen Rohstoffen umgehen können.
Batterien, sind Gift für die Umwelt.

Im übrigen, kann man auch mit der Bahn fahren - geschissen auf Karren; Außer der der es dringend nötig hat;
 

just my 2 Cents.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Botsch schrieb vor 7 Minuten:

Es wird mmn sowie so früh oder später auf Wasserstoff (direkt Verbrennung) umgestellt....

Nein, es wird sich das Auto zu einem Luxusgut entwickeln und immer weniger Leute eins besitzen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb am 31.8.2021 um 09:49 :

Finde das keine gute Idee.
Der Grund warum? > Batterien können mehr Schaden anrichten als man glauben könnte/möchte.
Die Entsorgung dieser, ist Umweltschaden pur;

die akkus werden doch wieder verwendet durch recycling

der co2 wert eines elektroautos von der geburt bis zum tod ist doch deutlich besser als der eines verbrenners und zusätzlich lade ich grundsätzlich nur mit strom aus erneuerbaren energien (zahle dafür bewusst etwas mehr bei wien energie). ich fahre selber auch viel mit dem zug aber beruflich brauche ich ein auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Botsch schrieb vor 12 Stunden:

Es wird mmn sowie so früh oder später auf Wasserstoff (direkt Verbrennung) umgestellt....

Reine Elektro Autos können sich Weltweit niemals durchsetzen...

Da verdienen alle zu wenig, da is keine Lobby dahinter, gäbe es ja schon länger. Öl Lobby, dann E Lobby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

die akkus werden doch wieder verwendet durch recycling

der co2 wert eines elektroautos von der geburt bis zum tod ist doch deutlich besser als der eines verbrenners und zusätzlich lade ich grundsätzlich nur mit strom aus erneuerbaren energien (zahle dafür bewusst etwas mehr bei wien energie). ich fahre selber auch viel mit dem zug aber beruflich brauche ich ein auto

Finde ich lässig von dir nicht nur das Auto zu verwenden :)
Am schlimmsten sind die Diesel Stinker für mich pers. und mein gutes Näschen :eviltongue:
Leider fahren die hier auch noch mit Dieselloks. Der Ausbau auf Strom zu teuer kommt - alles Ausreden!

cmburns schrieb vor 1 Minute:

Da verdienen alle zu wenig, da is keine Lobby dahinter, gäbe es ja schon länger. Öl Lobby, dann E Lobby.

Hatte nicht schon in den 70zigern jemand den Wasserstoff Motor erfunden? Angeblich umgebracht worden; Möchte jetzt nicht recherchieren, hab das vor Jahren mal gehört. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich will hier jetzt keine Diskussion über Umweltverträglichkeit usw. anstoßen. Ich hätte da nur ein paar Fragen an die, die schon mit einem E-Auto fahren: 

- wie weit kommt ihr im Schnitt?
- welche Batterie ist in euren Autos verbaut?
- habt ihr ausreichend Möglichkeiten, das Auto unterwegs zu laden?
- da die Ladestationen teilweise recht versteckt sind, weißt euch das Auto darauf hin, wo die nächste Ladestation ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durfte gestern je 15 Min mit dem Inoniq 5 und dem enyaq iv80 fahren! Der hyundai wirkt „moderner“ aber das riesige display bringt halt wenig wenn das Lenkrad nicht gerade wenig davon verdeckt! Optisch außen schon leiwander als der Skoda! Aber vom gesamten Feeling her, hat mich der Skoda dann doch mehr angesprochen! Aber falsch macht man wohl mit keinem der beiden Autos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.